Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Unterschid zwüsche Maa und Frou ?

    Diskussion · 147 Beiträge · 10 Gefällt mir · 2.224 Aufrufe

    Gern würdi öi Meinig lese, öi Vorstellig zu dem Thema......

     

    Lebe mir oft i zwei komplett verschiedene Welte ..wenn mängisch ja. Wärum....isches euse Urrinstinkt....üsi Hormon....eusi Vorstellige...eusi Bedürfnisse.... ? was meinsch du dr zueh? En weg finde eusi zwei Welte en bitzt zu vereinige..würd gern chli tüfer i mis Gegeüber chöne, dörfe Ineblicke ..bisch bereit..:)

    23.06.22, 12:19 - Zuletzt bearbeitet 23.06.22, 12:40.

Beiträge

  • 13.10.22, 00:27

    das finde ich nicht in ordnung: ein mann (ich) postet ein 1h-analysevideo eines mannes (klaus thiele) zum thema weibliche evolutionspsychologie und weil es der betreiberin (eine frau) nicht ins verständnis/konzept passt, wird es stillschweigend gelöscht. 

    in einer so geführten gruppe, in der die führende person keinerlei wert auf rationales bzw tatsächlich analytisches herangehen legt und zu 'dingen' die ihr nicht passen, keinerlei vertieftes gespräch führen möchte (oder dazu nicht in der lage ist), will ich nicht weiter mitglied sein. 

    ich poste den link deshalb erneut 

    und lösche gleichzeitig meine mitgliedschaft 

    in diesem (romantikbetrunken-realitätsabgewandten) frauenclub und wünsche allen: alles beste

    https://youtu.be/U5AYUceHUiw 

  • 07.10.22, 23:57
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ruth H. wieder gelöscht.
  • Du meene Güte, gibt es denn wirklich keine Diskussion mehr auf dieser Plattform, welche nicht im harschen Ton gegeneinander mündet-?? Ich habe mich immer gewundert, warum es nicht anzahlmässig mehr spannende Fragen gab... aber ist glaub letztendlich gscheiter so ;-)) ??!??

  • 07.10.22, 18:33

     

    Ruth H.:

     

    Corinne:

    @ Ruth: Ich finde deinen Kommentar wieder einmal eine bodenlose Frechheit und eine Dummheit noch dazu. Du greifst Beiträge wegen ihrer Länge an? Scrollen, Ruth, einfach scrollen. Du findest, sie passen nicht zum Thema? Schon mal mit wegklicken versucht? Oder einmal - auch das wäre durchaus eine Möglichkeit -  an eine Gegenmassnahme in Form eines deiner Meinung nach inhaltlich passenderen Beitrags gedacht? Dafür müsstest du auf die Diskussion einsteigen und aufhören, die Form der Beiträge zu kritisieren. Ich find's billig, mühsam, lästig und überaus ärgerlich. Lass das. Wenn du's nicht erträgst, dass ein Beitrag lang ist, du Zusammenhänge zwischen Themen (Mann/Frau inklusive Hellseherinnen/feministischen Komikerinnen) nicht verstehst, schweig. Es ist eine Plattform. Es ist eine Diskussion. Man setzt sich mit Themen auseinander. Dafür gibt es Regeln. Die reichen aus. Deine braucht es nicht.

    Wie aus allen anderen Diskussionen, in denen du auftauchst, um sie irgendwann einmal wegen der Form zu kritisieren oder sonst wie zu behindern und deinen Frust zu verbreiten, ziehe ich mich gerne auch aus dieser zurück.

    Falls du deinen Beitrag löschst, lösche ich meinen gerne auch. Wir könnten ja dann beide mal versuchen, die Dinge laufen zu lassen. Du die anderen Beiträge, ich deine, und die Klappe halten, auch wenn's stört. Deal?

    Dasselbe könnet ich auch Dir sagen. Nicht lesen,scrowlen. 

    Ich habe dir einen Deal angeboten.

  • 07.10.22, 11:08

     

    Strahlenbach:

     

    Ruth H.:

     

     

    und warum adressierst du das an mich und nicht an die dame, die ursprünglich (und eifrigst)  damit begonnen hat? 

    Sorry das war generell und nicht boese gemeint. 

  • 07.10.22, 11:03

     

    Corinne:

    @ Ruth: Ich finde deinen Kommentar wieder einmal eine bodenlose Frechheit und eine Dummheit noch dazu. Du greifst Beiträge wegen ihrer Länge an? Scrollen, Ruth, einfach scrollen. Du findest, sie passen nicht zum Thema? Schon mal mit wegklicken versucht? Oder einmal - auch das wäre durchaus eine Möglichkeit -  an eine Gegenmassnahme in Form eines deiner Meinung nach inhaltlich passenderen Beitrags gedacht? Dafür müsstest du auf die Diskussion einsteigen und aufhören, die Form der Beiträge zu kritisieren. Ich find's billig, mühsam, lästig und überaus ärgerlich. Lass das. Wenn du's nicht erträgst, dass ein Beitrag lang ist, du Zusammenhänge zwischen Themen (Mann/Frau inklusive Hellseherinnen/feministischen Komikerinnen) nicht verstehst, schweig. Es ist eine Plattform. Es ist eine Diskussion. Man setzt sich mit Themen auseinander. Dafür gibt es Regeln. Die reichen aus. Deine braucht es nicht.

    Wie aus allen anderen Diskussionen, in denen du auftauchst, um sie irgendwann einmal wegen der Form zu kritisieren oder sonst wie zu behindern und deinen Frust zu verbreiten, ziehe ich mich gerne auch aus dieser zurück.

    Falls du deinen Beitrag löschst, lösche ich meinen gerne auch. Wir könnten ja dann beide mal versuchen, die Dinge laufen zu lassen. Du die anderen Beiträge, ich deine, und die Klappe halten, auch wenn's stört. Deal?

    Dasselbe könnet ich auch Dir sagen. Nicht lesen,scrowlen. 

  • 07.10.22, 08:52

     

    Merry:

    Dein Video war keine "Analyse"! Da ist nichts fundiert. Wo ist seine Kompetenz? Ist er Journalist? Wie hat er recherchiert? Von wem ist er abhängig? Hat der Zuwendung der BILD bekommen?

     

    dein gesamter reply ist ein pingpong zwischen character assasination und gaslighting, was du hier abziehst ist wirklich bemerkenswert und erneut gespickt mit bösartigkeiten. 

     

    ad kompetenz: kompetenz ergibt sich für mich im journalistismuskontext nicht durch den abschluss irgend einer kleinen ausbildung und einer anstellung in einem medienhaus. sie ist eher ein kind eines intakten verstandes, beobachtungsgabe, analytischer fähigkeit, intelligenz, ehrlichkeit und vor allem  der absenz einer (erziehungsorientierten) ideologischen ausrichtung.  

    ad "wie hat er recherchiert: fragst du dich das bei den andren auch. bei jedem zeitungsartikel, den du liest. bei jedem tv-bericht, den du schaust? echt jetzt? lachhaft! bösartige einseitigkeit. und dann noch die vermutung er wäre von BILD gekauft. haha. und weiter unten dann kritisierst du die tatsache, dass er seine kontonummer angibt.  ein blogger, der davon lebt, ist ebenso auf ein einkommen angewiesen wie ein schreiberling, der der anweisung und erwartung des von der chefredaktion gebrieften CVD folgt.  frei denken und tun kannst du dir in großen medienhäusern ziemlich abschminken. 
     

     

     

    Er gibt sogar zu, dass er gar nicht weiß, wovon Bosetti redet und versucht mal schnell, was dazu zu googlen !?!? Tolle fundierte Weise, an Informationen zu kommen!

     

    heisse luft

     

     

    Und kapiert hat er nicht, dass er da ein Satire-Video wie eine politische Wahlkampfrede sich anhört. 

     

    du hast nicht kapiert, dass bosetti propaganda im comedy-kleid präsentiert.   

     

     

     

    Und ihren Mund, den sie bewusst in jedem Video und Auftritt als schmunzelndes Lächeln nutzt, "liest" er als unbewusstes Zeichen einer Unsicherheit. 

     

    nein, eher als falschheit

     

    Er versucht sich einfach an cancel culture, weil ihm Sarah Bosetti nicht passt. "Niemand sollte dir zuhören. Niemand sollte dir eine Kamera vors Gesicht stellen. Und du solltest einfach den Mund halten", sagt er. 

     

    diese darstellung ist eine echte frechheit und ein indikator für unehrlichkeit. denn du reisst das völlig aus dem zusammenhang und ignorierend, dass diese aussagen aus seinem abschluss-statement stammen und auf den vorangegangenen ca 20min basieren. und du bist dir nichtmal der ironie bewusst. denn er spricht sich vehement gegen die cancel-culture aus und weist nachdrücklich auf die wichtigkeit von free speech hin.

     

     

    Er wirft ihr Propaganda und Hetze vor, 

    ja ganz genau, das tut er voll zu recht! wenn du in ihrem beitrag mit hass und hetze gespickten beitrag nichts dergleichen wahrnehmen kannst, ist das eine (anti)kognitive glanzleistung 

     

    und hetzt und hasst selbst und macht Propaganda. 

     

    ja ganz genau, doch er spiegelt bosetti; dh nicht proaktive bösartigkeit sondern reaktive spiegelung ists, was hier geschiet. find ich gut!  

     

     

    um mit seiner eigenen Propaganda Geld zu verdienen. 

     

    was ist denn seine propaganda? was propagiert er denn?

     

     

    ..er spricht von der "breiten Masse" ... und spricht selbst von "verficktem Medienzirkus".

     

    es ist ein verfickter medienzirkus! warum denkst du schrieb noam chomsky 1988 eine extrem beachtete und hoch angesehene monografie mit dem titel 'manufacturing consent' ? das war bereits vor 35 jahren! spätestens seit damals könnte ein kritisches bewusstsein bzgl unseres informationstropfes existieren. viele sind da allerdings immun.

     

    Er offenbart seine eigene Seele.

     

    lüg dich doch nicht selbst an - er spiegelt bosettis seele. (wobei ich hier den seelenbegriff nicht verwendet hätte. #wesen trifft es besser.

     

    Er analysiert hier gar nichts. Er will einfach der MANN sein, der mal einer FRAU es richtig böse geben will. 

     

    ok hier wirds klar: er is ein mann und sie eine frau und der rest is (dir) sowas von sonnenklar. 

     

    du bist eine männerhasserin!..die nichts andres als geschlechter sehen kann und alles in einen sexismuskatalog reinfakturiert. 

     

     

    Um die Sache geht es ihm nicht.

     

    oh doch. ihm geht es strikt um die sache PLUS bzw incl dem hass und der hetze, die von bosetti veräussert wird und die definitiv reflexions- und besprechenswert ist

     

    Und dir, Strahlenbach, vielleicht auch nicht????

    die vielen ruf- & fragezeichen sind psychologisch auffällig

     

    Also, Strahlenbach, wenn sowas für dich fundiert ist

     

    ja ist es. es handelt sich um fundierte dh begründete kritik an bosettis hass und hetze

     

     

    Soweit meine fundierte Analyse deines Videos und zu dem, was du selbst als Mann hier offenbarst. 

     

    und wieder sexismus. du hörst keine worte & aussagen netto

    sondern immer nur weibliche u männliche menschen 

    und abhängig vom genital schaltet sich dann bei dir ein "adäquates" verständnis hinzu.  männer sind demnach schweine, die jedesmal frauen unterdrücken spielen sobald sie den mund aufmachen. was für ein dramatisch verquertes verständnis!

     

    ab jetzt kannst mich mal. ich werd nicht mehr drauf antworten egal mit welchen beleidigungen und sexistisch-männerfeindlichem schwachsinn du aufwartest und ungeachtet jeglicher  gaslighting-bösartigkeiten, die du folglich noch veräusserst. feel free. hau rein ;) 

  • 07.10.22, 07:43

    @ Ruth: Ich finde deinen Kommentar wieder einmal eine bodenlose Frechheit und eine Dummheit noch dazu. Du greifst Beiträge wegen ihrer Länge an? Scrollen, Ruth, einfach scrollen. Du findest, sie passen nicht zum Thema? Schon mal mit wegklicken versucht? Oder einmal - auch das wäre durchaus eine Möglichkeit -  an eine Gegenmassnahme in Form eines deiner Meinung nach inhaltlich passenderen Beitrags gedacht? Dafür müsstest du auf die Diskussion einsteigen und aufhören, die Form der Beiträge zu kritisieren. Ich find's billig, mühsam, lästig und überaus ärgerlich. Lass das. Wenn du's nicht erträgst, dass ein Beitrag lang ist, du Zusammenhänge zwischen Themen (Mann/Frau inklusive Hellseherinnen/feministischen Komikerinnen) nicht verstehst, schweig. Es ist eine Plattform. Es ist eine Diskussion. Man setzt sich mit Themen auseinander. Dafür gibt es Regeln. Die reichen aus. Deine braucht es nicht.

    Wie aus allen anderen Diskussionen, in denen du auftauchst, um sie irgendwann einmal wegen der Form zu kritisieren oder sonst wie zu behindern und deinen Frust zu verbreiten, ziehe ich mich gerne auch aus dieser zurück.

    Falls du deinen Beitrag löschst, lösche ich meinen gerne auch. Wir könnten ja dann beide mal versuchen, die Dinge laufen zu lassen. Du die anderen Beiträge, ich deine, und die Klappe halten, auch wenn's stört. Deal?

  • 07.10.22, 01:09

     

    Ruth H.:

     

     

    und warum adressierst du das an mich und nicht an die dame, die ursprünglich (und eifrigst)  damit begonnen hat? 

  • 07.10.22, 00:26

     

    Strahlenbach:

     

    Merry:

    und wieder: völliges -nämlich wirklich komplettes- ignorieren des inhaltes und sofortsuche nach 'material' mit dem man den mann zur sau machen kann, statt sich auf die kritik zu beziehen. das ist psychologisch auffällig - um deine diktion zu verwenden. was ich in dem video sah, war ua eine menge hass - und die ging nicht vom analysten aus.  und es ist so wie er festhält:  was die lady abliefert ist propaganda im comedy-kleid. 

    fundierte bosetti-analysevideos gibts auf dieser plattform reichlich!  und such dir bitte jetzt kein idiotenvideo raus um zu beweisen, dass sämtliche content creators auf dieser plattform nazis, hetzer, dummköpfe, echsenmenschengläubige, klimaleugner, sexisten, frauenhasser und dergleichen sind. in deinen frame passen würde derlei durchaus  - wie man bisher bestens sehen kann.

    ich kann jedenfalls ideologische comedy GAR NICHT leiden. egal welche ideologie sie vertritt. du scheinst neben deinem hang zur bösartigkeit (denn persönliche attacken sind dies) intelligent und eloquent zu sein. gleichzeitig verbissen in bezug auf das festhalten an verständnis und sympathie für bzw gegenüber einer einmal lieb gewonnen person.  und das ist auch psychologisch auffällig.

     ___

    kurz quergeschaut im UFO-video. der amerikanische kongress will von der army und dem US-geheimdienst eine offenlegung sämtlicher dokumente zu diesem thema. wo ist hier ein verschwörungsthema? du schiesst sehr schnell mit untergriffigen giftpfeilen. 


    ___

    klimawandel: 1888 hatten wir laut duden einen CO2-anteil von 0,04% 
    jetzt, wo im jahr 2022 der CO2-gehalt auf 0,04% angestiegen ist (nein das ist kein tippfehler)
    und zudem wissenschaftlich die rolle von CO2 nicht eindeutig geklärt ist, während der methananteil astronomisch höher ist, ist es extrem wichtig eine klimasteuer einzuheben. ja, voll intelligent.

    jaja, der klimawandel ist real. aber es darf -wenn es nach menschen wie dir geht-  keinerlei kritik am >>menschengemachten klimawandel<< geben.  egal wie fundiert sie ist. auch wenn sie ua vom ehemaligen chef von greenpeace kommt.

    ich bin der leute müde, die meinungen/ansichten zwangsverordnen; nach denk- & mundverboten rufen - das ist offenbar deine welt, neben dem aus meiner sicht sehr unfeschen hang, menschen persönlich runter zu machen. 

    Koenntet Ihr Eure langen Beitraege nicht abkürzen  und so verfassen dass sie auch fuer alle anderen verständlich sind?  Und was soll C02 Gehalt und Klimawandel mit dem Unterschied zwischen Mann und Frau zu tun haben? Und die Videobeiträge von Rednern oder Komoedianten die sicher einige  hier kaum kennen? Der Unterschied zwischen Mann und Frau waere sicher mit weniger Worten zu erklaeren.

  • 06.10.22, 21:40 - Zuletzt bearbeitet 06.10.22, 22:01.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Merry wieder gelöscht.
  • 06.10.22, 21:02 - Zuletzt bearbeitet 06.10.22, 21:35.

     

    Merry:

    und wieder: völliges -nämlich wirklich komplettes- ignorieren des inhaltes und sofortsuche nach 'material' mit dem man den mann zur sau machen kann, statt sich auf die kritik zu beziehen. das ist psychologisch auffällig - um deine diktion zu verwenden. was ich in dem video sah, war ua eine menge hass - und die ging nicht vom analysten aus.  und es ist so wie er festhält:  was die lady abliefert ist propaganda im comedy-kleid. 

    fundierte bosetti-analysevideos gibts auf dieser plattform reichlich!  und such dir bitte jetzt kein idiotenvideo raus um zu beweisen, dass sämtliche content creators auf dieser plattform nazis, hetzer, dummköpfe, echsenmenschengläubige, klimaleugner, sexisten, frauenhasser und dergleichen sind. in deinen frame passen würde derlei durchaus  - wie man bisher bestens sehen kann.

    ich kann jedenfalls ideologische comedy GAR NICHT leiden. egal welche ideologie sie vertritt. du scheinst neben deinem hang zur bösartigkeit (denn persönliche attacken sind dies) intelligent und eloquent zu sein. gleichzeitig verbissen in bezug auf das festhalten an verständnis und sympathie für bzw gegenüber einer einmal lieb gewonnen person.  und das ist auch psychologisch auffällig.

     ___

    kurz quergeschaut im UFO-video. der amerikanische kongress will von der army und dem US-geheimdienst eine offenlegung sämtlicher dokumente zu diesem thema. wo ist hier ein verschwörungsthema? du schiesst sehr schnell mit untergriffigen giftpfeilen. 


    ___

    klimawandel: 1888 hatten wir laut duden einen CO2-anteil von 0,04% 
    jetzt, wo im jahr 2022 der CO2-gehalt auf 0,04% angestiegen ist (nein das ist kein tippfehler)
    und zudem wissenschaftlich die rolle von CO2 nicht eindeutig geklärt ist, während der methananteil astronomisch höher ist, ist es extrem wichtig eine klimasteuer einzuheben. ja, voll intelligent.

    jaja, der klimawandel ist real. aber es darf -wenn es nach menschen wie dir geht-  keinerlei kritik am >>menschengemachten klimawandel<< geben.  egal wie fundiert sie ist. auch wenn sie ua vom ehemaligen chef von greenpeace kommt.

    ich bin der leute müde, die meinungen/ansichten zwangsverordnen; nach denk- & mundverboten rufen - das ist offenbar deine welt, neben dem aus meiner sicht sehr unfeschen hang, menschen persönlich runter zu machen. 

  • 06.10.22, 20:48
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Merry wieder gelöscht.
  • 06.10.22, 20:01 - Zuletzt bearbeitet 06.10.22, 20:02.

    @merry

    schau dir doch mal jene kritischen stimmen an, die auf youtube zensiert bzw exkommunizert wurden und nun auf alternativen plattformen ua kritische analysen anstellen - was die zu frau bosetti sagen ;) ..sind nicht wenige !

    https://odysee.com/$/search?q=bosetti

  • 06.10.22, 19:57

     

    Merry:

     

     

    ja von bosetti hab ich schon ein paar videos gesehen. sie hat sehr viel content auf youtube. hast von ihr ev einen männerfeindlichen link? (ich glaub der käme hier in der gruppe gut an) bzw etwas über mann-frau-rollenbilder oder feminimus .. wär interessant!  

    wie ich grad sehe hat sie ein drosten-whitewashing gemacht - im kommödiantischen stil. das macht sie mir nicht wirklich sympathisch. und sie hat so den flair einer neuauflage einer carolin kebekus. ich sehe die comedy-sektion der hauptfernsehanstalten prinzipiell kritisch. 'die anstalt' fand ich gut - ist bzw war stets eine positive ausnahme! 

  • 06.10.22, 19:10 - Zuletzt bearbeitet 06.10.22, 19:10.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Merry wieder gelöscht.
  • 06.10.22, 18:45 - Zuletzt bearbeitet 06.10.22, 18:46.

     

    Merry:

     

     

     

    ja ich kenne ihre unhübsche geschichte und mit psychisch auffällig triffst du's bestens. wie ist das mit geistesgestörten menschen, die in keiner weise psychisch auffällig sind?  wären solche für dich glaubwürdiger wegen des fehlens der auffälligkeit?  


    weisst du. im angesicht eines satzes, konzeptes oder einer formel, bemühe ich mein gehirn  und analysiere/reflektiere die semantik. und wenn die aussage für mich stimmig ist, dann sag ich einfach: "yes"  

    manche menschen hören weniger hin, bzw sehen über die semantik hinweg und fragen sich "wer trifft diese aussage" und wenn ihnen der lebenslauf missfällt, wird auch gleich die aussage ins katzenklo geworfen, gell?   dass du ihren background  aus dem hut ziehst sagt eventuell mehr über dich als über die dame aus. 

    und zur info. ich sehe ausnahmslos-alle gurufiguren (sehr) kritisch; auch hoch-gehypte leute wie sadghuru, krishnamurty, osho bis rüber zu wilber oder tolle...  

    das letzte was mir  in den sinn käme wäre eine ad hominem-gschichte indem ich die schwarze kindheit einer person ans tageslicht zerre, einzig mit dem ziel, die aussage ins reich der nichtigkeit zu befördern.  

     

  • 06.10.22, 18:06
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Merry wieder gelöscht.
  • 06.10.22, 17:07

    Sie trifft den Nagel auf den Kopf 

     

    https://youtube.com/shorts/jyszvEHUKu8?feature=share 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.