Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Befreiung durch Loslassen!

Diskussion · 327 Beiträge · 30 Gefällt mir · 6.126 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

"Loslassen" ist eine Entscheidung, die mal selber treffen muss!

Sei es das "Loslassen" von einer Beziehung,die ohnehin nur noch im Kopf existiert.

Sei es das "Loslassen" von Fehlern, die man sich selbst nicht verzeihen kann.

Sei es das "Loslassen" von schlechten  Gewohnheiten,unangenehmen  Erinnerungen, von Kränkungen, die man einfach nicht vergessen kann.

Es gibt noch unzählige Lebensphasen - wo man "loslassen" sollte und nicht kann!

Warum ist das "Loslassen" so schwer?

Obwohl man sich bewußt ist, das all die Gefühle, Gedanken und Erlebnisse in

der Vergangenheit nicht mehr zu ändern sind, und nur noch im Kopf existieren.

Und umso mehr es uns gelingt, alles was uns belastet -"loszulassen" umso 

freier fühlen wir uns und können gestärkt und frei - unser Leben, leben.

Wie seht ihr das???

10.08.24, 20:30

• 01.02.25, 09:56

Gedanken 

Die Sonne scheint 🌞

Ein Hauch von Frühling liegt in der Luft!

Lass uns loslassen von allen was uns bedrückt und diesen Tag, einfach genießen!

Ich fühle mich gut und werde gleich einen kleinen Spaziergang versuchen, durchatmen, durchstarten und dankbar sein!!! ❤️

• 31.01.25, 19:13

Wünsche euch einen ruhigen, entspannten Abend und ein schönes Wochenende 💫

• 30.01.25, 17:16

Ja Biene, da hast du recht, war nur so ein Gedankengang von mir..

Biene:

Margit:

Biene, ich habe nochmals nachgedacht über deine Frage 

Ich glaube sie meinte damit, - das eine friedliche Trennung besser ist, als eine Trennung, wo danach die Fetzen fliegen 🤔

Hallo liebe Margit!

Ich weiß nicht, klingt für mich nicht wirklich schlüssig.
    Wie auch immer es gemeint war - wir werden es nicht mehr erfahr

• 30.01.25, 17:02

Ysela:

Heute habe ich vom meinem Ex erfahren, dass er obwohl er mir am Anfang der Trennung sagte, dass er nie mit seiner Ex nochmals versuchen würde. Sie sind jetzt wieder zusammen. Damals hat sie ihm betrogen. Sie sind sehr lange befreundet,. bevor sie sich auf eine Beziehung eingelassen haben, jetzt nach fast 10 Jahren kommen sie wieder zusammen! Ich dachte das passiert nur im Filmen. Ich bin so tief verletzt. 

Ysela, es tut mir furchtbar leid!

Wie man durch dein Schreiben sieht, befindest du dich immer noch in dem innerlichen, schmerzvollen Zustand, des loslassens.  Sonst würde dir die neue Situation deines Ex, nicht so sehr verletzen.

Ich habe auch keinen Rat oder eine Alternative, die ich dir anbieten könnte!

Kann dir nur wünschen und das von ganzem Herzen, das es jeden Tag etwas leichter wird.

Danke für deinen Beitrag, der mich sehr berührt hat und sicher---nicht nur mich ❤️🍀

• 30.01.25, 16:36

Margit:

Biene:

Liebe Margit!

Ich frage mich, wieso würde man sich aus einer guten Verbindung lösen WOLLEN?

Ich glaube sie meinte damit, - das eine friedliche Trennung besser ist, als eine Trennung, wo danach die Fetzen fliegen 🤔

Hallo liebe Margit!

Ich weiß nicht, klingt für mich nicht wirklich schlüssig.
    Wie auch immer es gemeint war - wir werden es nicht mehr erfahren.  

• 30.01.25, 15:30

Heute habe ich vom meinem Ex erfahren, dass er obwohl er mir am Anfang der Trennung sagte, dass er nie mit seiner Ex nochmals versuchen würde. Sie sind jetzt wieder zusammen. Damals hat sie ihm betrogen. Sie sind sehr lange befreundet,. bevor sie sich auf eine Beziehung eingelassen haben, jetzt nach fast 10 Jahren kommen sie wieder zusammen! Ich dachte das passiert nur im Filmen. Ich bin so tief verletzt. 

• 30.01.25, 10:17

Biene:

Liebe Margit!

• 27.01.25, 14:27 - Zuletzt bearbeitet 27.01.25, 14:30.

Der bekannte Spruch  - wo die Liebe hinfällt!-  (oder so ähnlich) 🫣

• 27.01.25, 14:18 - Zuletzt bearbeitet 27.01.25, 14:19.

Nicki:

Margit:

Hab ich mich auch gefragt aber Withney Houston-- wird schon wissen was sie damit meinte ( ist so schade um sie) ☹️

Whithney Houstens Liebe zu diesem Honk war⚠️ TOXISCH⚠️ und hat sie ins Verderben gebracht!

Sie sollte ihn treffen? Er war ihr ⚠️Schicksal⚠️ - Sie sollte ihn lieben!(?)😔🥹

Sie war zu "schwach" um sich zu lösen!

• 27.01.25, 14:08

Margit:

Biene:

Liebe Margit!

Hab ich mich auch gefragt aber Withney Houston-- wird schon wissen was sie damit meinte ( ist so schade um sie) ☹️

Whithney Houstens Liebe zu diesem Honk war⚠️ TOXISCH⚠️ und hat sie ins Verderben gebracht!

• 27.01.25, 14:05 - Zuletzt bearbeitet 27.01.25, 14:06.

Biene:

Liebe Margit!

Hab ich mich auch gefragt aber- Withney Houston-- wird schon wissen was sie damit meinte ( ist so schade um sie) ☹️

• 27.01.25, 13:34

Liebe Margit!

• 27.01.25, 10:48

Aus einer schlechten Verbindung kann man sich schwerer lösen,als aus einer guten!

---  Withney Houston-- ist das wirklich so? 🤔

• 26.01.25, 07:59

Ich wünsche euch einen guten Morgen und einen schönen Sonntag 🌞 

• 13.01.25, 14:03 - Zuletzt bearbeitet 13.01.25, 15:02.

Ysela:

Ich lebe immer noch zusammen mit meinem ex Partner. Ich bin seit drei Monaten auf der Suche nach einer Wohnung und klappt leider nicht. Ich sehe ihm ständig und merke, wie er am Wochenende wegbleibt. Ich kann das alles nicht mehr ertragen. Weil er mit mir Schluss gemacht hat. Es tut so Weh. Ich weiß nicht was ich machen soll. 

Es tut mir sehr leid für dich! Es ist auf jedenfall eine große emotionale Belastungen in der Du dich zur Zeit befindest.

Versuche vielleicht step by step vorzugehen.

Ich mache es so, wenn mir alles zuviel wird und ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

Ich wünsche dir jedenfalls, viel Kraft,viel Mut und alles liebe und Guten 🍀 ❤️ Margit 

• 12.01.25, 17:23

Ysela:

Nicki:

Liebe Ysela,

ich bin der Annahme, Martin und ich meinen einen gaaaaaaant Bestimmten⚠️😁

Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. 

Entschuldige, ist auch etwas kryptisch!

Ich lösche den Kommentar!

Dir wünsche ich von Herzen schnellstmöglich ein neues Zuhause, damit Du ⚠️ihn⚠️  LOSLASSEN kannst!

Alles-alles Gute🍀

Nicki🤗

• 12.01.25, 17:18

Nicki:

Nicki:

🌞🔆🌟🌅✨👍🏼‼️😁                                                                                                   

Liebe Ysela,

ich bin der Annahme, Martin und ich meinen einen gaaaaaaant Bestimmten⚠️😁

Ich verstehe nicht so ganz, was du meinst. 

• 12.01.25, 16:34
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Nicki wieder gelöscht.
  • 12.01.25, 15:13

Martin:

Passt vielleicht zu dem Thema..

IMG_8137.jpeg

🌞🔆🌟🌅✨👍🏼‼️😁                                                                                                   

• 12.01.25, 14:37

Passt vielleicht zu dem Thema..

IMG_8137.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.