Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.706 Beiträge · 139 Gefällt mir · 33.560 Aufrufe
    Faunaflora aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 09.10.25, 20:51

Thomas:

Es gibt viele Varianten von Schönheit. Das äußerliche Erscheinungsbild ist eine Variante. Eine andere Variante ist die geistige Schönheit - etwa die Art zu schreiben und die Gedanken dahinter. Mir würden noch ein paar einfallen. Auch Hässlichkeit hat viele Gesichter - außen wie innen. Und da hat wohl jeder Mensch ganz individuelle Vorstellungen.

Erv:

Leider nein.

Es gibt dazu viele kulturübergreifende Studien und die kommen zum Schluss das gewisse Symetrieverhältnisse des Gesichtes als attraktiv empfunden werden.

Ich gebe Dir ja durchaus recht dabei. Insbesondere Dinge die uns tief berühren wie z.b. Musik, Poesie lassen uns auch oft hinter unatraktiven Menschen eine Schönheit erkennen wo wir uns nach einer Verbindung sehnen. Dieser Mensch kann dabei sogar schon längst verstorben sein.

Es gibt aber nach wie vor den Geruch, die Stimme und den Atem einer lebenden Person nach der wir uns sehnen.

• 09.10.25, 20:40

Es gibt viele Varianten von Schönheit. Das äußerliche Erscheinungsbild ist eine Variante. Eine andere Variante ist die geistige Schönheit - etwa die Art zu schreiben und die Gedanken dahinter. Mir würden noch ein paar einfallen. Auch Hässlichkeit hat viele Gesichter - außen wie innen. Und da hat wohl jeder Mensch ganz individuelle Vorstellungen.

Erv:

Leider nein.

Es gibt dazu viele kulturübergreifende Studien und die kommen zum Schluss das gewisse Symetrieverhältnisse des Gesichtes als attraktiv empfunden werden.

• 09.10.25, 16:40

Faunaflora:

Ich finde Hässlichkeit oder Schönheit, beides liegt immer im Augen des Betrachters 👁️

Leider nein.

• 09.10.25, 16:37

Elena:

Erv:

Wie sieht es mit

D) Mutig, schlau und nur bischen häßlich

aus?

Wenn ich auch so bin, dann sollte es kein Problem sein. Würdest du dir so eine Frau vorstellen können? 

Ja, wobei bischen hässlich schwer zu definieren ist.

Aber so einen nerdige Frau, gefällt vielen nicht, kann es schon sein.

• 09.10.25, 16:31

Gerd:

Elena:

Stimmt. Genau die, die interessant wären, sprechen die bezaubernde Frau nicht an und machen so, als ob sie kein Interesse hätten. 😕

Deshalb haben schöne Frauen oft häßliche Männer. Die Frauen wollen auch nicht immer alleine bleiben.Die häßlichen Männer trauen sich. Dann nehmen sie halt den.

Was ist für dich eine hässliche Person?

Ich finde Hässlichkeit oder Schönheit, beides liegt immer im Augen des Betrachters 👁️

• 09.10.25, 16:28

Erv:

Elena:

C) mutig und schön 

Wie sieht es mit

aus?

Wenn ich auch so bin, dann sollte es kein Problem sein. Würdest du dir so eine Frau vorstellen können? 

• 09.10.25, 16:16

Elena:

Erv:

Das wirft eine Frage an die Frauen auf wenn es nur 2 Männer gäbe:

A) Mutig und häßlich

B) Feig und schön

Wie wählt ihr?

C) mutig und schön 

Wie sieht es mit

aus?

• 09.10.25, 16:15

Erv:

Gerd:

Wahrscheinlich war ich mutig und häßlich. 

A) Mutig und häßlich

B) Feig und schön

Wie wählt ihr?

C) mutig und schön 

• 09.10.25, 16:14

Gerd:

Elena:

Stimmt. Genau die, die interessant wären, sprechen die bezaubernde Frau nicht an und machen so, als ob sie kein Interesse hätten. 😕

Deshalb haben schöne Frauen oft häßliche Männer. Die Frauen wollen auch nicht immer alleine bleiben.Die häßlichen Männer trauen sich. Dann nehmen sie halt den.

Sie haben unattraktive Männer, weil früher die Attraktivität des Mannes irrelevant war. Heutzutage darf man sich die Gepflegtheit und Fitness wünschen. Wenn sie das noch heute machen, dann eher aus pragmatischen Gründen/ ggf. kulturellen Gegebenheiten.

Mandi:

Ja, wenn jeder nach unterschiedlichen Regeln spielt, funktioniert das Spiel nicht mehr.

Falsch. Wer nach unterschiedlichen Regeln die Partner sucht oder gar nichts erwartet, findet meistens genau den passenden Partner. Die jüngere Generation macht es nach Belieben. Da gibt es unzählige Varianten: er hat sie angesprochen, sie hat den ersten Schritt gemacht oder es entstand einfach aus einer gegenseitigen Initiative, Freunde, Arbeitskollegen oder Familie haben geholfen usw.

• 09.10.25, 16:09

Gerd:

Wahrscheinlich war ich mutig und häßlich. 

A) Mutig und häßlich

B) Feig und schön

Wie wählt ihr?

• 09.10.25, 16:01

Thomas:

Mit dem Folgenden will ich niemanden ein Floh ins Ohr setzen, aber doch ein Fünkchen Hoffnung mitgeben für kleine Wunder - die sich hinter einem anonymen Profil bzw. ohne Profilfoto verstecken können.

Es gab einen Chat. Jeder konnte sein Profil mit einem Bild und einem Statement gestalten. Mehr Felder gabs nicht. Eine Frau in meinem Alter hatte einen sehr sympathischen Text über sich im Statement, aber kein Bild. Mit ihr schrieb ich oft und gern. Witzeleien, Frechheitem, nachdenkliche Gedanken - war alles dabei. Das ging dann soweit, dass wir manchmal die Sätze beenden konnten, die der andere gerade schreiben wollte. So eine Art blindes Verständnis. Dass ich sie gern mal treffen wollte, lag da schon unausgesprochen in der Luft - allein wegen unserer Verständigung und Gedanken.

Irgendwann fragte sie mich, ob ich nicht mal ein Bild von ihr sehen wollte. Eher achselzuckend antwortete ich "warum nicht, ja klar". Als ich dann ihr Bild sah, saß ich zum ersten Mal in meinem Leben 5 min. sprachlos rum. Eine so schöne Frau hatte ich noch nie gesehen. Instinktiv kam mir nur ein Gedanke "bezaubernd". Auch das Wort hatte ich beim Anblick einer Frau noch nie gedacht.

Ihr Schreiben und Bild zusammengenommen merkte ich, dass ich es mit einer Person zu tun hatte, die sich zu allem unterschied, was ich aus meiner Alltagswelt kannte. Und ich sollte mich nicht täuschen. Aber dazu will ich nicht mehr sagen.

Eine Erkenntnis ging daraus: Es braucht nicht immer ein Bild, nicht vorschnell anonyme Profile beiseite schieben. Es genügt auch schon eine bemerkenswerte Schreibe und Gedanken.

Ich freue mich so sehr für dich, Thomas.🍀

• 09.10.25, 15:34

Elena:

Mandi:

Es ging um die allererste Begegnung in freier Wildbahn. Im Internet fällt es Männern leichtern, "Hallo Schöne" zu schreiben als in freier Wildbahn eine solche Frau charmant anzusprechen. Und nicht wenige Männer sind schüchtern und bei einer schönen Frau fällt ihnen das Herz sowieso gleich in die Hose.

Die Frau ist so schön, die hast du nicht für dich alleine. Das habe ich öfters von meinen Freunden früher gehört. Ich hatte immer gerne schöne Frauen. Wahrscheinlich war ich mutig und häßlich. 

• 09.10.25, 15:01

Elena:

Mandi:

Es ging um die allererste Begegnung in freier Wildbahn. Im Internet fällt es Männern leichtern, "Hallo Schöne" zu schreiben als in freier Wildbahn eine solche Frau charmant anzusprechen. Und nicht wenige Männer sind schüchtern und bei einer schönen Frau fällt ihnen das Herz sowieso gleich in die Hose.

• 09.10.25, 14:05

Elena:

Und sie beobachten die Signale der Männer und interpretieren es als „kein Interesse„ - keine Signale mehr geben/ keine Handlung, da sie denken, dass Männer auch Menschen mit spezifischen Bedürfnissen und nicht mit gleichen Programm ausgestattet sind.

Ja, wenn jeder nach unterschiedlichen Regeln spielt, funktioniert das Spiel nicht mehr.

Ganz schön verkopft geworden, diese Sache.

Naja, wenn es einschlägt, fragt keiner mehr nach Regeln.

Da ist es schon sehr schön, wenn man das ganze so wie ich hinter sich hat und nur mehr oberlehrhaft von oben kommentiert, ohne jegliches Bedürfnis oder gar Druck.

• 09.10.25, 13:51

Mandi:

Elena:

Deswegen sind deutliche Signale der Frau so wichtig: Frau wählt aus, Mann spricht an - das uralte Programm.

Und sie beobachten die Signale der Männer und interpretieren es als „kein Interesse„ - keine Signale mehr geben/ keine Handlung, da sie denken, dass Männer auch Menschen mit spezifischen Bedürfnissen und nicht mit gleichen Programm ausgestattet sind.

• 09.10.25, 13:43

Elena:

Deswegen sind deutliche Signale der Frau so wichtig: Frau wählt aus, Mann spricht an - das uralte Programm.

• 09.10.25, 13:20

Wir entfernen uns jetzt von meinem Beitrag. Das ist was anderes.

Erv:

Es gibt 2 Gründe sie trotzdem anzusprechen:

• 09.10.25, 13:10

Mandi:

Elena:

Lustig, ich dachte dass schöne Frauen kein Profilbild haben, um von den Anfragen nicht überflutet zu werden. Meiner Meinung nach es fehlt eher die realistische Selbsteinschätzung in Gegenrichtung 😂

• 09.10.25, 13:00

Thomas:

Volltreffer! Mit Sicherheit hätte ich beim Treffen zuerst in freier Wildbahn geschwiegen. Es wär nie zu einem Kontakt gekommen.

Es gibt 2 Gründe sie trotzdem anzusprechen:

1) Ihr ist nicht bewußt dass sie hübsch ist. Ihr geht es genau so wie uns allen wenn sie in der Früh in den Spiegel sieht. Deine Wirkung auf Frauen sollte die selbe sein, egal ob hübsch oder nicht. Dein zugehen auf Menschen ist auch das einzige was Du beeinflussen kannst.

2)Sehr hübsch und zurückhaltend wirkt of unnahbar. Dabei sind solche Frauen manchmal überrascht wenn jmd. locker mit ihnen umgeht. Nämlich dann wenn sie bemerken dass Du mit jeder Frau ungezwungen und ohne Absicht in´s Gespräch kommen kannst.

• 09.10.25, 12:57

Elena:

Lustig, ich dachte dass schöne Frauen kein Profilbild haben, um von den Anfragen nicht überflutet zu werden. Meiner Meinung nach es fehlt eher die realistische Selbsteinschätzung in Gegenrichtung 😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.