Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).
Schwarzgelber Mutbürger:
🦉Liebes 2025, Danke für die vielen lehrreichen Erfahrungen und schönen, als auch kraftspen-
denden Momente, zudem eine Ansage an alle, deren Erwartungen ich nicht erfüllt, die ich ent-
täuscht oder gar verletzt habe, dass wird schon seinen Grund gehabt haben, so müsst ihr wohl
noch an euch arbeiten und sei es nur, um die Kommunikation mit mir zu verbessern, in jeden
Fall bin ich mir keiner Schuld bewusst und werde mich auch 2026 nicht verbiegen, ich wünsche
einen guten Rutsch und gesunden, sowie freudigen Start ins neue Jahr, sende viele liebe Grüße:-)Schwarzgelber Mutbürger:
🦉Liebes 2025, Danke für die vielen lehrreichen Erfahrungen und schönen, als auch kraftspen-
denden Momente, zudem eine Ansage an alle, deren Erwartungen ich nicht erfüllt, die ich ent-
täuscht oder gar verletzt habe, dass wird schon seinen Grund gehabt haben, so müsst ihr wohl
noch an euch arbeiten und sei es nur, um die Kommunikation mit mir zu verbessern, in jeden
Fall bin ich mir keiner Schuld bewusst und werde mich auch 2026 nicht verbiegen, ich wünsche
einen guten Rutsch und gesunden, sowie freudigen Start ins neue Jahr, sende viele liebe Grüße:-)Schwarzgelber Mutbürger:
einen guten Rutsch und gesunden, sowie freudigen Start ins neue Jahr, sende viele liebe Grüße:-)Lieber Pepe,
ich bin viel zu lieb, um☝️angemessen zu retournieren😳, und auch DESHALB ist es mir möglich, Dir für das Neue Jahr nur das Allerbeste, allem voran jedoch Gesundheit und Wohlergehen auf DEINEM Weg, der Dich näher zu Dir führen möge, zu wünschen.
Herzlichst Maresa
-
Schwarzgelber Mutbürger:
einen guten Rutsch und gesunden, sowie freudigen Start ins neue Jahr, sende viele liebe Grüße:-)Das ist aber sehr kleinkariert, niemand ist fehlerfrei, und nein, Du musst Dich nicht verbiegen. Andere Meinungen zu akzeptieren, wäre ein guter Weg, mit seinen Mitmenschen besser auszukommen.
Das wäre zB ein guter Vorsatz fürs neue Jahr, aber dazu muss man bereit sein.
-
-
einen guten Rutsch und gesunden, sowie freudigen Start ins neue Jahr, sende viele liebe Grüße:-)
-
Marta:
ich würde ja gern mal 10 Daumen hoch geben, 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Marta, Du bist einfach herrlich 🤩🤩🤩🤩
-
Weihnachten - Zeit der Besinnlichkeit: Massen an Glühwein und Geschenken (Plunder) lassen zumindest den Verdacht an Besinnungslosigkeit aufkommen.
-
Harmonie
Sie sitzen zu viert vor
dem Fernseher.
Jeden Tag durchschnittlich 4,5 Stunden.
Sie sehen sich nicht an.
Aber ihre Hände berühren sich
ab und zu
in einer Schale mit Nüssen.
- Sigrid Kruse (40),
Bibliothekarin aus Duisburg -
Quelle idem
-
Thomas:
Sie sind Single und suchen Partnerschaft. Doch zu Liebe sind sie nicht fähig. Sie betrachten den Partner als Besitz und Statussymbol und erst darüber sich selbst als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft. Selbst der kürzeste Sex voller Gefühl ist besser als das Gefängnis so einer Partnerschaft. Die Verbohrtheit ist weit verbreiter. Schau genau hin.
Warum diese Bitterkeit?
Betrachtet man das ineinander Aufgehen in einer einander nährenden Liebe, zeigt sie sich entsptechend mit erfüllendem Sex als Ausdruck dessen!
-
Sie sind Single und suchen Partnerschaft. Doch zu Liebe sind sie nicht fähig. Sie betrachten den Partner als Besitz und Statussymbol und erst darüber sich selbst als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft. Selbst der kürzeste Sex voller Gefühl ist besser als das Gefängnis so einer Partnerschaft. Die Verbohrtheit ist weit verbreiter. Schau genau hin.
-
Hier bin ich angekommen
Hier bin ich angekommen
Hier bin ich geliebt
Hier bin ich gesehen und geschützt
Verstanden und von Wert
Hier komm ich aus mir raus
Und gehe tiefe in mich hinein
Hier ruhe ich mich aus
Atme aus und atme ein
Und wach ich auch stets
an einem neuen Ort auf
bleibst du meine Konstante
bleibst du das, was ich brauch
Denn Breitengrade zeigen
Wo mein Körper grade ist
Doch von meiner Seele weiß ich
Dass sie immer bei dir ist
Sarah Marie
(Quelle: himmelhochjauchzend gedankenvertieft)
-
Alternativen
Im Winter
flatternd am Fenster
der Schmetterling.
Zerbricht er
den Flügel am Glas
oder erwürgt ihn
die Kälte
der Freiheit,
die ich ihm gebe?
- Alice Oberer (62),
Journalistin aus Kronshagen -
Quelle idem
-
Maresa:
Die Tragödie der Menschen
Die Tragödie der Menschen ist, dass sie auch ohne Liebe gezeugt werden können.
- Madeleine Gassner aus Israel -
Quelle idem
Die Bitterkeit dieser Tatsache bleibt bestehen, auch wenn ich dazu ergänzen möchte dass die Liebe auch in das Leben von Menschen kommt die ohne Liebe gezeugt wurden.
-
-
Maresa:
traumpaar
die blume verdorrt
wenn sie kein wasser bekommt.
dann ist es mir schon lieber:
du pflückst sie
und preßt sie
zwischen schweren büchern
und trägst sie immer bei dir.
da kann sie leise weiterträumen