Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensweisheiten, Zitate, Glückskeks-Sprüche ..

Diskussion · 366 Beiträge · 8 Gefällt mir · 5.265 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).

23.05.22, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 23.05.22, 19:40.

• Heute, 20:26

Maggie:

IMG_8675.jpeg

ein weiterer Tag geht zu Ende… 

wünsche einen gemütlichen Abend🤗

…und leider auch ein Tag weniger 😅. Genießt den Abend!🍀

• Heute, 20:08
    IMG_8675.jpeg

ein weiterer Tag geht zu Ende… 

wünsche einen gemütlichen Abend🤗

• Heute, 19:09 - Zuletzt bearbeitet Heute, 19:11.

Ursel:

Lieber Thomas, wenn du hier "Deine" durch "meine" und "du" durch "ich"  und  "dir" durch "mir" ersetzt klingt das für mich akzeptabel.  Es scheinen ja tatsächlich "Erfahrungen" zu sein die du, Thomas gemacht hast. Ob das Allgemeingültigkeit hat oder als guten Rat für den Leser deiner Botschaft gelten kann, möchte ich doch hinterfragen dürfen.  Anziehungskraft halte ich für einen guten Start, aber ob das gleich vom ersten Augenblick abhängt?  Ich zitiere: "Tausendmal berührt - tausendmal ist nichts passiert."  Was ich nicht verstehe ist  ob das "Nachtreten" hier notwendig ist. Wenn jemand Tiefgründigkeit für wichtig hält ja nicht unbedingt um Oberflächlichkeit zu verstecken.  Vermutlich hat da ja jeder von allem Anteile. Keiner ist immer nur Tiefgründig und keiner immer nur Oberflächlich.  Ich mag deine Irrlichter sehr.  :-) Tiefgründig - oder?

Das Schöne an solchen Botschaften ist doch: Man kann sie in alle Richtungen interpretieren wie man lustig ist - oder wie man sie halt versteht. ;-)

•  

Thomas:

Deine innere Stimme sagt in wenigen Sekunden, wen du anziehend findest. Warum drückst du sie weg, suchst nach dem Charakter als hätte das Äußere keine Bedeutung? Du musst dir nicht den Anstrich der Tiefgründigkeit geben, um deine ganz normale Oberflächlichkeit zu verstecken.

Lieber Thomas, wenn du hier "Deine" durch "meine" und "du" durch "ich"  und  "dir" durch "mir" ersetzt klingt das für mich akzeptabel.  Es scheinen ja tatsächlich "Erfahrungen" zu sein die du, Thomas gemacht hast. Ob das Allgemeingültigkeit hat oder als guten Rat für den Leser deiner Botschaft gelten kann, möchte ich doch hinterfragen dürfen.  Anziehungskraft halte ich für einen guten Start, aber ob das gleich vom ersten Augenblick abhängt?  Ich zitiere: "Tausendmal berührt - tausendmal ist nichts passiert."  Was ich nicht verstehe ist  ob das "Nachtreten" hier notwendig ist. Wenn jemand Tiefgründigkeit für wichtig hält ja nicht unbedingt um Oberflächlichkeit zu verstecken.  Vermutlich hat da ja jeder von allem Anteile. Keiner ist immer nur Tiefgründig und keiner immer nur Oberflächlich.  Ich mag deine Irrlichter sehr.  :-) Tiefgründig - oder?

• Gestern, 19:07

Thomas:

Irrlichter

Überall dabei, nichts verpassen, keine Festlegung: Irrlichter streifen mit anderen Irrlichtern durch die Welt und finden nicht, was fehlt - ein Zuhause. Selbst die eigene Wohnung ist für sie kein Zuhause.

💃🏻💕 jupijee, ich bin soo gerne ein IrrLICHT (irri=umherschweifend)🤸‍♀️🤸🏻🤸‍♂️

my home is my castle💖🏰 

schön, wenn mich andere besser durch-👀-schauen, als ich mich selber👍🏻🤗

• Gestern, 16:09

Irrlichter

Überall dabei, nichts verpassen, keine Festlegung: Irrlichter streifen mit anderen Irrlichtern durch die Welt und finden nicht, was fehlt - ein Zuhause. Selbst die eigene Wohnung ist für sie kein Zuhause.

• 11.10.25, 21:02

Maggie:

Thomas:

Immer! Es ist alles ganz einfach.

ich bin nicht der selben Meinung… kann es aber so stehen lassen.

Ich bin bei Maggie, da ich auch diese Erfahrung schon gemacht habe.

Man kannte sich länger (8 J), ich war in einer Beziehung und hab sowieso niemand anders angesehen. Kaum war ich solo, hab ich diesen Menschen anders wahrgenommen und er mich offensichtlich auch. Ich wurde sogar von Freundinnen später gefragt, warum ich nie von ihm erzählt habe. Weil er mir vorher einerlei war!

IMG_5829.jpeg
  • 11.10.25, 19:49

Thomas:

Maggie:

nö, nicht immer… gibt verschiedene Varianten

ich bin nicht der selben Meinung… kann es aber so stehen lassen.

• 11.10.25, 19:49 - Zuletzt bearbeitet 11.10.25, 20:05.

Thomas:

Beziehung beginnt mit gegenseitiger Anziehung, ganz ohne irgendwas über den Charakter zu wissen.

Peperone:

aber man achtet dann doch auf den Charakter, weil es für eine Be-
    ziehung eben nicht nur Anziehung, sondern auch eine gemeinsamen Nenner braucht, LG:-)

Dem habe ich nicht widersprochen, nur angemerkt, dass eine Beziehung die ausschließlich 
    auf Anziehung beruht und in der es charakterlich nicht passt, es schnell zu Frust und wo-
    möglich dem Ende der Beziehung kommt...

• 11.10.25, 19:48

Maggie:

Thomas:

Beziehung beginnt mit gegenseitiger Anziehung, ganz ohne irgendwas über den Charakter zu wissen.

• 11.10.25, 19:39

Karin:

Wollte ich auch schreiben, du warst schneller Maggie

Maggie:

wir sind beide keine Berner😉

• 11.10.25, 19:38

Wollte ich auch schreiben, du warst schneller Maggie

Maggie:

Thomas:

• 11.10.25, 19:37

Thomas:

Peperone:

ziehung eben nicht nur Anziehung, sondern auch eine gemeinsamen Nenner braucht, LG:-)

• 11.10.25, 19:36

Peperone:

• 11.10.25, 19:19

Karin:

Wenn wirbei frittieren sind….😉  

IMG_0707.jpeg

🤣🤣😇🤣🤣🤣😇🤣🤣                  

• 11.10.25, 19:13 - Zuletzt bearbeitet 11.10.25, 19:25.

Wenn wir bei frittieren sind….😉  

IMG_0707.jpeg
  • 11.10.25, 19:05

Peperone:

Marta:

Eine unpopuläre Meinung 😉

IMG_5735.png

Du meinst, nur wenn Pommes mit zwei M geschrieben werden, 
    würdest Du dich auch für deren innere Werte interessieren?^^

Liebsten.jpg

Ich meine, dass der Frittiergrad passen muss und die Form soweit appetitlich, dass man die Pommes auch kosten möchte 😂

IMG_5196.jpeg
  • 11.10.25, 14:58

Thomas:

Deine innere Stimme sagt in wenigen Sekunden, wen du anziehend findest. Warum drückst du sie weg, suchst nach dem Charakter als hätte das Äußere keine Bedeutung? Du musst dir nicht den Anstrich der Tiefgründigkeit geben, um deine ganz normale Oberflächlichkeit zu verstecken.

Ich denke, dass es zwar sicherlich diese innere Stimme gibt, die, ähnlich wie Vorurteile, auch 
    einen Nutzen haben, aber man achtet dann doch auf den Charakter, weil es für eine Be-

• 11.10.25, 14:21

Marta:

Eine unpopuläre Meinung 😉

IMG_5735.png

Du meinst, nur wenn Pommes mit zwei M geschrieben werden, 
    würdest Du dich auch für deren innere Werte interessieren?^^

Liebsten.jpg
  • 11.10.25, 13:43
    IMG_2934.jpeg

wünsche Euch ein sonniges Wochenende mit vielen „Gebrauchsspuren“ im Gesicht und Herzen😃💖

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.