Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was hat DICH heute glücklich gemacht ?

Diskussion · 2.094 Beiträge · 72 Gefällt mir · 30.783 Aufrufe
    Torsten aus Berlin
    pexels-belle-co-1000445.jpg

Die auf uns tagtäglich einprasselnden Informationen und Nachrichten beinhalten in den meisten Fällen keine "positiven" Dinge. Aber genau diese "schlechten Nachrichten" sind es die uns mental nicht glücklich machen. Deshalb nun diese kleine Diskussion hier... in der Hoffnung das hier NUR schöne Dinge des alltags Platz finden werden.

Das können Foto's oder Bilder, schöne Erlebnisse oder Erfahrungen, Gedanken oder Gedichte oder einfach nur freundliche Worte sein, die uns und anderen ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn dieser kleine Thread von Dir/Euch mit Leben und Vielfalt gefüllt wird.

Bildquelle: Pexels lizenzfreie Bilder und Videos

Fotograf   : Belle Co

Download: 06.02.2024

06.02.24, 19:03 - Zuletzt bearbeitet 06.02.24, 20:43.

•  

Biene:

"Glück ist die Abwesenheit von Unglück."

ich glaube das stimmt nicht, denn wenn beides extreme sind, muss es auch eine mitte geben.

bin mir nicht sicher.

• Habe ganz spontan eine Aktivität eingestellt,musste nicht alleine zur Biergarten Eröffnung, und eine interessante Dame kennen gelernt,konnte weil sehr erfahren viele Sachen erfahren 🌻

•  

Biene:

Coke:

ich meinte damit , umstände die länger alten oder sachen grundsätzlich positiv verändern.

mehr das große glück, als kleine positive dinge

Und was wäre "Großes Glück" für dich?

das wäre zu privat, ich finde so sachen sollte man nie öffentl. schreiben. mich wundert das ich dir schreiben kann. das letzte mal hier war ich auf deiner blockliste, und am anfang hier auch.

• 03.05.26, 20:16

Coke:

Else:

Glück kann in ganz kleinen Dingen plötzlich da sein, unerwartet und überraschend. Es suchen dürfte schwierig sein. 🤔🪻😉

ich suche nicht, ich locke es zu mir

Na dann locke es gern 🤔😉

• 03.05.26, 19:38

Coke:

Biene:

Was sind denn deine Erwartungen?
    Was würde DICH glücklich machen?

ich meinte damit , umstände die länger alten oder sachen grundsätzlich positiv verändern.

Und was wäre "Großes Glück" für dich?

•  

Else:

Glück kann in ganz kleinen Dingen plötzlich da sein, unerwartet und überraschend. Es suchen dürfte schwierig sein. 🤔🪻😉

ich suche nicht, ich locke es zu mir

• 03.05.26, 19:30 - Zuletzt bearbeitet 03.05.26, 19:44.
    1000079014.jpg

•  

Biene:

Coke:

um ehrlich zu sein, an das wort glücklich stelle ich höhere erwartungen als die meisten bsp, die hier genannt werden. das soll niemand  abwerten, es ist nur meine subjektive wahrnehmung.

das gleche gilt für respekt, ich respektiere nicht jeden. tolerieren ja, aber nicht respektieren.

• 03.05.26, 19:24
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Else wieder gelöscht.
  • 03.05.26, 19:23

"Glück ist die Abwesenheit von Unglück."

• 03.05.26, 19:22

Coke:

um ehrlich zu sein, an das wort glücklich stelle ich höhere erwartungen als die meisten bsp, die hier genannt werden. das soll niemand  abwerten, es ist nur meine subjektive wahrnehmung.

das gleche gilt für respekt, ich respektiere nicht jeden. tolerieren ja, aber nicht respektieren.

• 03.05.26, 19:22 - Zuletzt bearbeitet 03.05.26, 19:23.

Uli:

Coke:

Verschiedene Abstufungen, verschiedene Definitionen, verschiedene Erwartungen und Ansprüche. Soll vorkommen.

🌸🍀

Ja, manche sind schon mit klitzekleinen Dingen, die für andere bedeutungslos sind zufrieden und glücklich. Und das ist auch gut so 🍀🐞🍀

• 03.05.26, 18:47

Coke:

Verschiedene Abstufungen, verschiedene Definitionen, verschiedene Erwartungen und Ansprüche. Soll vorkommen.

🌸🍀

• 03.05.26, 18:40

Uli:

Zum Thema Pflanzen hab ich auch was:

Gestern habe ich einen Blumenkorb vom Friedhofsmüll geklaut, auf meinen Balkon gestellt und gegossen. Die Blumen scheint es zu freuen, mich auch!

🌸

nanana... hoffentlich hat's keiner gesehen 🫣🤗

• um ehrlich zu sein, an das wort glücklich stelle ich höhere erwartungen als die meisten bsp, die hier genannt werden. das soll niemand  abwerten, es ist nur meine subjektive wahrnehmung.

• 03.05.26, 18:01

Zum Thema Pflanzen hab ich auch was:

Gestern habe ich einen Blumenkorb vom Friedhofsmüll geklaut, auf meinen Balkon gestellt und gegossen. Die Blumen scheint es zu freuen, mich auch!

🌸

• Meine Nachbarin wollte drei Pflanzen im Super Zustand wegwerfen und hat sie stattdessen mir geschenkt 🥳

• 01.05.26, 23:02 - Zuletzt bearbeitet 01.05.26, 23:25.

Die Sonne, die Bienen, die Käfer,... 🌞🐝🐞🪲🤩

IMG_6109.jpeg

Bildquelle: meins

• 01.05.26, 17:55 - Zuletzt bearbeitet 01.05.26, 18:01.

Heutiger Hundauslauf bei sonnigem Wetter am Oder-Spree-Kanal entlang. Ausgangspunkt Wernsdorfer Schleuse zum Gedenkstein für die Kanalbauer.

Oder-Spree-Kanal_Lauf_#1.jpg
    Oder-Spree-Kanal_#3.jpeg
    Oder-Spree-Kanal_Badestelle_#1.jpeg

War ein schöner Ausflug für 4 Vierbeiner und samt Begleitung ☺️

• 01.05.26, 15:01

Else:

Ich habe mit " Glücklichkeit" etwas für meinen kleinen Enkel angefertigt und gestern beendet. 

1000081438.jpg

Beim langsamen runterscrollen dachte ich zuerst an einen marinierten Fleischspieß 🤣... dem ist nicht so... tolle Arbeit.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.