Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Befreiung durch Loslassen!

Diskussion · 327 Beiträge · 30 Gefällt mir · 6.126 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

"Loslassen" ist eine Entscheidung, die mal selber treffen muss!

Sei es das "Loslassen" von einer Beziehung,die ohnehin nur noch im Kopf existiert.

Sei es das "Loslassen" von Fehlern, die man sich selbst nicht verzeihen kann.

Sei es das "Loslassen" von schlechten  Gewohnheiten,unangenehmen  Erinnerungen, von Kränkungen, die man einfach nicht vergessen kann.

Es gibt noch unzählige Lebensphasen - wo man "loslassen" sollte und nicht kann!

Warum ist das "Loslassen" so schwer?

Obwohl man sich bewußt ist, das all die Gefühle, Gedanken und Erlebnisse in

der Vergangenheit nicht mehr zu ändern sind, und nur noch im Kopf existieren.

Und umso mehr es uns gelingt, alles was uns belastet -"loszulassen" umso 

freier fühlen wir uns und können gestärkt und frei - unser Leben, leben.

Wie seht ihr das???

10.08.24, 20:30

• Gestern, 08:33

Erich:

Gestern habe ich einen super Satz von Roland Düringer gehört 

Du musst in dir den inneren Frieden finden, das hilft bei Entspannung 

Ich schätze Roland Düringer sehr!

Und es ist ein schöner Gedanke, aber dies in die Realität umzusetzen, ist eine völlig andere Sache, aber es ist möglich, wir können es lernen solange bis es sich in unserem Unterbewusstsein fest gesetzt hat.

Danke für deinen Beitrag.🌻

• 07.03.25, 18:38

Gestern habe ich einen super Satz von Roland Düringer gehört 

Du musst in dir den inneren Frieden finden, das hilft bei Entspannung 

• 04.03.25, 07:31 - Zuletzt bearbeitet 04.03.25, 07:34.

Erich:

Ich weiß Margit das es etwas krass ausgedrückt war, aber nach einer Trennung weiß man momentan nicht wie das Leben weitergeht aber wenn man es überwunden hat, ist es pure Befreiung 

Danke für deinen Beitrag. Aber bis man es überwunden hat, ist es meist ein weiter Weg.

• 02.03.25, 20:25

Ich weiß Margit das es etwas krass ausgedrückt war, aber nach einer Trennung weiß man momentan nicht wie das Leben weitergeht aber wenn man es überwunden hat, ist es pure Befreiung 

• 02.03.25, 15:14

Erich:

Trennung einer Beziehung kommt einem auch manchmal so vor, als sterben krass ausgedrückt. Bei mir war es so aber jetzt fühle ich mich befreit weil ich mich entschieden habe, nur das hin und her zerrt 

Ist schon ein bißchen - krass - ausgedrückt, aber ich weiß was du meinst.

• 02.03.25, 14:57

Trennung einer Beziehung kommt einem auch manchmal so vor, als sterben krass ausgedrückt. Bei mir war es so aber jetzt fühle ich mich befreit weil ich mich entschieden habe, nur das hin und her zerrt 

• 01.03.25, 20:17 - Zuletzt bearbeitet 01.03.25, 20:24.

Biene:

Es tut mir sehr leid, dass deine Schwester so jung verstorben ist!

Danke Biene, ist schon sehr lange her, obwohl es mir nicht so lange vorkommt. Ich habe sie so geliebt, meine Schwester Astrid.

• 01.03.25, 20:10

Es tut mir sehr leid, dass deine Schwester so jung verstorben ist!

• 01.03.25, 19:24

Erich:

Gestern habe ich wieder hautnah erleben müssen, was loslassen bedeutet, erst wird gekämpft voller Angst und dann kommt der Augenblick des loslassens. Und dann kann man beobachten wie friedlich der gequälte Menschen aussieht sobald er loslässt. Ruhe im Frieden liebe Frau Leh,,,,🙏

Hallo Erich, ich war auch mal hautnah dabei, erst bei meiner damals 32 jährigen Schwester und vor über einem Jahr bei meinen Lebenspartner. Genauso habe ich es auch erlebt, die Angst, das kämpfen und letztendlich ihre Gesichter von Entspannung und Frieden erfüllt.

Aber man vergisst es nie und es prägt einem fürs ganze Leben.

Du machst das beruflich. Schön dass es solche Menschen gibt. Liebe Grüße Margit 

• 01.03.25, 08:21

Gestern habe ich wieder hautnah erleben müssen, was loslassen bedeutet, erst wird gekämpft voller Angst und dann kommt der Augenblick des loslassens. Und dann kann man beobachten wie friedlich der gequälte Menschen aussieht sobald er loslässt. Ruhe im Frieden liebe Frau Leh,,,,🙏

• 27.02.25, 18:49

Erich:

Margit:

Danke Martin für deinen Beitrag. Trag Sonne im Herzen und dann ist das Wetter egal!🌞🌞

Das mit der Sonne im Herzen hat aber meistens mit der Sonne am Himmel zu tun 🤣

Nicht immer Erich, nicht immer.

• 27.02.25, 18:48

Margit:

Martin:

Danke Margit das hast du sehr schön beschrieben! 
    ! Bin gestern wieder zum ersten Mal  auf meinem Scooter gesessen und wir haben eine Ausfahrt gemacht!  Ein unbeschreibliches tolles Gefühl von Freiheit ! zuerst Leopoldsberg dann Kahlenberg dann in den Wiener Prater und danach zurück geschlängelt , den Stau ausgewichen auf der Südost tangente! 
    Das waren gestern meine Frühlingsgefühle und heute ist es leider schon wieder ganz anders! 
    Das Wetter trüb nebelig grau und kalt…😉🙋‍♂️

Danke Martin für deinen Beitrag. Trag Sonne im Herzen und dann ist das Wetter egal!🌞🌞

Das mit der Sonne im Herzen hat aber meistens mit der Sonne am Himmel zu tun 🤣

• 26.02.25, 11:52 - Zuletzt bearbeitet 26.02.25, 11:53.

Martin:

Margit:

Gedanken

Jetzt wo die Natur erwacht, sollten wir einfach versuchen, uns nur darauf zu konzentrieren und loslassen, von allen das uns davon ablenkt.

Durch die Wälder und Wiesen streifen , ohne Denken, nur atmen und all unsere Sinne auf das Schöne, das uns umgibt zu richten 

Nicht denken -  nur fühlen - einfach dankbar sein, wieder einen neuen Frühling zu erleben 

Das wünsche ich euch von ganzem Herzen!

! Bin gestern wieder zum ersten Mal  auf meinem Scooter gesessen und wir haben eine Ausfahrt gemacht!  Ein unbeschreibliches tolles Gefühl von Freiheit ! zuerst Leopoldsberg dann Kahlenberg dann in den Wiener Prater und danach zurück geschlängelt , den Stau ausgewichen auf der Südost tangente! 
    Das waren gestern meine Frühlingsgefühle und heute ist es leider schon wieder ganz anders! 

• 25.02.25, 22:39 - Zuletzt bearbeitet 25.02.25, 22:43.

Margit:

Gedanken

Jetzt wo die Natur erwacht, sollten wir einfach versuchen, uns nur darauf zu konzentrieren und loslassen, von allen das uns davon ablenkt.

Durch die Wälder und Wiesen streifen , ohne Denken, nur atmen und all unsere Sinne auf das Schöne, das uns umgibt zu richten 

Nicht denken -  nur fühlen - einfach dankbar sein, wieder einen neuen Frühling zu erleben 

• 25.02.25, 20:39 - Zuletzt bearbeitet 25.02.25, 20:43.

Gedanken

• 24.02.25, 15:56
    Unbenannt.jpg
  • 19.02.25, 18:49 - Zuletzt bearbeitet 19.02.25, 18:50.

Erich:

Hallo, loslassen ist ein echt  komplexer Zustand, es kommt darauf an ob es sich um loslassen einer Partnerschaft handelt oder anderer Dinge an denen man hängt 

Vorallen weil man ja nicht weiß, ob es richtig war oder nicht. Die Ungewissheit!,

Danke Erich für deinen Beitrag. Genauso ist es.  👍

• 11.02.25, 19:24

Hallo, loslassen ist ein echt  komplexer Zustand, es kommt darauf an ob es sich um loslassen einer Partnerschaft handelt oder anderer Dinge an denen man hängt 

Vorallen weil man ja nicht weiß, ob es richtig war oder nicht. Die Ungewissheit!,

• 01.02.25, 19:24

Danke Biene für die schönen Fotos. Bei mir im Garten sieht es ähnlich aus.

P1050328.JPG
  • 01.02.25, 14:21

Die Sonne scheint heute zwar nicht bei mir, aber hinter den Wolken ist der Himmel immer blau. 😊

Und der Frühling naht.
    Die Märzenbecher sind schon so weit heraußen.

WhatsApp Image 2025-02-01 at 14.13.15.jpeg
    WhatsApp Image 2025-02-01 at 14.12.38.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.