Ich liebe Essen, zelebriere es geradezu - bis zum Gaumenorgasmus!
Kochen ist dabei das Vorspiel: immer mit einem Glas vom Wein oder Prosecco des Speisenbegleiters.
Erotik in der Küche - ich gerate da regelrecht in einen Flow ...
Daher dieser thread über Rezepte, die einfach zu machen sein sollen aber mit dem "gewissen Etwas" besonders schmecken und zum Gaumensex verführen. ;-)
Wäre toll, wenns ne geile Sammlung wird ...
Ich beginne....
0. Prosecco genußvoll ploppen und ins Glas fließen lassen - STARTschluck auf gutes Gelingen :-)
1. Je Fisch ca 1,2kg feines jodfreies Salz mit eineinhalb Eiklar und einem Schuß Wasser zu einem Teig verkneten.
2. Auf dem Backblech ein 5mm dickes Salzbett vorbereiten.
3. In den ausgenommenen Fisch einen Rosmarin Zweig stecken.
4. Fisch aufs Salzbett legen und mit dem restlichen Salzteig lückenlos ca 5mm dick einpacken.
5. Für rund 25 Minuten in das auf 200° vorgeheizte Backrohr (Heißluft) schieben.
6. Mit einem kräftigen Schluck Prosecco abschließen!
7. Ungeschälte Erdäpfel halbieren, in 5mm dicke Scheiben schneiden und in stark gesalzenem Wasser für rund 12 Minuten (halbgar) köcheln lassen.
8. Gaumen mit Prosecco kühlen.
9. Geschmackvolle kleine Tomaten - am besten rote und gelbe Kirschparadeiser - vierteln, mit Basilikum, gehackter roter Zwiebel und etwas Knoblauch mischen, und mit grasigem Olivenöl, Meersalz und einer Prise Pfeffer zu einem fruchtigen Pesto mischen.
10. Bei korrektem Vorgehen sind ca. 25 Minuten vergangen und man trinkt den letzten Schluck Prosecco, bevor
11. der Fisch aus dem Ofen geholt und im hart gebackenen Salzmantel angerichtet wird. Warme Erdäpfel dazu, kaltes Pesto darüber
12. dazu einen kleinen Meisel mit Hammer und Gabel & Messer legen
UND
13. mit einem frisch eingeschenkten Glas Prosecco servieren.
Voilà - Ende des Vorspiels, das "Hauptspiel" kann beginnen ...