Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.706 Beiträge · 139 Gefällt mir · 33.560 Aufrufe
    Faunaflora aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 05.10.25, 12:05
    P1050394.JPG
  • 04.10.25, 19:10

Hallo zusammen, ich habe die Identiät einer Frau raus bekommen, die mit mir gechattet hat. Sie hat noch ein weiteres Profil mit einem Foto auf dem sie älter war und ihren richtigen Namen angegeben hatte. Sie verärgert als ich sie mit ihrer Richtigen Identät angesprochen habe.., nannte mich einen Stalker. Ich war sehr verärgert über ihr Verhalte. Ich hatte mich mit meinem aktuellen Bild und Job vorgestellt. Sie hatte, ein Verzehrtes Bild wo sie Jünger aussah, einen Falschen Namen und auf meine Nachfrage ob sie ein weiteres Profil hat komplett falsch angegeben. Ich bin mehr als verärgert übeR diese Verhalten. Die Unehrlichkeit stinkt zum Himmel. Wer mich gerne kennenlernen möchte kann dies jeder Zeit tun.  Einfach eine PN mich.

• 04.10.25, 15:09

Schönes Wochenende! 😊

• 04.10.25, 13:39

https://youtu.be/-Za1X5VxPHE?si=umkj66gkvSPEwyYi

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende 🌞

• 03.10.25, 19:58

Biene:

Faunaflora:

Das erinnert mich an das Begräbnis meines Lebenspartners. Er wünschte sich das Lied von Ludwig Hirsch,,, Ich lieg am Rücken,,,

Das war so heftig und jedesmal wenn ich an seinem Grab stehe, packt es mich 😥

Dieses Lied finde ich auch genial.
    Oder den großen, schwarzen Vogel...

Ja, das glaube ich dir...

Ja es gibt soviele von ihm, traurige, makabre, lustige, schade dass er nicht mehr lebt 😥

• 03.10.25, 19:47

Faunaflora:

Biene:

Sein schwarzer Humor war der Hammer!
    Und seine traurigen Lieder sehr bewegend.

Das erinnert mich an das Begräbnis meines Lebenspartners. Er wünschte sich das Lied von Ludwig Hirsch,,, Ich lieg am Rücken,,,

Dieses Lied finde ich auch genial.
    Oder den großen, schwarzen Vogel...

Ja, das glaube ich dir...

• 03.10.25, 19:46

https://youtu.be/AGtWrtAdMTs?si=FJOIlK17nUXYAHlW

Für die Personen, die dieses Lied nicht kennen,,, 

• 03.10.25, 19:45

Er war einfach phänomenal! ❤️

• 03.10.25, 19:40

Biene:

• 03.10.25, 19:34

https://youtu.be/Zxxjb2DYWwo?si=Cn4sgh8a7byIjQ95

Das versprochene lustige Lied von Hirsch 

• 03.10.25, 14:03

• 03.10.25, 14:00 - Zuletzt bearbeitet 03.10.25, 14:03.

Biene:

Faunaflora:

Ich finde er hat auch einige lustige Lieder aber sicher auch viele makabre Texte. Aber so oder so, ich mag sie alle.

Danke für deinen Beitrag. Mandi 

Da fällt mir sofort die Susi mit dem Packerl ein.  🎁

Werde mal später schauen ob ich ein lustiges finde und hier reinstellen 🤪 aber jetzt muss ich wieder in den Garten, soviel Arbeit habe ich momentan,,,

• 03.10.25, 13:58

Hab ihn auch live gesehen - in den frühen 80ern. ❤️
    Unglaublich, wie lange das her ist! 

• 03.10.25, 13:57

Biene:

So habe ich das bisher gar nicht gesehen. 😁

Finde die Texte seiner Lieder GENIAL!

Finde ich auch Biene, habe das große Glück gehabt ihm vor ewigen Zeiten mal live erleben zu können in Linz. LG Margit 

• 03.10.25, 13:57

Faunaflora:

Mandi:

Um Ludwig Hirsch wirklich zu mögen, muss man ein unzerstörbar sonniges Gemüt haben.

Ich finde er hat auch einige lustige Lieder aber sicher auch viele makabre Texte. Aber so oder so, ich mag sie alle.

Da fällt mir sofort die Susi mit dem Packerl ein.  🎁

• 03.10.25, 13:53

Adelheid:

Biene:

Ohja 🙏 der Ludwig Hirsch war von Anfang an und ist bis heute zum Niederknien ✌️

Da bin ich ganz deiner Meinung. Adelheid.

Danke für deinen Beitrag. LG Margit 

• 03.10.25, 13:51

Mandi:

Um Ludwig Hirsch wirklich zu mögen, muss man ein unzerstörbar sonniges Gemüt haben.

• 03.10.25, 13:43

Connie:

Interessante Beiträge habe ich hier lesen können!

Man wird hin und wieder vor dem Online-Dating gewarnt, um nicht auf Personen zu stoßen, die Arges im Sinn haben (die man natürlich auch im realen Leben treffen kann). 

Mir ist es ergangen, dass ich einen Typen kennengelernt habe, der sich ausdrücklich als Single ausgegeben hat. Problem: Das war er wohl doch nicht, denn es meldete sich nach kurzer Zeit die angebliche Freundin! 

SIE hat meine Privatsphäre erschnüffelt (im reellen Leben und Online, auch mein Profil bei GE), SIE hat mich mit Anrufen bombardiert, SIE hat mir auf meinem Arbeitsweg im Busch sitzend aufgelauert - SIE hat mich gestalkt! Das Schlimme: Ich habe recht schnell gemerkt, dass ihr Typ nicht ganz astrein ist und ganz schnell das Weite gesucht!

SIE habe ich aber noch an der Backe, weil er ihr gegenüber nicht zugeben kann, dass er fremdgehen wollte und somit nicht über mich spricht. Sie hat sich nach 3 Jahren Fremdgeherei von ihm und Verlustängsten auf mich fixiert und als Konkurrentin auserkoren! 

Mittlerweile sind wir hinter ihre wahre Identität gekommen und werden juristische Schritte einleiten. 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann es unterstreichen, dass viel gelogen und getäuscht wird, dass kranke Typen im Netz unterwegs sind. Aber auch deren Umfeld kann krank sein. Genauso trifft man im echten Leben auf Psychos!

Also immer die Augen offen halten, egal wo 🙄

Ich danke dir für deinen emotionalen Beitrag.

Manchmal gibt es keine andere Möglichkeit als juristische Schritte zu unternehmen.

Und ich kann gut nachvollziehen was das für eine belastende, beängstige Erfahrung war.

Also immer die Augen offen halten! 👁️ Oder einfach auf das Innere Gefühl achten!

Manche Erfahrungen sind da um zu lernen, sagt man so oft, aber auf viele kann man getrost verzichten. Alles Gute 🍀

• 01.10.25, 18:52

Adelheid:

Biene:

Du darfst dich wieder erheben, er lebt nicht mehr..

• 01.10.25, 18:49

Biene:

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.