Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 723 Beiträge · 42 Gefällt mir · 8.831 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

• 23.12.24, 20:31

Biene:

Du hattest bis vor Kurzem noch ein Foto - weshalb hast du es entfernt?
    Du meinst, dass Leute ohne Foto keinen "Fred" aufmachen können?

Aus Solidarität mit den anderen Gesichtslosen!

Ja schon, aber als Gesichtslose wird man anscheinend nicht ernst genommen bis niedergemacht.

Vielleicht eröffnet ja noch jemand mit Gesicht ein Würde-Thema.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar". Ist das aus der Menschenrechtskonvention? Aber was ist Würde?

• 23.12.24, 20:26

Petra:

Biene:

Was ist überhaupt Würde?
    Machst du einen Fred auf, Petra?

Nein, das ist mir zu hoch und als Gesichtslose werde ich nicht akzeptiert.

Außerdem bin ich jetzt Co-Orga und bald Orga bei den Gesichtslosen, genug zu tun, 9 richtige Mitglieder bereits, Leelo zählt ja nicht wirklich dazu, auch wenn sie uns eine Platform eröffnet hat.

Du hattest bis vor Kurzem noch ein Foto - weshalb hast du es entfernt?
    Du meinst, dass Leute ohne Foto keinen "Fred" aufmachen können?

• 23.12.24, 19:47

Vielen Dank, Torsten!

Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest und friedliche Feiertage! 🎄

• 23.12.24, 19:45

Ich wünsche allen Diskussionsteilnehmern, deren Angehörigen und Freunden

eine besinnliche und friedliche Weihnacht 2024

pexels-julia-larson-6113562.jpg

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotografin  : Julia Larson

Download: 23.12.2024

• 23.12.24, 14:26

"Wenn nichts sicher ist, ist vielleicht alles möglich!"

Las ich gerade im richtigen Moment *schieflächel*

• 23.12.24, 12:55

Das Schmücken von meinem Weihnachtsbaum. 🎄

• 22.12.24, 19:53

Biene:

Was ist überhaupt Würde?

Nein, das ist mir zu hoch und als Gesichtslose werde ich nicht akzeptiert.

Außerdem bin ich jetzt Co-Orga und bald Orga bei den Gesichtslosen, genug zu tun, 9 richtige Mitglieder bereits, Leelo zählt ja nicht wirklich dazu, auch wenn sie uns eine Platform eröffnet hat.

• 22.12.24, 19:47

Testaccount:

Petra:

Diesen Tieren scheint es egal zu sein, sie wären hoffentlich auch frei, die Dinger abzuschütteln.

Ja, wahrscheinlich. So wie ich den Hundehalter einschätze (das bisschen, das ich zu erkennen glaube) wird es wohl so sein.

Wenn es dem Halter gefällt, warum nicht. Und sehr viele Menschen stehen auf solche Bilder, bringen Freude. Auf Kosten der Tiere? Eher nicht. Auf Kosten der Würde der Tiere? Eher schon. Wenn man eben Tieren Würde zuspricht.

Biene, wie siehst du das?

Vielleicht vermenschlicht man die Tiere zu sehr. Einem Tier Würde zusprechen können (wahrscheinlich) nur wir Menschen, für einen bspw. Hund wird Würde wohl keine Kategorie sein.

Für den Hund/das Tier passiert wahrscheinlich (hoffentlich) kurzzeitig nur Seltsames. So wie auch ein Staubsauger seltsam sein mag. Oder Musik oder das, was bei einem Hundefriseur mit dem Hund passiert.

Aba ich bin hier vollkommen offtopic :)   

Hallo #testaccount,

"Aba ich bin hier vollkommen offtopic :) "!

... nicht nur DAS!

Hast Du schon einmal ein Haustier gehabt? Wohl kaum!

Gerne!

"Es" Nicki🧚🏼🪄

• 22.12.24, 19:43

Petra:

Testaccount:

Kann man Tieren Würde zusprechen? - So ganz allgemein.

Und worin besteht das Glück, Hunden eine Mütze auf den Kopf zu setzen um sie so fotografiert hier zu posten?

Wessen Glück ist da gemeint? Das des Hundehalters oder das der Hunde? 

Diesen Tieren scheint es egal zu sein, sie wären hoffentlich auch frei, die Dinger abzuschütteln.

Ja, wahrscheinlich. So wie ich den Hundehalter einschätze (das bisschen, das ich zu erkennen glaube) wird es wohl so sein.

Wenn es dem Halter gefällt, warum nicht. Und sehr viele Menschen stehen auf solche Bilder, bringen Freude. Auf Kosten der Tiere? Eher nicht. Auf Kosten der Würde der Tiere? Eher schon. Wenn man eben Tieren Würde zuspricht.

Vielleicht vermenschlicht man die Tiere zu sehr. Einem Tier Würde zusprechen können (wahrscheinlich) nur wir Menschen, für einen bspw. Hund wird Würde wohl keine Kategorie sein.

Für den Hund/das Tier passiert wahrscheinlich (hoffentlich) kurzzeitig nur Seltsames. So wie auch ein Staubsauger seltsam sein mag. Oder Musik oder das, was bei einem Hundefriseur mit dem Hund passiert.

Aba ich bin hier vollkommen offtopic :)   

• 22.12.24, 18:52

Pippi:

Schneemann ⛄️ bauen mit "meinen" Jungs ❤️ 

1000221097.jpg

Woohoo!!!
    Ich freue mich voll für euch!  ❤️

• 22.12.24, 18:51

Schneemann ⛄️ bauen mit "meinen" Jungs ❤️ 

1000221097.jpg
  • 22.12.24, 18:29

Was ist überhaupt Würde?

Mich hat heute übrigens der Nachmittag in netter Runde glücklich gemacht.  ❤️

• 22.12.24, 18:27

Petra:

Testaccount:

Und worin besteht das Glück, Hunden eine Mütze auf den Kopf zu setzen um sie so fotografiert hier zu posten?

Wenn Tieren kein anderes Leid geschehen würde, als kurz eine Mütze aufgesetzt zu bekommen - das wäre unglaublich schön.

• 22.12.24, 17:20 - Zuletzt bearbeitet 22.12.24, 17:22.

Testaccount:

Ich denke und ich weiß das diese beiden Hunde alles nur freiwillig machen oder gar nicht. Die Mütze ist auch nicht fest gemacht..

So viel Liebe und Würde wie diese beiden Hunde bekommen, wünschen sich manche Menschen. 

Ich kenne Herrchen und Hunde.

• 22.12.24, 17:19

Torsten:

Die eine Mütze die ich habe war nur für die Dauer des Fotos drauf und dann gleich wieder runter. Ja Tiere haben eine Würde und meine Hunde würden nichts tun was sie nicht wollen und würden auch nicht dazu gezwungen werden oder still sitzen. 

Danke! Ja, manche Tiere sind Ulknudeln und so lange sie die Freiheit haben, sich zu entziehen, ist es für mich, für das Tier gesehen, in Ordnung.

Die Sache mit der Würde ist eine andere Ebene.

Macht wer ein neues Thema dazu auf?

• 22.12.24, 17:15

Testaccount:

Die eine Mütze die ich habe war nur für die Dauer des Fotos drauf und dann gleich wieder runter. Ja Tiere haben eine Würde und meine Hunde würden nichts tun was sie nicht wollen und würden auch nicht dazu gezwungen werden oder still sitzen. 

• 22.12.24, 17:04

Ute:

Dann ab sofort keine Schleifchen mehr in Mädchenhaare und keine Hütchen mehr auf Jungenköpfe!

Zumindest theoretisch könnten die Kinder sich auch dagegen wehren. Aber dafür müssten sie wahrscheinich beißen.

• 22.12.24, 16:56

Testaccount:

Dann ab sofort keine Schleifchen mehr in Mädchenhaare und keine Hütchen mehr auf Jungenköpfe!

Kinderfotos haben im Netz nichts zu suchen. Tiere werden nicht gemobbt, gestalkt und man kann ihnen auch keine Identität klauen. Perverslinge machen allerdings auch keinen Halt vor denen.

• 22.12.24, 16:50

Testaccount:

• 22.12.24, 16:15

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.