Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.243 Beiträge · 104 Gefällt mir · 24.369 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 29.01.25, 09:52

Ulli, ich wollte Dir per PN mitteilen, aber Du erbittest Dir keine "persönlichen" Nachrichten:

Du kommentierst genau unter einem jener Threadinitiatoren, unter dem User reihenweise GRUNDLOS "über die Schüppe springen", weil sie entweder seine psychische Insuffizienz durchschauen oder aber seinem "Weltbild" nicht entsprechen; AUCH #ge bietet SOLCHEN eine höchst fragwürdige Plattform!

Beste Grüße

Nicki 

• 29.01.25, 09:41

Ulli:

Nicki:

M. M. nach führt dieses höchst oberflächliche Verhalten früher oder später zum Untergang des Abendlandes!

Nach verschiedenen Denkschulen sind wir sowieso in einer Übergangszeit. Ändern wird sich auf alle Fälle was. Und das hat es schon immer getan.

Nicht allzu traurig sein, wenn alte Werte verschwinden. Die waren aus heutiger Sicht auch nicht immer so toll. Ehre als Beispiel, oder Blut und Boden und ähnliches.

Andererseits scheint das und die damit verbundene Doppelmoral und Scheinheiligkeit wieder zu kommen. Da stören mich Oberflächlichkeit oder mal ein blockieren eher wenig bis gar nicht.

Na Doppelmoral und Scheinheiligkeit gibt es ja schon immer,  muß ich aber in meinem privaten Umfeld nicht haben. 

• 29.01.25, 09:39

Ulli:

Nicki:

M. M. nach führt dieses höchst oberflächliche Verhalten früher oder später zum Untergang des Abendlandes!

Nach verschiedenen Denkschulen sind wir sowieso in einer Übergangszeit. Ändern wird sich auf alle Fälle was. Und das hat es schon immer getan.

Nicht allzu traurig sein, wenn alte Werte verschwinden. Die waren aus heutiger Sicht auch nicht immer so toll. Ehre als Beispiel, oder Blut und Boden und ähnliches.

Andererseits scheint das und die damit verbundene Doppelmoral und Scheinheiligkeit wieder zu kommen. Da stören mich Oberflächlichkeit oder mal ein blockieren eher wenig bis gar nicht.

"Da bin ich nicht bei Dir" Uli:

-  Verschiedene Denkschulen... in einer Übergangszeit? Als sei sie (die Übergangszeit) gottgegeben!!!

- "Nicht allzu traurig sein, "Ehre, Blut und Boden" verschwinden!(?) Du nimmst mich nicht ernst!

Uli: " Andererseits scheint das und die damit verbundene Doppelmoral und Scheinheiligkeit wieder zu kommen!" Ist das gerade Mode? Ich frage nur, damit ich mich nicht auf etwas HERABLASSE, was Deines Erachtens übermorgen dann auch nicht mehr gilt!

Lieber Uli, Dein Beitrag spiegel genau DAS wider, was ich anmahne!

Beste Grüße

Nicki

• 29.01.25, 09:29 - Zuletzt bearbeitet 29.01.25, 09:30.

Nicki:

Lieber überzeugt blockiert als scheinheilig getan und hinterrücks das Hackl geschmissen.

• 29.01.25, 09:13

Gabi:

Nicki:

Aus der Thread-Überschrift " Partner/Kontaktsuche im Netz" ist das Thema Fremdgehen hervorgegangen! Ist unsere Jahrhunderte alte Prägung der Monogamie überholt? Werden Moral und ethische Grundsätze unserer schnelllebigen Zeit geopfert oder haben sie im Gegenteil in dieser einen viel höheren Stellenwert als feste Größe in unserer Wegwerfgesellschaft, die Halt und Bestand geben?

Liebe Margit, vielleicht ist dieses brisante Thema eine neue "Überschrift" für Dich als verantwortungsbewußte und fleißige Initiatorin, die ihre Threads immer im Blick hat.

Liebe Grüße

"Es" Nicki

Wegwerfgesellschaft ‼️

ist das richtige Wort, leider auch in zwischenmenschlichen Beziehungen. Hat ja im NETZ Hochkonjunktur, wer mir nicht passt, sei es rein äußerlich oder durch Kommentare,  wird im besten Fall "nur" weggewischt, oder blockiert. Ich frage mich, wie wollen auf so einer Basis Menschen noch zusammenkommen??? 

Ja genau liebe Gabi! Es hat sich eine gewisse "Kaltschnäuzgkeit" breit gemacht, die das "Wegwischen" eines Menschen "salonfähig" gemacht hat. In Diskussionen fehlen "Kinderstube" und Respekt, was diese schnell entgleisen läßt (ich will mich da nicht ganz ausnehmen)!

Einst galt ein "Handschlag" eines Menschen etwas, den "nicht mit Leben zu füllen" den Ruf kostete.

• 29.01.25, 08:59

Nicki:

Aus der Thread-Überschrift " Partner/Kontaktsuche im Netz" ist das Thema Fremdgehen hervorgegangen! Ist unsere Jahrhunderte alte Prägung der Monogamie überholt? Werden Moral und ethische Grundsätze unserer schnelllebigen Zeit geopfert oder haben sie im Gegenteil in dieser einen viel höheren Stellenwert als feste Größe in unserer Wegwerfgesellschaft, die Halt und Bestand geben?

Liebe Margit, vielleicht ist dieses brisante Thema eine neue "Überschrift" für Dich als verantwortungsbewußte und fleißige Initiatorin, die ihre Threads immer im Blick hat.

Liebe Grüße

"Es" Nicki

Wegwerfgesellschaft ‼️

ist das richtige Wort, leider auch in zwischenmenschlichen Beziehungen. Hat ja im NETZ Hochkonjunktur, wer mir nicht passt, sei es rein äußerlich oder durch Kommentare,  wird im besten Fall "nur" weggewischt, oder blockiert. Ich frage mich, wie wollen auf so einer Basis Menschen noch zusammenkommen??? 

• 29.01.25, 08:49

Liebe Grüße

"Es" Nicki

• 28.01.25, 20:38

Wo seit ihr gerade, bei Fremdgehen oder parallel Akt-ionäre ?

Vielleicht braucht man gar nicht viel Zeit verlieren.

Alles hat seine Gründe.

Falls man sich darüber nicht im klaren ist hört der Spass eh bald auf.

Sei es der inflationäre Wunsch der Menschen nach Belebung der Sinne oder aus dem Vakuum der Routine auszubrechen.

Jedenfalls glaube ich nicht an die edlen Grundsätze dieser Welt. 

Es müsste einem doch tief im Herzen krank machen wenn er oder sie die Realität anders haben möchte als sie ist. Kann man die Menschheit ändern?

Hoffnung? Ja, mit Bewusstsein bei sich selbst anfangen um mit der Realität klar zu kommen.

Bin ich reif für sie oder träume ich lieber bis zur nächsten Enttäuschung. 

...

• 28.01.25, 14:14

Eve:

Ulli:

Sehe das ähnlich wie Eve, wenn man in zwei Personen mehr oder weniger gleichzeigt verliebt ist, ist es keiner von beiden.

Fremdverlieben in einer langen, stabilen Beziehung oder Ehe ist eine ganz andere Kategorie und erfordert gründliche Introspektion - was hat er neue Mensch, was mich gerade so anzieht und verliebt macht? Warum springe ich darauf an?

Ich finde diesen Ansatz sehr gut. Dadurch lerne ich mehr über mich und meine Bedürfnisse. Vielleicht bewegt es mich auch dazu, in meine bisherige Beziehung mehr Leben und diese neuen Komponenten einzubringen. 

Ich kann mir auch überlegen wie wichtig mir das ist und warum. 

Wenns gut läuft entwickelt sich der bisherige Partner mit mir mit... ansonsten habe ich zumindest ein Stück mehr Klarheit gewonnen. 

Ja ich finde auch den Ansatz von Ulli sehr gut und regt zum Nachdenken an. Danke Eve.

• 28.01.25, 14:10

Ulli:

Sehe das ähnlich wie Eve, wenn man in zwei Personen mehr oder weniger gleichzeigt verliebt ist, ist es keiner von beiden.

Fremdverlieben in einer langen, stabilen Beziehung oder Ehe ist eine ganz andere Kategorie und erfordert gründliche Introspektion - was hat er neue Mensch, was mich gerade so anzieht und verliebt macht? Warum springe ich darauf an?

Vielen Dank Ulli für deinen Beitrag!

• 27.01.25, 21:02

Ulli:

Ich finde diesen Ansatz sehr gut. Dadurch lerne ich mehr über mich und meine Bedürfnisse. Vielleicht bewegt es mich auch dazu, in meine bisherige Beziehung mehr Leben und diese neuen Komponenten einzubringen. 

Ich kann mir auch überlegen wie wichtig mir das ist und warum. 

Wenns gut läuft entwickelt sich der bisherige Partner mit mir mit... ansonsten habe ich zumindest ein Stück mehr Klarheit gewonnen. 

• 27.01.25, 20:09 - Zuletzt bearbeitet 27.01.25, 20:09.

• 27.01.25, 19:37
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Margit wieder gelöscht.
  • 27.01.25, 18:11
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
  • 27.01.25, 14:43 - Zuletzt bearbeitet 27.01.25, 14:45.

Margit:

Eve:

Dir, liebe Margit, von Herzen gute Besserung und ganz viele schöne Momente. Hast du Menschen die sich um dich kümmern können?

Danke Eve momentan bin ich noch im KH und werde umsorgt.

Zuhause habe ich niemanden, außer meinen Tieren und die muss ich umsorgen. 😀

Aber irgendwie geht es immer weiter und darüber versuche ich auch noch nicht nachzudenken.

Margit, "es" braucht Geduld, Mut und Zuversicht, die Du alle in Dir vereinst: Es geht sodann jeden Tag ein Stückle aufwärts - zunächst unmerklich - ABER DANN!!! 

DU SCHAFFST DAS - DU SCHAFFST A L L E S 🤩❗🤗

• 27.01.25, 14:37 - Zuletzt bearbeitet 27.01.25, 14:39.

Eve:

Dir, liebe Margit, von Herzen gute Besserung und ganz viele schöne Momente. Hast du Menschen die sich um dich kümmern können?

Danke Eve momentan bin ich noch im KH und werde umsorgt.

Zuhause habe ich niemanden, außer meinen Tieren und die muss ich umsorgen. 😀

Aber irgendwie geht es immer weiter und darüber versuche ich auch noch nicht nachzudenken.

• 27.01.25, 14:32 - Zuletzt bearbeitet 27.01.25, 14:32.

Nicki:

Margit:

Ja Nicki, so sehe ich es auch 

Ja leider liebe Margit, aber DAS macht es nicht "leichter"!

Ich grüße Dich auf das Herzlichste und bin soooooo froh und fein, 🍀dass du wieder da bist🍀!

Deine Nicki🤗😘

Danke Nicki, ganz lieb von dir.🌞

• 27.01.25, 14:12

Eve:

1000030445.jpg

🤣³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³³❗🤗

• 27.01.25, 14:11
    1000030445.jpg
  • 27.01.25, 14:07

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.