Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau!?

    Diskussion · 824 Beiträge · 40 Gefällt mir · 15.857 Aufrufe
    Isa1980 aus Siegendorf

    Warum ist eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau eigentlich so kompliziert, schwer,  fast unmöglich?

    Ich war schon in der Schule bei Gruppenaufgaben lieber mit Jungs zusammen, war einfacher.. Kein Zickenkrieg 😁...  Warum ist es als Erwachsene fast unmöglich??

    Auch wenn man im Profil stehen hat "keine Dates - verheiratet" nur Bekanntschaft bzw Freundschaft gesucht, können es die meistens Männer nicht lassen, es doch zu versuchen... Warum? 

    Warum ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwer, besonders wenn der Mann Single ist? 

    Was denkt ihr drüber? 

    24.01.18, 14:05

Beiträge

  • Gestern, 11:48

    Nachdem ich derzeit in keiner Beziehung bin, habe ich mehrere Freundinnen ohne gegenseitigem sexuellen Interesse, warum sollte das nicht möglich sein ? Ist im fortgeschrittenen Alter natürlich einfacher wenn der Testosteronspiegel nicht mehr so hoch ist.

  • Gestern, 10:45 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 11:16.

     

    Martin:

     

    Elena:

     

    „Men were much more attracted to their female friends than vice versa.“

    Also mit anderen Worten, es passiert definitiv seltener und als Frau weiss ich, wenn sie sogar solche Gefühle entwickeln würde, würde ihr eher die platonische Liebe ausreichen. 

     

    Wir stehen auf qualitativ gute Kommunikation mehr, als  auf Sex. Ein paar freundliche Umarmungen fühlen sich besser an, als der ganze Prozess :))

     

     

     

     

    Manchmal aber auch nur manchmal kann aus einer guten Freundschaft sogar die größte Liebe erwachsen und entstehen. Selbst dafür gibt es genügend Beispiele. 

     

    Und wer es mit Hässlichkeit und Schönheit abtut oder erklärt, ist in seiner , Entschuldigung im voraus und tut mir nicht leid , nicht persönlich da keine Person benannt, in seinem Entwicklungsprozess irgendwie/ irgendwo im nirgendwo falsch abgebogen und hängen geblieben. 

    Ich hatte kurze Zeit freundschaftlichen Kontakt zu einer Frau. Sie hat oft versucht mit mir zu schlafen, aber sie war absolut nicht mein Typ (Adipositas). Freundschaft plus gibt es für mich ebenfalls nicht. 

     

     

    https://youtu.be/SszS2cILoi4?si=Bs9aKNV30aFAtAYG

     

    https://youtu.be/Z4O4JdN9X1g?si=4DA2XMY0Ldmz9dzI

    Danke für die Videos. Das bestätigt nur, dass es immer noch Männer gibt (eventuell in Mehrheit), welche Frauen als Mittel zum Zweck (ihre sexuelle Befriedigung) sehen. Natürlich bringt ihnen diese Freundschaft nichts, sowie sie werden auch in ihrem Privatleben immer wieder scheitern. Frauen sind zu hochsensible Wesen, um so einen primitiven Typen an sich heranzulassen. Zum Glück kenne ich auch Männer, welche Frauen als Menschen sehen und die Freundschaft mit ihnen nutzen, um über sie mehr zu lernen. Diese Männer sind 100% besser gewappnet, was den Umgang mit Frauen betrifft, wissen, wie kommunizieren und was sie tatsächlich brauchen. 

    Zu deiner Situation mit der adipösen Frau. Es gibt auch Frauen, die Sex wollen. Zum Glück geht unsere Gesellschaft immer besser mit dem Thema weibliche Sexualität um. Ich bin zuversichtlich, dass die Erwartungen an uns von den Männern sich korrigieren und der Umgang (auch sexuelle Techniken) mit Frauen sich entsprechend entwickeln werden.

  • Gestern, 10:33

     

    Martin:

     

    Elena:

     

    „Men were much more attracted to their female friends than vice versa.“

    Also mit anderen Worten, es passiert definitiv seltener und als Frau weiss ich, wenn sie sogar solche Gefühle entwickeln würde, würde ihr eher die platonische Liebe ausreichen. 

     

    Wir stehen auf qualitativ gute Kommunikation mehr, als  auf Sex. Ein paar freundliche Umarmungen fühlen sich besser an, als der ganze Prozess :))

     

     

     

     

    Manchmal aber auch nur manchmal kann aus einer guten Freundschaft sogar die größte Liebe erwachsen und entstehen. Selbst dafür gibt es genügend Beispiele. 

     

    Und wer es mit Hässlichkeit und Schönheit abtut oder erklärt, ist in seiner , Entschuldigung im voraus und tut mir nicht leid , nicht persönlich da keine Person benannt, in seinem Entwicklungsprozess irgendwie/ irgendwo im nirgendwo falsch abgebogen und hängen geblieben. 

    Ich hatte kurze Zeit freundschaftlichen Kontakt zu einer Frau. Sie hat oft versucht mit mir zu schlafen, aber sie war absolut nicht mein Typ (Adipositas). Freundschaft plus gibt es für mich ebenfalls nicht. 

     

     

    https://youtu.be/SszS2cILoi4?si=Bs9aKNV30aFAtAYG

     

    https://youtu.be/Z4O4JdN9X1g?si=4DA2XMY0Ldmz9dzI

    Bin ehrlich und sage, würde mir auch schwer fallen, weil ich mich der Verantwortung nicht stark genug fühle, wenn etwas ist. Denn diese geht man Beziehung zwangsläufig ein. Anders wenn sie während dessen kommt. 

    Wenn jedoch die Verhältnisse von an Beginn an klar stellt gestellt werden, geht es in eine Erwartungshaltung über, das dieses respektiert wird. 

  • Gestern, 10:05

     

    Elena:

     

    Martin:

     

    Wenn sie aussieht wie eine Vogelscheuche und er null Interesse hat, könnte es möglich sein. Sobald sie aber  Gefühl entwickelt, wird es mit der Freundschaft sehr schwierig.

    „Men were much more attracted to their female friends than vice versa.“

    Also mit anderen Worten, es passiert definitiv seltener und als Frau weiss ich, wenn sie sogar solche Gefühle entwickeln würde, würde ihr eher die platonische Liebe ausreichen. 

     

    Wir stehen auf qualitativ gute Kommunikation mehr, als  auf Sex. Ein paar freundliche Umarmungen fühlen sich besser an, als der ganze Prozess :))

     

     

     

     

    Manchmal aber auch nur manchmal kann aus einer guten Freundschaft sogar die größte Liebe erwachsen und entstehen. Selbst dafür gibt es genügend Beispiele. 

     

    Und wer es mit Hässlichkeit und Schönheit abtut oder erklärt, ist in seiner , Entschuldigung im voraus und tut mir nicht leid , nicht persönlich da keine Person benannt, in seinem Entwicklungsprozess irgendwie/ irgendwo im nirgendwo falsch abgebogen und hängen geblieben. 

    Ich hatte kurze Zeit freundschaftlichen Kontakt zu einer Frau. Sie hat oft versucht mit mir zu schlafen, aber sie war absolut nicht mein Typ (Adipositas). Freundschaft plus gibt es für mich ebenfalls nicht. 

     

     

    https://youtu.be/SszS2cILoi4?si=Bs9aKNV30aFAtAYG

     

    https://youtu.be/Z4O4JdN9X1g?si=4DA2XMY0Ldmz9dzI

  • Gestern, 09:37

     

    Elena:

     

    Martin:

     

    Wenn sie aussieht wie eine Vogelscheuche und er null Interesse hat, könnte es möglich sein. Sobald sie aber  Gefühl entwickelt, wird es mit der Freundschaft sehr schwierig.

    „Men were much more attracted to their female friends than vice versa.“

    Also mit anderen Worten, es passiert definitiv seltener und als Frau weiss ich, wenn sie sogar solche Gefühle entwickeln würde, würde ihr eher die platonische Liebe ausreichen. Wir stehen auf qualitativ gute Kommunikation mehr, als  auf Sex. Ein paar freundliche Umarmungen fühlen sich besser an, als der ganze Prozess :))

    "....Ein paar freundliche Umarmungen fühlen sich besser an,..."

     

    Die kleinen Momente/Dinge des Lebens.

  • Gestern, 08:34 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 08:34.

     

    Martin:

     

    Elena:

     

    Fazit: bei Unattraktiven ist die Freundschaft möglich :))

    Wenn sie aussieht wie eine Vogelscheuche und er null Interesse hat, könnte es möglich sein. Sobald sie aber  Gefühl entwickelt, wird es mit der Freundschaft sehr schwierig.

    „Men were much more attracted to their female friends than vice versa.“

    Also mit anderen Worten, es passiert definitiv seltener und als Frau weiss ich, wenn sie sogar solche Gefühle entwickeln würde, würde ihr eher die platonische Liebe ausreichen. Wir stehen auf qualitativ gute Kommunikation mehr, als  auf Sex. Ein paar freundliche Umarmungen fühlen sich besser an, als der ganze Prozess :))

  • Gestern, 07:44

     

    Elena:

     

    Martin:

     

     

     

    Wenn sie in einer festen Beziehung ist, darf sie so viele maennliche Freundschaften haben wie sie will, ich bin dann von der Bildfläche verschwunden.  Ich werde das nicht dulden. Drehen wir den Spiess einfach herum:  Was ist, wenn seine weibliche  Kollegin noch attraktiver als die Freundin ist und er sich gut versteht? Das sind Eifersüchteleien vorprogrammiert. 

     

    https://www.reddit.com/r/beziehungen/comments/1b3q6pj/betr%C3%BCgt_mich_mein_freund_mit_seiner/

     

     

    Was ist in dem Artikel beschrieben wird, haben viele schon oft erlebt. 

    "New research suggests that there may be some truth to this possibility—that we may think we’re capable of being “just friends” with members of the opposite sex, but the opportunity (or perceived opportunity) for “romance” is often lurking just around the corner, waiting to pounce at the most inopportune moment."

     

    https://www.scientificamerican.com/article/men-and-women-cant-be-just-friends/#:~:text=The%20results%20suggest%20large%20gender,them%E2%80%94a%20clearly%20misguided%20belief.

    Fazit: bei Unattraktiven ist die Freundschaft möglich :))

    Wenn sie aussieht wie eine Vogelscheuche und er null Interesse hat, könnte es möglich sein. Sobald sie aber  Gefühl entwickelt, wird es mit der Freundschaft sehr schwierig.

  • Gestern, 07:29

     

    Michael:

     

     

    "Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau - ich bin ein Mann und weiß, wie Männer ticken"...

     

     

    Nun, das ist der größte Blödsinn schlechthin und bedarf keiner weiteren Worte.

     

     

    Die Forschung ist zum gleichen Fazit wie der oben erwähnte Mann  gekommen. Es als grössten Blödsinn zu bezeichnen, ist ein sehr schwacher Einwand. 

     

    https://www.mic.com/articles/109480/science-shows-why-it-seems-impossible-for-men-and-women-to-just-be-friends

     

     https://www.scientificamerican.com/article/men-and-women-cant-be-just-friends/

     

    https://www.utdailybeacon.com/opinion/columns/ask-a-scientist-can-men-and-women-really-be-just-friends/article_49c5f7c6-2fb8-11e9-8f4c-cf7d8b935d3d.html

  • 17.05.24, 20:03

     

    SANDRA:

    Ich habe schon seit 2 Jahren eine F+ Geschichte und er schwafelt auch immer davon das wir ja ,,nur gute Freunde" sind ;-) bla,bla. Er sagt auch viel das er kein Se* möchte aber dann grabscht und wird er doch wieder anhänglich. 😀 Ich mag ihn zu sehr das ich den Kontakt abbrechen könnte... Meine Meinung geht das nur wenn sich beide oder wenigstens  Eine davon sich nicht Anziehend finden. 🤔

    Eindeutig zweideutig. 

    "Eine" davon sich nicht anziehend findet!

    Gibt auch nicht anziehende Kerle , meine nicht nackt. 

    Solltest du dich damit meinen, schieb ich doch mal kostenloses unverbindliches ehrliches Kompliment rüber.

    Entweder geht eine Beziehung oder Bindung ein oder lasst es. Gefühle sind kein Spielzeug. Du machst dir nur selber etwas vor.

  • 17.05.24, 16:56

     

    Wilhelm:

    Ich denke wenn man Single ist dass man sich meistens eine Beziehung wünscht und wenn man eine Frau dann auch anziehend findet, möchte man natürlich mehr als nur Freundschaft wenn möglich. Aber grundsätzlich geht Freundschaft schon. Meine Erfahrung aus dem analogen Leben ist ,dass wenn sich eine Person in so einem Fall in eine andere verliebt hat, die Sache aber auf die eine oder andere Weise einseitig ist, dass trotzdem Freundschaft entstehen kann daraus. Vorausgesetzt allerdings die Einseitigkeit wird akzeptiert und die Sache richtig verarbeitet. (erzwingen kann man nichts und das muss verstanden werden)  Das hängt aber ganz von den Persönlichkeiten ab.

    Grundsätzlich ist eine Freundschaft zwischen Männlein/Weiblein oder Weiblein/Männlein definitiv möglich. Gehe da mit Wilhelm d accord.

    Aber wir sollten das ganze hier nicht nur einseitig sehen oder erwähnen.

    Es ist zum einen eine Einstellungssache, wie man es händeln wird/ möchte/ macht und zum anderen des Respekts seines/ ihres Gegenüber geschuldet. 

     

    Manchmal aber auch nur manchmal kann aus einer guten Freundschaft sogar die größte Liebe erwachsen und entstehen. Selbst dafür gibt es genügend Beispiele. 

     

    Und wer es mit Hässlichkeit und Schönheit abtut oder erklärt, ist in seiner , Entschuldigung im voraus und tut mir nicht leid , nicht persönlich da keine Person benannt, in seinem Entwicklungsprozess irgendwie/ irgendwo im nirgendwo falsch abgebogen und hängen geblieben. 

  • 17.05.24, 15:52

     

    Gabriele:

    Deine Erfahrung ist auch meine... leider...

    Mir hat einmal ein Mann gesagt: "Es gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau - ich bin ein Mann und weiß, wie Männer ticken"...

     

     

    Nun, das ist der größte Blödsinn schlechthin und bedarf keiner weiteren Worte.

  • 16.05.24, 13:58

     

    Wilhelm:

    @Elena Interessanter Artikel. Ich denke was er hervorhebt sind unterschiedliche Sichtweisen von Mann und Frau auf die selbe platonische Freundschaft, wo die Frau die platonische Sichtweise hat und der Mann sich selbst attraktiver findet als er ist und denkt die Frau würde ihn auch so sehen und dass er mehr die sexuellen Impulse darin verspürt. (kurz zusammengefasst wie ich es verstanden habe) Allerdings darf man nicht vergessen dass es sich dabei um Tendenzen, bzw. Mittelwerte handelt bei solchen Studien. Menschen sind individuell sehr sehr unterschiedlich! Ein Extrembeispiel: Es gibt Fälle da werden Männer  etwa von  Frauen mit denen sie vorher nur  bekannt waren und sich anfangs Freundschaft vorstellen konnten aber nicht mehr, sogar gestalkt. (eigene Erfahrung)  Also die Bandbreite von dem was möglich ist ist offenbar sehr groß!  

    Dann korrigieren wir die Schlussfolgerung: die Freundschaft ist möglich für diejenige, die daran glauben. Bei mir persönlich ist es möglich, da ich mich gut kontrollieren kann: sei es gebe einseitiges sexuelles Interesse oder nicht. 

  • 16.05.24, 11:49

    @Elena Interessanter Artikel. Ich denke was er hervorhebt sind unterschiedliche Sichtweisen von Mann und Frau auf die selbe platonische Freundschaft, wo die Frau die platonische Sichtweise hat und der Mann sich selbst attraktiver findet als er ist und denkt die Frau würde ihn auch so sehen und dass er mehr die sexuellen Impulse darin verspürt. (kurz zusammengefasst wie ich es verstanden habe) Allerdings darf man nicht vergessen dass es sich dabei um Tendenzen, bzw. Mittelwerte handelt bei solchen Studien. Menschen sind individuell sehr sehr unterschiedlich! Ein Extrembeispiel: Es gibt Fälle da werden Männer  etwa von  Frauen mit denen sie vorher nur  bekannt waren und sich anfangs Freundschaft vorstellen konnten aber nicht mehr, sogar gestalkt. (eigene Erfahrung)  Also die Bandbreite von dem was möglich ist ist offenbar sehr groß!  

  • 15.05.24, 12:05 - Zuletzt bearbeitet 15.05.24, 12:43.

    Wozu braucht man in einer funktionierenden Beziehung noch zusätzliche andersgeschlechtliche Freunde oder Freundinnen wenn sie nicht vorher schon da waren ? Das ist doch der beste Beziehungskiller wenns da funkt, bei regelmäßigen Treffen zu zweit kommt man sich selbstverständlich näher.

  • 15.05.24, 11:16

     

    Martin:

     

    Wilhelm:

    Ich denke wenn man Single ist dass man sich meistens eine Beziehung wünscht und wenn man eine Frau dann auch anziehend findet, möchte man natürlich mehr als nur Freundschaft wenn möglich. Aber grundsätzlich geht Freundschaft schon. Meine Erfahrung aus dem analogen Leben ist ,dass wenn sich eine Person in so einem Fall in eine andere verliebt hat, die Sache aber auf die eine oder andere Weise einseitig ist, dass trotzdem Freundschaft entstehen kann daraus. Vorausgesetzt allerdings die Einseitigkeit wird akzeptiert und die Sache richtig verarbeitet. (erzwingen kann man nichts und das muss verstanden werden)  Das hängt aber ganz von den Persönlichkeiten ab.

     

     

    Wenn sie in einer festen Beziehung ist, darf sie so viele maennliche Freundschaften haben wie sie will, ich bin dann von der Bildfläche verschwunden.  Ich werde das nicht dulden. Drehen wir den Spiess einfach herum:  Was ist, wenn seine weibliche  Kollegin noch attraktiver als die Freundin ist und er sich gut versteht? Das sind Eifersüchteleien vorprogrammiert. 

     

    https://www.reddit.com/r/beziehungen/comments/1b3q6pj/betr%C3%BCgt_mich_mein_freund_mit_seiner/

     

     

    Was ist in dem Artikel beschrieben wird, haben viele schon oft erlebt. 

    "New research suggests that there may be some truth to this possibility—that we may think we’re capable of being “just friends” with members of the opposite sex, but the opportunity (or perceived opportunity) for “romance” is often lurking just around the corner, waiting to pounce at the most inopportune moment."

     

    https://www.scientificamerican.com/article/men-and-women-cant-be-just-friends/#:~:text=The%20results%20suggest%20large%20gender,them%E2%80%94a%20clearly%20misguided%20belief.

    Fazit: bei Unattraktiven ist die Freundschaft möglich :))

  • 15.05.24, 11:07

     

    Wilhelm:

    Ich denke wenn man Single ist dass man sich meistens eine Beziehung wünscht und wenn man eine Frau dann auch anziehend findet, möchte man natürlich mehr als nur Freundschaft wenn möglich. Aber grundsätzlich geht Freundschaft schon. Meine Erfahrung aus dem analogen Leben ist ,dass wenn sich eine Person in so einem Fall in eine andere verliebt hat, die Sache aber auf die eine oder andere Weise einseitig ist, dass trotzdem Freundschaft entstehen kann daraus. Vorausgesetzt allerdings die Einseitigkeit wird akzeptiert und die Sache richtig verarbeitet. (erzwingen kann man nichts und das muss verstanden werden)  Das hängt aber ganz von den Persönlichkeiten ab.

     

     

    Wenn sie in einer festen Beziehung ist, darf sie so viele maennliche Freundschaften haben wie sie will, ich bin dann von der Bildfläche verschwunden.  Ich werde das nicht dulden. Drehen wir den Spiess einfach herum:  Was ist, wenn seine weibliche  Kollegin noch attraktiver als die Freundin ist und er sich gut versteht? Das sind Eifersüchteleien vorprogrammiert. 

     

    https://www.reddit.com/r/beziehungen/comments/1b3q6pj/betr%C3%BCgt_mich_mein_freund_mit_seiner/

     

     

    Was ist in dem Artikel beschrieben wird, haben viele schon oft erlebt. 

    "New research suggests that there may be some truth to this possibility—that we may think we’re capable of being “just friends” with members of the opposite sex, but the opportunity (or perceived opportunity) for “romance” is often lurking just around the corner, waiting to pounce at the most inopportune moment."

     

    https://www.scientificamerican.com/article/men-and-women-cant-be-just-friends/#:~:text=The%20results%20suggest%20large%20gender,them%E2%80%94a%20clearly%20misguided%20belief.

  • 14.05.24, 17:40

    Ich denke wenn man Single ist dass man sich meistens eine Beziehung wünscht und wenn man eine Frau dann auch anziehend findet, möchte man natürlich mehr als nur Freundschaft wenn möglich. Aber grundsätzlich geht Freundschaft schon. Meine Erfahrung aus dem analogen Leben ist ,dass wenn sich eine Person in so einem Fall in eine andere verliebt hat, die Sache aber auf die eine oder andere Weise einseitig ist, dass trotzdem Freundschaft entstehen kann daraus. Vorausgesetzt allerdings die Einseitigkeit wird akzeptiert und die Sache richtig verarbeitet. (erzwingen kann man nichts und das muss verstanden werden)  Das hängt aber ganz von den Persönlichkeiten ab.

  • 28.06.23, 11:31

    Ich bin etwas verwirrt, in der Übersicht sah ich nur die "Überschrift" und nu den weiteren Text gelesen hierzu, das gibt dem ganzen ein anderen Kontext.

    Zur Überschrift/deinem Beitrag kann ich sagen, es ist möglich..

    Zum übergriffigen Verhalten "mancher" Männer kann ich sagen, es ist traurig gibt's dafür nicht ein "melden Button"? Notfalls den Kontakt blockieren..

    Das traurige finde ich, dass die Plattform für mich ein Weg ist das REALE mehr in mein Alltag zu holen und ironischer weise ist es eine weitere online App 🤣 Real jemand aus dem weg zu gehen ist schwieriger, da muss man schon klare Worte finden und um seine Grenzen wissen und die auch entsprechend "schützen" und für sich einstehen. Nicht einfach aber man kann sich Hilfe holen und wenn es erstmal jemand ist mit dem man über Situationen spricht, denn "normal" ist derart nicht..

  • 28.06.23, 04:11 - Zuletzt bearbeitet 28.06.23, 04:15.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 22.06.23, 15:07 - Zuletzt bearbeitet 22.06.23, 15:11.

    Ich sehe das gespalten. Reine Freundschaft zwischen Mann und Frau geht, ist aber selten. 

    1. Wenn Anziehung im Spiel ist (meistens Einseitig) ist es schon zum Scheitern verurteilt.

    2. Was wirklich oft ist. Wenn einer der beiden wieder eine Partnerschaft eingeht, ist es oft vorbei, da viel Eifersucht oder einfach Tabus im Spiel von Seiten des neuen Partners ist.

    Darum sollte man vorher wissen, was man sucht. Wenn man einfach unkompliziert ist und offen für Freizeitpartner ist, sich weder auf Freundschaft versteift, sondern einfach die tolle Zeit miteinander genießt weil es einem gut tut wäre es wohl für beide besser. Denn was sich daraus entwickelt kann oft spannend sein, es ist nichts geplant und gezwungen es passiert aus freien Stücken. 

    Und da ist es nur wichtig, dass die Wellenlänge passt und man sich sympatisch ist. Fertig.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.