Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).
Heike A.:
Toni:
Wie kommst du auf diese/deine Aussage?
Bin kein Gruppentyp, da nicht so anpassungsfähig wie andere. Ich kann niemandem nach dem Munde reden und etwas sagen, nur weil ich denke, dieser möchte das hören... Ich bin die ich bin und ich sage was ich denke und da wenige das können und ich merke wenn sie nicht kongruent sind, fühle ich mich dann in ihrer Gegenwart nicht mehr wohl und suche das Weite... Am Sonnabend hatte ich ein wunderschönes Treffen mit einer Frau, die nicht aus gemeinsam Erleben stammt. Es war eine wunderschöne Begegnung mit einem authentischen Austausch, wie ich es liebe. Ich hatte von Beginn an den Eindruck, dass sie sagt was sie meint und meint was sie sagt.
Es wird sicher einen schöne Freundschaft daraus.
Eine eigene Meinung zu haben ist kein Fehler, sondern ein Ausdruck von Persönlichkeit. Nicht jede Meinung muss allen gefallen – wichtig ist, dass man zu ihr steht und dabei trotzdem den richtigen Ton in diesem «Musikstück» trifft, sprich dialogfähig bleibt😉

-
Toni:
Heike A.:
Wahrscheinlich passe ich so gut in diese Gemeinschaft, wie ein Frosch auf den Wipfel eines Baumes.
Wie kommst du auf diese/deine Aussage?
Bin kein Gruppentyp, da nicht so anpassungsfähig wie andere. Ich kann niemandem nach dem Munde reden und etwas sagen, nur weil ich denke, dieser möchte das hören... Ich bin die ich bin und ich sage was ich denke und da wenige das können und ich merke wenn sie nicht kongruent sind, fühle ich mich dann in ihrer Gegenwart nicht mehr wohl und suche das Weite... Am Sonnabend hatte ich ein wunderschönes Treffen mit einer Frau, die nicht aus gemeinsam Erleben stammt. Es war eine wunderschöne Begegnung mit einem authentischen Austausch, wie ich es liebe. Ich hatte von Beginn an den Eindruck, dass sie sagt was sie meint und meint was sie sagt.
Es wird sicher einen schöne Freundschaft daraus.
-
Wahrscheinlich passe ich so gut in diese Gemeinschaft, wie ein Frosch auf den Wipfel eines Baumes.
-
"Wo zwei Menschen sich authentisch begegnen, findet Heilung statt."
Martin Buber
-
-
-
Alpakaklaus:
Muss man auch nicht, manchmal is besser ,wenn's selber draufkommen ,ich mag ja Sprüche aber Leben besteht nicht nur aus Sprüchen . Zur Aufmunterung ,Nachdenken ,zum Lachen sind sie gemacht , Leben darfst schon selber
-
Alpakaklaus:
Also ich werde ja schon misstrauisch, wenn mir jemand sagt er kenne "die Wahrheit", aber denken
bedeutet in diesem Zusammenhang, diese kritisch zu hinterfragen und nicht dass man sie einfach
glaubt!

-
Oh allwissendes Spießbürgertum melde dich! Ich will dein Geschwätz mal wieder ignorieren😳😂
-
-
-
-
-
-
-
-
Alpakaklaus:
Na das passt ja auch. Ich selbst versuche nirgends rein zu passen. Ich BIN einfach.