Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bitte immer höflich bleiben

Diskussion · 539 Beiträge · 42 Gefällt mir · 8.061 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Dieses Diskussions Thema geht um  "Dies und Das" aber vorallen um Höflichkeit!

Ich bin jetzt fast ein Jahr hier bei FZ und habe einige Diskussionen erstellt,

mit dem Ergebnis viel positives aber auch negatives erfahren zu müssen.

Aber im Grunde habe ich dadurch sehr viel gelernt und bin immer noch am lernen.

Ich glaube nach wie vor, das eine Diskussion vorallen mit Respekt zueinander geprägt sein sollte indem man nicht vergißt, das sich bei jeden Profil ein Mensch dahinter befindet. Ein Mensch mit Gefühlen, Gedanken und seinen eigenen Problemen, der sich hier einfach mitteilen möchte bzw. angehört werden will.

Meinungen sind gefragt und so verschieden sie auch sind, Beleidigungen ,

Rechthaberei oder Provokationen sollten unbedingt vermieden werden, um

ein höfliches miteinander zu gewähren.  

Höflichkeit, Freundlichkeit und gegebenfalls Entschuldigung, waren noch nie

so gefragt, wie in dieser momentanen so chaotischen Welt!

Wie seht ihr das ? Freu mich auf eure Meinung,,,🍀

06.01.25, 10:06 - Zuletzt bearbeitet 06.01.25, 10:07.

• Heute, 07:53 - Zuletzt bearbeitet Heute, 07:58.

Thomas:

Wenn jemand ganz lange Kommentare schreibt, kommt selten was sinnvolles. Bloß nicht auf eine Diskussion einlassen. Da wird mit Händen und Füßen diskutiert. Ne Menge haben offensichtlich selbst Probleme in der zwischenmenschlichen Kommunikation, sehen sich aber nur als Helfer, aber nicht als Problem. Jedes Wort, das man ihnen sagt, gibt ihnen nur mehr Anreiz noch mehr zu schwätzen. Deswegen besser schweigen.

Schweigen? Eine Plattform ist zum kommunizieren da, was die Menschen daraus machen........

Medien -dazu gibt's ein Studienfach, falls es jemanden interessiert 

• Heute, 07:35

Wenn jemand ganz lange Kommentare schreibt, kommt selten was sinnvolles. Bloß nicht auf eine Diskussion einlassen. Da wird mit Händen und Füßen diskutiert. Ne Menge haben offensichtlich selbst Probleme in der zwischenmenschlichen Kommunikation, sehen sich aber nur als Helfer, aber nicht als Problem. Jedes Wort, das man ihnen sagt, gibt ihnen nur mehr Anreiz noch mehr zu schwätzen. Deswegen besser schweigen.

• Heute, 07:20

Martin, was gibt es da zu beurteilen?
    Ich weiß von Margit, dass ihr längeren Kontakt hattet und dieser dann abgebrochen wurde.
    Ich weiß, dass du ihr Hilfsangebote gemacht hast, welche sie aber NICHT wollte.
    Dann wolltest du sie treffen, Margit wollte aber NICHT.
    Und seitdem bist du hier hinter ihr her und ziehst sie in den Dreck.
    Nur weil sie nicht wollte, was DU wolltest.
    Ich kann mich nur wiederholen - dein Verhalten ist krankhaft.

• Heute, 01:49 - Zuletzt bearbeitet Heute, 02:26.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Margit wieder gelöscht.
  •  

Margit:

Ehemaliges Mitglied:

Biene , ich denke nicht, dass du das beurteilen kannst und zumindest hat man ihr in schwierigen Zeiten Hilfe Angeboten! 
    Egal ob sie es annimmt oder nicht , aber sie hätte die Option gehabt! 
    Margit war  aus gesundheitlichen Gründen nicht bereit für ein persönliches Treffen  und das habe ich auch respektiert !  Eine Beziehung wäre nie in Frage gekommen, aber vielleicht möchte man doch wissen wie jemand  aussiehst,  mit dem man 1,5 Jahre kommuniziert! 

Ich hatte sie  schon geblockt und sie hat sich danach nett entschuldigt und mir bestätigt, dass ihr die Freundschaft doch sehr wichtig ist und sie es bedauern würde , wenn wir sie beenden!

Ich denke , dass es Margit  gesundheitlich wieder besser geht , was ich ihr auch sehr wünsche, nur leider zeigt sie jetzt ihren wahren Charakter!   Den konnte ich damals nicht erahnen, ansonsten hätte ich ihr niemals Unterstützung angeboten und mit ihr kommuniziert …Sorry aber du verkennst die Situation …! 

Das einzige was ich dir betreffend deines scheinbaren Krankheit Zustand raten kann, suche dir Hilfe bei einem Arzt!💊

Vielleicht kann er dir helfen zwischen Fantasie und Wirklichkeit zu Unterscheiden, 

Man könnte aber alles belegen Margit und was dann …☹️ 

• Heute, 01:01 - Zuletzt bearbeitet Heute, 01:26.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Margit wieder gelöscht.
  •  

Biene:

Martin, Margit wollte dich NICHT treffen - Punkt.
    Sie wollte auch deine Hilfe nicht - Punkt.
    Damit wirst du nun nicht fertig.
    Du führst dich hier seit Monaten wie ein liebeskranker Gockel auf, ist dir das bewusst?
    Vielleicht solltest du dir Hilfe suchen?

Biene , ich denke nicht, dass du das beurteilen kannst und zumindest hat man ihr in schwierigen Zeiten Hilfe Angeboten! 
    Egal ob sie es annimmt oder nicht , aber sie hätte die Option gehabt! 
    Margit war  aus gesundheitlichen Gründen nicht bereit für ein persönliches Treffen  und das habe ich auch respektiert !  Eine Beziehung wäre nie in Frage gekommen, aber vielleicht möchte man doch wissen wie jemand  aussiehst,  mit dem man 1,5 Jahre kommuniziert! 

Ich hatte sie  schon geblockt und sie hat sich danach nett entschuldigt und mir bestätigt, dass ihr die Freundschaft doch sehr wichtig ist und sie es bedauern würde , wenn wir sie beenden!

Ich denke , dass es Margit  gesundheitlich wieder besser geht , was ich ihr auch sehr wünsche, nur leider zeigt sie jetzt ihren wahren Charakter!   Den konnte ich damals nicht erahnen, ansonsten hätte ich ihr niemals Unterstützung angeboten und mit ihr kommuniziert …Sorry aber du verkennst die Situation …! 

• Gestern, 21:01

Martin, Margit wollte dich NICHT treffen - Punkt.
    Sie wollte auch deine Hilfe nicht - Punkt.
    Damit wirst du nun nicht fertig.
    Du führst dich hier seit Monaten wie ein liebeskranker Gockel auf, ist dir das bewusst?
    Vielleicht solltest du dir Hilfe suchen?

•  

Margit:

Danke Biene, danke Thomas für euren Beitrag. So sehe ich es auch, aber zu spät.

Und darum werde ich mich zum letzten Mal über dieses leidliche Thema äußern. Punkt 

Es stimmt dass Ich mit diesem Menschen einige Zeit in lockeren Schreibkontakt war und sogar 2 oder 3 mal telefoniert habe.

Es war ein Kontakt auf rein freundlicher Basis und zu einem persönlichen Treffen kam es nie, von mir abgelehnt aus verschiedenen Gründen.

Jedenfalls fing er an sich zu beschweren, weil ich nicht  immer sofort antwortete und meine Erklärung hat ihm nicht genügt, also begann er mich öffentlich in diesem Forum zu beschimpfen usw,,,,,

Darauf hin habe ich geschrieben das ich so ein Verhalten und Zirkus nicht akzeptabel finde und daher den Kontakt beende! Punkt.

Wie es dann hier in diesem Forum weiterging,,,, 

Aber als dann andere User begannen sich auf diese Hetzjagd einzulassen , war ich leider gezwungen auch diese- aber nur für kurze Zeit- zu blockieren um eine weitere Eskalation zu verhindern. Punkt 

Fazit; Vorsicht ist besser, als Nachsicht! 🤔

Diese Darstellung ist definitiv falsch und  hierzu eine Korrektur wie es tatsächlich war   ! Jedenfalls war es zu Beginn ein sehr intensiver Kontakt mit täglichen Morgen und Abend Grüßen !  Wir haben  ein paar mal Telefoniert und wie oft weiß ich nicht mehr ! 

Das ganze war immer sehr freundschaftlich 
    und Aufgrund Margits gesundheitlicher Probleme,  hat man sich  von ihr auch  nichts erwartet  !   Es wurde ihr  mehrmals Unterstützung angeboten,wie zB dass man auf ihre Hunde aufpasst , wenn sie vielleicht einmal eine Kur oder Urlaub maChen möchte ! 

Obwohl wir uns nicht persönlich kannten , habe ich ihr auch angeboten,  während der Zeit sie im Spital gelegen ist , sofern sie etwas benötigt vorbei zu bringen und es einfach nur bei der Rezeption abzugeben!  
    Wie schon geschrieben,  war der Kontakt damals sehr freundschaftlich und man wollte ihr ein wenig behilflich sein ..

Besonders motivierend   dafür , war Ihr Einsamkeits Thread, bei dem sie sich mehrmals über mangelnde psychische Unterstützung , in schwierigen Zeiten beklagt hat !   
    Öfters hat sie geschrieben, dass sie gerne jemanden hätte , der sie einfach nur in ihre Arme nimmt und Trost spendet ! 
    Zu Beginn unserer Kommunikation wurden die Nachrichten zumindest   noch am gleichen Tag beantwortet und später   nicht einmal mehr gelesen!  

Oft erst nach 2-3 Tagen wurden sie als gelesen markiert ! 

Ich habe mir von ihr definitiv  keine Antwort sofort erwartet, aber zumindest den  Respekt Mails oder SMS zu lesen , wenngleich man hier im Forum die ganze Zeit anwesend ist !

Ich habe Margit mehrmals darauf aufmerksam gemacht, bis ich ihr schlussendlich die Freundschaft gekündigt und sie  zugleich am Telefon blockiert habe ! 
    Margit ist danach die Sperre umgangen und hat mir ein sehr nettes Mail geschrieben ,  dass sie es sehr bedauern würde , mich als Freund zu verlieren! 
    Ich habe sie danach wieder frei geschaltet und für eine kurze Zeit hat unsere Kommunikation wieder funktioniert!

Danach ist meine Tochter an Burn out erkrankt und ich habe es ihr mitgeteilt! 
    Sie hat uns alles Gute gewünscht  und danach wurden meine Nachrichten nur mehr ignoriert!   Es ist mir zu Beginn überhaupt  nicht aufgefallen und erst nach 14 Tagen wurde mir bewusst, dass ich von ihr blockiert  bin ! 
    Ich konnte es nicht fassen und erst daraufhin , habe ich begonnen sie im Forum zu attackieren! 

Ich habe von Margit nie eine Antwort bekommen warum und weshalb..! 

Die Themen von Margit sind , Respekt, Höflichkeit und Wertschätzung….

und das ist vielleicht auch ein Grund weshalb man als Betroffener besonders gereizt agiert ! 
    Leider konnte ich diese Darstellung Margit als Opfer nicht so im Raum stehen lassen , bei der sie sich ihre eigene Wahrheit bastelt !!!

Aber beim pasteln wird ihre Wahrheit schon stimmen..

• Gestern, 11:24

Danke Biene, danke Thomas für euren Beitrag. So sehe ich es auch, aber zu spät.

Und darum werde ich mich zum letzten Mal über dieses leidliche Thema äußern. Punkt 

Es stimmt dass Ich mit diesem Menschen einige Zeit in lockeren Schreibkontakt war und sogar 2 oder 3 mal telefoniert habe.

Es war ein Kontakt auf rein freundlicher Basis und zu einem persönlichen Treffen kam es nie, von mir abgelehnt aus verschiedenen Gründen.

Jedenfalls fing er an sich zu beschweren, weil ich nicht  immer sofort antwortete und meine Erklärung hat ihm nicht genügt, also begann er mich öffentlich in diesem Forum zu beschimpfen usw,,,,,

Darauf hin habe ich geschrieben das ich so ein Verhalten und Zirkus nicht akzeptabel finde und daher den Kontakt beende! Punkt.

Wie es dann hier in diesem Forum weiterging,,,, 

Aber als dann andere User begannen sich auf diese Hetzjagd einzulassen , war ich leider gezwungen auch diese- aber nur für kurze Zeit- zu blockieren um eine weitere Eskalation zu verhindern. Punkt 

Fazit; Vorsicht ist besser, als Nachsicht! 🤔

• 12.09.25, 17:45

Allgemein sehe ich den kürzlich zurückliegenden "Diskussionsverlauf" als Bestätigung meiner distanzierten Haltung zu Social Media Foren. Irgendwen gibts immer, der mit Spekulationen, Unterstellungen, Verwirrtheiten, Geschwätz, Rechthaberei um jeden Preis hantiert; nicht weiß, wo Schluss ist. Und das verdient einfach keine Höflichkeit oder Respekt, sondern nur Schweigen oder gar Blockierung.

• 12.09.25, 12:45 - Zuletzt bearbeitet 12.09.25, 12:49.

Ich habe lange überlegt ob ich mich zu den Chaos von gestern und  in letzter Zeit auch bei anderen von mir erstellten Themen , äußern soll.

Aber ich glaube es ist notwendig! 🤔

Mein Fehler war, das ich mich nicht sofort gewehrt habe und nichts unternommen habe  um rechtzeitig einzugreifen, aber ich war der Meinung und Hoffnung, das es irgendwann von selbst aufhört.

All diese persönlichen Angriffe und Unwahrheiten, die über mich öffentlich ausgebreitet wurden, mit dem einzigen Ziel meine Themen zu zerstören und mich der Lächerlichkeit preiszugeben.

Falls ich wirklich jemanden unbewusst beleidigt habe, dafür ist mein Chat für jeden zugänglich, aber mein Chat ist leer.

Alleine daran sieht man schon, das es nur darum geht um öffentlich Aufmerksamkeit zu erregen, egal um welchen Preis.

Jedenfalls werde ich in Zukunft nicht mehr solange zusehen, wenn ich oder einer meiner Diskussion Themen, bewusst gestört werden.

Den dazu sind mir meine Themen zu wichtig!

Das bin ich mir selbst schuldig aber vorallen den anderen Teilnehmern gegenüber, die Interesse an meinem Themen, haben.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und ein respektvolles- Miteinander und nicht 

.... Gegeneinander-- 🤗🍀

• 12.09.25, 07:43

Wenn jemand mit mir nichts mehr zu tun haben möchte, IST das zu akzeptieren.
    Es ist bestimmt schmerzvoll, wenn der Kontakt von jener Person abgebrochen wird, mit der man unbedingt in Kontakt bleiben möchte. 
    Niemals würde mir einfallen, diese Person hier zu verfolgen und zu beleidigen, um eine Kontaktaufnahme zu erzwingen.
    Das ist krankhaftes Verhalten.

• 12.09.25, 07:06 - Zuletzt bearbeitet 12.09.25, 07:15.

Wenn mich jemand blockieren will, soll er/sie das tun. Akzeptiere ich. Es wird Gründe geben. Andersrum werde ich es genauso halten. Es ist meine Entscheidung, ob ich mit jemandem in Kontakt stehen will oder nicht. Ich muss mir nicht anhören, was mir andere, fremde Menschen sagen wollen, nur weil die gern etwas loswerden wollen.

• 12.09.25, 01:01 - Zuletzt bearbeitet 12.09.25, 01:05.

Ehemaliges Mitglied:

Karin:

Weil du nach einer Zeit wieder die Blockade löscht.… Schlaf gut mit deinen Lügen und Intrigen.

Sie lügt , sie hat mich bereit dreimal gelöscht…was ist das nur ein Mensch…

Bei dir hab ich dich blockiert, dazu stehe ich 

Der Anlass war mehr als notwendig!

•  

Karin:

Weil du nach einer Zeit wieder die Blockade löscht.… Schlaf gut mit deinen Lügen und Intrigen.

Margit:

Ist echt komisch, wenn ich euch blockiert hätte wie ist es möglich das ihr ständig auf meinem Diskussion Themen präsent sein könnt 

oder mich anschreiben könnt ,,,

Und was Beleidigungen betrifft oder Beschimpfungen das ist eure Spezialität und keinesfalls meine 

Aber wie auch immer Karin, es ist mir in der Zwischenzeit schon völlig egal geworden 

Nur weiter so, wenn es, aus welchen Gründen auch immer, Spaß macht.

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Leben 

Sie lügt , sie hat mich bereit dreimal gelöscht…was ist das nur ein Mensch…

• 12.09.25, 00:00

Karin:

Margit:

Ist echt komisch, wenn ich euch blockiert hätte wie ist es möglich das ihr ständig auf meinem Diskussion Themen präsent sein könnt 

Und was Beleidigungen betrifft oder Beschimpfungen das ist eure Spezialität und keinesfalls meine 

Aber wie auch immer Karin, es ist mir in der Zwischenzeit schon völlig egal geworden 

Ich hoffe der Herr Jesus verzeiht euch 🙏

• 11.09.25, 23:53

Margit:

Karin:

Doch du hast Menschen blockiert, mich zum Beispiel auch und Andere.…Mehrmals, um dann über mich und die Anderen zu schimpfen, in der Sicherheit, wir könnten nicht darauf reagieren.

• 11.09.25, 23:49 - Zuletzt bearbeitet 11.09.25, 23:57.

Karin:

Doch du hast Menschen blockiert, mich zum Beispiel auch und Andere.…Mehrmals, um dann über mich und die Anderen zu schimpfen, in der Sicherheit, wir könnten nicht darauf reagieren.

Margit:

Ohja ich wäre begeistert wenn du mich damit endlich in Ruhe lassen würdest , Martin oder wie immer Du dich zur Zeit nennst.

Und außerdem habe ich niemanden blockiert oder deaktiviert.

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Leben ! Das einzige was ich mir noch von euch wünsche ist das ihr mich endlich in Ruhe lässt und vielleicht ein anderes Opfer findet. Danke 

• 11.09.25, 23:35

Margit:

E9335395:

Immer höflich bleiben…

Das unhöflichste und respektlose ist Menschen einfach zu deaktivieren bzw ignorieren! Stelle es dir umgekehrt vor , möchtest du so behandelt werden..? 

Ohja ich wäre begeistert wenn du mich damit endlich in Ruhe lassen würdest , Martin oder wie immer Du dich zur Zeit nennst.

Und außerdem habe ich niemanden blockiert oder deaktiviert.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.