Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.243 Beiträge · 104 Gefällt mir · 24.369 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 02.02.25, 13:18

Alles Bahnhof, oder Blutwurst.

• 02.02.25, 12:56
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Friedrich wieder gelöscht.
  • 02.02.25, 12:35

Ich denke es ist nicht immer von Vorteil,  wenn man jemanden sein Herz zeigt , das man auf der Zunge trägt 👅

Jemand streckt die Zunge raus, um frech oder bösartig rüberzukommen. Wieder anders ist das Demonstrieren von Ekel. Und eher unbewusst strecken manche Menschen die Zunge heraus, wenn sie sich sehr konzentrieren.

Wie sollte ich jetzt glaubhaft Argumentieren , dass es doch eigentlich mein Herz ist,  was ich dir zeigen möchte ..🤔

• 02.02.25, 12:20
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Nicki wieder gelöscht.
  • 02.02.25, 12:19
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Nicki wieder gelöscht.
  • 02.02.25, 10:27

Margit:

Eve:

Vielleicht hat dieser Mensch mehr Selbstbeherrschung als andere, oder mehr Gelassenheit oder mehr Einsicht in menschliche Schwächen... einen solchen Menschen würde ich nicht nur ernst nehmen sondern sogar respektieren- und herausfinden wollen, wie er/sie das macht. 

Ja Eve ich bewundere auch Menschen die in jeder Situation versuchen, mit Ruhe und Gelassenheit zu reagieren. Danke für deinen Beitrag 🌸

Ja,  Margit, ich sehe darin eine innere Kraft, die mich wirklich beeindruckt. Für mich ist das definitiv etwas worauf ich gerne hinarbeite. 

• 02.02.25, 09:57

Eve:

Michael:

Wer IMMER nur höflich ist, den kann ich nicht erst nehmen.

Vielleicht hat dieser Mensch mehr Selbstbeherrschung als andere, oder mehr Gelassenheit oder mehr Einsicht in menschliche Schwächen... einen solchen Menschen würde ich nicht nur ernst nehmen sondern sogar respektieren- und herausfinden wollen, wie er/sie das macht. 

Ja Eve ich bewundere auch Menschen die in jeder Situation versuchen, mit Ruhe und Gelassenheit zu reagieren. Danke für deinen Beitrag 🌸

• 01.02.25, 23:31

Ich habe dzt. 7 Gruppentreffen mit über 130 Teilnehmern ausgeschrieben, da muss ich manchmal energisch sein sonst tanzen mir die Teilnehmer auf der Nase herum.

• 01.02.25, 22:30 - Zuletzt bearbeitet 01.02.25, 22:31.

Eve:

Michael:

Guten Abend Eve,

aber-aber, DAS stellte ja die hohe Schule der Erkenntnis und der daraus resultierenden Einsicht dar, die man keinsfalls von "jedem" erwarten kann; aber sei nicht traurig angesichts meiner "Botschaft", denn Jo Schick sagte schon: "Wir müssen alles erwarten - auch das Gute!" 

Liebe Grüße😉

Nicki

• 01.02.25, 21:08

Eve:

Michael:

Ich bevorzuge Menschen, die Emotionen haben und ihr Herz auf der Zunge tragen wie man sagt 😉

• 01.02.25, 21:05

Michael:

Margit:

So habe ich das nicht gemeint. Habe es nur auf deinem Satz bezogen, das du höfliche Menschen nicht ernst nehmen kannst 🫣 

• 01.02.25, 21:00

Margit:

So habe ich das nicht gemeint. Habe es nur auf deinem Satz bezogen, das du höfliche Menschen nicht ernst nehmen kannst 🫣 

• 01.02.25, 20:59

• 01.02.25, 20:15

Margit:

Michael:

Menschen, die immer nur höflich sind, kann ich nicht ernst nehmen 😆

z.jpg

Höflichkeit kann aber auch nicht schaden, glaubst nicht Michael? 🤔

Ich bin doch nicht unhöflich aber habe eine ehrliche Meinung ☺️

• 01.02.25, 19:49

Michael:

z.jpg

Höflichkeit kann aber auch nicht schaden, glaubst nicht Michael? 🤔

• 31.01.25, 19:09

Ronja:

Michael:

z.jpg

Unheimlich wird es mir oft dann wenn diese Menschen „mal über die Stänge  schlagen„……“man gönnt sich ja sonst nichts„…👽🤨

Danke für deinen Beitrag, so kann man es auch sehen,,,🫣

• 30.01.25, 22:26

Michael:

z.jpg

Unheimlich wird es mir oft dann wenn diese Menschen „mal über die Stänge  schlagen„……“man gönnt sich ja sonst nichts„…👽🤨

• 30.01.25, 20:40

Michael:

z.jpg

🤔, man(n) kann jemandem doch auch sehr höflich sagen, dass er "auf dem falschen Pfad🙃 ist", OHNE ihn zu verletzen!😜

• 30.01.25, 20:25

Friedrich:

Nicki:

🤔Du meinst, Friedrich soll das "Umschauen" und Flirten hier überspringen und gleich zur Sache (gemeinsame Aktivität😯) kommen? Nein-nein ULLI🙄, Friedrich ist ein RICHTIGER Mann, der entgegen manch anderem hier mit Frauen niveauvoll umzugehen weiß!

"Immer gerne" Ulli!

Nicki

Wo hast du denn deine hervorragende Menschenkenntnis her 😄

Aus dir kann noch was werden....

Weiß nicht, aber meine "Antennchen" sind Fluch🙄 und Segen😇 zugleich!

... Hopfen und Mals verloren🫣❗🤣🤣🤣

• 30.01.25, 19:42

z.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.