Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensweisheiten, Zitate, Glückskeks-Sprüche ..

Diskussion · 1.039 Beiträge · 14 Gefällt mir · 15.854 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).

23.05.22, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 23.05.22, 19:40.

• 22.01.26, 07:36

Ines:

Maggie:

da könnte man eine andere Diskussion starten… hält der Verstand/verletze Ego fest oder wirklich das Herz Toni?

Ich würde sagen: mal so, mal so,..  

Gedanken und Gefühle die nicht miteinder klarkommen........der Verstand sagt loslassen und gleichzeitig spielt er aber dem Herzen auch die Erinnerung zu 🫣 

• 22.01.26, 07:16

Maggie:

Toni:

Es ist schwer loszulassen, wenn noch etwas in dir lebt, das einmal alles für dich war. Der Verstand versucht, dir das Vergessen beizubringen, doch das Herz hält an der Vergangenheit fest und kennt keinen Abschied.
    Es fühlt leise weiter … immer weiter …

da könnte man eine andere Diskussion starten… hält der Verstand/verletze Ego fest oder wirklich das Herz Toni?

Ich würde sagen: mal so, mal so,..  

• 22.01.26, 07:15 - Zuletzt bearbeitet 22.01.26, 07:16.

Toni:

Maggie:

IMG_2446.jpeg

Es ist schwer loszulassen, wenn noch etwas in dir lebt, das einmal alles für dich war. Der Verstand versucht, dir das Vergessen beizubringen, doch das Herz hält an der Vergangenheit fest und kennt keinen Abschied.

da könnte man eine andere Diskussion starten… hält der Verstand/verletzte Ego fest oder wirklich das Herz Toni?

• 22.01.26, 06:18

Maggie:

IMG_2446.jpeg

• 22.01.26, 00:22
    IMG_2446.jpeg
  • 21.01.26, 08:46 - Zuletzt bearbeitet 21.01.26, 09:24.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Thomas wieder gelöscht.
  • 21.01.26, 07:40
    manches-wird-erst-gut-wenn-wir-es-gut-sein-lassen.jpg
  • 21.01.26, 07:29 - Zuletzt bearbeitet 21.01.26, 07:29.

Ursel:

c-: Marie :D:

Den Fleißigen hift Gott 🧔‍♀️✨✨✨

Quelle: Kindheit, keine Ahnung, Schule, Familie, überall wurde das rumerzählt

😄😄😄

Ich kenne das auch... im Sinne von man soll nicht rumsitzen und abwarten bis sich die Träume erfüllen, sondern loslegen. Einfach mal machen...Es könnte gut werden ...mit Gottes Hilfe.😊

"Der Glaube versetzt bekanntlich Berge"⛰ In diesem Sinne wünsche ich allen einen unbeschwerten Tag🍀🐞🐷

• 21.01.26, 07:20

c-: Marie :D:

Den Fleißigen hift Gott 🧔‍♀️✨✨✨

😄😄😄

Ich kenne das auch... im Sinne von man soll nicht rumsitzen und abwarten bis sich die Träume erfüllen, sondern loslegen. Einfach mal machen...Es könnte gut werden ...mit Gottes Hilfe.😊

• 20.01.26, 21:26
    Screenshot_20251227_102032_Google.jpg
  • 20.01.26, 21:19

Bösen Zungen ist ein glückliches Leben nie gelungen. 

(von mir)

• "Wir denken nicht nach und wir lassen uns treiben, kann 
    das bitte so bleiben? Lass uns bitte so bleiben! 
    Elif https://youtu.be/UgKLAqWFSjY

ver.jpg
  • 20.01.26, 13:10

Mein Körper ist ein Königreich und ich allein entscheide, welche Stoffe, Energien, Nahrungsmittel ....ich einlade. Nur wer oder was mir gut tut und keinen Schaden macht. 

• 20.01.26, 11:53

IMG_8468.png
  • 20.01.26, 03:29

Nimm einem Menschen -niemals die Hoffnung ,es könnte das Letzte sein ,was er hat.

Quelle:  unbekannt 

• Den Fleißigen hift Gott 🧔‍♀️✨✨✨

😄😄😄

• Auch Frösche haben schon gelernt auf Bäume zu klettern^^

Baumsteigerfrösche – Wikipedia

• 19.01.26, 14:28

Quatsch,jeder Blickwinkel passt hier rein, es gibt immer jemand dem es nicht passt und vielleicht dagegen hept. Trotzdem ist es als Gesamtbild passend. Und warum soll ein Frosch nicht auch einmal die Aussicht auf einem Baumwipfel geniessen?

IMG_2125.png

Heike A.:

Wahrscheinlich passe ich so gut in diese Gemeinschaft, wie ein Frosch auf den Wipfel eines Baumes.

• 19.01.26, 12:12

Heike A.:

Toni:

Eine eigene Meinung zu haben ist kein Fehler, sondern ein Ausdruck von Persönlichkeit. Nicht jede Meinung muss allen gefallen – wichtig ist, dass man zu ihr steht und dabei trotzdem den richtigen Ton in diesem «Musikstück» trifft, sprich dialogfähig bleibt😉

28806.jpg

Ja, ich arbeite da noch an mir, dass ich weniger auf Füße trete und mein Fluchtverhalten zu mehr Geduld und Diplomatie umgewandelt wird. Doch es ist auch mein Recht, mich von Energievambieren und rechthaberischen Menschen zu entfernen, wenn ich keinen Sinn im weiteren Austausch sehe.

Richtig! Das ist dein Recht. Das darf und soll so sein😊

• 19.01.26, 11:57

Toni:

Heike A.:

Bin kein Gruppentyp, da nicht so anpassungsfähig wie andere. Ich kann niemandem nach dem Munde reden und etwas sagen, nur weil ich denke, dieser möchte das hören... Ich bin die ich bin und ich sage was ich denke und da wenige das können und ich merke wenn sie nicht kongruent sind, fühle ich mich dann in ihrer Gegenwart nicht mehr wohl und suche das Weite... Am Sonnabend hatte ich ein wunderschönes Treffen mit einer Frau, die nicht aus gemeinsam Erleben stammt. Es war eine wunderschöne Begegnung mit einem authentischen Austausch, wie ich es liebe. Ich hatte von Beginn an den Eindruck, dass sie sagt was sie meint und meint was sie sagt. 

Es wird sicher einen schöne Freundschaft daraus. 

Eine eigene Meinung zu haben ist kein Fehler, sondern ein Ausdruck von Persönlichkeit. Nicht jede Meinung muss allen gefallen – wichtig ist, dass man zu ihr steht und dabei trotzdem den richtigen Ton in diesem «Musikstück» trifft, sprich dialogfähig bleibt😉

28806.jpg

Ja, ich arbeite da noch an mir, dass ich weniger auf Füße trete und mein Fluchtverhalten zu mehr Geduld und Diplomatie umgewandelt wird. Doch es ist auch mein Recht, mich von Energievambieren und rechthaberischen Menschen zu entfernen, wenn ich keinen Sinn im weiteren Austausch sehe.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.