Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Veränderungen und wie damit umgehen.

Diskussion · 134 Beiträge · 16 Gefällt mir · 2.249 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Es geht hier nicht um Veränderungen der Welt betreffend.

Sondern vielmehr um Veränderung z.b.

Partnerschaft, die zerbricht

Gesundheit, die sich verschlechtert 

Familie, Freunde, die man verliert usw.usw.

Mein Leben hat sich in einer Art und Weise verändert, wie ich es mir nie vorgestellt habe 

Und ich versuche täglich es zu akzeptieren --

Aber ---

Statt abzuwarten, was als nächstes kommt, sollten wir nicht versuchen, unsere Macht und unsere Fähigkeit, die jeder von uns besitzt, dazu verwenden um unsere eigene Realität zu schaffen?

Indem wir die Möglichkeit nutzen,selbst zu entscheiden, welche Veränderungen wir zulassen und welche wir ablehnen. 

Oder sind wir tatsächlich, hilflos dem Schicksal ausgeliefert? 

Ich weiß das Leben besteht aus Bewegung und daraus entsteht Veränderung!

Veränderungen oder verändere dich selbst .

Wie seht ihr das? 🤔

02.02.25, 08:38

• 14.02.25, 21:08

Christa:

Martin

, Krankheit und Tod gehören nun einmal zum Leben,.

Da fällt mir nichts mehr ein. Durch meinen Beruf müsste ich eigentlich so abgeklärt auf Krankheit und Tod reagieren, wie du das hier tust, aber Gott sei Dank gehöre ich da nicht dazu, denn dann würde ich mich schämen 

• Martin

, Krankheit und Tod gehören nun einmal zum Leben,.

• 14.02.25, 14:45

Martin:

Christa:

Jede Veränderung  auch wenn noch so Schmerzhaft hat mich persönlich bereichert.

Im Nachhinein habe ich festgestellt, das Veränderungen nicht plötzlich geschehen. 

nicht jede Veränderung im Leben ist eine Bereicherung, vor allem wenn es Krankheiten oder Todesfälle betrifft! 
    Man soll auch nicht immer von sich selbst , auf andere schließen!  

Und genau bei solchen Fällen ist es das ärgste wenn man sagt, reiß dich zusammen oder alles gut 

• 14.02.25, 10:36

Martin:

Christa:

Im Nachhinein habe ich festgestellt, das Veränderungen nicht plötzlich geschehen. 

nicht jede Veränderung im Leben ist eine Bereicherung, vor allem wenn es Krankheiten oder Todesfälle betrifft! 

So ungefähr habe ich es gemeint,wo man dann nur noch hoffen kann 

• 14.02.25, 09:59

Christa:

• 14.02.25, 09:37

Naja Veränderungen sind soweit okay wenn es Gute sind aber bei schlechten kann man vielleicht versuchen, trotzdem etwas Gutes darin zu sehn oder einfach hoffen.

• Jede Veränderung  auch wenn noch so Schmerzhaft hat mich persönlich bereichert.

• 08.02.25, 07:25

Meine liebe Margit,

Eve, Martin und Nicki haben schon so viel liebes geschrieben, ich kann mich dem nur anschließen alles wiederholen.  Ich bin ganz nah bei Dir, ich  drücke und halte Dich💐🌷⚘️💐🌷⚘️🥀😘😘😘😘

In ganz tiefer und enger Verbundenheit Deine Gabi😘😘

• 08.02.25, 01:34

Liebe Margit🤗,

ich ahne dass Du - die Du Dich derzeit selbst in Deiner schwierigsten Lebensphase befindest - heute einen Deiner besten Freunde verloren hast! Was soll ich sagen? Soll ich mit Dir über Gerechtigkeit philosophieren? Nein liebe Margit, denn das hat damit nichts zu tun. Stattdessen bin ich heilfroh, dass Du zu Hause sein konntest, um mit Deinem kleinen Freund den letzten Weg gehen zu dürfen, obgleich Du physisch wie psychisch kaum dazu in der Lage sein dürftest. Ich bin deshalb heilfroh, weil Du Dir das kaum verziehen hättest, nicht dabei sein zu können, was unabdingbar ist, um Abschied zu nehmen und Eure große Freundschaft abschließen zu können.

Margit, was hat der "Liebe GOTT" mit Dir nur vor? Ich weiß es nicht, aber ich mag ihn gerne in seiner Forderung an die Menschheit dahingehend bestärken, dass - sicher nicht nur ich - GESCHLOSSEN an Deiner Seite stehen, um Dich mit Rat, Tat, Halt und ganz viel Nähe unterstützen zu dürfen. 

In tiefer Verbundenheit bin ich

Deine Nicki 

• 08.02.25, 00:05 - Zuletzt bearbeitet 08.02.25, 00:41.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martin wieder gelöscht.
  • 07.02.25, 21:57 - Zuletzt bearbeitet 07.02.25, 21:58.

Margit:

Vor kurzem habe ich mein Lieblings Zitat hier rein gestellt ---

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!   👍 Passt soweit!

Aber was ist wenn man nicht mehr die Kraft hat, gegen Veränderungen zu kämpfen?

Und man alles verliert, was einem das Leben noch lebenswert macht und man einfach-

Nur noch so müde ist, so wie ich es bin!  ☹️

Gegen Veränderung zu kämpfen ist oft nicht nur kräftezehrend sondern auch gar nicht unbedingt hilfreich. 

Das Leben ist Veränderung. Alles muss sich ändern, denn wenn es nicht fließt, dann stagniert es und Stagnation bedeutet Krankheit. 

Ich hatte früher auch Angst vor Veränderung aber durch mein Studium der Chinesischen Medizin hat sich da bei mir die Sichtweise geändert. Es kommt ja immer was Neues. Manchmal muss man durch Schwieriges durch, um dadurch zu sich selber zu finden. Den inneren, starken Kern, die innere Ruhe, zu dem was einem wirklich wichtig ist, .... loslassen was einem nicht gut tut. Neu beginnen mit kleinen Dingen die Freude machen. 

Liebe Margit, ich hoffe du findest die Kraft die du brauchst und kannst dir die Ruhe und Erholung geben die dir gut tun. 

Das Leben ist lebenswert, auch dann wenn die Dinge wegfallen, die mal wichtig waren. Wenn du kannst, geh vielleicht raus in die Natur. Sie ist wunderschön... und kann dir so viel geben. 

Ich drück dich! 

•  

Martin:

Dieter Jakob:

Stimme 💯 zu! Wenn keine Energie mehr hole Dir Hilfe von aussen. Problem in Deutschland: Nächster verfügbarer Termin beim Therapeuten in 6 Monaten…

Das stimmt, aber es gibt auch einen psychosomatischen Notdienst und der kommt relativ schnell!  Hatte ihn für jemanden einmal benötigt und wenn es privat ist ,  bekommst auch schneller  einen Termin! 
    Kann leider nichts anderes empfehlen! 

Ich finde da haben wir für Margit gute Infos zusammengetragen 🙏

• 07.02.25, 21:37 - Zuletzt bearbeitet 07.02.25, 21:38.

Dieter Jakob:

Martin:

Wenn jemand sehr müde ist und keine Kraft mehr zum kämpfen hat , dann leidet er unter schweren Depressionen und sollte raschest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!  Das wäre zumindest der erste Schritt ! Das Leben scheint im Moment aussichtslos und ohne Hoffnung und Zukunft , aber es hat einen Sinn! Wenn auch schon inflationär das Zitat „ Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen “!  
    Es ist uns nur noch nicht bewusst, wenn  man mitten in einem finsteren Tunnel steckt und sich endlich nach dem erlösenden Licht sehnt , dass das Ende des Tunnels andeutet! 
    Das Leben kann sich jederzeit auch wieder zum positiven wenden und unverhofft kommt oft , so wie im negativen als auch im positiven Sinne!  Alles Gute für dich Margit ..🌷🙋‍♂️

Stimme 💯 zu! Wenn keine Energie mehr hole Dir Hilfe von aussen. Problem in Deutschland: Nächster verfügbarer Termin beim Therapeuten in 6 Monaten…

Das stimmt, aber es gibt auch einen psychosomatischen Notdienst und der kommt relativ schnell!  Hatte ihn für jemanden einmal benötigt und wenn es privat ist ,  bekommst auch schneller  einen Termin! 
    Kann leider nichts anderes empfehlen! 

•  

Martin:

Margit:

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!   👍 Passt soweit!

Und man alles verliert, was einem das Leben noch lebenswert macht und man einfach-

Wenn jemand sehr müde ist und keine Kraft mehr zum kämpfen hat , dann leidet er unter schweren Depressionen und sollte raschest professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!  Das wäre zumindest der erste Schritt ! Das Leben scheint im Moment aussichtslos und ohne Hoffnung und Zukunft , aber es hat einen Sinn! Wenn auch schon inflationär das Zitat „ Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen “!  
    Es ist uns nur noch nicht bewusst, wenn  man mitten in einem finsteren Tunnel steckt und sich endlich nach dem erlösenden Licht sehnt , dass das Ende des Tunnels andeutet! 
    Das Leben kann sich jederzeit auch wieder zum positiven wenden und unverhofft kommt oft , so wie im negativen als auch im positiven Sinne!  Alles Gute für dich Margit ..🌷🙋‍♂️

• 07.02.25, 21:24

Margit:

• 07.02.25, 21:04

"Aber was ist wenn man nicht mehr die Kraft hat, gegen Veränderungen zu kämpfen?"

Wenn man keine Kraft mehr hat, erübrigt sich die Frage.
    Man darf auch annehmen, was ist.

• Ich kenne das so, dass Menschen sich dann verändern wenn sie ein Schicksalsschlag erlebt haben. Meisten lesen die Menschen dann, gehen zur Therapie, oder reden mit Freunden…

• 07.02.25, 20:35
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Margit wieder gelöscht.
  • 06.02.25, 22:38

Schöne Tiere!

Wo ist eigentlich Petra hin?
    Hab sie schon lange nicht mehr gelesen.

• 06.02.25, 19:23

Danke Margit und wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend und eine erholsame Nacht lG 💐🙋‍♂️

Das sind meine beiden Hausschwäne , Peter und Petra,  die ich fast jeden Tag begegne …🦢🦢

IMG_8517.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.