Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 1.755 Beiträge · 66 Gefällt mir · 25.311 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Heute, 01:54
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.
  • Gestern, 22:56

Pizza. 

Guter Tag 

• Gestern, 22:49 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:49.

Das Ludwig Hirsch Tribute Konzert...es war so schön, seine Lieder wieder zu hören 😊

1000317865.jpg
  • Gestern, 19:33

…. wieder Schnee unter meinen Füßen haben.

IMG_9619.jpeg

IMG_9625.jpeg
  • Gestern, 18:44

Ich war heute wieder zwei Stunden TT 🏓 spielen, chinesisch. Wir waren 12 Mann, hatten Riesenspass und Punkte erspielen war Nebensache 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

• Gestern, 13:12

Mein gesundes und leckeres Mittagessen!

Essen hält Leib und Seele zusammen 🤗

• 21.11.25, 21:54

Ich hab mit Helfern des Berliner Ruderns gefeiert, alte wiedergesehen und neue kennengelernt. Das Alter war völlig egal. Die Stimmung war einfach erwärmend.

• 21.11.25, 20:08

Biene:

Schneeflocken!
    Heute haben mich Schneeflocken glücklich gemacht.
    Und Zeit in netter Gesellschaft. ❤️

Schneeflocken machen mich auch immer super glücklich. Da renne ich zum Fenster und freue mich wie ein Kind 🫶

• 21.11.25, 17:43

Schneeflocken!
    Heute haben mich Schneeflocken glücklich gemacht.
    Und Zeit in netter Gesellschaft. ❤️

• 21.11.25, 13:16

Petra - Katharina:

blauer Himmel. Sonnenschein in Düsseldorf !!!!

Ich freue mich für dich, und schön dass du etwas nach Erkelenz rüber geschickt hast 👍🙏

• blauer Himmel. Sonnenschein in Düsseldorf !!!!

• 20.11.25, 21:06

Richtig gut essen mit einer Kollegin..tolle gespräche

• 20.11.25, 17:03 - Zuletzt bearbeitet 20.11.25, 17:04.

Nicht heute, aber vor ein paar Tagen: Es gibt sie noch ... Frauen ungefähr in meinem Alter, die eine zarte, mädchenhafte Ausstrahlung haben; die mit lebhaften, aufgeweckten Augen sich alles anschauen; die noch eine Samtstimme haben, die sich leichtfüßig bewegen. Es waren vielleicht nur ein paar Stunden, eine Veranstaltung, doch die haben gut getan - ihre Gegenwart (die Rede ist von einer Frau) hat einfach gut getan. GE hat damit bei mir jetzt ein paar echte Pluspunkte gesammelt.

• 20.11.25, 16:16

Seit 2019 komme ich immer mal wieder an diesem Grab vorbei und heute musste ich ein Foto machen. Der Baum war zu Beginn klein, aber da muss jemand vorausschauend gehandelt haben 😍 Er ist für mich einerseits ein Sinnbild für Lebendigkeit, das Leben und wirkt auf mich irgendwie auch beschützend, so als wolle der die letzte Ruhestätte schützen ♥️

20251120_153727.jpg

Komische Flecken im Bild stammen von der Unkenntlichmachung der Daten auf den Grabsteinen.

• 19.11.25, 20:02

Auf dem Weg vom Bahnhof zur Arbeit schaue ich meist auf den Boden. A, weil ich nirgendwo reintreten möchte B, weil ich vieles morgens nicht sehen will (Köln halt). Heute aber hab ich den Menschen die mir entgegen kamen mal ins Gesicht geschaut. 2 Frauen haben mich freundlich angegrinst und ein Strassenkehrer hat mich gegrüßt. Das fand ich echt schön. Mach ich jetzt öfters! 😊

• 19.11.25, 18:43

SusanneM:

_Zimi_:

Vorwort:

Vor etwa zwei Monaten, ist ein Mensch gestorben, der mir nicht wirklich sehr Nahe stand... aber es in gewisser Art & Weise dann doch getan hat...

Er selbst, ein bekennender Misanthrop gewesen ist und er es sich und seiner Umwelt, damit nicht nur verdammt schwer gemacht hat, sondern mitunter auch Menschen, die ihm halt sehr standen, wie unter anderem mir, das Leben sprichwörtlich zur Hölle gemacht hat...

Heute hätte dieser Mensch seinen 72. Geburtstag "gefeiert", liegt aber, durch sein irdisches Ableben, seit geraumer Zeit, auf einem sogenannten Hainfriedhof, mitten im Wald, umgeben von Wiesen und Feldern, ein "schöner", beschaulicher Ort..., in einem Urnengrab zusammen mit meinem Opa, den ich über Alles vermisse und "geliebt" habe, da immer ein guter Freund gewesen, egal in welcher Situation oder Lebenslage 🫶🏼😔... und ich habe heute Vormittag das Grab besucht..., teils mit gemischten Gefühlen, aufgrund der Tatsache, dass wir uns über 35 Jahre lang kannten aber es halt wie anfangs erwähnt, alles Andere als immer nur Friede, Freude, Eierkuchen geherrscht hat...

Ich habe ihm dennoch alles Gute zum Geburtstag gewünscht und irgendwie hat mich die Stille an den Ort der Ruhe in ihren Bann gezogen und mich überkam ein Gefühl der Glückseligkeit..., nicht aufgrund der Tatsache, dass dieser Mensch keinen seelischen schaden mehr anrichten kann, sonder mehr darüber, dass das Leben für uns Alle irgendwann vergänglich ist und ob wir nun gut oder böse gewesen sind, spielt am Ende keine nennenswerte Rolle, gewesen ist gewesen und sein wird sein und die Gedanke und Erinnerungen an einen Menschen, der für immer von uns gegangen ist, werden bleiben und diese Gewissheit, dass man niemals so ganz vergessen wird, hat mir an dieser Stelle ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich Danke dafür, dass ich die Möglichkeit hatte, dass hier kund zu tun und mit Euch zu teilen...

Mit nachdenklichen aber freundlichen Grüßen aus Castrop-Rauxel,

Markus

1000001310.jpg

Sehr schön geschrieben. Danke, dass du das mit und teilst 💖

🫶🏼, tat einfach gut, mal loszuwerden 🤷🏼‍♂️...

• 19.11.25, 17:58

_Zimi_:

Vorwort:

Vor etwa zwei Monaten, ist ein Mensch gestorben, der mir nicht wirklich sehr Nahe stand... aber es in gewisser Art & Weise dann doch getan hat...

Er selbst, ein bekennender Misanthrop gewesen ist und er es sich und seiner Umwelt, damit nicht nur verdammt schwer gemacht hat, sondern mitunter auch Menschen, die ihm halt sehr standen, wie unter anderem mir, das Leben sprichwörtlich zur Hölle gemacht hat...

Heute hätte dieser Mensch seinen 72. Geburtstag "gefeiert", liegt aber, durch sein irdisches Ableben, seit geraumer Zeit, auf einem sogenannten Hainfriedhof, mitten im Wald, umgeben von Wiesen und Feldern, ein "schöner", beschaulicher Ort..., in einem Urnengrab zusammen mit meinem Opa, den ich über Alles vermisse und "geliebt" habe, da immer ein guter Freund gewesen, egal in welcher Situation oder Lebenslage 🫶🏼😔... und ich habe heute Vormittag das Grab besucht..., teils mit gemischten Gefühlen, aufgrund der Tatsache, dass wir uns über 35 Jahre lang kannten aber es halt wie anfangs erwähnt, alles Andere als immer nur Friede, Freude, Eierkuchen geherrscht hat...

Ich habe ihm dennoch alles Gute zum Geburtstag gewünscht und irgendwie hat mich die Stille an den Ort der Ruhe in ihren Bann gezogen und mich überkam ein Gefühl der Glückseligkeit..., nicht aufgrund der Tatsache, dass dieser Mensch keinen seelischen schaden mehr anrichten kann, sonder mehr darüber, dass das Leben für uns Alle irgendwann vergänglich ist und ob wir nun gut oder böse gewesen sind, spielt am Ende keine nennenswerte Rolle, gewesen ist gewesen und sein wird sein und die Gedanke und Erinnerungen an einen Menschen, der für immer von uns gegangen ist, werden bleiben und diese Gewissheit, dass man niemals so ganz vergessen wird, hat mir an dieser Stelle ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich Danke dafür, dass ich die Möglichkeit hatte, dass hier kund zu tun und mit Euch zu teilen...

Markus

1000001310.jpg

Sehr schön geschrieben. Danke, dass du das mit und teilst 💖

• 19.11.25, 17:08

Vorwort:

Markus

1000001310.jpg
  • 18.11.25, 11:17

Ich kann endlich einen unbeliebten Punkt auf meiner to-do-Liste grün markieren 😃

• 17.11.25, 18:02 - Zuletzt bearbeitet 17.11.25, 18:11.

Mein Regenschirm 🌂,  ein bisschen Humor 🌎, eine Umarmung 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.