Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Unterschid zwüsche Maa und Frou ?

    Diskussion · 147 Beiträge · 10 Gefällt mir · 2.224 Aufrufe

    Gern würdi öi Meinig lese, öi Vorstellig zu dem Thema......

     

    Lebe mir oft i zwei komplett verschiedene Welte ..wenn mängisch ja. Wärum....isches euse Urrinstinkt....üsi Hormon....eusi Vorstellige...eusi Bedürfnisse.... ? was meinsch du dr zueh? En weg finde eusi zwei Welte en bitzt zu vereinige..würd gern chli tüfer i mis Gegeüber chöne, dörfe Ineblicke ..bisch bereit..:)

    23.06.22, 12:19 - Zuletzt bearbeitet 23.06.22, 12:40.

Beiträge

  • 25.06.22, 17:07 - Zuletzt bearbeitet 25.06.22, 17:18.

     

    Rina:

     

     

    Ich kenne nur Paare mit bis zu acht Jahren Altersabstand. Ich habe mit Ihnen genau den selben Altersunterschied wie mit meinem Vater. Ziemlich realitätsfremd. 

     

     

    zum screenshot: ja primär such ich nach soulmate(s) und erst -mit grossem abstand- in zweiter linie nach einer partnerin. ich entdecke immer wieder profile von frauen, die mich als mensch und freund interessieren täten und mit denen ich mich gern austauschen würd, nicht aber als partnerin haben möcht. erst unlängst hatte ich eine mailunterhaltung mit einer gleichaltrigen, die ich wirklich gerne kennengelernt hätte, aber bei ihr war einfach nur der partnergedanke im vordergrund. jede persönliche kontaktaufnahme durch einen mann löst bei fast allen frauen eine unmittelbare sexuelle assoziation aus bzw impliziert (für sie) ein vorhandenes sexuelles grundinteresse. und das finde ich sehr schade. das selbe passiert umso öfter bei 40-45jährigen frauen; die vermuten sofort, dass sie von einem alten lüstling, der nix andres als ihren körper im sinn hat, angeschrieben werden. dass es männer gibt, bei denen austausch im vordergrund steht, kommt den meisten gar nicht in den sinn.

    und zum stichwort #realitätsfremd

    unter diesem begriff verstehe ich was gänzlich andres 

  •  

    Strahlenbach:

     

    Rina:

     

     

     

    Allein diese Einstellung die Frau muss:

     

    -jung sein

    -schlank sein 

    -schöne lange Haare haben

    -schöne Haut

     

    und sie glauben tatsächlich, dass frauen im hinblick auf männer keinerlei 'liste erwünschter gegebenheiten' haben und dass diese liste ev. ebenso 'uncharmant' (vielleicht sogar noch verwerflicher - nämlich wenn cash mit auf der liste steht) ist? wow - zur bewusstseinsunanteiligkeit

     

     

     

    Was bekommt man bei Ihnen? Sie können doch mit den jungen Männern gar nicht mithalten. 

     

    brauch ich auch nicht. 

    wieviele 50jährige frauen mit einem 30jährigen freund od liebhaber kennen sie? 

    Ich kenne nur Paare mit bis zu acht Jahren Altersabstand. Ich habe mit Ihnen genau den selben Altersunterschied wie mit meinem Vater. Ziemlich realitätsfremd. 

    259CE036-DA15-4EF0-AC7F-61118F313EDC.jpeg
  • 25.06.22, 16:43

     

    Rina:

     

     

     

    Allein diese Einstellung die Frau muss:

     

    -jung sein

    -schlank sein 

    -schöne lange Haare haben

    -schöne Haut

     

    und sie glauben tatsächlich, dass frauen im hinblick auf männer keinerlei 'liste erwünschter gegebenheiten' haben und dass diese liste ev. ebenso 'uncharmant' (vielleicht sogar noch verwerflicher - nämlich wenn cash mit auf der liste steht) ist? wow - zur bewusstseinsunanteiligkeit

     

     

     

    Was bekommt man bei Ihnen? Sie können doch mit den jungen Männern gar nicht mithalten. 

     

    brauch ich auch nicht. 

    wieviele 50jährige frauen mit einem 30jährigen freund od liebhaber kennen sie? 

  • 25.06.22, 16:33
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Stefan wieder gelöscht.
  •  

    Strahlenbach:

     

    Rina:

     

     

    Es ist eine Begründung warum es immermehr FrauenGruppen gibt. Da alles was die Frauen hier machen direkt als Angebot für die älteren Herren gilt,  um sie anzuschreiben. 
     

     

    es gibt sowas wie 'natürliche wünsche' und es gibt etwas, das man #erfüllbarkeit nennen kann. zb kann ich mir wünschen 2m groß zu sein, aber helfen wird das meinem wachstum nicht.

     

    natürlich wünscht sich zb eine 45-jährige frau einen gleichaltrigen partner. doch weshalb sollte ein mann in diesem alter nicht eine dame bevorzugen, die 15 jahre jünger ist? frischere haut und weniger psychische schrammen. ich finde dieses realitätsentkoppelte wunschdenken hoch interessant; das seh ich anhand meiner profilbesucherinnen. durchschnittsalter 60. und wenn ich eine 40-jährige anschreibe, kommt nie bzw extrem selten was zurück. wenn ich mich allerdings in die gastro werfe, sieht die sache komplett anders aus.  

     

    ich weiss, dass meine zeilen hier jetzt einige triggern &/ev verletzen werden, doch die realität hat nichts mit pipi langstrumpf und frau holle zutun. frauen merken 2 jahrzehnte lang  gar nicht, in welchem schlaraffenland sie leben; stattdessen ist man genervt, wenn man zu oft angemacht wird. in diesen 2 jahrzehnten holt sich jeder mann sehr viele abfuhren ab, und bei jeder einzelnen muss man dann sein selbstvetrauen reparieren. deshalb gibt es bei den männern die psychologischen phänomene approach-anxiety und MGTOW (men going their own way, dh rückzug von der frau). ein weiteres hochinteressantes phänomen nennt sich INCEL (involontary celibate; also unfreiwilliges zöllibat). das sind männer, die keine gelegenheit zur paarung erhalten; dh deren hautkontakt reduziert sich auf null. how come? erklärt sich einfach: 80% der frauen auf tinder 'paaren' sich mit einer 20%igen männlichen minderheit und 80 % der männer geht komplett leer aus. man fährt quasi schw...-karusell, kann den alpha-mann dann nicht halten, weil der im überangebot lebt (und sowieso mit einer frau mit einer 'leichten einstellung' keine familie gründen würde) und dann wird über die bösen männer geschimpft. während das ticken der uhr immer lauter wird. yup, es gibt viele unselige traurigkeiten. drum heissts ja auch bei den buddhisten 'life is suffering'. in unserer gesellschaft will man davon nix wissen und lässt sich gern treiben -von guter unterhaltung- wie ein blatt im wind. und zwar so lang bis man unangenehm erwacht.

     

    ps: sorry, bin ein leichter asperger, bin von einem illusionsauflösungsinteresse geleitet und hab einen hang zu 'radical honesty'

    Die jüngere Frauen haben meist auch junge Eltern, allein aus diesem Grund wird es nicht zum Erfolg führen. 

     

    Allein diese Einstellung die Frau muss:

     

    -jung sein

    -schlank sein 

    -schöne lange Haare haben

    -schöne Haut

     

    Was bekommt man bei Ihnen? Sie können doch mit den jungen Männern gar nicht mithalten. 

     

  •  

    Patrick:

     

    Rina:

     

    Es ist eine Begründung warum es immermehr FrauenGruppen gibt. Da alles was die Frauen hier machen direkt als Angebot für die älteren Herren gilt,  um sie anzuschreiben. 
     

    Mit 32 gehörst du zu den „ Kücken“ auf Spontacs bzw GE 

    Naja, wenn mich jemand belästigt kann ich das ja nicht durch Gründung einer Gruppe verhindern.

     

    Ignorierfunktion 😁

     

    Wenn sich jemand unflätig verhält, wird er aus der Gruppe geworfen/gesperrt. Aber aufgrund des Geschlechts ausgeschlossen zu werden ist nicht cool.

    Es gibt auch Gruppen für Jünger U35/U40. Ich habe damit kein Problem, da sie nur unter sich bleiben wollen. Gruppen ganz ohne Männer finde ich auch komisch. 

  • 25.06.22, 15:20

     

    Rina:

     

    Es ist eine Begründung warum es immermehr FrauenGruppen gibt. Da alles was die Frauen hier machen direkt als Angebot für die älteren Herren gilt,  um sie anzuschreiben. 
     

    Mit 32 gehörst du zu den „ Kücken“ auf Spontacs bzw GE 

    Naja, wenn mich jemand belästigt kann ich das ja nicht durch Gründung einer Gruppe verhindern.

     

    Ignorierfunktion 😁

     

    Wenn sich jemand unflätig verhält, wird er aus der Gruppe geworfen/gesperrt. Aber aufgrund des Geschlechts ausgeschlossen zu werden ist nicht cool.

  • 25.06.22, 15:05

     

    Rina:

     

    Patrick:

     

    Rina:

    Es gibt auch ältere Männer, die der Meinung sind, dass 10,20 oder 35 Jahre Altersunterschied vollkommen normal sind. Es hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, wenn man mit den Männern nichts anfangen will die so alt wie eigene Eltern oder noch älter sind. Ich finde es absolut geschmack- und respektlos, dass hier viele ältere Herren aus fast allem Datingding machen. Von Männern in meinem Alter finde es nicht unangenehm, weil es normal ist. 

     

    Genau diese Männer tragen dazu bei, dass es immermehr FrauenGruppen geben wird. 

    Ps. Als Möbelpacker oder Handwerker muss man sich als Mann nicht ausnutzen lassen.

    Heisst das, ich bin mit meinen frischen 32 Jahren Willkommen in diesen Gruppen? 🧐🤣

     

    Das hier ist ja keine Dating-Plattform, daher kann ich den Bezug, warum das nun eine Antwort auf meinen Post ist, nicht verstehen 😉

    Es ist eine Begründung warum es immermehr FrauenGruppen gibt. Da alles was die Frauen hier machen direkt als Angebot für die älteren Herren gilt,  um sie anzuschreiben. 
     

    Mit 32 gehörst du zu den „ Kücken“ auf Spontacs bzw GE 

    Hängt aber auch viel an der Selbstwahrnehmung das von Frauen gedacht wird man flirtet obwohl das interesse dem Thema und nicht der Person gilt.

  • 25.06.22, 14:54 - Zuletzt bearbeitet 25.06.22, 15:04.

     

    Rina:

     

     

    Es ist eine Begründung warum es immermehr FrauenGruppen gibt. Da alles was die Frauen hier machen direkt als Angebot für die älteren Herren gilt,  um sie anzuschreiben. 
     

     

    es gibt sowas wie 'natürliche wünsche' und es gibt etwas, das man #erfüllbarkeit nennen kann. zb kann ich mir wünschen 2m groß zu sein, aber helfen wird das meinem wachstum nicht.

     

    natürlich wünscht sich zb eine 45-jährige frau einen gleichaltrigen partner. doch weshalb sollte ein mann in diesem alter nicht eine dame bevorzugen, die 15 jahre jünger ist? frischere haut und weniger psychische schrammen. ich finde dieses realitätsentkoppelte wunschdenken hoch interessant; das seh ich anhand meiner profilbesucherinnen. durchschnittsalter 60. und wenn ich eine 40-jährige anschreibe, kommt nie bzw extrem selten was zurück. wenn ich mich allerdings in die gastro werfe, sieht die sache komplett anders aus.  

     

    ich weiss, dass meine zeilen hier jetzt einige triggern &/ev verletzen werden, doch die realität hat nichts mit pipi langstrumpf und frau holle zutun. frauen merken 2 jahrzehnte lang  gar nicht, in welchem schlaraffenland sie leben; stattdessen ist man genervt, wenn man zu oft angemacht wird. in diesen 2 jahrzehnten holt sich jeder mann sehr viele abfuhren ab, und bei jeder einzelnen muss man dann sein selbstvetrauen reparieren. deshalb gibt es bei den männern die psychologischen phänomene approach-anxiety und MGTOW (men going their own way, dh rückzug von der frau). ein weiteres hochinteressantes phänomen nennt sich INCEL (involontary celibate; also unfreiwilliges zöllibat). das sind männer, die keine gelegenheit zur paarung erhalten; dh deren hautkontakt reduziert sich auf null. how come? erklärt sich einfach: 80% der frauen auf tinder 'paaren' sich mit einer 20%igen männlichen minderheit und 80 % der männer geht komplett leer aus. man fährt quasi schw...-karusell, kann den alpha-mann dann nicht halten, weil der im überangebot lebt (und sowieso mit einer frau mit einer 'leichten einstellung' keine familie gründen würde) und dann wird über die bösen männer geschimpft. während das ticken der uhr immer lauter wird. yup, es gibt viele unselige traurigkeiten. drum heissts ja auch bei den buddhisten 'life is suffering'. in unserer gesellschaft will man davon nix wissen und lässt sich gern treiben -von guter unterhaltung- wie ein blatt im wind. und zwar so lang bis man unangenehm erwacht.

     

    ps: sorry, bin ein leichter asperger, bin von einem illusionsauflösungsinteresse geleitet und hab einen hang zu 'radical honesty'

  • 25.06.22, 14:48

    Jeder lebt in seiner eigenen Welt: Hat andere Werte mitbekommen/ Erfahrungen gemacht/ dazu gelernt/ oder Vergessen. Das gleich ob Frau oder Mann. Mit Offenheit/ Ehrlichkeit/ Der Ziele im Auge hat/ Wege ebnen kann/ bereit ist "auf die Schnauze zu fallen" und wieder aufstehen will/ über sich selbst und mit anderen Lachen kann/ über seinen Schatten springen kann/ andere Meinungen akzeptiert, seine dadurch nicht aufgeben "muss", dem stehen die Möglichkeiten offen, andere Welten kennen und schätzen zu lernen, das gleich ob Mann oder Frau 

  • mir isch klar dases ganz viu verschiednigi Gründ und Asichte git..und jo mi müesst eigentlich über nüd Philosophiere im lebe den jede lebt ire eigete Welt...ob mändli oder wibli ob Pflanze oder Tier.. und doch heimer fähigkeit eus in öper anders chöne ine zversetze. Der Mönsch chasech entscheide ob er es biendli wot si wo natur bericheret oder an Heuschrecke wo nur leeri hinterlot...

     

    Ou hie bide Diskussione finde isch scho en teil vor abspaltig vorhande..nur en meinig...

     

    biologisch isch sicher es Stichwort und ausi gloubenssätz....

     

    Hormon.. wie viu Iflüss het es Hormon uf euse Körper uf euses Ghirn uf eusi Gedanke uf euses gfühlslebe..?

     

    Mi het immer zfgühl mi müess sini Meinig vertrete und ghört werde... wie isches wenn mer aktzeptiere dases vetschidnigi Perspektive git und keini derfo isch richtig... verstöhmer eus weg dem oft ned..öder heimer müeh en abdere Blickwinku izneh??...

    Allgemeinen ufe Mönsch bezoge... dann genau so frage wie de Bitrag lockt der Mönsch us der reserve;) wärum ?

     

  •  

    Patrick:

     

    Rina:

    Es gibt auch ältere Männer, die der Meinung sind, dass 10,20 oder 35 Jahre Altersunterschied vollkommen normal sind. Es hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, wenn man mit den Männern nichts anfangen will die so alt wie eigene Eltern oder noch älter sind. Ich finde es absolut geschmack- und respektlos, dass hier viele ältere Herren aus fast allem Datingding machen. Von Männern in meinem Alter finde es nicht unangenehm, weil es normal ist. 

     

    Genau diese Männer tragen dazu bei, dass es immermehr FrauenGruppen geben wird. 

    Ps. Als Möbelpacker oder Handwerker muss man sich als Mann nicht ausnutzen lassen.

    Heisst das, ich bin mit meinen frischen 32 Jahren Willkommen in diesen Gruppen? 🧐🤣

     

    Das hier ist ja keine Dating-Plattform, daher kann ich den Bezug, warum das nun eine Antwort auf meinen Post ist, nicht verstehen 😉

    Es ist eine Begründung warum es immermehr FrauenGruppen gibt. Da alles was die Frauen hier machen direkt als Angebot für die älteren Herren gilt,  um sie anzuschreiben. 
     

    Mit 32 gehörst du zu den „ Kücken“ auf Spontacs bzw GE 

  • 25.06.22, 14:24

     

    Tiberius:

    Die wesentlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau sind rein biologisch.  

     

    no way!

    die psychologischen unterschiede sind massiv. schon alleine wenn man sich die unterschiedlichen (partner)selektionskriterien anschaut. welche frau sucht einen mann, der einen kopf kleiner ist und 20-IQ-punkte weniger hat, als sie selbst? und wenn er dann vielleicht auch noch um die hälfte weniger als sie verdient - isses dann quasi der ultimative turn-on? 

    schau dir mal die statistischen erhebungen und wissenschaftlichen untersuchungen zur dating platform #tinder an (und staune). wenn frauen tatsächlich etwas über ihre eigene psychologische beschaffenheit lernen möchten, wäre sie mit den büchern aus der 'manosphere' von rollo tomassi bestens bedient (the rational male). und männer sowieso, weil es ratsam ist seine projektionen bzgl des anderen geschlechtes mit der realität abzugleichen.       

  • 25.06.22, 14:12

     

    Rina:

    Es gibt auch ältere Männer, die der Meinung sind, dass 10,20 oder 35 Jahre Altersunterschied vollkommen normal sind. Es hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, wenn man mit den Männern nichts anfangen will die so alt wie eigene Eltern oder noch älter sind. Ich finde es absolut geschmack- und respektlos, dass hier viele ältere Herren aus fast allem Datingding machen. Von Männern in meinem Alter finde es nicht unangenehm, weil es normal ist. 

     

    Genau diese Männer tragen dazu bei, dass es immermehr FrauenGruppen geben wird. 

    Ps. Als Möbelpacker oder Handwerker muss man sich als Mann nicht ausnutzen lassen.

    Heisst das, ich bin mit meinen frischen 32 Jahren Willkommen in diesen Gruppen? 🧐🤣

     

    Das hier ist ja keine Dating-Plattform, daher kann ich den Bezug, warum das nun eine Antwort auf meinen Post ist, nicht verstehen 😉

  • Die wesentlichen Unterschiede zwischen Mann und Frau sind rein biologisch. Wie bei der Meisten Spezies.

     

    Da der natürliche Dschungel  von den Mensch erobert wurde und durch den Gesellschaftlichen Dschungel ersetzt wurde, die Menschen leben heute gemeinsam aber fern vom Wildnis (über sie fast nichts mehr wissen), die Frau und der Mann haben sich an diese neue Welt angepasst. Dieser neue Dschungel hat neue Regel mitgebracht und die Unterschiede sind entsprechend kulturel entstanden.

     

    Die Reichen mit den Reichen. Die Armen untereinander. Die gebildeten untereinander. Die ungebildeten genauso.

     

    Die Probleme zwischen Mann und Frau basieren grundsätzlich auf die Kulturellen Unterschiede die den Geschlechter Rollen in der Geselschaft teilen.

     

    Biologisch alles ist klar. 

     

    Da wir Menschen in eine künstliche Form von Umwelt leben, ähnlich wie die Ameisen oder die Bienen, jeder Mitglied hat seine Rolle von der Geselschafft gekriegt. Nun soll jeder damit leben können. Wenn es nicht passt dann soll man sich dagegen wehren. Philosophieren hilft nicht viel. ..

     

  •  

    Patrick:

    Unterschiede?

    Da du auf dieser Plattform fragst, nehme ich Beispiele von hier:

    - es gibt quasi keine "nur Männer"-Gruppen, aber des öfteren "nur Frauen"-Gruppen

    - Männer erstellen hier keine Anfragen "Suche Frauen für <beliebiges Verb einsetzen>", andererseits konnte ich ein paar Mal Frauenposts lesen "Suche starke Männer zum Möbel schleppen/umziehen" (traurigerweise teils mit Zusätzen wie "...da mir Umzugsunternehmen zu teuer sind" // Zusätze wie "frisch gekochtes Essen und gekühltes Bier stehen als Dankeschön bereit" wären vermutlich eher von Erfolg gekrönt 😉)

     

    Oder war die Frage auf weniger direkte Beispiele bezogen 🤔🤣

    Es gibt auch ältere Männer, die der Meinung sind, dass 10,20 oder 35 Jahre Altersunterschied vollkommen normal sind. Es hat nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, wenn man mit den Männern nichts anfangen will die so alt wie eigene Eltern oder noch älter sind. Ich finde es absolut geschmack- und respektlos, dass hier viele ältere Herren aus fast allem Datingding machen. Von Männern in meinem Alter finde es nicht unangenehm, weil es normal ist. 

     

    Genau diese Männer tragen dazu bei, dass es immermehr FrauenGruppen geben wird. 

    Ps. Als Möbelpacker oder Handwerker muss man sich als Mann nicht ausnutzen lassen.

  • 25.06.22, 11:27 - Zuletzt bearbeitet 25.06.22, 11:31.

    Unterschiede?

    Da du auf dieser Plattform fragst, nehme ich Beispiele von hier:

    - es gibt quasi keine "nur Männer"-Gruppen, aber des öfteren "nur Frauen"-Gruppen

    - Männer erstellen hier keine Anfragen "Suche Frauen für <beliebiges Verb einsetzen>", andererseits konnte ich ein paar Mal Frauenposts lesen "Suche starke Männer zum Möbel schleppen/umziehen" (traurigerweise teils mit Zusätzen wie "...da mir Umzugsunternehmen zu teuer sind" // Zusätze wie "frisch gekochtes Essen und gekühltes Bier stehen als Dankeschön bereit" wären vermutlich eher von Erfolg gekrönt 😉)

     

    Oder war die Frage auf weniger direkte Beispiele bezogen 🤔🤣

  • 24.06.22, 22:19 - Zuletzt bearbeitet 24.06.22, 22:20.

     

    Tiberius:

     

    Martin:

    Der Unterschied ist , Frauen können nicht Schach spielen und nach dem ich online Spiele gegen den Rest der Welt , noch keine Frau als  Gegnerin gehabt! 

     

    Ach so?

    Frauen spielen kein Schach?

    Kann mir vorstellen. Wer möchte sein Gehirn unnötig belasten?

     

    Schach, Strategie, Taktik und Krieg war immer Männersache.🤣

     

    Die Frauen brauchten dies nicht. War genug den Mann um die Nase zu führen, in anlächeln, Massage machen und Sex, und schon hatten die Frauen den Mann unter Kontrolle.

     

    Frauen spielen kein Schach. Sie spielen mit den Mann und das ist viel schwieriger und interessanter.🤣🤣🤣

     

    Und sie gewinnen ständig.👍

    Hallo. Bin Ruth H. und neu hier. Frauen koennen schlecht einparkieren und Maenner keine Socken stricken! Lach. Nein , ernsthaft. habe mir auch schon oft Gedanken gemacht ueber dieses Thema.

  •  

    Martin:

    Der Unterschied ist , Frauen können nicht Schach spielen und nach dem ich online Spiele gegen den Rest der Welt , noch keine Frau als  Gegnerin gehabt! 

     

    Ach so?

    Frauen spielen kein Schach?

    Kann mir vorstellen. Wer möchte sein Gehirn unnötig belasten?

     

    Schach, Strategie, Taktik und Krieg war immer Männersache.🤣

     

    Die Frauen brauchten dies nicht. War genug den Mann um die Nase zu führen, in anlächeln, Massage machen und Sex, und schon hatten die Frauen den Mann unter Kontrolle.

     

    Frauen spielen kein Schach. Sie spielen mit den Mann und das ist viel schwieriger und interessanter.🤣🤣🤣

     

    Und sie gewinnen ständig.👍

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.