Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensweisheiten, Zitate, Glückskeks-Sprüche ..

Diskussion · 533 Beiträge · 12 Gefällt mir · 7.426 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).

23.05.22, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 23.05.22, 19:40.

• 19.11.25, 07:19
    IMG_6756.jpeg
  • Ich glaube, ich muss meine Sammlung noch erweitern^^

momente.jpg
  • Sonntag must have^^

egal.jpg
    töten.jpg
  • Tja, alles gegeben, aber manchmal reicht dies nicht^^

benehmen.jpg
    Glück.jpg
  • Die Hauptsache ist, dass man voran kommen will...

idealer.png
    freund.jpg
  • Wobei die Höflichkeit erst nach dem Sarkasmus folgen sollte^^

Positivität.jpg
  • 11.11.25, 09:14
    IMG_1025.jpeg
  • Fazit des Tages...

psychopathen.jpg
  • Willst du deinen Verein oben sehen, musst du nur die Tabelle drehen.

(Konfuzius)

•  

Maggie:

IMG_1982.jpeg

*kicher*. Ihr könnt mich Optimist nennen. ;-) 

• 09.11.25, 21:14

Ich habe schon ganz bewusst eine Gruppe rausgegriffen.

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich glaube, Du verwechselst da eher die Menschen die analytisch kühl vorgehen, mit jenen
    die Tiefgang in den Gesprächen wollen um echte Verbindung herzustellen, aus meiner 
    Sicht klingt aber auch dein Vergleich ziemlich absurd, weil es doch eher oberflächliche 
    Menschen sind die so kühl und unnahbar wirken, dass man sie als Eisbrocken wahrnimmt, 
    sei es drum nur meine Meinung und ich wünsche Dir einen freudigen Abend:-)

klein.jpg

• 09.11.25, 21:10

Schwarzgelber Mutbürger:

Thomas:

Nimm dich in Acht vor Menschen, die Oberflächlichkeit verteufeln und Tiefgang preisen. Schau mal hin wieviel Wärme sie ausstrahlen! In der Regel helfen diese Menschen mit Tiefgang, dass die Arktis wieder zufriert.

Ich glaube, Du verwechselst da eher die Menschen die analytisch kühl vorgehen, mit jenen
    die Tiefgang in den Gesprächen wollen um echte Verbindung herzustellen, aus meiner 
    Sicht klingt aber auch dein Vergleich ziemlich absurd, weil es doch eher oberflächliche 
    Menschen sind die so kühl und unnahbar wirken, dass man sie als Eisbrocken wahrnimmt, 

klein.jpg

Angst vor Oberflächlichkeit oder Tiefgang ist immer ein schlechter Berater.  Wenn Menschen ich mich ängstige bin ich nicht mehr frei, sondern nehme den Stempel an, den mir andere aufdrücken wollen. Und diese Erlaubnis erteile ich nicht.  Jeder Mensch hat eine Tiefe ob er sich dessen bewusst ist, und sich traut das anzuschauen was da schlummert, oder nicht.  Und Jeder Mensch ist auch oberflächlich. Ich habe eine Mischung aus beidem in mir und je besser ich meine Tiefe und die Unzulänglichkeiten kenne die da schlummern, um so entspannter kann ich das auch bei anderen zulassen.  Was Du da schreibst mit dem analytisch kühlen Vorgehen, ist das was vielleicht jemand tut wenn er bewusst verletzten möchte.... und die Erlaubnis erteile ich erst recht nicht.  Echter Austausch der in Tiefe geht, braucht Vertrauen.  Das passiert vermutlich  nicht so einfach in Foren.  Ich denke dass es keine Gegensätze sind, sondern Eigenschaften die sie ergänzen.

• 09.11.25, 20:31 - Zuletzt bearbeitet 09.11.25, 20:41.

Thomas:

Nimm dich in Acht vor Menschen, die Oberflächlichkeit verteufeln und Tiefgang preisen. Schau mal hin wieviel Wärme sie ausstrahlen! In der Regel helfen diese Menschen mit Tiefgang, dass die Arktis wieder zufriert.

klein.jpg
  • 09.11.25, 19:30

• 09.11.25, 19:08
    IMG_6732.jpeg
  • Auch Entscheidungen die zum damaligen Zeitpunkt richtig waren, kann man auch überarbeiten...

Leben.png
    ergebnis.jpg
  • Eine andere Perspektive ist manchmal Gold wert...

schicksal.jpg
  • Wenn man nicht weiter kommt, muss man eben auch mal neues probieren^^

stolpern.jpg
  • Manchmal ist es aber auch genau diese Sehnsucht die einen
    am Leben hält...

Sehnsucht.jpg
    mut.jpg
  • 06.11.25, 22:58
    IMG_5932.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.