Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bitte immer höflich bleiben

Diskussion · 310 Beiträge · 30 Gefällt mir · 4.624 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Dieses Diskussions Thema geht um  "Dies und Das" aber vorallen um Höflichkeit!

Ich bin jetzt fast ein Jahr hier bei FZ und habe einige Diskussionen erstellt,

mit dem Ergebnis viel positives aber auch negatives erfahren zu müssen.

Aber im Grunde habe ich dadurch sehr viel gelernt und bin immer noch am lernen.

Ich glaube nach wie vor, das eine Diskussion vorallen mit Respekt zueinander geprägt sein sollte indem man nicht vergißt, das sich bei jeden Profil ein Mensch dahinter befindet. Ein Mensch mit Gefühlen, Gedanken und seinen eigenen Problemen, der sich hier einfach mitteilen möchte bzw. angehört werden will.

Meinungen sind gefragt und so verschieden sie auch sind, Beleidigungen ,

Rechthaberei oder Provokationen sollten unbedingt vermieden werden, um

ein höfliches miteinander zu gewähren.  

Höflichkeit, Freundlichkeit und gegebenfalls Entschuldigung, waren noch nie

so gefragt, wie in dieser momentanen so chaotischen Welt!

Wie seht ihr das ? Freu mich auf eure Meinung,,,🍀

06.01.25, 10:06 - Zuletzt bearbeitet 06.01.25, 10:07.

• 25.02.25, 09:23

Erich:

Margit:

Unbenannt.jpg

Hallo Margit hast die Schneeglöckchen im  Wald gefunden? 🌲👍

Guten Morgen Erich. Nein die Schneeglöckchen wachsen in meinen Garten. LG Margit

• 24.02.25, 19:46

Margit:

Unbenannt.jpg

Erich:

Freut mich so sehr für dich aber leider ohne mich 😂 muß jetzt gleich zum Dienst wünsche dir noch einen schönen Abend 

Hallo Margit hast die Schneeglöckchen im  Wald gefunden? 🌲👍

• 24.02.25, 15:58
    Unbenannt.jpg

Erich:

Margit:

Danke Erich, hab einen herrlichen Waldspaziergang gemacht und unglaublich wie die Natur erwacht und das im Februar. 

Freut mich so sehr für dich aber leider ohne mich 😂 muß jetzt gleich zum Dienst wünsche dir noch einen schönen Abend 

• 23.02.25, 16:29

Margit:

Erich:

Servus Margit, wie geht es dir? Heute war ein ideales Wetter zum spazieren gehen im Wald 🌲

Danke Erich, hab einen herrlichen Waldspaziergang gemacht und unglaublich wie die Natur erwacht und das im Februar. 

• 23.02.25, 16:22

Erich:

Margit:

Nein Erich, war ich nicht, aber vielleicht morgen,🤔

Servus Margit, wie geht es dir? Heute war ein ideales Wetter zum spazieren gehen im Wald 🌲

• 23.02.25, 16:19

Margit:

Erich:

Danke Margit, auch dir ein schönes Wochenende. Und warst heute im Wald?🌲

• 22.02.25, 21:39

Erich:

Martin:

Und weil ich so höflich bin , bedanke ich mich bei Margit für ihre Beiträge und das noch viele weitere folgen ..😉🙋‍♂️🍀

Margit:

Und weil ich so höflich bin 🤗 bedanke ich mich bei - Biene, Erich, Martin für die Beiträge ---  und wünsche euch und allen anderen, --  ein schönes Wochenende 🌸

• 22.02.25, 21:37 - Zuletzt bearbeitet 22.02.25, 21:40.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Margit wieder gelöscht.
  • 22.02.25, 19:52

Martin:

Margit:

Und weil ich so höflich bin 🤗 bedanke ich mich bei - Biene, Erich, Martin für die Beiträge ---  und wünsche euch und allen anderen, --  ein schönes Wochenende 🌸

Und weil ich so höflich bin , bedanke ich mich bei Margit für ihre Beiträge und das noch viele weitere folgen ..😉🙋‍♂️🍀

Margit:

• 22.02.25, 15:09

Margit:

• 22.02.25, 09:30

Danke! 😊
    Schönes Wochenende, liebe Margit!

• 22.02.25, 09:26

• 21.02.25, 21:19
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
  • 21.02.25, 21:12

Margit:

Erich:

Finde ich super 👍 so sollte sie es tun 🤣

Aber Hallo!   Okay werde ich probieren im Wald, wo mich niemand hört und sieht.

Und WENN dich jemand sieht und hört ist das auch in Ordnung!!!

• 21.02.25, 20:49

Margit:

Erich:

Sag mir wenn du dort bist das möcht ich sehen und hören 🤣🤣🤣

• 21.02.25, 20:46

Erich:

Martin:

Lass einfach die Sau raus Margit und gehe trotzdem in den Wald ! Das eine schließt das andere nicht aus ! 🙋‍♂️

• 21.02.25, 20:35

Martin:

Margit:

Ja soweit kann ich es verstehen 

In meiner Kindheit habe ich gelernt nie jemanden anzuschreien oder gar zu beschimpfen, aber ob das gesund ist, das bezweifle ich. Denn diese Gefühle wie Wut und ähnliches sind ja da und wenn man sie nicht rauslassen kann, dann zerfressen sie einem - innerlich! 

Aber natürlich soll man solche Gefühle, nicht an andere auslassen, da stimme ich dir zu! Immer höflich bleiben fällt einem manchmal sehr schwer,,,, ,ich gehe in den Wald ,,,🌲

.

Lass einfach die Sau raus Margit und gehe trotzdem in den Wald ! Das eine schließt das andere nicht aus ! 🙋‍♂️

• 21.02.25, 20:31 - Zuletzt bearbeitet 21.02.25, 20:57.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
  • 21.02.25, 19:28

Biene:

Hallo Margit! 
    Wenn ich das Bedürfnis habe, jemanden anschreien zu wollen, oder jemanden zu beschimpfen, es aber nicht tue, dann finde ich nicht, dass ich dadurch meine Gefühle unterdrücke.
    Die Gefühle sind ja da, ich versuche nur sie zu kanalisieren.
    Wenn ich wütend bin, kann ich ja mit jemandem darüber sprechen.
    Oder ich mache einen Spaziergang.
    Ich gebe meiner Wut Raum, lasse sie aber nicht an jemand anderem aus.
    So ungefähr halt. 

Ja soweit kann ich es verstehen 

In meiner Kindheit habe ich gelernt nie jemanden anzuschreien oder gar zu beschimpfen, aber ob das gesund ist, das bezweifle ich. Denn diese Gefühle wie Wut und ähnliches sind ja da und wenn man sie nicht rauslassen kann, dann zerfressen sie einem - innerlich! 

Aber natürlich soll man solche Gefühle, nicht an andere auslassen, da stimme ich dir zu! Immer höflich bleiben fällt einem manchmal sehr schwer,,,, ,ich gehe in den Wald ,,,🌲

.

• 21.02.25, 18:45

Hallo Margit! 
    Wenn ich das Bedürfnis habe, jemanden anschreien zu wollen, oder jemanden zu beschimpfen, es aber nicht tue, dann finde ich nicht, dass ich dadurch meine Gefühle unterdrücke.
    Die Gefühle sind ja da, ich versuche nur sie zu kanalisieren.
    Wenn ich wütend bin, kann ich ja mit jemandem darüber sprechen.
    Oder ich mache einen Spaziergang.
    Ich gebe meiner Wut Raum, lasse sie aber nicht an jemand anderem aus.
    So ungefähr halt. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.