Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).
-
-
-
Hinter dem NEIN zu anderen steckt das JA zu einem selbst.
Er erklärt es wunderbar:
https://www.facebook.com/reel/1366645674831106 -
„Ich will Ihnen ein Geheimnis verraten. Wir lesen und schreiben Gedichte nicht nur so zum Spaß. Wir lesen und schreiben Gedichte, weil wir zu Spezies Mensch zählen, und die Spezies Mensch ist von Leidenschaft erfüllt; und Medizin, Jura, Wirtschaft und Technik sind zwar durchaus edle Ziele und auch notwendig, aber Poesie, Schönheit, Romantik, Liebe sind die Freuden unseres Lebens.“
Der Club der toten Dichter -
-
Zerbrich dir bloß nicht den Kopf, ob andere dich gut finden. Das wissen die selbst nicht so genau. Die sehen meistens was in dir, an das du nicht denkst. Also kannst du gleich weiter so sein wie du ohnehin bist.
-
Multitasking? Papperlapapp. Setz immer nur ein Schritt vor den anderen.
-
-
-
Thomas:
Nabelschau - Bilder der Eitelkeit
ICH, ICH, ICH: Seht, wo ich war; Seht, was ich besitze; Seht, wie gut es mir geht.
Die Anderen: Okay, der Urlaubsort sieht schick aus. Die teure Kneipe könnte nicht stilvoller sein. Die Yacht ist auch nicht für den Plebs gedacht. Doch du siehst wie ein Briefkasten aus ... wo niemand Post reinwirft.
Viele versuchen sich auf Bildern aufzuwerten, doch verschwinden sie zur Bedeutungslosigkeit hinter den Dingen, die sie umgeben.Vermutlich steckt eine tiefe Sehnsucht dahinter gesehen, wahrgenommen zu werden... vielleicht merkt man selbst ja nicht dass man hinter diesen Billboards unsichtbar ist. und das kleine Menschlein gar nicht mehr gesehen wird?
-
-
Beleben statt belehren
J.W. Goethe
Nehmt euch den kurzen Moment um über die Zeigefingermentalität nachzudenken… -
Nabelschau - Bilder der Eitelkeit
ICH, ICH, ICH: Seht, wo ich war; Seht, was ich besitze; Seht, wie gut es mir geht.
Die Anderen: Okay, der Urlaubsort sieht schick aus. Die teure Kneipe könnte nicht stilvoller sein. Die Yacht ist auch nicht für den Plebs gedacht. Doch du siehst wie ein Briefkasten aus ... wo niemand Post reinwirft.
Viele versuchen sich auf Bildern aufzuwerten, doch verschwinden sie zur Bedeutungslosigkeit hinter den Dingen, die sie umgeben. -