Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 1.025 Beiträge · 53 Gefällt mir · 14.596 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Heute, 10:00

Karin:

Aus den Blüten sind Erdbeeren geworden

IMG_4008.jpeg

!!! Die sehen gut aus !!!

• Heute, 08:24

Aus den Blüten sind Erdbeeren geworden

IMG_4008.jpeg
  • Heute, 08:22

Ich hatte gestern einen tollen Tagesausklang: Drachenbootfahren auf der Enns, Blick auf die wunderschöne Altstadt Steyr, warme Abendsonne, eine lustige Truppe, neben mir saß Nicki. Schön wars! 🥰

• Mein Guten-Morgen-Kaffee. Aus der frisch entkalkten Kaffeemaschine. 
    Nicht getröpfelt, sondern zügig ins Häferl geflossen. 
    Einfach herrlich!  

• Gestern, 11:12 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 11:41.

Manchmal ist man dankbar, für alles was man nicht hat  . Und auf meine Kinder ❤️🫶

• Gestern, 03:49 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 04:07.

Heute so wie jeden Tag, glücklich, dankbar-wenn Andere noch schlafen, seh ich die Menschen, die Frühmorgens zum arbeiten anfangen, eine Runde Laufen 🏃‍♂️ und das Leben .

Und ab und zu Queen-Radio gaga & Gary Moore-Play the Blues for you verbunden mit English Man -von Sting &Shaggy 😉🌈🫶✨️💚💫❤️

• 19.05.25, 21:56
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
  • 19.05.25, 13:35

Pippilotta:

Wunderschönes Gedicht, Pippilotta 🥰

Danke, Susanne! 
    Ich stand ganz hingerissen davor und hab es mehrmals gelesen. Fand es gleich so schön und auch ganz toll, dass es für alle Vorübergehenden so gut lesbar ist. 

Ja, das ist eine tolle Idee. Wem‘s nicht gefällt, der kann weitergehen - und andere können sich daran erfreuen 🥰 Wie TikTok, nur analog: weiter-swipen oder bleiben 😉

• 19.05.25, 13:32

Danke, Susanne! 
    Ich stand ganz hingerissen davor und hab es mehrmals gelesen. Fand es gleich so schön und auch ganz toll, dass es für alle Vorübergehenden so gut lesbar ist. 

• 19.05.25, 13:20

Pippilotta:

Gestern spätabends ging ich an einem Gartenzaun vorbei, an dem eine große Tafel angebracht war. Mit wunderschönem Gedicht. Heute hab ich es gesucht, es war zu lang, um es mir zu merken.  
    FÜR DICH!

Søren Kierkegaard (1813 - 1855), dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller

Die Sonne scheint für dich – deinetwegen; und wenn sie müde wird, beginnt der Mond, und dann werden die Sterne angezündet.

Es wird Winter, die ganze Schöpfung verkleidet sich, spielt Verstecken, um dich zu vergnügen.

Es wird Frühling, Vögel schwärmen herbei, dich zu erfreuen; das Grün sprießt, der Wald wächst schön und steht da wie eine Braut, um dir Freude zu schenken.

Es wird Herbst, die Vögel zieh‘n fort, nicht weil sie sich rar machen wollen, nein, nur damit du ihrer nicht überdrüssig würdest.

Der Wald legt seinen Schmuck ab, nur um im nächsten Jahr neu zu erstehen, dich zu erfreuen....

All das sollte nichts sein, worüber du dich freuen kannst?

Lerne von der Lilie und lerne vom Vogel, deinen Lehrern: zu sein heißt: für heute da sein – das ist Freude.

Lilie und Vogel sind unsere Lehrer der Freude.

• 19.05.25, 11:45

Gestern spätabends ging ich an einem Gartenzaun vorbei, an dem eine große Tafel angebracht war. Mit wunderschönem Gedicht. Heute hab ich es gesucht, es war zu lang, um es mir zu merken.  
    FÜR DICH!

Søren Kierkegaard (1813 - 1855), dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller

Die Sonne scheint für dich – deinetwegen; und wenn sie müde wird, beginnt der Mond, und dann werden die Sterne angezündet.

Es wird Winter, die ganze Schöpfung verkleidet sich, spielt Verstecken, um dich zu vergnügen.

Es wird Frühling, Vögel schwärmen herbei, dich zu erfreuen; das Grün sprießt, der Wald wächst schön und steht da wie eine Braut, um dir Freude zu schenken.

Es wird Herbst, die Vögel zieh‘n fort, nicht weil sie sich rar machen wollen, nein, nur damit du ihrer nicht überdrüssig würdest.

Der Wald legt seinen Schmuck ab, nur um im nächsten Jahr neu zu erstehen, dich zu erfreuen....

All das sollte nichts sein, worüber du dich freuen kannst?

Lerne von der Lilie und lerne vom Vogel, deinen Lehrern: zu sein heißt: für heute da sein – das ist Freude.

Lilie und Vogel sind unsere Lehrer der Freude.

• 19.05.25, 09:50

Nach einem kalten, verregneten Wochenende kam die Sonne wieder raus. 🌞 

IMG_1666.jpeg
  • Es kam (endlich) über mich: Ich habe ein Fenster und eine Balkontür bei strahlendem Sonnenschein geputzt und zwar inkl. Rahmen und sogar innen und außen ! :-) :-) :-) 

• 19.05.25, 07:23

Mich hat heute Morgen das Vogel-Gezwitscher durch das offene Fenster erfreut 

• 19.05.25, 07:04 - Zuletzt bearbeitet 19.05.25, 07:33.

Heute bin ich dankbar und glücklich, freu mich auf tolle Erfahrungen und neue Menschen. 

Und auf auf gute Musik, 'Ehrenwertes Haus ' Udo Jürgens,✨️Juliane Werding -wenn du denkst 😅😆🫶💫

• 18.05.25, 23:35

Heute bin ich dankbar, glücklich, mein Herz und mein Seele freuen sich riesig, manchmal bin ich lalala, aber oder grad deshalb, liebe ich das Leben mit all den Höhen und Tiefen. 

• 18.05.25, 08:58 - Zuletzt bearbeitet 18.05.25, 09:03.

Alexa Feser ft Curse, das hat mich heute so wie jeden Tag, glücklich gemacht. 

Irgendwo im RL gehört man dazu. 😉🫶🫂

• 18.05.25, 07:27

Die Liebe zum Leben, das hat mich heute glücklich gemacht,so wie jeden Tag. Tiefe Verbindungen, das ich einfach da bin, wo Andere wegschauen.  =Crocodile Rock 💫❤️

•  

Petra - Katharina:

Die lieben Grüße zum Mittertag💓

Und ich freue mich jetzt schon wie Bolle, weil wir morgen den Muttertag nachfeiern!!!!!!!!!!!!!!!

• 17.05.25, 09:57

SusanneM:

Heute mit meinem 21-jährigen Sohn Geburtstag feiern zu können, das macht mich glücklich. Mit seinem Herzfehler war sein Start ins Leben nicht einfach. Ich bin unsagbar dankbar für alle Momente, auch die herausfordernden 🥰

Ich wünsche euch von ganzem Herzen einen wunderbaren Tag heute! 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.