Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 1.178 Beiträge · 60 Gefällt mir · 18.114 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• 21.08.25, 20:18

Dass ich heute mit meinem Sohn bummeln gehen konnte. Pizza und Eis haben alles vollendet; ich freu mich auf‘s nächste Mal! 

• 21.08.25, 15:38

ich bin dankbar, dass ich heute beim meiner NaturBader-Challenge, 
    mich überwinden konnte, im See baden zu gehen 
    und den ganzen Heimweg barfuss gelaufen bin. 

• Ich kann heute meine rote Regenjacke tragen🙌

• 21.08.25, 10:34

Ich habe heute heraus gefunden, dass man in Beiträgen, nicht nur mehrere Grafiken anhängen kann, sondern diese auch im Text verschieben kann. Hier mein Beispiel 

Dies hat mich auf die Idee gebracht "Spontacts - Gemeinsam erleben" noch irgendwie anders zu nutzen und den Machern ein Kompliment und Dankeschön zu senden. 

• 20.08.25, 11:43

pf schreiben.jpg

Bin ich voll bei dir. Entwirfst du  "das Bild" selber?

ja die Collagen mache ich selber; gewisse Grafiken schneide ich dabei aus fremden Quellen aus (wie früher aus Zeitschriften), heute mit Printscreen

• 20.08.25, 11:27

Franz:

Lilli:

Ich habe heute in einem Buchgeschäft einen wunderbaren Werbeslogan gesehen:

Schreiben mit der Hand ist Denken auf Papier.

Aus Gedanken werden Worte, Sätze, Bilder.

Erinnerungen werden zu Geschichten.

Ideen verwandeln sich in Projekte.

Aus Notizen entsteht Durchblick. 

Wir schreiben und verstehen, vertiefen, sehen, 

denken - mit der Hand. 

Wie schön ist das denn! :-)

Diese Zeilen haben mich an Zitate erinnert, die mir beim Schreiben oder Gehen eingefallen sind
    "Vieles wär mir verborgen geblieben, hätt ich es nicht aufgeschrieben."
    "Wenn ich meine Gedanken seh', kann ich sie besser verstehn" 
    "Beim Schreiben und Gehen, kann es geschehen, dass neue Ideen stehen" 

und jetzt spontan beim Schreiben in den Sinn gekommen: 
    "und wenn daraus Geschichten entstehen, kannst du damit auf eine Reise gehen, 
    um all die Dinge zu verstehen, die deine Augen nicht sehen."

pf schreiben.jpg

Bin ich voll bei dir. Entwirfst du  "das Bild" selber?

•  

Pippi:

Mit tiefer Dankbarkeit im Herzen ❤️ genieße ich heute den letzten Urlaubstag am Meer. Sanft plätschern die Wellen ans Ufer, die Sonne 🌞 lässt die Wasseroberfläche glitzern ❇️ 

Wie schön 🥰 da wäre ich auch gerne 🥰

• 20.08.25, 09:50

Mit tiefer Dankbarkeit im Herzen ❤️ genieße ich heute den letzten Urlaubstag am Meer. Sanft plätschern die Wellen ans Ufer, die Sonne 🌞 lässt die Wasseroberfläche glitzern ❇️ 

• 20.08.25, 09:09

Wenn dir ein Herzengel begegnet und du ihn erkennst
    und in deinem Herzen spürst

pf text engel.jpg
  • 20.08.25, 08:52 - Zuletzt bearbeitet 20.08.25, 08:56.

Lilli:

Ich habe heute in einem Buchgeschäft einen wunderbaren Werbeslogan gesehen:

Schreiben mit der Hand ist Denken auf Papier.

Aus Gedanken werden Worte, Sätze, Bilder.

Erinnerungen werden zu Geschichten.

Ideen verwandeln sich in Projekte.

Aus Notizen entsteht Durchblick. 

Wir schreiben und verstehen, vertiefen, sehen, 

denken - mit der Hand. 

Wie schön ist das denn! :-)

Diese Zeilen haben mich an Zitate erinnert, die mir beim Schreiben oder Gehen eingefallen sind
    "Vieles wär mir verborgen geblieben, hätt ich es nicht aufgeschrieben."
    "Wenn ich meine Gedanken seh', kann ich sie besser verstehn" 
    "Beim Schreiben und Gehen, kann es geschehen, dass neue Ideen stehen" 

und jetzt spontan beim Schreiben in den Sinn gekommen: 
    "und wenn daraus Geschichten entstehen, kannst du damit auf eine Reise gehen, 
    um all die Dinge zu verstehen, die deine Augen nicht sehen."

pf schreiben.jpg
  • Ein super entspanntes Vorstellungsgespräch 🩷

Und mein neues Handy 🩷

Und mein Hund der sich an mich kuschelt während ich das hier schreibe 🩷

Ein Glitzertag 😄

• 12.08.25, 20:30

Meine kleinen Nachbarn, die kleinen Ladys🥰 wenn wir uns , in  Muttersprache Grüßen. 

• 12.08.25, 17:01

Der hier: 

1000066114.jpg

• 07.08.25, 11:37 - Zuletzt bearbeitet 07.08.25, 12:01.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Peter Silie wieder gelöscht.
  • 05.08.25, 22:16

Es war ein feiner, lustiger Tag  🥰🐰 

IMG_3853.jpeg
  • 03.08.25, 20:03

Urlaub 🌴, liebe Freunde treffen 💓, Gast bei einer Hochzeit  🫶 sein dürfen, Filmabend mit meinen Enkeln  ♥️ 💜  ... so viiiieeele schööööne Momente, das Leben kann so schön sein   ♥️ 🤍 ❤️  

• 03.08.25, 16:55 - Zuletzt bearbeitet 03.08.25, 17:39.

Zwei Damen hier bei GemeinsamErleben, die mir gezeigt haben, dass FRAU zu Nachsicht fähig ist, wo ICH hätte" Vorsicht" üben müssen! Für beide Damen eine 🌹 von mir! 🤗

• 03.08.25, 16:07

https://music.youtube.com/watch?v=3bblHIpgTJ0&si=G6S5wQBdJ7LnLrBh

Die Tatsache, dass ich über diese Plattform und hey, #in my eyes#,

den wundervollsten, liebevollsten & liebenswertesten Menschen auf diesem Planeten kennen und zu schätzen lernen durfte❣️

Möge der Herrgott oder eine andere höhere Macht und alle Schutzengel in diesem Universum bitte immer gut auf diesen, für mich so besonderen und wertvollen Menschen, acht geben, Dankeschön❣️

Und Ja, hier, in meinem ❤️, hat dieser Mensch auch seinen Platz gefunden, denn ich mag diesen Menschen, seine Persönlichkeit sehr❣️ 

Ob es dieses #Ding# namens #Liebe# ist oder noch wird... möge das Schicksal entscheiden, dass vermutlich auch dafür verantwortlich gewesen ist, dass wir uns hier rüber überhaupt "begegnet" sind...

Mit freundlichen Grüßen aus Castrop-Rauxel.

• 28.07.25, 21:03

https://music.youtube.com/watch?v=mnIl1kiShfY&si=_01j95N2GJgp4xrn

Jahrelang nicht mehr auf bzw. in die Ohren bekommen, irgendwie in Vergessenheit geraten..., heute Abend beim Durchforsten dieser Musikplattform ist Er plötzlich da, wie aus dem Nichts, als Vorschlag für den nächsten Titel 🤘🏻😎🤘🏻, freu' mich wie als Kind zu Weihnachten 🎄👼🏼🎅🏼🎄 über die Geschenke 🎁 🎁 🎁 🤗... und dabei ist dieser Song oder die Message, die Dieser beinhaltet, heutzutage wichtiger, als vielleicht jemals zuvor: Wir tragen Alle die gleiche Farbe Blut in uns, egal welche Hautfarbe wir haben, welche Sprache wir sprechen, welche Nationalität auf dem Stück Papier, das sich Pass nennt, steht..., sollten wir uns Alle auf diesem Planeten, mal wieder ins Gedächtnis rufen & zu ❤️ nehmen und auch wenn ich im Anschluss eventuell ein paar #Hater# Kommentare ernten werde, Das ist mir die Sache allemal wert, steh ich drüber 🤘🏻😎🤘🏻!

Ach so und definitiv Nope! Ich nachtige nicht in Regenbogen 🌈 Bettwäsche! Das noch zur Ergänzung 😉

Mit freundlichen Grüßen 🙂

• 28.07.25, 19:41
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Peter Silie wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.