Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.706 Beiträge · 139 Gefällt mir · 33.560 Aufrufe
    Faunaflora aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 08.10.25, 10:39 - Zuletzt bearbeitet 08.10.25, 10:59.

SternHainburg:

Hallo Elena,

der Altersunterschied lag bei 6 Jahren. Sie 34 und ich 41. Sie hatte ihr richtiges Alter angegeben, aber das Bild war verarbeitet worden (hat sie auf meine Nachfrage auch zugegeben, dass sie ihre grauen Haare und Falten mit einem Filter das weg verarbeitet hat) . Das habe ich ihr auch vergeben (hab auch Graue Haare an der Seite), doch beim Namen und da sie noch ein weiteres Profil hat, ist sie aufgeflogen.., da hat sie komplett falsch Angaben gemacht, ich habe sie dann mit ihren richtigen Namen angeschrieben! Und dann war sie verärgert!!! Es gibt sehr viel Scam im Internet, wir müssen alle aufpasse. Auch ich bin auf mehreren APP-Plattformen für unterwegs und nutze aber den gleichen Pseudonym Oder meinen Namen.  VG SternHainburg

Elena:

Wie viel war der Altersunterschied mit der Frau in Wirklichkeit?

Heutzutage benutzen viele den Filter, das kann man (oder ich persönlich) noch gut unterscheiden. Und ich finde, niemand soll sich dafür entschuldigen. Ich würde aber über ihr wahres Profil die Sache mit den anderen Kontos ansprechen und nicht über fakes Profil sie bloss stellen. 

• 08.10.25, 09:43

Hallo Elena,

der Altersunterschied lag bei 6 Jahren. Sie 34 und ich 41. Sie hatte ihr richtiges Alter angegeben, aber das Bild war verarbeitet worden (hat sie auf meine Nachfrage auch zugegeben, dass sie ihre grauen Haare und Falten mit einem Filter das weg verarbeitet hat) . Das habe ich ihr auch vergeben (hab auch Graue Haare an der Seite), doch beim Namen und da sie noch ein weiteres Profil hat, ist sie aufgeflogen.., da hat sie komplett falsch Angaben gemacht, ich habe sie dann mit ihren richtigen Namen angeschrieben! Und dann war sie verärgert!!! Es gibt sehr viel Scam im Internet, wir müssen alle aufpasse. Auch ich bin auf mehreren APP-Plattformen für unterwegs und nutze aber den gleichen Pseudonym Oder meinen Namen.  VG SternHainburg

Elena:

SternHainburg:

Hallo zusammen, ich habe die Identiät einer Frau raus bekommen, die mit mir gechattet hat. Sie hat noch ein weiteres Profil mit einem Foto auf dem sie älter war und ihren richtigen Namen angegeben hatte. Sie verärgert als ich sie mit ihrer Richtigen Identät angesprochen habe.., nannte mich einen Stalker. Ich war sehr verärgert über ihr Verhalte. Ich hatte mich mit meinem aktuellen Bild und Job vorgestellt. Sie hatte, ein Verzehrtes Bild wo sie Jünger aussah, einen Falschen Namen und auf meine Nachfrage ob sie ein weiteres Profil hat komplett falsch angegeben. Ich bin mehr als verärgert übeR diese Verhalten. Die Unehrlichkeit stinkt zum Himmel. Wer mich gerne kennenlernen möchte kann dies jeder Zeit tun.  Einfach eine PN mich.

• 08.10.25, 09:23

Faunaflora:

SternHainburg:

Hallo zusammen, ich habe die Identiät einer Frau raus bekommen, die mit mir gechattet hat. Sie hat noch ein weiteres Profil mit einem Foto auf dem sie älter war und ihren richtigen Namen angegeben hatte. Sie verärgert als ich sie mit ihrer Richtigen Identät angesprochen habe.., nannte mich einen Stalker. Ich war sehr verärgert über ihr Verhalte. Ich hatte mich mit meinem aktuellen Bild und Job vorgestellt. Sie hatte, ein Verzehrtes Bild wo sie Jünger aussah, einen Falschen Namen und auf meine Nachfrage ob sie ein weiteres Profil hat komplett falsch angegeben. Ich bin mehr als verärgert übeR diese Verhalten. Die Unehrlichkeit stinkt zum Himmel. Wer mich gerne kennenlernen möchte kann dies jeder Zeit tun.  Einfach eine PN mich.

Danke für deinen Beitrag.

Wie ich gesehen habe, bist du erst ganz kurz hier, erstmal Willkommen hier.

Aber deine negative Erfahrung sollten dich nicht davon abhalten daran zu glauben, das die meisten - ehrlich - sind!

Aber trotzdem versuchen etwas vorsichtig zu sein, was man persönlich von sich preisgibt .

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute 🍀

Hi Flauraflona, nein ich werde den Kopf nicht hängen und mich entmutigen. Ja ich bin frisch hier auf der Plattform. Ich bin lieber jemand der gerne raus geht und die Welt umarmt. So lernt man eher den Menschen kennen mit dem man eine Beziehung aufbauen kann. 

• 07.10.25, 22:23

Klar, einen realen Erfahrungshintergrund gibts immer. Nur stellt sich die Frage wie belastbar diese Eindrücke sind. Und von dieser Basisi aus ist es wichtig, welche Erfahrungen andere gemacht haben. Die eigenen Erfahrungen muss man nicht noch mal ausbreietn.

Peperone:

Thomas:

Ne, die Beispiele dienen nur als Einstieg in eine allgemeine Diskussion. So würde ich das auch aufziehen.

Aber um Beispiele zu benennen muss man ja selbst die Erfahrung gemacht haben
    oder es sind eben keine Beispiele sondern nur Vermutungen? 

• 07.10.25, 22:18

Thomas:

Ne, die Beispiele dienen nur als Einstieg in eine allgemeine Diskussion. So würde ich das auch aufziehen.

Peperone:

Ah, okay,  dann beruhen deine Beiträge lediglich auf Vermutungen? 
    Ziehst aber trotzdem Schlüsse daraus, interessant^^

Aber um Beispiele zu benennen muss man ja selbst die Erfahrung gemacht haben
    oder es sind eben keine Beispiele sondern nur Vermutungen? 

• 07.10.25, 22:15 - Zuletzt bearbeitet 07.10.25, 22:18.

Ne, die Beispiele sind willkürlich gewählt und dienen nur als Einstieg in eine allgemeine Diskussion. So würde ich das auch aufziehen.

Peperone:

Faunaflora:

Es geht hier nicht um meine Person!

• 07.10.25, 22:14

Faunaflora:

Peperone:

Mir stellt sich da erstmal die Frage, warum Du Angst davor hast unsichtbar zu sein, 
    persönlich laufe ich im Alltag sehr gerne "unter dem Radar" und will höchstens von
    Leuten wahrgenommen werden die ich interessant finde oder mir wichtig sind, zu-
    dem sehe ich weniger das Problem durch Nutzung von Smartphones, aber ich habe 
    auch kaum Zeit um in Cafes zu sitzen^^, die meisten Leute, "rennen" in meiner Welt 
    gestresst von A nach B und haben scheinbar selbst nicht genug Selbstvertrauen um
    Blickkontakt zu anderen zu suchen, auch wenn ich selbst danach suche, 

der Rest des Textes ist an sich eine "Binse" in Kombination mit dem Anfang, wirkt es
    aber so, als ob Du deswegen davor warnst, weil Du dich sorgst, dass andere Profile
    lieber interessantere Profile mit schöneren Bildern kontaktieren und dich eben nicht!

Dennoch gebe ich Dir Recht, dass die Wahrheit spätestens dann ans Licht kommt, 
    wenn man dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht...

• 07.10.25, 22:01

Peperone:

Mir stellt sich da erstmal die Frage, warum Du Angst davor hast unsichtbar zu sein, 
    persönlich laufe ich im Alltag sehr gerne "unter dem Radar" und will höchstens von
    auch kaum Zeit um in Cafes zu sitzen^^, die meisten Leute, "rennen" in meiner Welt 
    gestresst von A nach B und haben scheinbar selbst nicht genug Selbstvertrauen um

der Rest des Textes ist an sich eine "Binse" in Kombination mit dem Anfang, wirkt es
    aber so, als ob Du deswegen davor warnst, weil Du dich sorgst, dass andere Profile
    lieber interessantere Profile mit schöneren Bildern kontaktieren und dich eben nicht!

• 07.10.25, 19:53

• 07.10.25, 11:49

Habt einen schönen Tag.

62189298754b4bcedd9a52c4cf6df01f.jpg
  • 05.10.25, 20:09

Konrad:

Hallo! Ich bin Konrad, 50 Jahre alt, Vater eines wunderbaren 6-jährigen Kindes und lebe in Villach.
    Ich genieße das Leben in all seinen Facetten – ob bei ausgedehnten Wanderungen durch die traumhaften Landschaften Kärntens, beim Austausch über spannende Themen oder bei gemütlichen Abenden mit guten Gesprächen.
    Als jemand, der gerne neue Perspektiven entdeckt und echte Begegnungen schätzt, freue ich mich darauf, Gleichgesinnte zu treffen, die Lust auf gemeinsame Unternehmungen haben. Wellness und Sauna gehören für mich ebenso zu den kleinen Auszeiten, die Körper und Geist in Einklang bringen.
    Wenn du auch Freude daran hast, schöne Momente zu teilen, Neues zu erleben und einfach mal zu plaudern – ich freue mich auf deine Nachricht.

ich ko.jpg

Vielleicht noch etwas Konrad und eine empfehlung 

Wenn man im Text einfach „Villach“ durch „Klagenfurt“ ersetzt, steigen die Chancen auf die große Liebe vermutlich sprunghaft an …Kla kla anstatt Lei Lei ..😉 

• 05.10.25, 19:51

Mag sein, dass viele oder einige Menschen "aus verschiedenen Gründen" mehr oder weniger Hoffnungen in die Kontaktsuche im Internet legen. Ob es das wert ist, hängt wohl davon ab, was man sucht.

Die großen Überraschungen gibts bei den verschiedenen Profilen nicht. Man kann sichauf den ersten Blick/ ersten Eindruck auf der Basis Bild und Text verlassen. Natürlich kann man sich täuschen. Aber in der Masse spielt es keine Rolle, ob man sich bei einem Profil täuscht. Es ist ziemlich fatal, sich an die Hoffnung zu klammern, dass man den EINEN Volltreffer möglicherweise übersieht, wenn man zu schnell vorüber geht.

Faunaflora:

Ich bin auch der Meinung das Kontakt finden in der realen Welt, nach wie vor, das beste ist. Aber für einige ist es, aus verschiedenen Gründen die einzige Möglichkeit Kontakt im Netz zu suchen. 

👁️ Auf den ersten Blick?👁️   Auch das kann täuschen, glaubst nicht? Thomas,,  Danke 

• 05.10.25, 19:44

Konrad:

Hallo! Ich bin Konrad, 50 Jahre alt, Vater eines wunderbaren 6-jährigen Kindes und lebe in Villach.
    Ich genieße das Leben in all seinen Facetten – ob bei ausgedehnten Wanderungen durch die traumhaften Landschaften Kärntens, beim Austausch über spannende Themen oder bei gemütlichen Abenden mit guten Gesprächen.
    Als jemand, der gerne neue Perspektiven entdeckt und echte Begegnungen schätzt, freue ich mich darauf, Gleichgesinnte zu treffen, die Lust auf gemeinsame Unternehmungen haben. Wellness und Sauna gehören für mich ebenso zu den kleinen Auszeiten, die Körper und Geist in Einklang bringen.
    Wenn du auch Freude daran hast, schöne Momente zu teilen, Neues zu erleben und einfach mal zu plaudern – ich freue mich auf deine Nachricht.

ich ko.jpg

Kenne dich schon sehr lange aus Kärntner Single suchen !  Wünsche dir viel Glück und vielleicht klappt es hier ..🙋‍♂️

• 05.10.25, 19:42

Konrad:

ich ko.jpg

Vielen Dank für deinen netten, ehrlichen Beitrag. Und ich hoffe sehr für dich das du Kontakt findest, für das was immer du suchst, sei es hier oder im realen Leben.🍀

• 05.10.25, 19:37

Thomas:

Nach allem was ich so gesehen und gelesen habe sind 95 % der Internetprofile ein Grund, Kontakte in der Realität zu suchen. Bei den meisten, selbst den realen, weiß man auf den ersten Blick, dass es nie zu einer Intimität kommen würde - ob es nun um Liebe, Partnerschaft oder ONS geht.

Ich bin auch der Meinung das Kontakt finden in der realen Welt, nach wie vor, das beste ist. Aber für einige ist es, aus verschiedenen Gründen die einzige Möglichkeit Kontakt im Netz zu suchen. 

👁️ Auf den ersten Blick?👁️   Auch das kann täuschen, glaubst nicht? Thomas,,  Danke 

• 05.10.25, 17:44

ich ko.jpg
  • 05.10.25, 16:10

Nach allem was ich so gesehen und gelesen habe sind 95 % der Internetprofile ein Grund, Kontakte in der Realität zu suchen. Bei den meisten, selbst den realen, weiß man auf den ersten Blick, dass es nie zu einer Intimität kommen würde - ob es nun um Liebe, Partnerschaft oder ONS geht.

• 05.10.25, 15:36

SternHainburg:

• 05.10.25, 15:12

SternHainburg:

Wie ich gesehen habe, bist du erst ganz kurz hier, erstmal Willkommen hier.

Aber deine negative Erfahrung sollten dich nicht davon abhalten daran zu glauben, das die meisten - ehrlich - sind!

Aber trotzdem versuchen etwas vorsichtig zu sein, was man persönlich von sich preisgibt .

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute 🍀

• 05.10.25, 12:09

Hier war gestern alles mit Reif überzogen.

Schönen Sonntag euch allen!  😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.