Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Auswandern in eine Altersresidenz nach Nordthailand.

    Diskussion · 17 Beiträge · 5 Gefällt mir · 710 Aufrufe
    Doris aus Balgach

    Hallo ihr Lieben.

    Ich möchte auswandern und freue mich über Erfahrungen, Ideen, Menschen, die schon dort sind , Tips usw. Freue mich auf regen Austausch.

    26.06.23, 08:16

Beiträge

  • 27.04.24, 19:02

    Ich habe zwar keine Erfahrung in der Richtung, weiß aber aus sehr guten Quellen, dass die medizinische Versorgung, die im Alter nicht unerheblich ist, in Thailand qualitativ bei weitem nicht mit Deutschland mithalten kann. 

     

    Ein Kollege, der nach Spanien auswandert ist, fliegt nach wie vor in die Charité nach Berlin, um sich dort operieren zu lassen, weil der Standard in Spanien schon nicht mit dem in Deutschland mithalten kann. Spanien ist im Gegensatz zu Thailand seit Jahrzehnten ein Industrieland, aber Deutschland hat da noch eine andere Qualität. 

     

    Daher schönes Wetter allein und niedrige Unterhaltskosten sollten in der Überlegung nicht nur ausschlaggebend sein auszuwandern.

    Dann lieber Wohnung dort kaufen und lange Urlaub machen... 

  • 27.04.24, 17:21

     

    Doris:

    Hat mir garnicht gefallen.

    Was? Wo?

    .............

  • 27.04.24, 17:20

     

    Rene:

    Mit 2000 SFR Kannst du wenn du dein Geld nicht in den Bars versäufst und dich ausnehmen lässt, Relativ

    Gut Leben. Eine gute Krankenkasse ist sehr Wichtig. Unbedingt Abklären. In Thailand kann das zum Ruin Führen.

    Doris Hast du eine Idee für eine gute Krankenkasse für Thailand?

  • 27.04.24, 17:17

    Hat mir garnicht gefallen.

  • 02.07.23, 13:34

     

    Rene:

    Mit 2000 SFR Kannst du wenn du dein Geld nicht in den Bars versäufst und dich ausnehmen lässt, Relativ

    Gut Leben. Eine gute Krankenkasse ist sehr Wichtig. Unbedingt Abklären. In Thailand kann das zum Ruin Führen.

    Genauso ist es......