Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Bitte immer höflich bleiben

Diskussion · 310 Beiträge · 30 Gefällt mir · 4.624 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Dieses Diskussions Thema geht um  "Dies und Das" aber vorallen um Höflichkeit!

Ich bin jetzt fast ein Jahr hier bei FZ und habe einige Diskussionen erstellt,

mit dem Ergebnis viel positives aber auch negatives erfahren zu müssen.

Aber im Grunde habe ich dadurch sehr viel gelernt und bin immer noch am lernen.

Ich glaube nach wie vor, das eine Diskussion vorallen mit Respekt zueinander geprägt sein sollte indem man nicht vergißt, das sich bei jeden Profil ein Mensch dahinter befindet. Ein Mensch mit Gefühlen, Gedanken und seinen eigenen Problemen, der sich hier einfach mitteilen möchte bzw. angehört werden will.

Meinungen sind gefragt und so verschieden sie auch sind, Beleidigungen ,

Rechthaberei oder Provokationen sollten unbedingt vermieden werden, um

ein höfliches miteinander zu gewähren.  

Höflichkeit, Freundlichkeit und gegebenfalls Entschuldigung, waren noch nie

so gefragt, wie in dieser momentanen so chaotischen Welt!

Wie seht ihr das ? Freu mich auf eure Meinung,,,🍀

06.01.25, 10:06 - Zuletzt bearbeitet 06.01.25, 10:07.

• 25.01.25, 11:36

Elena:

Margit:

Danke, Martin, Gabi, Colin, Elena, Biene, Nicki  liebe Grüße Margit 

Wie geht’s dir Margit? So schön von dir persönlich etwas zu hören ☺️

Bin wieder auf der normalen Station, aber braucht halt noch viel Zeit, danke Elena 

• 25.01.25, 11:31

Margit:

Danke, Martin, Gabi, Colin, Elena, Biene, Nicki  liebe Grüße Margit 

Wie geht’s dir Margit? So schön von dir persönlich etwas zu hören ☺️

• 25.01.25, 11:22 - Zuletzt bearbeitet 25.01.25, 11:32.

Danke, Martin, Gabi, Colin, Elena, Biene, Nicki

Liebe Grüße Margit 

• 17.01.25, 14:31

Martin:

Gabi:

Hallo liebe Margit, wie ist Dein heutiger Tag?? 🤔🤔🤗🤗🤗🤗🤗

Habe leider eine schlechte Nachricht bekommen von ihrer Freundin! Margit liegt auf der Intensiv Station und mehr weiß ich leider auch nicht ! 😢

Netter Mensch, ich hoffe, sie leidet nicht.

• 17.01.25, 11:03

Martin:

Gabi:

Habe leider eine schlechte Nachricht bekommen von ihrer Freundin! Margit liegt auf der Intensiv Station und mehr weiß ich leider auch nicht ! 😢

Danke Martin! Das ist so traurig 😔

• 16.01.25, 20:28

Martin:

Gabi:

Danke für Deine Nachricht 😢

• 16.01.25, 20:25

Gabi:

• 16.01.25, 14:49

• 14.01.25, 17:58

Petra:

Margit:

Danke Petra, aber ich habe meine Frage nicht auf mich bezogen, sondern mich hätte interessiert, wie ihr das seht.🤔

Ich glaube, Impfdiskussionen sind hier nicht besonders erwünscht (siehe Richtlinien).

Danke Petra für die Info! Das wusste ich nicht, aber ich habe dieses Thema nicht angefangen. Aber habe es gelöscht.

• 14.01.25, 17:35
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Margit wieder gelöscht.
  • 14.01.25, 17:05

Margit:

Danke Petra, aber ich habe meine Frage nicht auf mich bezogen, sondern mich hätte interessiert, wie ihr das seht.🤔

Ich glaube, Impfdiskussionen sind hier nicht besonders erwünscht (siehe Richtlinien).

• 14.01.25, 16:47 - Zuletzt bearbeitet 14.01.25, 16:48.
  • 14.01.25, 16:24

Margit:

Was haltet ihr davon? Wie seht ihr das?  🤔

So weit ich mitbekommen habe, bist du nicht ganz gesund. Da würde ich auf Arzt/Ärztin des Vertrauens hören, die deine Krankengeschichte gut kennt.

• 14.01.25, 15:49 - Zuletzt bearbeitet 14.01.25, 15:50.
  • 14.01.25, 14:55 - Zuletzt bearbeitet 14.01.25, 15:05.

Michael:

Wieder mal eine Frage des Selbstbewusstsein ob man höfliche Kritik verträgt oder gleich ungehalten wird. Mir ist auch schon mal erklärt worden dass ich für eine Tennisgruppe oder Beachvolleyballgruppe zu schwach bin und wurde gebeten mich nicht mehr anzumelden. Kein Problem, ist eine Entscheidung des jeweiligen Organisators und mir ist lieber ich bekomme eine Erklärung als ich werde wortlos blockiert. Das Gleiche wenn mir eine Frau erklärt dass ich für eine Beziehung nicht in Frage komme.

Danke Michael für deinen Beitrag!

Sicher hast es auch mit geringen Selbstbewusstsein zu tun, vielleicht aber auch mit Unsicherheit, die man mit einer negativen Reaktion, zu überspielen versucht.

Ein selbstbewusster Mensch setzt sich mit einer höflichen Kritik auseinander, bevor er reagiert 🤔 (ist nur meine Meinung)

• 14.01.25, 14:46

Martin:

Margit:

Leider ist es tatsächlich so, das man egal wie höflich man einen Hinweis formuliert, er negativ angenommen wird und das finde ich eigentlich sehr schade. ☹️

Margit , stimmt leider und danach wird von Hobby Psychologen stets  Selbstreflektion empfohlen und zwar so  lange,   bis man schlussendlich zum Komplexler  wird!  
    Zur Badminton Spielerin hätte ich vielleicht gesagt , du bist viel zu gut für unsere Gruppe , mit dir macht es keinen Spass mehr ! Musst dir eine neue , bessere Gruppe suchen , die deinen Level entspricht ! Wäre aber vermutlich auch egal gewesen…🙋‍♂️

Danke Martin für deinen Beitrag!

Und ich vermute auch, das es egal gewesen wäre. Menschen die keine Kritik vertragen, egal wie höflich man sie auch äußert, werden immer negativ darauf reagieren 🤔

• 13.01.25, 22:24 - Zuletzt bearbeitet 13.01.25, 22:33.

Wieder mal eine Frage des Selbstbewusstsein ob man höfliche Kritik verträgt oder gleich ungehalten wird. Mir ist auch schon mal erklärt worden dass ich für eine Tennisgruppe oder Beachvolleyballgruppe zu schwach bin und wurde gebeten mich nicht mehr anzumelden. Kein Problem, ist eine Entscheidung des jeweiligen Organisators und mir ist lieber ich bekomme eine Erklärung als ich werde wortlos blockiert. Das Gleiche wenn mir eine Frau erklärt dass ich für eine Beziehung nicht in Frage komme.

• 13.01.25, 21:31 - Zuletzt bearbeitet 13.01.25, 22:22.

Margit:

Michael:

Hab kürzlich eine Frau höflich darauf hingewiesen dass ihre Spielstärke zu schwach für meine Badmintongruppe ist und bin daraufhin per PN beschimpft worden. Eine andere Frau darauf hingewiesen dass gewerbliche Aktivitäten hier nicht erwünscht sind und wieder per PN beschimpft worden. Eine dritte Frau gefragt warum lt. ihrem Profil für sie nur ungeimpfte Männer in Frage kommen und ebenfalls per PN beschimpft worden dass wir Trotteln sowie alle bald sterben werden und sie will sich quasi nicht anstecken. Ich gebe darauf keine Antwort mehr 🤣

Leider ist es tatsächlich so, das man egal wie höflich man einen Hinweis formuliert, er negativ angenommen wird und das finde ich eigentlich sehr schade. ☹️

Margit , stimmt leider und danach wird von Hobby Psychologen stets  Selbstreflektion empfohlen und zwar so  lange,   bis man schlussendlich zum Komplexler  wird!  
    Zur Badminton Spielerin hätte ich vielleicht gesagt , du bist viel zu gut für unsere Gruppe , mit dir macht es keinen Spass mehr ! Musst dir eine neue , bessere Gruppe suchen , die deinen Level entspricht ! Wäre aber vermutlich auch egal gewesen…🙋‍♂️

• 13.01.25, 21:10

Die ständige Täter - Opfer Umkehr ohne etwas zu wissen kann ich auch nicht ernst nehmen. Ich hoffe ihr seid nicht bei der Polizei oder Justiz 😆

• 13.01.25, 14:47 - Zuletzt bearbeitet 13.01.25, 14:47.

Michael:

Hab kürzlich eine Frau höflich darauf hingewiesen dass ihre Spielstärke zu schwach für meine Badmintongruppe ist und bin daraufhin per PN beschimpft worden. Eine andere Frau darauf hingewiesen dass gewerbliche Aktivitäten hier nicht erwünscht sind und wieder per PN beschimpft worden. Eine dritte Frau gefragt warum lt. ihrem Profil für sie nur ungeimpfte Männer in Frage kommen und ebenfalls per PN beschimpft worden dass wir Trotteln sowie alle bald sterben werden und sie will sich quasi nicht anstecken. Ich gebe darauf keine Antwort mehr 🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.