Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.977 Beiträge · 162 Gefällt mir · 39.781 Aufrufe
    Faunaflora aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• Gestern, 17:45

Ekaterina:

Meines Erachtens findet man den Partner im richtigen Leben.Sei es im Freundeskreis oder beim gemeinsamen Hobbie.Habe jahrelange Online Dating Erfahrung und bin der Meinung,dass es rein Zeitverschwendung ist.Vor allem,wenn der Auserwählte im Ausland wohnt.

Da bin ich völlig deiner Meinung.

Aber wie ich bei meinen Eingangs Thema erwähnt habe, ist der Blickkontakt durch die ständige Nutzung des Smartphones abgelenkt und darum entscheiden sich viele für die Partner/Kontakt Suche im Netz.

Und dann gibt es natürlich noch die Teilnahme in einer Gruppe, die jedoch für einige,aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist und auch diese entscheiden sich dann fürs Netz .

Es ist nicht alles so schlimm aber auch nicht so gut wie wir glauben,,🤔

Danke für deinen Beitrag 🌹 

• Meines Erachtens findet man den Partner im richtigen Leben.Sei es im Freundeskreis oder beim gemeinsamen Hobbie.Habe jahrelange Online Dating Erfahrung und bin der Meinung,dass es rein Zeitverschwendung ist.Vor allem,wenn der Auserwählte im Ausland wohnt.

• Gestern, 13:30

Wie man hier siehst gibt es viele verschiedene Sichtweisen, die eine Partner/Kontakt Suche im Netz erschweren.

An was liegt das,,

Ist es die Qual der Wahl?

Wenn die Optik nicht gleich gefällt, dann klickt man weiter,,

Ist es die unrealistische Erwartungshaltung? die in einem Profilbild gar nicht erfüllbar ist, weil die Mimik, Gestik und Tonfall fehlt,,

Ist es ein falsch verstandener Satz?

Der vielleicht lustig gemeint ist und völlig falsche verstanden wird,,

Das sind alles Hürden, so das es gar nicht zu zu einem Treffen im realen Leben kommt.

Oder wie seht ihr das? 🤔

• 30.03.26, 23:50

Eva:

COKE:

die einfachste lösung wäre ein videotelefonat. du siehst die person, nicht nur die optik, auch gestik minik etc, und die person muss 1 zu 1 sofort auf zß fragen reagieren. sie hat keine zeit , dass zß mit ki zu bearbeiten und dir zu antworten. das galt aber auch schon vor der ki. 

Aber dazu muss ich meine Telnr. bekannt geben,

und das möchte ich nicht.

Guten Abend 

Das mit der Telefonnummer hergeben, auch da ist auch eine gewisse Vorsicht geboten. Damit hatte ich auch Problem. Nur ist der Vorteil das man jederzeit eine Telefonnummer sperren kann.

• 30.03.26, 13:12

Schöne Woche, Margit! 😊

Hier ist es sonnig!  ❤️

• 30.03.26, 12:22

Biene:

Faunaflora:

Nein, ich meine nicht nur mich. Ich kenne Personen die darunter leiden, besonders durch Schlaflosigkeit und ähnliches.

Ich wäre für die Sommerzeit, diese sollte das ganze Jahr bleiben. Wie sieht du das?

Ja, hört man von vielen Menschen. 
    Ist sicher unangenehm.
    Ich frage mich, wie sich eine Stunde so stark auswirken kann.
    Was ist mit den Wochenenden?
    Was mit Urlaub, der Zeitverschiebung mit der man dort konfrontiert ist?

Ich kann es mir nicht aussuchen, aber WENN ich das könnte, dann wäre es das ganze Jahr über von 06:00 bis 22:00 hell.   🦄

Aus dieser Sichtweise gesehen stimme ich dir völlig zu.

Danke und eine schöne Woche, trotz Wetter, wünsche ich dir und allen Anderen 🌸

• 29.03.26, 19:25

Faunaflora:

Biene:

Tut mir leid, dass dich das stresst!

Nein, ich meine nicht nur mich. Ich kenne Personen die darunter leiden, besonders durch Schlaflosigkeit und ähnliches.

Ich wäre für die Sommerzeit, diese sollte das ganze Jahr bleiben. Wie sieht du das?

Ja, hört man von vielen Menschen. 
    Ist sicher unangenehm.
    Ich frage mich, wie sich eine Stunde so stark auswirken kann.
    Was ist mit den Wochenenden?
    Was mit Urlaub, der Zeitverschiebung mit der man dort konfrontiert ist?

Ich kann es mir nicht aussuchen, aber WENN ich das könnte, dann wäre es das ganze Jahr über von 06:00 bis 22:00 hell.   🦄

• 29.03.26, 19:18

Biene:

Faunaflora:

Sorry hab ich falsch verstanden.

Ja ich bin gegen die Uhr Umstellung, den ich empfinde es als Stress für den Körper.

• 29.03.26, 19:13

Faunaflora:

Biene:

Ich meinte, ob du gegen die Zeitumstellung bist.

Der April wird durchwachsen sein.
    Der Frühling kommt vermutlich Anfang Mai.
    Und dann wirds heiß.

Ja ich bin gegen die Uhr Umstellung, den ich empfinde es als Stress für den Körper.

• 29.03.26, 19:05

Biene:

Und dann wirds heiß.

• 29.03.26, 18:57

Und dann wirds heiß.

• 29.03.26, 18:35

Biene:

Magst du die "Sommerzeit" nicht, Margit?

Natürlich! Aber ich wäre schon dankbar wenn endlich der Frühling sich durchsetzt 😁

• 29.03.26, 16:47

Magst du die "Sommerzeit" nicht, Margit?

• 29.03.26, 16:40
    19c6866f0cae7a9d7bddae2572b885fe.jpg
  • 29.03.26, 11:18

Eva:

Faunaflora:

Naja Eva das ist eine Möglichkeit 

Nur nützt das gar nichts, denn diese Fake - User finden immer einen Trick sich mit neuen Profil Namen, mit neuer Altersangabe,neuer Ortsangabe und sogar mit falschen Geschlecht, anzumelden.

Auch hier in diesem Forum.

Danke für deinen Beitrag.

Es ist vl naiv, aber mir gibt das ein bisschen Befriedigung, dass er weiß, ich hab ihn durchschaut.

Wenn's denn ein ER ist, und nicht eine ganze Mafia.

Aber ich verstehe dich das es dir ein gutes Gefühl gibt, eine gewisse Befriedigung das du ihm oder welche auch immer, durchschaut hast. Es ist nicht naiv sondern menschlich!

• 28.03.26, 19:30

Faunaflora:

Eva:

Das ist auch hier auf GE der Fall. Ich melde diese Profile und es wird eigentlich schnell reagiert

und sie werden gesperrt.

Nur nützt das gar nichts, denn diese Fake - User finden immer einen Trick sich mit neuen Profil Namen, mit neuer Altersangabe,neuer Ortsangabe und sogar mit falschen Geschlecht, anzumelden.

Es ist vl naiv, aber mir gibt das ein bisschen Befriedigung, dass er weiß, ich hab ihn durchschaut.

Wenn's denn ein ER ist, und nicht eine ganze Mafia.

• 28.03.26, 18:35 - Zuletzt bearbeitet 28.03.26, 18:56.

COKE:

Eva:

pssst, da gibt es einen neuen trick. du bekommst seine nummer, aber behälst deine für dich. 

das hat übrigens einen weiteren positiven effekt, du hast anhand der nummer weitere informationen über diese person. ich weiß, die könnte auch manipuliert sein. aber die perfekte lösung gibt es nicht.

Ja da gebe ich dir Recht. Es gibt keine perfekte Wahl um sich zu schützen. Leider!

• 28.03.26, 18:33 - Zuletzt bearbeitet 28.03.26, 18:51.

Eva:

Faunaflora:

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Da muss ich dir leider völlig Recht geben.

Die Zunahme von Fake - Profilen ist offensichtlich mehr geworden, vorallen in den Partnerschaft Börsen, aber auch in allen anderen ähnlichen Forum.

Ich habe auch das Gefühl, dass viele Portale das bewusst steuern,um die Leute bei der Stange zu halten, mit allen möglichen Tricks.

Ohne eine gesunde Portion Misstrauen geht heute gar nichts mehr, das ist der einzige Schutz den wir nicht aus den Augen lassen sollten, leider und sehr traurig.🤔

Das ist auch hier auf GE der Fall. Ich melde diese Profile und es wird eigentlich schnell reagiert

und sie werden gesperrt.

• 27.03.26, 18:24 - Zuletzt bearbeitet 27.03.26, 18:28.

Eva:

COKE:

die einfachste lösung wäre ein videotelefonat. du siehst die person, nicht nur die optik, auch gestik minik etc, und die person muss 1 zu 1 sofort auf zß fragen reagieren. sie hat keine zeit , dass zß mit ki zu bearbeiten und dir zu antworten. das galt aber auch schon vor der ki. 

pssst, da gibt es einen neuen trick. du bekommst seine nummer, aber behälst deine für dich. 

das hat übrigens einen weiteren positiven effekt, du hast anhand der nummer weitere informationen über diese person. ich weiß, die könnte auch manipuliert sein. aber die perfekte lösung gibt es nicht.

• 27.03.26, 18:21

COKE:

Faunaflora:

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Da muss ich dir leider völlig Recht geben.

Die Zunahme von Fake - Profilen ist offensichtlich mehr geworden, vorallen in den Partnerschaft Börsen, aber auch in allen anderen ähnlichen Forum.

Ich habe auch das Gefühl, dass viele Portale das bewusst steuern,um die Leute bei der Stange zu halten, mit allen möglichen Tricks.

Ohne eine gesunde Portion Misstrauen geht heute gar nichts mehr, das ist der einzige Schutz den wir nicht aus den Augen lassen sollten, leider und sehr traurig.🤔

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.