Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bitte immer höflich bleiben

Diskussion · 366 Beiträge · 35 Gefällt mir · 5.416 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Dieses Diskussions Thema geht um  "Dies und Das" aber vorallen um Höflichkeit!

Ich bin jetzt fast ein Jahr hier bei FZ und habe einige Diskussionen erstellt,

mit dem Ergebnis viel positives aber auch negatives erfahren zu müssen.

Aber im Grunde habe ich dadurch sehr viel gelernt und bin immer noch am lernen.

Ich glaube nach wie vor, das eine Diskussion vorallen mit Respekt zueinander geprägt sein sollte indem man nicht vergißt, das sich bei jeden Profil ein Mensch dahinter befindet. Ein Mensch mit Gefühlen, Gedanken und seinen eigenen Problemen, der sich hier einfach mitteilen möchte bzw. angehört werden will.

Meinungen sind gefragt und so verschieden sie auch sind, Beleidigungen ,

Rechthaberei oder Provokationen sollten unbedingt vermieden werden, um

ein höfliches miteinander zu gewähren.  

Höflichkeit, Freundlichkeit und gegebenfalls Entschuldigung, waren noch nie

so gefragt, wie in dieser momentanen so chaotischen Welt!

Wie seht ihr das ? Freu mich auf eure Meinung,,,🍀

06.01.25, 10:06 - Zuletzt bearbeitet 06.01.25, 10:07.

• Heute, 07:57

Margit:

Hallo Erich.

Ich danke dir für deine Loyalität, die tatsächlich hier eine Seltenheit ist.

Und was deine Besorgnis mir gegenüber betrifft, kann ich nur sagen-ich bin sehr,sehr traurig.

Mein Hund der Malteser ist am Sonntag gestorben! 

Und mein anderer Hund der Pudel ist auch schwer krank.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das mein Leben zerrinnt, alles was mir soviel bedeutet hat,

verliere ich nacheinander. Da frage ich mich-- was das alles noch soll!😥

Mein aufrichtiges Mitgefühl ich weiß wie Du dich fühlst, viel Kraft wünsche ich dir 

• Gestern, 20:45 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 20:46.

Hallo Erich.

Ich danke dir für deine Loyalität, die tatsächlich hier eine Seltenheit ist.

Und was deine Besorgnis mir gegenüber betrifft, kann ich nur sagen-ich bin sehr,sehr traurig.

Mein Hund der Malteser ist am Sonntag gestorben! 

Und mein anderer Hund der Pudel ist auch schwer krank.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das mein Leben zerrinnt, alles was mir soviel bedeutet hat,

verliere ich nacheinander. Da frage ich mich-- was das alles noch soll!😥

• Gestern, 17:10 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 17:16.

Karin:

Nachdem du auf Weltreise gehen wolltest? Also bist du nun unterwegs oder hast du den Plan verworfen? Falls du Japan als Ziel auf deiner Reise hast, die haben die Nase voll vonTouristen. Ab 2026 gibt’s gewaltige Preisaufschläge für Touristen, besser noch im 2025 hingehen.

Martin:

Habe leider den falschen Button gedrückt und mich irrtümlich deaktiviert! Wollte eigentlich mein Profil nur stilllegen , nachdem ich auf Weltreise gehen wollte ! 
    Es ärgert mich , nachdem ich wieder die ganzen Freundschaften und das  Profil aktivieren muss , aber es  war leider mein Fehler ! 

Aber ich bedanke mich bei allen , die mich vermisst haben… vielen lieben Dank …🙋‍♂️🥂🍾 🌹

Leider sind damit auch die ganzen Threads verschwunden , Aber wir setzten neue die zur Diskussion anregen sollten ! 

Ich war tatsächlich auf Weltreise und zwar genau dort !  Bin mir aber jetzt nicht sicher ob Japan dabei war  …

https://www.minimundus.at/  

Es hatte aber den Vorteil ,  dass ich dorthin zu Fuß marschieren konnte..😉

• Gestern, 09:09

Hinter jedem Profil steht ein Mensch. 

Das was ich hier gelesen habe und das in einer kurzen Zeit, macht mich teilweise sehr nachdenklich, was in der Realität nie bzw selten so passiert, kann man mit der virtuellen Welt nicht wirklich vergleichen. 

Menschen würden selten so miteinander sprechen, umgehen wenn sie sich gegenüber stehen. 

Virtuelle Welt vs Realität, so manches kann man positiv raus lesen, so manches in der Realität leben.  

• Gestern, 08:59

Es ehrt dich, dass du loyal bist. Lass dich nicht verunsichern.

ich wünsche dir und den anderen, dass sie wieder kommt. Und ihr dass es ihr gut geht.

Erich:

Vor kurzem wurde mir von einer Userin hier vorgeworfen das ich zu Margit loyal verstrickt bin, na und? Ist das hier nicht üblich?

Ich jedenfalls steh dazu auch wenn ich sie  leider nicht persönlich kenne aber ihre Diskussion Themen sprechen für sie 

Und jetzt ist sie wieder weg und niemand kümmert es oder weiß wer etwas?

• Gestern, 08:56

Nachdem du auf Weltreise gehen wolltest? Also bist du nun unterwegs oder hast du den Plan verworfen? Falls du Japan als Ziel auf deiner Reise hast, die haben die Nase voll vonTouristen. Ab 2026 gibt’s gewaltige Preisaufschläge für Touristen, besser noch im 2025 hingehen.

Martin:

Habe leider den falschen Button gedrückt und mich irrtümlich deaktiviert! Wollte eigentlich mein Profil nur stilllegen , nachdem ich auf Weltreise gehen wollte ! 
    Es ärgert mich , nachdem ich wieder die ganzen Freundschaften und das  Profil aktivieren muss , aber es  war leider mein Fehler ! 

Aber ich bedanke mich bei allen , die mich vermisst haben… vielen lieben Dank …🙋‍♂️🥂🍾 🌹

Leider sind damit auch die ganzen Threads verschwunden , Aber wir setzten neue die zur Diskussion anregen sollten ! 

• Gestern, 08:48

Vor kurzem wurde mir von einer Userin hier vorgeworfen das ich zu Margit loyal verstrickt bin, na und? Ist das hier nicht üblich?

Ich jedenfalls steh dazu auch wenn ich sie  leider nicht persönlich kenne aber ihre Diskussion Themen sprechen für sie 

Und jetzt ist sie wieder weg und niemand kümmert es oder weiß wer etwas?

• 01.05.25, 08:34

Martin:

Dir wird schon was einfallen da bin ich sicher 

• 01.05.25, 08:27

Guten Morgen!   🌞

Das interessiert mich jetzt, Martin.
    Hast du ein Beispiel?

• 30.04.25, 23:35

Erich:

Biene:

Wer bestimmt, was Sinn- oder Unsinn ist!?!

Unsinn ist für mich wenn Beiträge gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat und in blödeleil abtrifftet oder gar veräppelt wird 

Ich bestimme es nicht ist nur meine Meinung 

Es ist nicht blödeilei sondern absurde Meinungen die hier bestätigt werden mit Likes dann macht es keinen Spaß mehr …es ist mobbing…

• 30.04.25, 23:29

Andi:

Margit:

Biene, leider hat Martin sein Profil hier gelöscht , er wird sicher vielen hier fehlen.😥

Schade........🌱 ......

Danke Andi , weiß es mir zu schätzen…🙋‍♂️

• 30.04.25, 22:16

• 30.04.25, 12:52

Eben nicht.  😄                

• 30.04.25, 12:51

Biene:

Verena:

Vielleicht der rationelle Hausverstand ! 

Du meinst vermutlich rational.
    Wie sieht er denn aus, der rationale Hausverstand?
    Und gibt es vielleicht unterschiedliche "Hausverstände"?

Du weißt bereits wie er aussieht und hast ihn auch schon gefunden !  Rationell trifft es nicht , sondern rational passt besser !  Grutoliere 👏

• 30.04.25, 12:42

Verena:

Biene:

Du meinst vermutlich rational.
    Wie sieht er denn aus, der rationale Hausverstand?
    Und gibt es vielleicht unterschiedliche "Hausverstände"?

• 30.04.25, 12:40

Erich:

Biene:

Unsinn ist für mich wenn Beiträge gar nichts mehr mit dem Thema zu tun hat und in blödeleil abtrifftet oder gar veräppelt wird 

So hat jeder von uns seine Meinung, passt eh.   😊

• 30.04.25, 12:36

Biene:

• 30.04.25, 12:33

Biene:

• 30.04.25, 12:21

• 29.04.25, 22:59

Verena:

Mandi:

Das stimmt, "Hackler" jedoch deswegen, weil er nach eigener Angabe wegen der Schicht- und Nachtdienste unter die ehemalige "Hacklerregelung" gefallen ist. Was er gearbeitet hat, weiß ich nicht.

Manche Kommentare könnten schon als abwertend / hochnäsig wahrgenommen werden. Aber das liegt natürlich viel im Auge des Betrachters. Etwas wirklich "Brutales " gab es nicht, ja.

Letztendlich wissen wir es nicht, warum er ging, es ist alles nur eine Vermutung von mir.

Danke und das wäre möglich !  Ich hätte mich  mit ihn gerne über die Palmblatt  Bibliothek ausgetauscht . Aber vielleicht gibt es noch eine Gelegenheit . 

I

Mandi:

Verena:

Ich habe den Thread nur durchgescrollt, und es war mir nicht ersichtlich, dass bei ihn von einer Tätigkeit als Hackler die Rede war. Ich habe lediglich Hinweise auf Schichtdienste gefunden. 
    Ich habe auch keinen Beitrag gefunden, wo Hackler abwertend erwähnt wurden.

Aber der Thread war zu lange und vielleicht habe ich etwas übersehen ! 

Das stimmt, "Hackler" jedoch deswegen, weil er nach eigener Angabe wegen der Schicht- und Nachtdienste unter die ehemalige "Hacklerregelung" gefallen ist. Was er gearbeitet hat, weiß ich nicht.

Manche Kommentare könnten schon als abwertend / hochnäsig wahrgenommen werden. Aber das liegt natürlich viel im Auge des Betrachters. Etwas wirklich "Brutales " gab es nicht, ja.

Letztendlich wissen wir es nicht, warum er ging, es ist alles nur eine Vermutung von mir.

Vielleicht hat er sich über irgendwas geärgert, mich wundert es nicht bei diesen teilweisen unsinnigen Beiträgen 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.