Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bitte immer höflich bleiben

Diskussion · 310 Beiträge · 30 Gefällt mir · 4.624 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Dieses Diskussions Thema geht um  "Dies und Das" aber vorallen um Höflichkeit!

Ich bin jetzt fast ein Jahr hier bei FZ und habe einige Diskussionen erstellt,

mit dem Ergebnis viel positives aber auch negatives erfahren zu müssen.

Aber im Grunde habe ich dadurch sehr viel gelernt und bin immer noch am lernen.

Ich glaube nach wie vor, das eine Diskussion vorallen mit Respekt zueinander geprägt sein sollte indem man nicht vergißt, das sich bei jeden Profil ein Mensch dahinter befindet. Ein Mensch mit Gefühlen, Gedanken und seinen eigenen Problemen, der sich hier einfach mitteilen möchte bzw. angehört werden will.

Meinungen sind gefragt und so verschieden sie auch sind, Beleidigungen ,

Rechthaberei oder Provokationen sollten unbedingt vermieden werden, um

ein höfliches miteinander zu gewähren.  

Höflichkeit, Freundlichkeit und gegebenfalls Entschuldigung, waren noch nie

so gefragt, wie in dieser momentanen so chaotischen Welt!

Wie seht ihr das ? Freu mich auf eure Meinung,,,🍀

06.01.25, 10:06 - Zuletzt bearbeitet 06.01.25, 10:07.

• 21.02.25, 18:00

Biene:

Wenn man sich soweit im Griff hat, dass man andere nicht beschimpft, obwohl man das Bedürfnis danach hat, ist das meiner Meinung nach, nicht gleichzusetzen, mit "Gefühle unterdrücken".

Hallo Biene, ist nicht ein Bedürfnis auch ein Gefühl?

• 21.02.25, 17:51

Wenn man sich soweit im Griff hat, dass man andere nicht beschimpft, obwohl man das Bedürfnis danach hat, ist das meiner Meinung nach, nicht gleichzusetzen, mit "Gefühle unterdrücken".

• 21.02.25, 16:47

Erich:

Margit:

Naja Erich, niemand ist vollkommen! Mir geht es öfters auch so, aber ich versuche halt, bevor ich unhöflich werde, es zu ignorieren bzw. nicht darauf zu reagieren. Aber ob das so richtig ist, weiß ich ehrlich gesagt, auch nicht.....

Soll ungesund sein Margit 🤣 Gefühle zu unterdrücken 🤣

Werd ich mir merken! Man lernt nie aus.....

• 21.02.25, 16:44

Margit:

Erich:

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, fällt es mir auch manchmal schwer höflich zu bleiben vorallen bei Ignoranz und sogenannten Besserwisser, aber ich arbeite daran 😂

Naja Erich, niemand ist vollkommen! Mir geht es öfters auch so, aber ich versuche halt, bevor ich unhöflich werde, es zu ignorieren bzw. nicht darauf zu reagieren. Aber ob das so richtig ist, weiß ich ehrlich gesagt, auch nicht.....

Soll ungesund sein Margit 🤣 Gefühle zu unterdrücken 🤣

• 21.02.25, 16:37

Erich:

Margit:

Danke Erich für deinen Beitrag. Ist selten ja---aber gibt es noch.🤔

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, fällt es mir auch manchmal schwer höflich zu bleiben vorallen bei Ignoranz und sogenannten Besserwisser, aber ich arbeite daran 😂

• 21.02.25, 16:22

Margit:

Erich:

Oh das ist ein Thema, was mir gefällt. Schade nur, das Höflichkeit in der heutigen Zeit, altmodisch geworden ist und daher selten zu finden ist.

• 21.02.25, 16:09 - Zuletzt bearbeitet 21.02.25, 16:11.

Erich:

Oh das ist ein Thema, was mir gefällt. Schade nur, das Höflichkeit in der heutigen Zeit, altmodisch geworden ist und daher selten zu finden ist.

• 12.02.25, 08:58

• 01.02.25, 09:13

Biene:

Danke, Margit!  😊
    Dir auch ein schönes Wochenende und pass auf dich auf!

Danke Biene, ich Versuche es 🌻

• 31.01.25, 22:01

Danke, Margit!  😊
    Dir auch ein schönes Wochenende und pass auf dich auf!

• 31.01.25, 19:05

Einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende, wünsche ich euch 🌞

• 29.01.25, 16:33 - Zuletzt bearbeitet 29.01.25, 17:18.

Habe gerade erfahren, das ich vorläufig mal übers Wochenende Nachhause darf!

Freu mich und habe zugleich etwas Angst 😔

• 26.01.25, 08:14

Eener:

Margit:

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch 🌞

Dir auch😉 und einen ruhigen dazu

Vielen Dank, liebe Grüße Margit 🌞

• 26.01.25, 08:11

Margit:

Dir auch😉 und einen ruhigen dazu

• 26.01.25, 08:03

• 25.01.25, 16:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
  • 25.01.25, 16:38

Margit:

Ich habe heute den Unterschied zwischen Höflichkeit und Freundlichkeit, gelernt!

War eigentlich der Meinung, es ist das selbe.

Aber so ist es nicht, bei Höflichkeit geht es vorallen darum, ein formelles,angenehmes Verhalten, miteinander einzuhalten.

Bei Freundlichkeit geht es vorallen um Hilfe, die durch Worte und Taten gezeigt werden.

Wie bereits von mir namentlich erwähnt, kann ich euch nicht genug danken für eure Freundlichkeit, und dem Gefühl, nicht ganz alleine zu sein grad in dieser Zeit,,,❤️

Nein, liebe Margit, Du bist nicht allein 🙍‍♀️🙍🙎‍♂️🙎‍♀️🙍‍♀️🙍🙎‍♂️🙎‍♀️🙎‍♀️🙎‍♂️🙍‍♀️. 

Schau, wie viele hier in dieser Gruppe, obwohl wir alle weit voneinander wohnen und uns noch nie persönlich gesehen haben ( glaube ich jedenfalls) an Dich denken und Dir Kraft und Mut und Zuversicht wünschen. 

Schau nach vorne, es geht wieder aufwärts 🍀😚🍀😚🍀😚, das wünschen Dir ganz sicher alle hier . Ich drücke Dich ganz fest🤗🤗🤗🤗🤗, Gabi

• 25.01.25, 16:19 - Zuletzt bearbeitet 25.01.25, 16:20.

Ich habe heute den Unterschied zwischen Höflichkeit und Freundlichkeit, gelernt!

War eigentlich der Meinung, es ist das selbe.

Aber so ist es nicht, bei Höflichkeit geht es vorallen darum, ein formelles,angenehmes Verhalten, miteinander einzuhalten.

Bei Freundlichkeit geht es vorallen um Hilfe, die durch Worte und Taten gezeigt werden.

Wie bereits von mir namentlich erwähnt, kann ich euch nicht genug danken für eure Freundlichkeit, und dem Gefühl, nicht ganz alleine zu sein grad in dieser Zeit,,,❤️

• 25.01.25, 13:43

Margit:

Danke, Martin, Gabi, Colin, Elena, Biene, Nicki

Liebe Grüße Margit 

Hallo liebe Margit, 

schön, von Dir zu hören, und dass Du wieder auf dem aufsteigenden Ast bist. Wir haben Dich  alle vermisst. 

Weiterhin viel Kraft und baldige Besserung,😚😚😚😚😚😚😚 wünsche ich Dir, Gabi🍀😘🍀

• 25.01.25, 11:43

Margit:

Elena:

Wie geht’s dir Margit? So schön von dir persönlich etwas zu hören ☺️

Bin wieder auf der normalen Station, aber braucht halt noch viel Zeit, danke Elena 

Als normal wahrgenommen zu werden ist wahrscheinlich besser, als zu intensiv zu sein 🤪.  Gute Besserung.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.