Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

    Diskussion · 391 Beiträge · 23 Gefällt mir · 4.680 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

    Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.


    Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.


    Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

     

    Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

    Fotograf   : Belle Co

    Download: 06.02.2024

    06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

Beiträge

  • Heute, 19:16

     

    Eva Maria:

     

    Ute:

     

     

    Das war der Ausgleich für meinen Scholadenkonsum heute und die Grundlage für ein Glasl Wein ;)

    Zum Wohl!🍷

     

    .....

    Cheers!

     

    ...........................

  •  

    Ute:

     

    Eva Maria:

     

    Mahlzeit .... schaut sehr gut aus, Ute!

     

    Das war der Ausgleich für meinen Scholadenkonsum heute und die Grundlage für ein Glasl Wein ;)

    Zum Wohl!🍷

     

    .....

  • Heute, 19:09

     

    Eva Maria:

     

    Ute:

    Das rettet mir jetzt gleich meinen Tag!

    20240515_134314.jpg

    Mahlzeit .... schaut sehr gut aus, Ute!

     

    Das war der Ausgleich für meinen Scholadenkonsum heute und die Grundlage für ein Glasl Wein ;)

  •  

    Ute:

    Das rettet mir jetzt gleich meinen Tag!

    20240515_134314.jpg

    Mahlzeit .... schaut sehr gut aus, Ute!

  • Heute, 17:04

    Das rettet mir jetzt gleich meinen Tag!

    20240515_134314.jpg
  • Heute, 16:51

    Mich hat heute ein an sich sehr nerviger Kunde (bin angestellt) sofort nachdem er ranging, freundlich mit meinem Namen begrüßt und dann auch noch gemeint, er hat die Zahlungen eben noch vor seinem Urlaub angewiesen!

    Das hat mir heut eine Freude beschert!

     

  • 14.05.24, 20:52

     

    Franz:

     

    Ute:

     

     

    Warum hattest du gefragt?

    Weil ich als Pflanzenbastel-Laie neugierig bin, was andere Leute diesbezüglich so treiben.

    Seit einigen Jahren vermehre ich Tomaten durch Stecklinge. Aber das nächste ist der Gummibaum! Den muss ich stark kürzen und den kann man auch durch Stecklinge vermehren. Einmals hab´ ich es schon probiert - ging schief ;-).

     

    Ich habe nur Erfahrung mit dem Wasserglas und pflanze erst ein, wenn Wurzeln dran sind. Gummibaum habe ich nur gekürzt, damit er sich teilt.

  • 14.05.24, 19:41
    WhatsApp Image 2024-05-14 at 19.39.14.jpeg
  • 14.05.24, 19:41

     

    Ute:

     

    Franz:

     

    Danke vielmals!

          

     

    Warum hattest du gefragt?

    Weil ich als Pflanzenbastel-Laie neugierig bin, was andere Leute diesbezüglich so treiben.

    Seit einigen Jahren vermehre ich Tomaten durch Stecklinge. Aber das nächste ist der Gummibaum! Den muss ich stark kürzen und den kann man auch durch Stecklinge vermehren. Einmals hab´ ich es schon probiert - ging schief ;-).

  • 14.05.24, 19:18

    Einen wunderschönen Abendgruß aus dem warmen Heidelberg!

     

    Als ich heute Morgen vor dem Theater Heidelberg stand, wünschte mir ein älterer Herr einen schönen Arbeitstag. Ich kannte ihn nicht und war sehr erfreut darüber. Dann meinte er, dass er seit 50 Jahren ein Abo des Theaters  und die letzten Intendanten kennengelernt hat. Nun läuft er jeden Tag am Theater vorbei und bringt seinen Enkel in die Grundschule.

     

    Das war so eine nette Begegnung am Morgen, so herzlich und freundlich, dass mich dieser Moment durch den ganzen Vormittag getragen u. irgendwie auch glücklich gemacht hat :-).

     

    Herzliche Grüße, Alexandra

  • 14.05.24, 17:41

     

    Franz:

     

    Ute:

     

    Ich hatte meine Efeututen einfach abgeschnitten, weil sie viel zu lang waren. Da nehme ich dann immer die Köpfchen und lasse sie in Wasser wurzeln. Dann hatte mein Geldbaum gemuckt und bevor ich pleite gehe, ziehe ich immer schnell neue Ableger ;) Die Mutterpflanze ist riesig, ich hoffe, dass ihr der neue Topf jetzt gefällt und sie sich erholt. Das andere waren Bogenhanf und Elefantenfuß. 

    Danke vielmals!

          

     

    Warum hattest du gefragt?

  • 14.05.24, 17:25

     

    Ute:

     

    Ich hatte meine Efeututen einfach abgeschnitten, weil sie viel zu lang waren. Da nehme ich dann immer die Köpfchen und lasse sie in Wasser wurzeln. Dann hatte mein Geldbaum gemuckt und bevor ich pleite gehe, ziehe ich immer schnell neue Ableger ;) Die Mutterpflanze ist riesig, ich hoffe, dass ihr der neue Topf jetzt gefällt und sie sich erholt. Das andere waren Bogenhanf und Elefantenfuß. 

    Danke vielmals!

          

  • 14.05.24, 17:17 - Zuletzt bearbeitet 14.05.24, 17:20.

     

    Franz:

     

    Ute:

    In Blumenerde wühlen. Hab endlich ein paar Pflanzen umgetopft und meinen ganzen Ablegern ein Zuhause gegeben, und die Erde hat gerade so gereicht :)

    In Kompost und Gartenerde habe ich heute auch schon gewühlt, bei leichtem Regen.

    Was hast Du da für Ableger? (sorry, Themenverfehlung ;-) )

     

    Ich hatte meine Efeututen einfach abgeschnitten, weil sie viel zu lang waren. Da nehme ich dann immer die Köpfchen und lasse sie in Wasser wurzeln. Dann hatte mein Geldbaum gemuckt und bevor ich pleite gehe, ziehe ich immer schnell neue Ableger ;) Die Mutterpflanze ist riesig, ich hoffe, dass ihr der neue Topf jetzt gefällt und sie sich erholt. Das andere waren Bogenhanf und Elefantenfuß. 

     

    Mein Balkon ist erst nächste Woche dran, hab leider keinen Garten. Mit meinem Unfallfuß falle ich immer halb um, wenn ich in die Hocke muss, sehr anstrengend ;)

  • 14.05.24, 17:10

     

    Ute:

    In Blumenerde wühlen. Hab endlich ein paar Pflanzen umgetopft und meinen ganzen Ablegern ein Zuhause gegeben, und die Erde hat gerade so gereicht :)

    In Kompost und Gartenerde habe ich heute auch schon gewühlt, bei leichtem Regen.

    Was hast Du da für Ableger? (sorry, Themenverfehlung ;-) )

  • 14.05.24, 16:41

    In Blumenerde wühlen. Hab endlich ein paar Pflanzen umgetopft und meinen ganzen Ablegern ein Zuhause gegeben, und die Erde hat gerade so gereicht :)

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

     

    Oh, das hoffe ich auch, danke! .... derzeit etwa 20° bei strahlendem Sonnenschein 🌞

     

    Und ich dachte der Süden wäre wetterbegünstigt 🤔🤔

    Schaut nach Mittelmeertief aus? Wie auch immer, Regen ist eh gut, nur nicht beim Eis essen :-) .

     

    Schönen, sonnigen Ausflug also!

    Danke, Bruder Franz!

     

  • 14.05.24, 11:34

     

    Eva Maria:

     

    Oh, das hoffe ich auch, danke! .... derzeit etwa 20° bei strahlendem Sonnenschein 🌞

     

    Und ich dachte der Süden wäre wetterbegünstigt 🤔🤔

    Schaut nach Mittelmeertief aus? Wie auch immer, Regen ist eh gut, nur nicht beim Eis essen :-) .

     

    Schönen, sonnigen Ausflug also!

  •  

    Franz:

     

    Eva Maria:

    Mich wird heute nachmittags ein riesiger Eisbecher mit Früchten sehr, sehr glücklich machen 😊😊 Fahre nach Wien zu einem Treffen.

    Viel Spaß und lass´ schmecken!

    Hoffe, das Wetter passt auch dazu. Hier ist es recht kühl und es regnet.

    Oh, das hoffe ich auch, danke! .... derzeit etwa 20° bei strahlendem Sonnenschein 🌞

     

    Und ich dachte der Süden wäre wetterbegünstigt 🤔🤔

  • 14.05.24, 09:52

     

    Eva Maria:

    Mich wird heute nachmittags ein riesiger Eisbecher mit Früchten sehr, sehr glücklich machen 😊😊 Fahre nach Wien zu einem Treffen.

    Viel Spaß und lass´ schmecken!

    Hoffe, das Wetter passt auch dazu. Hier ist es recht kühl und es regnet.

  • 14.05.24, 09:51

    Weiters heute wieder zwei Steine-Pakete abgeschickt!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.