Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensweisheiten, Zitate, Glückskeks-Sprüche ..

Diskussion · 873 Beiträge · 12 Gefällt mir · 13.024 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).

23.05.22, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 23.05.22, 19:40.

• 30.12.25, 16:23 - Zuletzt bearbeitet 30.12.25, 16:24.

Schwarzgelber Mutbürger:

🦉Liebes 2025, Danke für die vielen lehrreichen Erfahrungen und schönen, als auch kraftspen-
    denden Momente, zudem eine Ansage an alle, deren Erwartungen ich nicht erfüllt, die ich ent-
    täuscht oder gar verletzt habe, dass wird schon seinen Grund gehabt haben, so müsst ihr wohl
    noch an euch arbeiten und sei es nur, um die Kommunikation mit mir zu verbessern, in jeden 
    Fall bin ich mir keiner Schuld bewusst und werde mich auch 2026 nicht verbiegen, ich wünsche
    einen guten Rutsch und gesunden, sowie freudigen Start ins neue Jahr, sende viele liebe Grüße:-)

Erwartungen.jpg

Schwarzgelber Mutbürger:

🦉Liebes 2025, Danke für die vielen lehrreichen Erfahrungen und schönen, als auch kraftspen-
    denden Momente, zudem eine Ansage an alle, deren Erwartungen ich nicht erfüllt, die ich ent-
    täuscht oder gar verletzt habe, dass wird schon seinen Grund gehabt haben, so müsst ihr wohl
    noch an euch arbeiten und sei es nur, um die Kommunikation mit mir zu verbessern, in jeden 
    Fall bin ich mir keiner Schuld bewusst und werde mich auch 2026 nicht verbiegen, ich wünsche
    einen guten Rutsch und gesunden, sowie freudigen Start ins neue Jahr, sende viele liebe Grüße:-)

Erwartungen.jpg

Schwarzgelber Mutbürger:

Erwartungen.jpg

Lieber Pepe, 

ich bin viel zu lieb, um☝️angemessen zu retournieren😳, und auch DESHALB ist es mir möglich,  Dir für das Neue Jahr nur das Allerbeste, allem voran  jedoch Gesundheit und Wohlergehen auf DEINEM Weg, der Dich näher zu Dir führen möge, zu wünschen.

Herzlichst  Maresa

• 30.12.25, 16:20 - Zuletzt bearbeitet 30.12.25, 16:22.

Schwarzgelber Mutbürger:

Erwartungen.jpg

Das ist aber sehr kleinkariert, niemand ist fehlerfrei, und nein, Du musst Dich nicht verbiegen. Andere Meinungen zu akzeptieren, wäre ein guter Weg, mit seinen Mitmenschen besser auszukommen.

Das wäre zB ein guter Vorsatz fürs neue Jahr, aber dazu muss man bereit sein.

• 30.12.25, 16:10
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Karin wieder gelöscht.
  • 🦉Liebes 2025, Danke für die vielen lehrreichen Erfahrungen und schönen, als auch kraftspen-

Erwartungen.jpg
  • 30.12.25, 12:45 - Zuletzt bearbeitet 30.12.25, 12:46.

Frei nach Marie Kondo:

Die Bestimmung eines Geschenkes ist Freude zu übermitteln. Im Moment des Überreichens hat es seine Aufgabe erfüllt.

IMG_4796.jpeg
  • 30.12.25, 12:28 - Zuletzt bearbeitet 30.12.25, 12:36.

Marta:

IMG_4597.jpeg

ich würde ja gern mal 10 Daumen hoch geben, 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Marta, Du bist einfach herrlich 🤩🤩🤩🤩

• 30.12.25, 11:02

Dinge, Situationen, Menschen haben die Bedeutung, die WIR ihnen geben. 

Der größte Plunder kann so wertvoll sein, wenn er mit Liebe gefüllt wurde. 💚

• 30.12.25, 10:52
    IMG_4597.jpeg
  • 30.12.25, 10:45

Weihnachten - Zeit der Besinnlichkeit: Massen an Glühwein und Geschenken (Plunder) lassen zumindest den Verdacht an Besinnungslosigkeit aufkommen.

• 30.12.25, 10:15 - Zuletzt bearbeitet 30.12.25, 10:36.

Harmonie

Sie sitzen zu viert vor

dem Fernseher.

Jeden Tag durchschnittlich 4,5 Stunden.

Sie sehen sich nicht an.

Aber ihre Hände berühren sich

ab und zu 

in einer Schale mit Nüssen.

- Sigrid Kruse (40), 

Bibliothekarin aus Duisburg -

Quelle idem

• 30.12.25, 00:13
    Screenshot_20251230_001128_Google.jpg
  • 29.12.25, 14:25

Thomas:

Sie sind Single und suchen Partnerschaft. Doch zu Liebe sind sie nicht fähig. Sie betrachten den Partner als Besitz und Statussymbol und erst darüber sich selbst als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft. Selbst der kürzeste Sex voller Gefühl ist besser als das Gefängnis so einer Partnerschaft. Die Verbohrtheit ist weit verbreiter. Schau genau hin.

Warum diese Bitterkeit?

Betrachtet man das ineinander Aufgehen in einer einander nährenden Liebe, zeigt sie sich entsptechend mit erfüllendem Sex als Ausdruck dessen!

• 29.12.25, 14:03

Sie sind Single und suchen Partnerschaft. Doch zu Liebe sind sie nicht fähig. Sie betrachten den Partner als Besitz und Statussymbol und erst darüber sich selbst als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft. Selbst der kürzeste Sex voller Gefühl ist besser als das Gefängnis so einer Partnerschaft. Die Verbohrtheit ist weit verbreiter. Schau genau hin.

• 29.12.25, 11:41

Hier bin ich angekommen

Hier bin ich angekommen

Hier bin ich geliebt 

Hier bin ich gesehen und geschützt

Verstanden und von Wert

Hier komm ich aus mir raus

Und gehe tiefe in mich hinein

Hier ruhe ich mich aus

Atme aus und atme ein

Und wach ich auch stets 

an einem neuen Ort auf

bleibst du meine Konstante

bleibst du das, was ich brauch

Denn Breitengrade zeigen 

Wo mein Körper grade ist

Doch von meiner Seele weiß ich 

Dass sie immer bei dir ist

Sarah Marie 

(Quelle: himmelhochjauchzend gedankenvertieft)

• 29.12.25, 10:55

Alternativen

Im Winter

flatternd am Fenster 

der Schmetterling.

Zerbricht er 

den Flügel am Glas

oder erwürgt ihn

die Kälte

der Freiheit, 

die ich ihm gebe?

- Alice Oberer (62),

Journalistin aus Kronshagen -

Quelle idem

• 29.12.25, 10:24
    Screenshot_20251229_102256_Google.jpg
  • 29.12.25, 10:21

Maresa:

Die Tragödie der Menschen 

Die Tragödie der Menschen ist, dass sie auch ohne Liebe gezeugt werden können. 

- Madeleine Gassner aus Israel -

Quelle idem

Die Bitterkeit dieser Tatsache bleibt bestehen, auch wenn ich dazu ergänzen möchte dass die Liebe auch in das Leben von Menschen kommt die ohne Liebe gezeugt wurden.  

• 28.12.25, 18:59
    IMG_0639.jpeg
  • 28.12.25, 11:23

Maresa:

traumpaar

die blume verdorrt

wenn sie kein wasser bekommt.

dann ist es mir schon lieber:

du pflückst sie

und preßt sie

zwischen schweren büchern

und trägst sie immer bei dir.

da kann sie leise weiterträumen

in fahlen farben

Ihren feinadrigen traum.

- Werner Sökeland (29),

Redakteur aus Hamburg -

Quelle  idem

Sehr schöne Worte. Manchmal ist es besser, die Schönheit zu bewahren,
    anstatt sie dem Augenblick zu opfern.

• 28.12.25, 11:09 - Zuletzt bearbeitet 28.12.25, 11:16.

traumpaar

die blume verdorrt

wenn sie kein wasser bekommt.

dann ist es mir schon lieber:

du pflückst sie

und preßt sie

zwischen schweren büchern

und trägst sie immer bei dir.

da kann sie leise weiterträumen

in fahlen farben

Ihren feinadrigen traum.

- Werner Sökeland (29),

Redakteur aus Hamburg -

Quelle  idem

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.