Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Schön durch Geld ???

Diskussion · 94 Beiträge · 3 Gefällt mir · 1.740 Aufrufe
    Thomas Kissing aus Düsseldorf

Teure Kosmetik, Schönheits-OPs, Designer-Outfits – wer es sich leisten kann, bleibt länger jung und attraktiv. Doch wirkt sich das auch auf die Partnersuche aus? Finden wir Reichtum anziehend, weil er Schönheit möglich macht? Oder spielt wahre Attraktivität keine Rolle, wenn das Bankkonto stimmt?

Fakt ist: Studien zeigen, dass finanzieller Status bei der Partnerwahl oft genauso wichtig ist wie gutes Aussehen. Doch was zählt am Ende wirklich? Ist Schönheit käuflich – und macht Geld tatsächlich begehrenswerter?

Was denkst du? Ist Geld ein Schlüssel zu Schönheit und Erfolg in der Liebe? Diskutiere mit uns!

29.01.25, 16:59

•  

Ute:

Malena:

Ich wollte eigentlich gar nicht "meinen Senf" dazugeben, jedoch - mit einem Lächeln im Gesicht:

Wer um alles in der Welt sagt denn, dass Frauen bei den Männern nicht auf eine gute Figur und anziehende  Ausstrahlung schauen?! Geld und Macht sind kein Ersatz für den Eros - maximal bei kalter Berechnung!  Die körperliche, mentale und seelische Schönheit eines Mannes wird sehr rasch - und vielleicht auch nicht einmal sehr bewusst - bewertet. Und das nicht nur in der Jugend... 😀Oberflächlich? Ich denke nicht, da das Äußere eines Menschen eben auch zum Menschsein gehört und ich persönlich oft die Erfahrung gemacht habe dass quasi das Innere des Menschen da gewissermaßen "durchschimmert" ... und das ist dann eine Frage des Charismas...

PS: Schönheit liegt ja auch immer im Auge des Betrachters/der Betrachterin - und der persönliche Zugang ist da bekanntermaßen extrem individuell

.... und dann gab es da mal diesen sehr übergewichtigen Familienvater (eine Urlaubsbegegnung), dessen seelische Schönheit wie eine Umarmung war.

Rein rational sage auch ich, dass sich der gesunde Geist in guter Selbstfürsorge ausdrückt, die sich dann auch in einem gesunden und attraktiven Körper zeigt. Ich habe dennoch mehrere Menschen mit Makeln erlebt, die vielleicht genau deshalb einen wunderbaren Charakter hatten.

Fazit: Kein abschließedes Urteil möglich :)

Ich weiß nicht warum aber ich denke gerade an Heinz Erhardt und Harald Juhnke. Sie widersprachen jeglichen Schönheitsideal, und wurden von Millionen von Menschen geliebt. 

• 31.01.25, 12:13

Malena:

Michael:

Es liegt in der Natur dass Macht und Geld für Frauen erotisch wirkt und Männer schauen in erster Linie auf die gute Figur. Für eine ernsthafte Beziehung braucht es aber selbstverständlich mehr.

Ich wollte eigentlich gar nicht "meinen Senf" dazugeben, jedoch - mit einem Lächeln im Gesicht:

Wer um alles in der Welt sagt denn, dass Frauen bei den Männern nicht auf eine gute Figur und anziehende  Ausstrahlung schauen?! Geld und Macht sind kein Ersatz für den Eros - maximal bei kalter Berechnung!  Die körperliche, mentale und seelische Schönheit eines Mannes wird sehr rasch - und vielleicht auch nicht einmal sehr bewusst - bewertet. Und das nicht nur in der Jugend... 😀Oberflächlich? Ich denke nicht, da das Äußere eines Menschen eben auch zum Menschsein gehört und ich persönlich oft die Erfahrung gemacht habe dass quasi das Innere des Menschen da gewissermaßen "durchschimmert" ... und das ist dann eine Frage des Charismas...

PS: Schönheit liegt ja auch immer im Auge des Betrachters/der Betrachterin - und der persönliche Zugang ist da bekanntermaßen extrem individuell

.... und dann gab es da mal diesen sehr übergewichtigen Familienvater (eine Urlaubsbegegnung), dessen seelische Schönheit wie eine Umarmung war.

Rein rational sage auch ich, dass sich der gesunde Geist in guter Selbstfürsorge ausdrückt, die sich dann auch in einem gesunden und attraktiven Körper zeigt. Ich habe dennoch mehrere Menschen mit Makeln erlebt, die vielleicht genau deshalb einen wunderbaren Charakter hatten.

Fazit: Kein abschließedes Urteil möglich :)

• 31.01.25, 12:09
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Colin wieder gelöscht.
  • 31.01.25, 11:45

Michael:

Es liegt in der Natur dass Macht und Geld für Frauen erotisch wirkt und Männer schauen in erster Linie auf die gute Figur. Für eine ernsthafte Beziehung braucht es aber selbstverständlich mehr.

• 31.01.25, 09:32

Anna:

Soooo schöööön, sooo gut geschrieben liebe Ute

Danke für diese Zeilen und nur das Beste für dich🍀💫🍀

Ich teile ja nur :)

................................

Ich glaube ja fest daran, dass wir immer im richtigen Moment am richtigen Ort sind und die richtigen Begegnungen haben, auch virtuell. Alles dient uns, um zu lernen.

https://www.facebook.com/reel/620374663754928

Danke, auch für dich und alle anderen nur das Beste 🤗❤️🍀

• 31.01.25, 09:27

Soooo schöööön, sooo gut geschrieben liebe Ute

Danke für diese Zeilen und nur das Beste für dich🍀💫🍀

• 31.01.25, 09:22

Am Ende glaube ich, dass wir nichts tun müssen, um geliebt zu werden. Wir verbringen unser Leben damit, hübscher und schlauer zu erscheinen, aber mir sind zwei Dinge klar geworden:

Wer uns liebt, sieht uns mit seinem Herzen und schreibt uns Qualitäten zu, die über das hinausgehen, was wir eigentlich haben.

Und wer uns nicht lieben will, wird nie mit all unseren Bemühungen zufrieden sein.

Ja, ich glaube wirklich, dass es wichtig ist, unsere Unvollkommenheiten zu akzeptieren. Sie sind wertvoll, indem sie uns helfen, diejenigen zu verstehen, die uns mit ihrem Herzen sehen.

Frieda Kahlo

• 30.01.25, 20:00

• 30.01.25, 19:59

Testaccount:

Colin:

"Geld zieht nur untreue und emotional unzuverlässige Frauen an."  - Sadia Khan

Und kein Geld?                                                  

Sadia meint natürlich viel Geld.  

Und ja, es ist nichts Falsches daran, dass eine Person eine Beziehung wünscht, die es ihr ermöglicht, ein gutes gemeinsames Leben aufzubauen, aber Geld sollte nicht die Hauptpriorität sein.

https://www.youtube.com/watch?v=y-4VU2SBDa4

• 30.01.25, 19:53

Colin:

Testaccount:

Und kein Geld?                                                  

Wenn ein Mann eine Frau findet, die ihn liebt, obwohl er kein Geld hat, ist das dann eine bessere oder schlechtere Beziehung als eine Frau, die nur deshalb mit einem Mann zusammen ist, weil er finanziellen Reichtum hat?

Definitiv besser, so fern der Mann die liebe erwiedert. Da ist Liebe im Spiel, das andere ist ein Zweckbündnis…

• 30.01.25, 19:50

Testaccount:

Colin:

Und kein Geld?                                                  

Um es bitterböse zu sagen: die selben Frauen,  wenn der Geldlosemann sich Künstler nennt

• 30.01.25, 19:34

Testaccount:

Colin:

Und kein Geld?                                                  

Wenn ein Mann eine Frau findet, die ihn liebt, obwohl er kein Geld hat, ist das dann eine bessere oder schlechtere Beziehung als eine Frau, die nur deshalb mit einem Mann zusammen ist, weil er finanziellen Reichtum hat?

• 30.01.25, 19:26 - Zuletzt bearbeitet 30.01.25, 19:27.

Thomas:

Fakt ist: Studien zeigen, dass finanzieller Status bei der Partnerwahl oft genauso wichtig ist wie gutes Aussehen. Doch was zählt am Ende wirklich? Ist Schönheit käuflich – und macht Geld tatsächlich begehrenswerter?

Es gibt auch den Fakt, dass attraktive Menschen als klüger wahrgenommen werden und eher in guten Positionen eingestellt werden. Was den Schluss zulässt: dass attraktive Menschen besseren verdienen. was sie erfolgreich und selbstsicher macht und so wiederum attraktiver als Partner.

Zum Kennenlernen sind Schönheit und finanzielles Polster sicher nur Pluspunkte, die Makel kaschieren.

Man macht sich dann ein Bild von einem Menschen und klammert sich dran um die Realität nach den eigenen Wünschen zu biegen. Dann hängt man in einer Partnerschaft fest, die zwar nicht zum Glück führt aber eine gewisse gesellschaftliche Konfortzone bietet. Viele befinden sich da, kritisieren ihren Partner, gehen vielleicht in Paartherapie oder fremd. Wenn das erstellte Bild platzt, kann eine erbitterte Trennung folgen. Und ewig grüsst das Murmeltier.

Es gibt Menschen, die sich, statt auf ein Bild, auf das Gegenüber einlassen und das Gute und Liebenswerte finden. Das sollte das attraktive sein, der Kitt der Beziehung, nicht die vergängliche oder gekaufte Schönheit noch das gefüllte Bankkonto oder andere Statussymbole. 

Sowieso, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters und was man liebt erstrahlt in Schönheit

• 30.01.25, 19:25

Colin:

Und kein Geld?                                                  

• 30.01.25, 18:08 - Zuletzt bearbeitet 30.01.25, 18:09.

• 30.01.25, 17:54 - Zuletzt bearbeitet 30.01.25, 17:58.

Elena:

Meiner Beobachtung nach sind das der gegenseitige Respekt und emotionale Intelligenz, die diese Beziehungen erfolgreich machen 😊

Ja, ich stimme zu, dass ihr gegenseitiger Respekt und ihre emotionale Intelligenz es ihnen ermöglichen, eine großartige Bindung aufzubauen.  Sie sind ein Team und konkurrieren nicht darum, mindestens auf Augenhöhe (oder höher zu sein).  Sie übernehmen Rollen, in denen man in bestimmten Fällen zum Wohle der Beziehung und der Familie die Führung übernimmt.  Keine Rolle wird individuell mehr geschätzt als die andere.  Sie helfen sich gegenseitig, positiv zu wachsen.

• Hallo Thomas,

du sprichst von der Partnerwahl und welche Faktoren uns attraktiv machen, da mag ein finanzieller Background und die Möglichkeit dem Partner manche Annehmlichkeit bieten zu können ein Faktor sein.

Nur was ist danach? Was ist wenn wir dann in einer Beziehung sind mit unserem gewählten Partner und vor allem was sucht jeder von uns eigentlich?

Ich denke bei dieser Frage muss sich jeder auch mit seiner Geschichte, seinem inneren Kind, seinem Erlebten, Glaubensätzen, .. beschäftigen und fragen wie soll meine Beziehung sein?

Damit eine Beziehung gelingt ist viel mehr notwendig - Empathie, der Wille auf den anderen zuzugehen und gemeinsam eine Bindung aufzubauen, ...

Ich habe von einem alten Mann gelesen, der als seine Frau gestorben ist geschrieben hat, er ist froh, dass sie vor ihm gegangen ist. Er hat dies begründet damit, weil er sie geliebt hat und er es ihr nicht zumuten wollte, dass sie um ihn trauert, den Schmerz spürt und alleine sein muss, so wie er nun.

An diesem Punkt angelangt spielt Geld keine Rolle mehr.

LG, Gerhard

• 30.01.25, 17:31

Colin:

Elena:

Keine Ahnung, aber ich geniesse ihre Gesellschaft sehr sowie die Gespräche auf der Augenhöhe.

Das Leben wird es dann zeigen. Momentan leben einige mit ihren studierenden Kindern zusammen. Ich bin gespannt, was diese Paare machen, wenn ihre Kinder ausgezogen sind.

Ich denke, der Trick besteht darin, herauszufinden, was die Paare in erfolgreichen Beziehungen tun.  Auch wenn ich gerne behaupten würde, dass es nur die Männer sind, die es schaffen, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Frauen in diesen Beziehungen dazu beitragen, dass es funktioniert.

Ich bezweifle, dass Geld, Schönheitsoperationen oder Haartransplantationen hier die entscheidenden Faktoren sind.  

Nach LAT wird der Mann wahrscheinlich zum Hausmann werden müssen.  😉. Die Chance, dass diese Männer sexuell dominiert werden, ist sehr gering, aber nicht unmöglich.  Wir können nur hoffen.  😄

Meiner Beobachtung nach sind das der gegenseitige Respekt und emotionale Intelligenz, die diese Beziehungen erfolgreich machen 😊

• 30.01.25, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 30.01.25, 17:16.

Elena:

Colin:

Wie haben sich die Männer, die Sie erwähnt haben, angepasst?

Keine Ahnung, aber ich geniesse ihre Gesellschaft sehr sowie die Gespräche auf der Augenhöhe.

Getrennt bleiben, zusammenziehen oder trennen?

Das Leben wird es dann zeigen. Momentan leben einige mit ihren studierenden Kindern zusammen. Ich bin gespannt, was diese Paare machen, wenn ihre Kinder ausgezogen sind.

Ich denke, der Trick besteht darin, herauszufinden, was die Paare in erfolgreichen Beziehungen tun.  Auch wenn ich gerne behaupten würde, dass es nur die Männer sind, die es schaffen, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Frauen in diesen Beziehungen dazu beitragen, dass es funktioniert.

Ich bezweifle, dass Geld, Schönheitsoperationen oder Haartransplantationen hier die entscheidenden Faktoren sind.  

Nach LAT wird der Mann wahrscheinlich zum Hausmann werden müssen.  😉. Die Chance, dass diese Männer sexuell dominiert werden, ist sehr gering, aber nicht unmöglich.  Wir können nur hoffen.  😄

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.