Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensweisheiten, Zitate, Glückskeks-Sprüche ..

Diskussion · 873 Beiträge · 12 Gefällt mir · 13.015 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).

23.05.22, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 23.05.22, 19:40.

• Heute, 14:59

Schwarzgelber Mutbürger:

John:

Es ist nicht dass ich keine Diskussion eingehen möchte und ich bin für sehr viel offen, aber wenn es zu persönlich wird geht mir das zu weit. 

Viele Menschen, viele unterschiedliche Meinungen. Da lebt so ein Forum von. Aber der Schwarz-Gelber Mitbürger reizt dann zu sehr und das mag ich nicht.

Ich reize dich zu sehr, lieber John, wenn ich andere sachlich für ihre Aussagen kritisiere? 

Zuerst einmal wäre es sicher schade für den Diskussionsersteller wenn einer diese verlässt, 

aber andererseits könntest Du deine Frage/Ratschlag "Kann es nicht einfach mal sein, die 
    Meinung von jemandem anderen zu lesen ohne seine Meinung kundzutun?" auch selbst
    beherzigen, denn niemand ist gezwungen sich hier aktiv einzubringen, dass einzig, was Du
    hier tust ist der Versuch eine Diskussion mit Machtworten abzuwürgen, glaubst Du damit 
    sind die Meinungen plötzlich weg? 

Ich für meinen Teil brauche keine Leute um mich herum, die einen nur dann "mögen", wenn
    man ihre Erwartungen erfüllt oder die mit "Andeutungen kritisieren" so dass jede Substanz
    fehlt, sowie es Peter hier schon die ganze Zeit tut, aber dass findest Du ja gut...

Somit schließe ich diesen Kommentar mit einem Zitat von Arthur Spooner aus der Comedy-
    Serie "King of Queens" -Wir sehen und in der Hölle-^^

Es ist gut, eigentlich nicht, aber ich belasse es hierbei und wünsche dir "hier" alles Gute!!

Tschüss.

• Heute, 14:57
    IMG_7563.jpeg
  • Wo Akzeptanz, aus meiner Sicht auch bedeutet, sich weiter 
    zu entwickeln, wenn man Bedarf dafür sieht....

akzeptiere.jpg
  •  

John:

Ursel:

Lieber John,  verstehen ohne einverstanden zu sein ist nicht immer einfach auszuhalten.  Unterschiedliche Sichten und Perspektiven sind etwas Natürliches.  Ich persönlich fände es schade wenn in solchen Foren sich nur Menschen mit identischen Sichten begegnen.   Herzlichste Grüße  Ursel

Es ist nicht dass ich keine Diskussion eingehen möchte und ich bin für sehr viel offen, aber wenn es zu persönlich wird geht mir das zu weit. 

Viele Menschen, viele unterschiedliche Meinungen. Da lebt so ein Forum von. Aber der Schwarz-Gelber Mitbürger reizt dann zu sehr und das mag ich nicht.

Ich reize dich zu sehr, lieber John, wenn ich andere sachlich für ihre Aussagen kritisiere? 

Zuerst einmal wäre es sicher schade für den Diskussionsersteller wenn einer diese verlässt, 

aber andererseits könntest Du deine Frage/Ratschlag "Kann es nicht einfach mal sein, die 
    Meinung von jemandem anderen zu lesen ohne seine Meinung kundzutun?" auch selbst
    beherzigen, denn niemand ist gezwungen sich hier aktiv einzubringen, dass einzig, was Du
    hier tust ist der Versuch eine Diskussion mit Machtworten abzuwürgen, glaubst Du damit 
    sind die Meinungen plötzlich weg? 

Ich für meinen Teil brauche keine Leute um mich herum, die einen nur dann "mögen", wenn
    man ihre Erwartungen erfüllt oder die mit "Andeutungen kritisieren" so dass jede Substanz
    fehlt, sowie es Peter hier schon die ganze Zeit tut, aber dass findest Du ja gut...

Somit schließe ich diesen Kommentar mit einem Zitat von Arthur Spooner aus der Comedy-
    Serie "King of Queens" -Wir sehen und in der Hölle-^^

• Heute, 11:19

Ursel:

John:

Mir geht das alles zu weit….. mach was du möchtest, berichte was du sowieso tust. 
    Ich halte mich da raus. 

Kann es nicht einfach mal sein, die Meinung von jemandem anderen zu lesen ohne seine Meinung kundzutun?

Machts gut, ich verlasse dieses Forum. 

Liebe Grüße und vielleicht lesen wir uns ja im Wunschbrunnen. 

Lieber John,  verstehen ohne einverstanden zu sein ist nicht immer einfach auszuhalten.  Unterschiedliche Sichten und Perspektiven sind etwas Natürliches.  Ich persönlich fände es schade wenn in solchen Foren sich nur Menschen mit identischen Sichten begegnen.   Herzlichste Grüße  Ursel

• Heute, 10:08

Peppone: "Ich hab einen Hunger, dass ich einen Bischof verschlingen könnte." 
    Don Camillo: "Die Herren sind schwer verdaulich."

Don Camillo und Peppone

•  

John:

Schwarzgelber Mutbürger:

Zuhören 🧐

Empfinden😒

Begreifen😟    

Verstehen🥺   

Endlich? 🙂‍↔️😓

Diese Aussage wirkt, wi als ob Du erwartest, dass Du deine Meinung kund tust und alle sie 
    ohne darüber nachzudenken übernehmen, richtiger wäre...

Zuhören
    Verstehen
    Begreifen
    Nachdenken
    Empfinden
    Reflexion 
    Meinung bilden
    und diese dann Kund tun, dass nennt man Dialogführung....

Mir geht das alles zu weit….. mach was du möchtest, berichte was du sowieso tust. 
    Ich halte mich da raus. 

Kann es nicht einfach mal sein, die Meinung von jemandem anderen zu lesen ohne seine Meinung kundzutun?

• Gestern, 23:30

Schwarzgelber Mutbürger:

Zuhören 🧐

Empfinden😒

Begreifen😟    

Verstehen🥺   

Endlich? 🙂‍↔️😓

Diese Aussage wirkt, wi als ob Du erwartest, dass Du deine Meinung kund tust und alle sie 

Zuhören
    Verstehen
    Begreifen
    Nachdenken
    Empfinden
    Reflexion 
    Meinung bilden

Ich halte mich da raus. 

• Gestern, 22:18 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:19.

Zuhören 🧐

Empfinden😒

Begreifen😟    

Verstehen🥺   

Endlich? 🙂‍↔️😓

Zuhören
    Verstehen
    Begreifen
    Nachdenken
    Empfinden
    Reflexion 
    Meinung bilden

• Gestern, 20:02

Wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr.

Für mich war immer sehr inspirierend folgendes Zitat: Die Zukunft hängt davon ab was wir heute tun. ( mathama gandhi )

Liebe Grüße Alfred 👋 

•  

John:

Schwarzgelber Mutbürger:

Natürlich mache ich das extra^^, lieber John, ich könnte die Aussage auch umdrehen, 
    was weißt Du denn von mir, so dass Du überhaupt einschätzen kannst, dass Du mich 
    magst? 

Schon in Kindheitstagen musste ich lernen, dass gerade die Menschen die behaupten
    einen nichts böses zu wollen, einen (metaphorisch gesprochen) im nächsten Moment
    das Messer in den Rücken rammen, also ich verzichte....

naja.png

Was soll ich mehr von dir wissen als das was du hier schon mal geschrieben hast…?

Nur, ich hatte in den Beiträgen so einiges gelesen was mir sehr gefiel. 
    Und ob ich dich dann mag, ich weiß es nicht, nicht mehr…..

Und dass das was dir in deiner Kindheit passiert ist, das tut mir sehr leid 😢. Nur, wir können nichts dafür. Und ich glaube dass wenn du so schreibst, dass du diesen Schmerz immer noch mit dir trägst. 

Das kenne ich so gar nicht, das was du schreibst was dir in deiner Kindheit passiert ist. Ich hatte eine schöne Kindheit, meine Eltern waren bestimmt nicht reich, haben aber alles dafür getan dass wir 3 Kinder glücklich waren. 
    Leider ist meine Mutter sehr früh, für mich, gestorben. Dafür habe ich Schwiegereltern bekommen die super herzlich waren. Da ist aber auch mein Schwiegervater viel zu früh gestorben. 

Und dass du dann so reagierst, versuche ich zu verstehen. Damit muss ich leben, schade, aber so ist das Leben. 

Ich will kein Mitleid, lieber John und nein ich trage keinen Schmerz meiner Kindheit mit mir, 
    sondern Erfahrungen, das Gehirn erkennt dass Wort "nicht" nicht, somit bleibt, wenn Du 
    schreibst: "wir" wollen Dir nichts böses, eben im Unterbewusstsein: Wir wollen Dir böses 
    haften, warum versucht ihr nicht mal zu verstehen? 

Aus meiner Sicht sollte man gar nichts erwarten, sondern für sich Klarheit schaffen...

Aber Peter glaubt ja immer noch, dass man die Konflikte die man hier austrägt, den 
    ganzen Tag mit sich herumschleppt, ich betreibe Achtsamkeit und geistige, sowie 
    körperliche Hygiene, wohin gegen er tatsächlich überall passiv aggressiv agiert^^

kästner.jpg
  • Gestern, 19:21 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 19:58.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Maresa wieder gelöscht.
  • Gestern, 16:30

Wenn man das Böse erwartet, sieht man es in jeder Ecke.

Wenn man die Liebe erfahren hat, spürt man sie und sieht das Gute, sonst bleibt es beim ersten Satz.

• Gestern, 16:21

Maresa:

...

Zuhören 🧐

Empfinden😒

Begreifen😟

Verstehen🥺

Endlich? 🙂‍↔️😓

Ich denke dass ich weiß was du meinst, liebe Marese. Aber ich glaube das ist bei den SG-M nicht nicht so. Oder er will uns nicht verstehen….. Schade ☹️ 

• Gestern, 16:19

Schwarzgelber Mutbürger:

John:

Frohes neues Jahr lieber SG-Mutbürger!!

Ich habe dich darauf nicht reduziert, aber ich glaube dass du das jetzt so sehen willst, oder?

“Wir“ wollen dir nichts böses…. 

Natürlich mache ich das extra^^, lieber John, ich könnte die Aussage auch umdrehen, 
    was weißt Du denn von mir, so dass Du überhaupt einschätzen kannst, dass Du mich 
    magst? 

Schon in Kindheitstagen musste ich lernen, dass gerade die Menschen die behaupten
    einen nichts böses zu wollen, einen (metaphorisch gesprochen) im nächsten Moment

naja.png

Was soll ich mehr von dir wissen als das was du hier schon mal geschrieben hast…?

Nur, ich hatte in den Beiträgen so einiges gelesen was mir sehr gefiel. 
    Und ob ich dich dann mag, ich weiß es nicht, nicht mehr…..

Und dass das was dir in deiner Kindheit passiert ist, das tut mir sehr leid 😢. Nur, wir können nichts dafür. Und ich glaube dass wenn du so schreibst, dass du diesen Schmerz immer noch mit dir trägst. 

Das kenne ich so gar nicht, das was du schreibst was dir in deiner Kindheit passiert ist. Ich hatte eine schöne Kindheit, meine Eltern waren bestimmt nicht reich, haben aber alles dafür getan dass wir 3 Kinder glücklich waren. 
    Leider ist meine Mutter sehr früh, für mich, gestorben. Dafür habe ich Schwiegereltern bekommen die super herzlich waren. Da ist aber auch mein Schwiegervater viel zu früh gestorben. 

Und dass du dann so reagierst, versuche ich zu verstehen. Damit muss ich leben, schade, aber so ist das Leben. 

• Gestern, 15:22

...

Zuhören 🧐

Empfinden😒

Begreifen😟

Verstehen🥺

Endlich? 🙂‍↔️😓

• Ein kleine Erinnerung, seid Menschen und ein frohes neues Jahr!

margot.jpg
  •  

John:

Schwarzgelber Mutbürger:

Du musst mich nicht mögen, bloss weil ich BVB- Fan bin, lieber John, denn das Leben 
    hat noch viel mehr Perspektiven als Menschen darauf zu reduzieren...
    Borussia Dortmund schickt die besten Wünsche für ein strahlendes neues Jahr!

frohes neues.jpg

Frohes neues Jahr lieber SG-Mutbürger!!

Ich habe dich darauf nicht reduziert, aber ich glaube dass du das jetzt so sehen willst, oder?

“Wir“ wollen dir nichts böses…. 

magst? 

naja.png
  • Gestern, 11:03

Neujahr 2026

Menschenart

Hören. 

Urteilen.

Beurteilung. 

Verurteilen. 

Zuhören.

Empfinden.

Begreifen.

Verstehen.

Endlich 

- Jessica Schmitz (31) aus Hamburg -

Quelle idem 

• Gestern, 03:09

Ich wünsche allen gute Gedanken,

respektvolle Worte und lebendige Gespräche.

Mögen Glück und Optimismus euch begleiten und der Austausch uns auch im neuen Jahr verbinden 😊🖐🍀

9f8ef8cdfd4f166e3a7b487e95ca0c5f.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.