Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensweisheiten, Zitate, Glückskeks-Sprüche ..

Diskussion · 239 Beiträge · 6 Gefällt mir · 3.660 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).

23.05.22, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 23.05.22, 19:40.

• Gestern, 15:25

Maggie:

Peperone:

Atme tief durch, denn alles zieht auch wieder vorbei^^

img.jpg

am besten lässt du dich selber nicht (zu lange) von deinen Emotionen kontrollieren…😉😅

Deswegen ja der Tipp mit dem tief Durchatmen, verhindert in jeden Fall emotionale Affekthandlungen, weil sich die Spontanemotion in dieser Zeit schon etwas abmildert^^

• Gestern, 13:59

Peperone:

img.jpg

am besten lässt du dich selber nicht (zu lange) von deinen Emotionen kontrollieren…😉😅

• Gestern, 13:57

Wohl dem, der welche hat, wünsche ein schönes Wochenende:-)

freundschaft.jpg
  • 12.09.25, 14:23 - Zuletzt bearbeitet 12.09.25, 14:35.

img.jpg
  • 11.09.25, 14:53

Die Abwandlung des Originalzitats ist kein Zufall. Kein Platz für freie Übersetzung! Aber dafür brauchts das Latinum.

Karin:

Sinngemäss und umgangssprachlich eleganter übersetzt als wortwörtlich

aber nun denke ich an den Spruch, ich hätte ihn dumm sterben lassen sollen….

Thomas:

Falsche Übersetzung!

• 11.09.25, 14:41

Sinngemäss und umgangssprachlich eleganter übersetzt als wortwörtlich

aber nun denke ich an den Spruch, ich hätte ihn dumm sterben lassen sollen….

Thomas:

Falsche Übersetzung!

Karin:

Errare humanum est, sed in errore perseverare signum maximae stultitiae est.

er vergessen😏

und auf Deutsch:

„Irren ist menschlich, aber im Irrtum zu verharren ist töricht.“

bitte gern geschehen

• 11.09.25, 14:37

Falsche Übersetzung!

Karin:

er vergessen😏

und auf Deutsch:

bitte gern geschehen

• 11.09.25, 14:33

er vergessen😏

und auf Deutsch:

bitte gern geschehen

• 11.09.25, 14:18

Errare humanum est, sed in errore persevare signum maximae stultitiae est.

• 10.09.25, 19:27

So dankbar! 🥰

IMG_3419.jpeg
  • 10.09.25, 17:35

gar nicht gewusst, dass ich dies 2021 geschrieben habe

pf bild manchmal.jpg
  • 10.09.25, 17:10

Karin:

Nicht ganz, sich etwas vornehmen, ein Plan zu haben tut gut, das Leben grätscht rein, wieder neu beginnen, bei manchen öfters bei manchen weniger. Man lernt dazu, schmiedet Plan A sonst Plan B und sonst Plan C usw.

es ist nichts selbstverständlich und konstant, das Leben ist eine Wundertüte, die uns immer wieder neue Varianten präsentiert. Manche haben eine Kacktüte abbekommen, ja, ich auch, trotzdem, keep going, keep smiling, wir haben Tiefgang und können Grösse entwickeln.🍀🍀🍀

Lok:

Du kannst so oft wie es geht die Weichen stellen. Es gibt Variablen im Leben an denn man kein Einfluß hast.Arbeitest,machst Karriere, die Kinder kommen und dann kommt der Krieg, bist im Fremdenland hast von neuen Angefangen. Bringst dein Leben weiter und dann kommt der Krebs, arbeitest, lebst nach dem Werten nach dem sich angeblich die Frauen sehnen (Treue, Liebe, Ehrlichkeit) und dann kommt die Scheidung. Man kann nichts planen 

… wie eine Schachtel Pralinen 😉

für mich stimmt es ohne Plan… sondern rein im Vertrauen bleiben. aber dies ist  „meine Wahrheit“… und Wahrheiten gibt es so viele wie Menschen. wir dürfen nur lernen, unseren Mitmenschen ihre eigene zu lassen…

so, jetzt können wir dann eine Diskussionsrunde starten hier anstellen der Zitate😉 

• 10.09.25, 16:53
    IMG_3343.jpeg
  • 10.09.25, 16:32

Nicht ganz, sich etwas vornehmen, ein Plan zu haben tut gut, das Leben grätscht rein, wieder neu beginnen, bei manchen öfters bei manchen weniger. Man lernt dazu, schmiedet Plan A sonst Plan B und sonst Plan C usw.

es ist nichts selbstverständlich und konstant, das Leben ist eine Wundertüte, die uns immer wieder neue Varianten präsentiert. Manche haben eine Kacktüte abbekommen, ja, ich auch, trotzdem, keep going, keep smiling, wir haben Tiefgang und können Grösse entwickeln.🍀🍀🍀

Lok:

Maggie:

weshalb „sorgen“ über Sachen, die noch gar nicht hier sind? ich denke, ich verstehe schon, wie du es meinst… aber wenn es keine Zukunft gibt? wenn heute dein letzter Tag ist? vielen wird die Endlichkeit des Lebens leider erst bewusst, wenn sie eine tödliche Diagnose erhalten… dann hinterfragt sich der Mensch, was wirklich wichtig ist. dies im Hier und Jetzt immer wieder bewusst WAHR-zu-NEHMEN, lässt mich zumindest, gelassener und freudiger Leben💃🏻💕

Du kannst so oft wie es geht die Weichen stellen. Es gibt Variablen im Leben an denn man kein Einfluß hast.Arbeitest,machst Karriere, die Kinder kommen und dann kommt der Krieg, bist im Fremdenland hast von neuen Angefangen. Bringst dein Leben weiter und dann kommt der Krebs, arbeitest, lebst nach dem Werten nach dem sich angeblich die Frauen sehnen (Treue, Liebe, Ehrlichkeit) und dann kommt die Scheidung. Man kann nichts planen 

• 10.09.25, 16:03

Maggie:

Peperone:

Ich gebe Dir Recht, dass man im Jetzt leben sollte, aber dabei sollte man nicht nur einfach vor sich hin leben, denn auch in diesem "Jetzt" kann man die Weichen stellen um sich weniger Sorgen um die Zukunft machen zu müssen.... 

weshalb „sorgen“ über Sachen, die noch gar nicht hier sind? ich denke, ich verstehe schon, wie du es meinst… aber wenn es keine Zukunft gibt? wenn heute dein letzter Tag ist? vielen wird die Endlichkeit des Lebens leider erst bewusst, wenn sie eine tödliche Diagnose erhalten… dann hinterfragt sich der Mensch, was wirklich wichtig ist. dies im Hier und Jetzt immer wieder bewusst WAHR-zu-NEHMEN, lässt mich zumindest, gelassener und freudiger Leben💃🏻💕

• 10.09.25, 15:55

Maggie:

Peperone:

Ich gebe Dir Recht, dass man im Jetzt leben sollte, aber dabei sollte man nicht nur einfach vor sich hin leben, denn auch in diesem "Jetzt" kann man die Weichen stellen um sich weniger Sorgen um die Zukunft machen zu müssen.... 

Ich meinte nicht, dass man sich "Sorgen" machen soll (denn dass ist ja eher Grübeln über Dinge,
    die vielleicht so nie eintreffen) sondern dass man auch heute schon für die Zukunft planen sollte, 
    denn selbst wenn man das Morgen nicht erlebt, kann man ja trotzdem Dinge tun die man für die
    Zukunft sinnvoll hält, zum Beispiel einen Baum pflanzen oder eben andere Dinge, dass sich später
    andere Menschen an einen erinnern etc.pp.

• 10.09.25, 15:46

Peperone:

Maggie:

wir grüblen zu oft und lange über die Vergangenheit, die nicht mehr zu ändern ist. Dann sorgen wir uns um die Zukunft, die sich meist anders sich zeigt, als erwartet. Somit verpassen wir den einzig wahren Augenblick, der zählt: JETZT, immerwieder Jetzt💃🏻💕

IMG_6522.jpeg

• 10.09.25, 15:15

Peperone:

Maggie:

wir grüblen zu oft und lange über die Vergangenheit, die nicht mehr zu ändern ist. Dann sorgen wir uns um die Zukunft, die sich meist anders sich zeigt, als erwartet. Somit verpassen wir den einzig wahren Augenblick, der zählt: JETZT, immerwieder Jetzt💃🏻💕

IMG_6522.jpeg

Im Hier und Jetzt leben heisst nicht zwangsläufig , das derjenige " nur einfach vor sich hin lebt". 

• 10.09.25, 14:39

Maggie:

Lok:

Ich habe irgendwo gelesen:Um das Leben zu verstehen muss rückwärts schauen. Um das Leben zu leben soll man vorwärst schauen. Nr2. Die Zeit die vor dir liegt ist viel wertvoller als die Zeit die hinter dir liegt. Nach ein paar Schicksalsschläge sind das meine Leitsätze geworden

IMG_6522.jpeg

• 10.09.25, 13:53

Marta:

IMG_4719.jpeg

Umwege können auch schön sein 😃

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.