Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bitte immer höflich bleiben

Diskussion · 310 Beiträge · 30 Gefällt mir · 4.624 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Dieses Diskussions Thema geht um  "Dies und Das" aber vorallen um Höflichkeit!

Ich bin jetzt fast ein Jahr hier bei FZ und habe einige Diskussionen erstellt,

mit dem Ergebnis viel positives aber auch negatives erfahren zu müssen.

Aber im Grunde habe ich dadurch sehr viel gelernt und bin immer noch am lernen.

Ich glaube nach wie vor, das eine Diskussion vorallen mit Respekt zueinander geprägt sein sollte indem man nicht vergißt, das sich bei jeden Profil ein Mensch dahinter befindet. Ein Mensch mit Gefühlen, Gedanken und seinen eigenen Problemen, der sich hier einfach mitteilen möchte bzw. angehört werden will.

Meinungen sind gefragt und so verschieden sie auch sind, Beleidigungen ,

Rechthaberei oder Provokationen sollten unbedingt vermieden werden, um

ein höfliches miteinander zu gewähren.  

Höflichkeit, Freundlichkeit und gegebenfalls Entschuldigung, waren noch nie

so gefragt, wie in dieser momentanen so chaotischen Welt!

Wie seht ihr das ? Freu mich auf eure Meinung,,,🍀

06.01.25, 10:06 - Zuletzt bearbeitet 06.01.25, 10:07.

•  

Nicki:

Fritz:

Ich meine, es gibt nicht den geringsten sinn, zu menschen, die fern sind, wie hier im internet und in diesen diskussionen, auch nur minimale anforderungen an Verhalten, ausdruck und umgang zu stellen.

wozu auch? Es sind nur profile, jeder stellt sich da wie er gesehen werden möchte. es gibt keinerlei echtheit, keine nachhaltigkeit. wozu also höflichkeit einfordern? Höflichkeit von einem profil?

natürlich kann man das trotzdem tun. Man kann damit seine selbstgefälligkeit füttern. mit dem echten leben hat das nichts zu tun. man kann auch annehmen, das Brad Pitt einen liebt, weil er einem bei netflix oft so verliebt anschaut. man kann beliebig viel seiner zeit damit vergeuden. Die meisten tun es auch.

russell fühlen denken.JPG

Hallo Fritz,

ich lese aus Deinem Post eine arge Verbitterug und kann sie dennoch - auch als "Geschundene" - nicht nachvollziehen.

Wenn wir alle so dächten, ist das Abendland verloren! Wie die Geschichte gezeigt hat, hat es auch IMMER die Guten gegeben, die das Blatt gewendet haben; ICH will die Hoffnung nicht aufgeben!

Auch, wenn >Nicki< nur mein Spitzname im RL ist, stehe ich zu JEDEM meiner Worte - auch zu den schlechten!, ... und sich zu entschuldigen in der Lage zu sein, ist eine sehr gute Lektion, die einen "leicht" zu machen in der Lage ist!

"Vorne ist da wo wir sind"!

LG Nicki 

Sehr gut!

Du Jeanne d´Arc des Kampfes für die aufrichtigkeit.

• 06.01.25, 12:20

Fritz:

Ich meine, es gibt nicht den geringsten sinn, zu menschen, die fern sind, wie hier im internet und in diesen diskussionen, auch nur minimale anforderungen an Verhalten, ausdruck und umgang zu stellen.

wozu auch? Es sind nur profile, jeder stellt sich da wie er gesehen werden möchte. es gibt keinerlei echtheit, keine nachhaltigkeit. wozu also höflichkeit einfordern? Höflichkeit von einem profil?

natürlich kann man das trotzdem tun. Man kann damit seine selbstgefälligkeit füttern. mit dem echten leben hat das nichts zu tun. man kann auch annehmen, das Brad Pitt einen liebt, weil er einem bei netflix oft so verliebt anschaut. man kann beliebig viel seiner zeit damit vergeuden. Die meisten tun es auch.

Hallo Fritz,

ich lese aus Deinem Post eine arge Verbitterug und kann sie dennoch - auch als "Geschundene" - nicht nachvollziehen.

Wenn wir alle so dächten, ist das Abendland verloren! Wie die Geschichte gezeigt hat, hat es auch IMMER die Guten gegeben, die das Blatt gewendet haben; ICH will die Hoffnung nicht aufgeben!

Auch, wenn >Nicki< nur mein Spitzname im RL ist, stehe ich zu JEDEM meiner Worte - auch zu den schlechten!, ... und sich zu entschuldigen in der Lage zu sein, ist eine sehr gute Lektion, die einen "leicht" zu machen in der Lage ist!

"Vorne ist da wo wir sind"!

LG Nicki 

•  

Biene:

@ Fritz

Schreib doch bitte dazu, dass es für DICH keinen Sinn ergibt.
    Denn für MICH macht es immer Sinn, sich so zu verhalten, dass ich keiner anderen Person  schade.
    Ich finde Höflichkeit und Freundlichkeit wunderbar, im RL und hier.
    Hinter jedem Nick steht ein Mensch und es geht um Wertschätzung anderen gegenüber.

Wo siehst du darin Selbstgefälligkeit?

Liebe Biene,

Du wohnst in feldbach, keine ahnung wo das ist. es ist zu weit weg. es gibt keinen sinn, für mich, mich mit dir auseinanderzusetzen.

• 06.01.25, 12:18

@ Fritz

Schreib doch bitte dazu, dass es für DICH keinen Sinn ergibt.
    Denn für MICH macht es immer Sinn, sich so zu verhalten, dass ich keiner anderen Person  schade.
    Ich finde Höflichkeit und Freundlichkeit wunderbar, im RL und hier.
    Hinter jedem Nick steht ein Mensch und es geht um Wertschätzung anderen gegenüber.

Wo siehst du darin Selbstgefälligkeit?

• Ich meine, es gibt nicht den geringsten sinn, zu menschen, die fern sind, wie hier im internet und in diesen diskussionen, auch nur minimale anforderungen an Verhalten, ausdruck und umgang zu stellen.

• 06.01.25, 11:55 - Zuletzt bearbeitet 06.01.25, 12:07.

Liebe Margit,

ich kann gerade nicht so-Nicki-like schreiben, aber Dein Thema ist aktueller denn je, und das ausdrücklich NICHT wegen meines "Falls"!

Unsere Gesellschaft ist ethisch-moralisch an einem bedenklichen Punkt angelangt, der sich in allen Bereichen des Lebens widerspiegelt. Die anstehenden Wahlen in Deutschland, die jüngsten Entwicklungen in Österreich, sowie Trump (und Musk) in USA sind "nur" einige Indikatoren zur Messung der "Gefühls"lage der Welt und es besorgt und beängstigt mich gleichermaßen!

Liebe Grüße

Nicki🤗

• 06.01.25, 10:59

Biene:

Danke, Margit!
    Aber ich weiß natürlich, dass ich mich auch immer wieder mal "daneben benehme".
    Wie gesagt, ich werde mich bemühen.
    Blödeln und OT ist bei dir ja erlaubt, gö!?  😊

Genau so ist es, alles ist hier erlaubt und vorallen Humor oder was auch immer 😃 es gibt kein Thema,,

• 06.01.25, 10:53

Danke, Margit!
    Aber ich weiß natürlich, dass ich mich auch immer wieder mal "daneben benehme".
    Wie gesagt, ich werde mich bemühen.
    Blödeln und OT ist bei dir ja erlaubt, gö!?  😊

• 06.01.25, 10:50

Biene:

Danke für den Thread, Margit!
    Ich sehe es wie du, kann deinen Worten also nur zustimmen.
    Und ich werde mich natürlich bemühen.  😊

Das brauchst du nicht Biene! Bleib so wie du bist, liebe Grüße Margit 

• 06.01.25, 10:48

Danke für den Thread, Margit!
    Ich sehe es wie du, kann deinen Worten also nur zustimmen.
    Und ich werde mich natürlich bemühen.  😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.