Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 1.961 Beiträge · 70 Gefällt mir · 28.911 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• Mich hat heute Morgen glücklich gemacht, dass ich gesund und munter ganz früh aufstehen konnte (Schlafproblemen sei Dank 🙈) und mich in meiner Küche mit Mehl, Hefe und anderen guten Zutaten ans Werk machen konnte, um leckeres Brot und Knäckebrot zu backen. 😊 

• Mich hat heute Morgen die Morgen-Sprachnaricht meines geliebten Mannes unsagbar glücklich gemacht. Sie hat mein Herz erwärmt und die Vorfreude auf unser Wiedersehen nächste Woche noch gesteigert. Ja - bei einer Fernbeziehung über eine Distanz von fast 600km erfreut man sich an der Freude über die Vorfreude 💖 und an wundervollen Sprachnachrichten❣️

• Ich bin mit den Jungs (meinen zwei Enkeln) bei meiner Tochter in Wien 🎡 wir sind happy 🧸😍💖

Euch allen ein wunderbares Wochenende 😘💥🦄

• Gestern, 22:56

gerade die xl tonno pizza

im anschluß sport mit meinen film-serien-streaming diensten - anbietern 

•  

Bettina:

Pippi:

Der Frühling hat sich im Moment zurückgezogen, hat die Bühne dem Winter überlassen. 

Da hab ich mich darüber gefreut, dass ich trotzdem gut zur Arbeit gekommen bin 🥳

1000348248.jpg

So viel Schnee 😳.... hoffe, der Frühling kommt bald und bleibt 😊 

Das hoff ich auch ...er ist stark 💪, er wird es schaffen...der Frühling 🌸🌺

• 26.03.26, 22:10

Pippi:

Der Frühling hat sich im Moment zurückgezogen, hat die Bühne dem Winter überlassen. 

Da hab ich mich darüber gefreut, dass ich trotzdem gut zur Arbeit gekommen bin 🥳

1000348248.jpg

So viel Schnee 😳.... hoffe, der Frühling kommt bald und bleibt 😊 

• 26.03.26, 19:34

1000348248.jpg
  • 26.03.26, 15:45

Nane:

Glück beginnt für mich jeden Morgen 🙏

Wenn ich aufwache und gesund bin, halte ich oft einen Moment inne und spüre einfach nur, dass alles ruhig ist. Dieses Gefühl, dass mein Körper funktioniert und ich durchatmen kann, ist für mich längst nicht mehr selbstverständlich.

Vielleicht sehe ich genau deshalb die kleinen Dinge bewusster: einen ruhigen Start in den Tag, ein klarer Gedanke, ein freundliches Wort. 

Es sind keine großen Ereignisse – aber sie geben mir ein gutes Gefühl und erden mich.

Ich habe für mich gelernt, dass Glück nicht laut sein muss. Manchmal ist es einfach dieses stille „Heute ist alles in Ordnung“ – und genau das nehme ich dankbar mit in den Tag. ✨

Schön gesagt, so sehe ich das auch.

• 26.03.26, 15:43
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Bettina wieder gelöscht.
  • 26.03.26, 14:10

Glück beginnt für mich jeden Morgen 🙏

Wenn ich aufwache und gesund bin, halte ich oft einen Moment inne und spüre einfach nur, dass alles ruhig ist. Dieses Gefühl, dass mein Körper funktioniert und ich durchatmen kann, ist für mich längst nicht mehr selbstverständlich.

Vielleicht sehe ich genau deshalb die kleinen Dinge bewusster: einen ruhigen Start in den Tag, ein klarer Gedanke, ein freundliches Wort. 

Es sind keine großen Ereignisse – aber sie geben mir ein gutes Gefühl und erden mich.

Ich habe für mich gelernt, dass Glück nicht laut sein muss. Manchmal ist es einfach dieses stille „Heute ist alles in Ordnung“ – und genau das nehme ich dankbar mit in den Tag. ✨

•  

Pippi:

Alena Kosarava:

Heite bin ich glücklich, weil ich mein neues Katzenbild aus Merino Wolle fertig gemacht hat. Die Katze auf dem Bild ist sehr ähnlich zu echte Katze geworden )) das freut mich sehr)

1028B2B3-02E5-4C55-AFDF-A8819DC1FF35_1_105_c.jpeg

Ein Kunstwerk ... das Bild ist wunderschön geworden 🤩

Mein Glück ist heute,eine Magenspiegelung hinter mir,noch nichts schlimmes bei raus gekommen, deas ganze Procedere habe ich mir eigentlich schlimmer vorgestellt,als es denn war.

• 26.03.26, 13:10

Lena:

Operation umtopfen erledigt 😊🥰

1000034448.jpg

Sieht schön aus 👍 

• Operation umtopfen erledigt 😊🥰

1000034448.jpg
  • Im Gartencenter gewesen, Erde zusammen gemischt, Pflanzen umgetopft, mich 3 Stunden später gefragt, warum die noch nicht gewachsen sind 😄

Trotzdem schön 🥰

• 24.03.26, 14:00 - Zuletzt bearbeitet 24.03.26, 14:01.

Mona:

Meine Radeltour am Morgen hat mir wieder mal aufgezeigt  ,   daß es sehr wenig bedarf ,  um glücklich zu sein   .   Ich lebe in einem wahren Paradies  ,   von daher brauch ich nicht in die Ferne zu schweifen ............seid Alle ganz herzlich gegrüßt " aus meinem Paradies " LG @Mona

Kann ich mir sehr gut vorstellen, wie du mt  deinem Fahrrad durch die Landschaft fährst, den Wind in deinen Haaren, ... die ersten Sonnenstrahlen aufnimmst und einfach glücklich bist,den Moment genießt,...das kenne ich auch 🥰 Gruß Bettina 

• 24.03.26, 13:57 - Zuletzt bearbeitet 24.03.26, 14:00.
    20200519_122126.jpg

Meine Radeltour am Morgen hat mir wieder mal aufgezeigt  ,   daß es sehr wenig bedarf ,  um glücklich zu sein   .   Ich lebe in einem wahren Paradies  ,   von daher brauch ich nicht in die Ferne zu schweifen ............seid Alle ganz herzlich gegrüßt " aus meinem Paradies " LG @Mona

• 24.03.26, 13:44

Stay Hungry:

Also mich das hier:

https://m.youtube.com/watch?v=t7ClIZyV4UE

😎😁👍

Cool, beim Video anschauen, musste ich gleich grinsen, hat mir gleich gute Laune gemacht 😀....sowas liebe ich auch und wenn mir so ein schöner Moment begegnet, bleibe ich stehen und genieße es🥰

• 23.03.26, 19:00 - Zuletzt bearbeitet 23.03.26, 19:03.

Mich machen schon die kleinen Dinge des Lebens glücklich, ...ob ein leckeres Stück Kuchen in einem netten Cafe,...auf einer Bank im Park sitzen und die  Sonne scheint dir ins Gesicht...oder mit einem lieben Menschen Zeit verbringen,....es sind doch die Kleinigkeiten, die das Leben schön machen, ... so sehe ich das🥰....und heute zb. hat mich ein Tischtennis Spiel 🏓 mit lieben  Menschen  Happy gemacht.

• 23.03.26, 11:49

Rena:

Mit einem Gläschen Amaretto das Leben gefeiert 😄.

.....Amaretto im Kaffee ist auch ganz köstlich ................lg@Mona

• 23.03.26, 09:07

Bin immer noch vom Glück getragen  ,   da ich seit Kurzem eine neue Gemeinde gefunden habe  .  Um einen solchen Gottesdienst zu erleben  ,  musste ich lange warten  .  

Wer sucht ,  der findet  .......

Der kommende Sonntag wird wieder zum Freudentag  .

wünsche Euch Allen einen ganz wunderbaren Wochenstart  ,  LG @Mona

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.