Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensweisheiten, Zitate, Glückskeks-Sprüche ..

Diskussion · 689 Beiträge · 12 Gefällt mir · 9.906 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).

23.05.22, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 23.05.22, 19:40.

• 12.12.25, 16:38
    IMG_7522.jpeg
  • 12.12.25, 16:37

Und das noch ganz speziell für Ursel

IMG_1489.jpeg

sobald man wieder etwas schmunzeln kann, ist die Welt wieder besser🤗

• 12.12.25, 16:35
    IMG_1490.jpeg

Bittschön! 

IMG_4516.jpeg
    IMG_1491.jpeg
  • 12.12.25, 16:24

Hat jemand wieder mal einen Glückskeks...Ich könnt grad ein paar schöne Gedanken brauchen. 

• 12.12.25, 15:29

Das Schöne an diesem Hoffen ist: Ich muss mich damit nicht beschäftigen🙂

Maresa:

Thomas:

Theorien sind doch was tolles ... wen interessiert schon die Realität :-)

Da kann man nur hoffen, dass das Emojis  opportun ist!

• 12.12.25, 13:05

Thomas:

Maresa:

So ist es Thomas -  das mit dem Wein trinken und dem Wasser predigen! ...alles wird gut😉

Thomas:

Maresa:

So ist es Thomas -  das mit dem Wein trinken und dem Wasser predigen! ...alles wird gut😉

Da kann man nur hoffen, dass das Emojis  opportun ist!

• 12.12.25, 07:00

Maresa:

• 11.12.25, 22:25 - Zuletzt bearbeitet 11.12.25, 22:40.

Thomas:

Sollte nicht vermischt werden, was ich im Profil über mich als Privatperson sage und hier über Eigenarten der Menschen allgemein - etwa wenns um Bedingungen und Widersprüche rund ums Thema Liebe & Partnerschaft geht. Aber ich merke, dass ich unpersönlich formulieren muss.

Maresa:

Nun Thomas, Dieses Statment habe ich von Dir nicht erwartet, denn, Zitat aus Deinem für jedermann:frau einsehbaren Profil:

"Ich bin Single und will das auch bleiben. Wer mit mir also was Unter-vier-Augen unter-nehmen will, sollte das berücksichtigen !"

Du bist also NUR - noch -  nicht bereit🤭❗️

• 11.12.25, 22:02

Sollte nicht vermischt werden, was ich im Profil über mich als Privatperson sage und hier über Eigenarten der Menschen allgemein - etwa wenns um Bedingungen und Widersprüche rund ums Thema Liebe & Partnerschaft geht. Aber ich merke, dass ich unpersönlich formulieren muss.

Maresa:

Nun Thomas, Dieses Statment habe ich von Dir nicht erwartet, denn, Zitat aus Deinem für jedermann:frau einsehbaren Profil:

"Ich bin Single und will das auch bleiben. Wer mit mir also was Unter-vier-Augen unter-nehmen will, sollte das berücksichtigen !"

• 11.12.25, 21:26 - Zuletzt bearbeitet 11.12.25, 21:59.

"Wir sind passiert, bevor wir wußten, was passiert!"

- Casper -

• 11.12.25, 20:58 - Zuletzt bearbeitet 11.12.25, 21:00.

Thomas:

Statt den Partner zu besitzen, daran festzuklammern, bei einer Bekanntschaft bloß die körperliche Lust zu befriedigen - versuchs einfach mal mit Liebe und Gefühl. Alles geht, wenn du bereit dazu bist.

• Friedensnobelpreisträgerinnen waren ja auch schon mal 
    weiter als heutzutage: Bertha von Suttner – Wikipedia

suttner.jpg
  • 11.12.25, 12:59

„Ich steige auf meinen Schreibtisch, um mich daran zu erinnern, dass wir Dinge ständig aus einem anderen Blickwinkel betrachten müssen.“ John Keating
    Aus: "Club der toten Dichter"
    Auch meine "Selbstgespräche" können anderen Menschen eine neue Perspektive geben. Doch wem die eigene Perspektive genügt, kann damit auch leben.

Maresa:

Deine Selbstgespräche führen Dich nicht weiter😏❗️

• 11.12.25, 11:21

Thomas:

Statt den Partner zu besitzen, daran festzuklammern, bei einer Bekanntschaft bloß die körperliche Lust zu befriedigen - versuchs einfach mal mit Liebe und Gefühl. Alles geht, wenn du bereit dazu bist.

Deine Selbstgespräche führen Dich nicht weiter😏❗️

• 11.12.25, 08:34

• 11.12.25, 08:09

Besser selbst lesen ... laut ... und die eigenen Emotionen reinlegen.

Maresa:

"Rilke" zum Hören  🎶 !  🙇‍♀️

https://youtu.be/Z8xVa-YXvx0?si=4x9vPlTv5PkyJwaE 

• 10.12.25, 22:52 - Zuletzt bearbeitet 10.12.25, 22:58.

"Rilke" zum Hören  🎶 !  🙇‍♀️

https://youtu.be/Z8xVa-YXvx0?si=4x9vPlTv5PkyJwaE 

• Zum Tag der Menschenrechte, ein Gespräch mit Tsafrir Cohen, Geschäftsführer von medico international, über die Lage der Menschenrechte und solidarische Praxis: «Hat man solche Partner, darf man nicht pessimistisch auf die Welt schauen» - Rosa-Luxemburg-Stiftung

Heuchelei.jpg
    Menschenrechte.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.