Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Lebensweisheiten, Zitate, Glückskeks-Sprüche ..

Diskussion · 1.086 Beiträge · 14 Gefällt mir · 16.585 Aufrufe
    RoMa aus Suhr

Bitte jeweils die Quelle angeben - wenn möglich (Glückskekse ausgenommen).

23.05.22, 17:11 - Zuletzt bearbeitet 23.05.22, 19:40.

• 22.01.26, 20:36

Schwarzgelber Mutbürger:

Maresa:

Sich das Zitat Alexander von Humboldts SO "passend" zu machen, als sei es Deinem Hirn entsprungen, finde ich mehr als anmaßend☝️❗️

Danke für den Hinweis, wer mein Zitat inhaltlich auch gesagt hat: "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben, aber doch 
    ganz ganz anders^^

Jetzt habe ich doch tatsächlich geglaubt, Du bewiesest Rückgrat und löschtest diesen schlimmen "Fauxpas🤥"❗️🤦‍♀️

• 22.01.26, 20:32
    IMG_5580.jpeg
  •  

Maresa:

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich sorge mich vor allem vor der Weltsicht derjenigen, die 
    die Welt nie gesehen haben...

gramsci.png

Sich das Zitat Alexander von Humboldts SO "passend" zu machen, als sei es Deinem Hirn entsprungen, finde ich mehr als anmaßend☝️❗️

Danke für den Hinweis, wer mein Zitat inhaltlich auch gesagt hat: "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben, aber doch 
    ganz ganz anders^^

• 22.01.26, 17:14
    20260107_004123.jpg
  • 22.01.26, 16:25 - Zuletzt bearbeitet 22.01.26, 16:35.

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich sorge mich vor allem vor der Weltsicht derjenigen, die 

gramsci.png

• Ich sorge mich vor allem vor der Weltsicht derjenigen, die 

gramsci.png
  • 22.01.26, 09:23

Toni:

Maggie:

IMG_2446.jpeg

Es ist schwer loszulassen, wenn noch etwas in dir lebt, das einmal alles für dich war. Der Verstand versucht, dir das Vergessen beizubringen, doch das Herz hält an der Vergangenheit fest und kennt keinen Abschied.
    Es fühlt leise weiter … immer weiter …

Mir hat da das Buch "Das bin ich, wie ich dich loslasse" geholfen... Da gibt es ein paar gute Gedanken darüber.

17690701759312662480368800037379.jpg
  • 22.01.26, 07:36

Ines:

Maggie:

da könnte man eine andere Diskussion starten… hält der Verstand/verletze Ego fest oder wirklich das Herz Toni?

Ich würde sagen: mal so, mal so,..  

Gedanken und Gefühle die nicht miteinder klarkommen........der Verstand sagt loslassen und gleichzeitig spielt er aber dem Herzen auch die Erinnerung zu 🫣 

• 22.01.26, 07:16

Maggie:

Toni:

Es ist schwer loszulassen, wenn noch etwas in dir lebt, das einmal alles für dich war. Der Verstand versucht, dir das Vergessen beizubringen, doch das Herz hält an der Vergangenheit fest und kennt keinen Abschied.

da könnte man eine andere Diskussion starten… hält der Verstand/verletze Ego fest oder wirklich das Herz Toni?

Ich würde sagen: mal so, mal so,..  

• 22.01.26, 07:15 - Zuletzt bearbeitet 22.01.26, 07:16.

Toni:

Maggie:

IMG_2446.jpeg

da könnte man eine andere Diskussion starten… hält der Verstand/verletzte Ego fest oder wirklich das Herz Toni?

• 22.01.26, 06:18

Maggie:

IMG_2446.jpeg

• 22.01.26, 00:22
    IMG_2446.jpeg
  • 21.01.26, 08:46 - Zuletzt bearbeitet 21.01.26, 09:24.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Thomas wieder gelöscht.
  • 21.01.26, 07:40
    manches-wird-erst-gut-wenn-wir-es-gut-sein-lassen.jpg
  • 21.01.26, 07:29 - Zuletzt bearbeitet 21.01.26, 07:29.

Ursel:

c-: Marie :D:

Den Fleißigen hift Gott 🧔‍♀️✨✨✨

Quelle: Kindheit, keine Ahnung, Schule, Familie, überall wurde das rumerzählt

😄😄😄

Ich kenne das auch... im Sinne von man soll nicht rumsitzen und abwarten bis sich die Träume erfüllen, sondern loslegen. Einfach mal machen...Es könnte gut werden ...mit Gottes Hilfe.😊

"Der Glaube versetzt bekanntlich Berge"⛰ In diesem Sinne wünsche ich allen einen unbeschwerten Tag🍀🐞🐷

• 21.01.26, 07:20

c-: Marie :D:

Den Fleißigen hift Gott 🧔‍♀️✨✨✨

Quelle: Kindheit, keine Ahnung, Schule, Familie, überall wurde das rumerzählt

😄😄😄

Ich kenne das auch... im Sinne von man soll nicht rumsitzen und abwarten bis sich die Träume erfüllen, sondern loslegen. Einfach mal machen...Es könnte gut werden ...mit Gottes Hilfe.😊

• 20.01.26, 21:26
    Screenshot_20251227_102032_Google.jpg
  • Bösen Zungen ist ein glückliches Leben nie gelungen. 

(von mir)

• "Wir denken nicht nach und wir lassen uns treiben, kann 
    das bitte so bleiben? Lass uns bitte so bleiben! 
    Elif https://youtu.be/UgKLAqWFSjY

ver.jpg
  • Mein Körper ist ein Königreich und ich allein entscheide, welche Stoffe, Energien, Nahrungsmittel ....ich einlade. Nur wer oder was mir gut tut und keinen Schaden macht. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.