Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partner/Kontaktsuche im Netz

Diskussion · 1.243 Beiträge · 104 Gefällt mir · 24.369 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Geht man heute in ein Cafehaus, scheint man unsichtbar zu sein, es gibt

keinen "Augenkontakt" mehr, weil jeder mit seinen Smartphon beschäftigt ist.

Das ist der Grund, warum die meiste Partner/Kontaktsuche im Netz stattfindet.

Aber die "Gefahr" besteht darin und das sollte man nicht unterschätzen,

das vieles nicht der Wahrheit entspricht, was man da sieht und liest.

Es ist so leicht, ein facettenreiches Profilbild hochzuladen, das wenig oder gar nichts, mit der jeweiligen Person zu tun hat. (da läßt sich soviel machen)

Und dann kommt noch die "Darstellung" was man alles ist und alles kann!-

Aber es ist ein "Balanceakt" einerseits sollte man nicht zuviel von sich preisgeben

und andererseits- sollte man möglichst, bei der Wahrheit bleiben.

Denn im "Endeffekt" kommt die Wahrheit spätestens dann ans Licht, wenn man 

dann der Person im "realen" Leben, gegenüber steht.------- Oder, wie seht ihr das?

02.04.24, 11:53 - Zuletzt bearbeitet 02.04.24, 13:33.

• 27.01.25, 14:05 - Zuletzt bearbeitet 27.01.25, 14:06.

Ich bin jetzt einfach mal vom umgangssprachlichen Gebrauch von "Liebe" ausgegangen und hab frei interpretiert dass die Frage war "was würde ich tun, wenn ich mir eine feste Beziehung mit zwei Personen vorstellen könnte (und eine polyamoröse Beziehung nicht in Frage kommt)". 

Wenn wir da heraustreten wollen, würde ich es ja eher mit Krishnamurti halten.  

• 27.01.25, 14:03

Margit:

Nicki:

Ich glaube, DAS kann sehr viel komplexer sein, als manche "glauben"!

Liebe Grüße

Nicki

Ja Nicki, so sehe ich es auch 

Ja leider liebe Margit, aber DAS macht es nicht "leichter"!

Ich grüße Dich auf das Herzlichste und bin soooooo froh und fein, 🍀dass du wieder da bist🍀!

Deine Nicki🤗😘

• 27.01.25, 14:00

Nicki:

Biene:

Ich glaube, dass "wir" gar nicht wissen, was Liebe ist.
    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
    Auf jeden Fall wird Liebe sehr oft mit Verliebtsein, Begehren, Anziehung etc. verwechselt.

Liebe Grüße

Nicki

Ja Nicki, so sehe ich es auch 

• 27.01.25, 13:53

Biene:

Auf jeden Fall wird Liebe sehr oft mit Verliebtsein, Begehren, Anziehung etc. verwechselt.

Liebe Grüße

Nicki

• 27.01.25, 13:52

Biene:

Danke Biene, ich glaube eher das, das verwechseln der Gefühle eher die jüngere Generation betrifft, aber natürlich gibt es auch Ausnahmen 🤔

• 27.01.25, 13:45

Eve:

Margit:

Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen.

Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in der zweiten verliebt.----  Jonny Depp--- ist das wirklich  so? 🤔

Ich würde eher sagen: wenn du zwei liebst sind beide nicht ideal. Sonst wäre die Entscheidung ja leicht. 

Danke Eve für deinen Beitrag und deine Gedanken. Liebe Grüße Margit 

• 27.01.25, 13:42

Margit:

Gabi:

Hallo liebe Margit,  Du bist ja schon wieder flott unterwegs hier 🍀. Alles im grünen Bereich🤔?🍀

Und mit der Aussage oben hast Du bzw JD natürlich vollkommen Recht. 

Hallo Gabi, ist für mich die beste Therapie, besser als die unzähligen Infusionen.

Sich mit Menschen über ihre Gefühle und Gedanken zu unterhalten, hilft einem sich selbst nicht so wichtig zu nehmen 🤔

🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗     

• 27.01.25, 13:41

Gabi:

Margit:

Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen.

Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in der zweiten verliebt.----  Jonny Depp--- ist das wirklich  so? 🤔

Hallo liebe Margit,  Du bist ja schon wieder flott unterwegs hier 🍀. Alles im grünen Bereich🤔?🍀

Hallo Gabi, ist für mich die beste Therapie, besser als die unzähligen Infusionen.

Sich mit Menschen über ihre Gefühle und Gedanken zu unterhalten, hilft einem sich selbst nicht so wichtig zu nehmen 🤔

• 27.01.25, 13:39

• 27.01.25, 13:35

Marietta:

Das ist erst mal logisch. Würde ich auch so sehen.

Danke für deinen Beitrag. Es scheint logisch, aber ob man es auch so sieht, wenn man sich in solch einer Lage befindet? Denn wenn Gefühle vorhanden sind hat meist die Logik keinen Platz mehr.

Aber wie du richtig gesagt hast; - erst mal--

• 27.01.25, 13:04

Margit:

Ich würde eher sagen: wenn du zwei liebst sind beide nicht ideal. Sonst wäre die Entscheidung ja leicht. 

• 27.01.25, 12:59

Margit:

• 27.01.25, 12:53

Das ist erst mal logisch. Würde ich auch so sehen.

• 27.01.25, 10:57 - Zuletzt bearbeitet 27.01.25, 10:58.

• 26.01.25, 12:50

Biene:

Dankeschön! 
    Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Margit! 😊

Danke Biene. Liebe Grüße Margit 🌞

• 26.01.25, 11:55

Dankeschön! 
    Dir auch einen schönen Sonntag, liebe Margit! 😊

• 26.01.25, 07:58

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, und lasst es euch gut gehen 🌞

• 12.01.25, 08:51

Einen schönen, entspannten Sonntag wünsche ich euch.

42c81599265c250ecc6c709b0b0e6e31.jpg
  • 11.01.25, 17:53

Biene:

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Samstagabend!  😊

Dem schließe ich mich gerne an. Danke Biene

• 11.01.25, 17:34

Ich wünsche euch einen schönen, entspannten Samstagabend!  😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.