Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Veränderungen und wie damit umgehen.

Diskussion · 134 Beiträge · 16 Gefällt mir · 2.249 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Es geht hier nicht um Veränderungen der Welt betreffend.

Sondern vielmehr um Veränderung z.b.

Partnerschaft, die zerbricht

Gesundheit, die sich verschlechtert 

Familie, Freunde, die man verliert usw.usw.

Mein Leben hat sich in einer Art und Weise verändert, wie ich es mir nie vorgestellt habe 

Und ich versuche täglich es zu akzeptieren --

Aber ---

Statt abzuwarten, was als nächstes kommt, sollten wir nicht versuchen, unsere Macht und unsere Fähigkeit, die jeder von uns besitzt, dazu verwenden um unsere eigene Realität zu schaffen?

Indem wir die Möglichkeit nutzen,selbst zu entscheiden, welche Veränderungen wir zulassen und welche wir ablehnen. 

Oder sind wir tatsächlich, hilflos dem Schicksal ausgeliefert? 

Ich weiß das Leben besteht aus Bewegung und daraus entsteht Veränderung!

Veränderungen oder verändere dich selbst .

Wie seht ihr das? 🤔

02.02.25, 08:38

• 05.02.25, 20:00

Martin:

Nicki:

Martin, ich kann Dir nicht folgen🥴❗ 

Nicki , jede Veränderung in der Vergangenheit löst einen Domino Effekt für die  Zukunft aus !  Hätte sich  die Welt anders entwickelt, wäre dieser Mensch vermutlich  nicht geboren worden und es gibt auch keine Zeitmaschine!

Also , wenn dieser Mensch nie geboren wäre , könnte er auch nicht in die Vergangenheit reisen !

Die einzige Veränderung könnten Außerirdische vornehmen, denn diese sind Autonom und von der Entwicklung der Erde und Menschheit unabhängig und  davon nicht betroffen ! 

Martin: "Nicki , jede Veränderung in der Vergangenheit löst einen Domino Effekt für die  Zukunft aus !

Martin, die Vergangenheit hätte aber doch bereits eine andere gewesen sein müssen, wenn sie zukünftig einen ANDEREN (Domino-)Effekt auslöste!

Martin: "Hätte sich  die Welt anders entwickelt, wäre dieser Mensch vermutlich  nicht geboren worden und es gibt auch keine Zeitmaschine!" WHAT😅? 

Martin:"Die einzige Veränderung könnten Außerirdische vornehmen, denn diese sind Autonom und von der Entwicklung der Erde und Menschheit unabhängig und  davon nicht betroffen ! "

Aber Martin, jetzt erzähl ich Dir ein Geheimnis, aber top seacret🤐: Es gibt keine😁❗

Gerne, Deine Nicki🧚🏼🪄

• 05.02.25, 19:40 - Zuletzt bearbeitet 05.02.25, 19:42.

Nicki:

Martin:

Kürzlich habe ich mit jemanden diskutiert , ob man mit einer Zeitmaschine die Vergangenheit verändern kann ! 

Ist es überhaupt möglich etwas an der Vergangenheit zu ändern , oder ist sie so manifestiert , dass im Nachhinein eine Änderung nicht mehr möglich ist !  
    Ein Beispiel, jemand reist zurück in die Vergangenheit und möchte den 2ten Weltkrieg verhindern!   Hitler wird an der Kunstakademie in Wien zugelassen und  als Kunststudent wird er politisch nicht mehr aktiv ! 
    Der 2te Weltkrieg findet also nicht statt …!

Klingt im ersten Moment logisch , aber …und hier waren die Meinungen geteilt!

Selbst behaupte ,  es ist nicht möglich  , bis vielleicht auf eine Ausnahme…! Und die wäre ..

Nicki , jede Veränderung in der Vergangenheit löst einen Domino Effekt für die  Zukunft aus !  Hätte sich  die Welt anders entwickelt, wäre dieser Mensch vermutlich  nicht geboren worden und es gibt auch keine Zeitmaschine!

Also , wenn dieser Mensch nie geboren wäre , könnte er auch nicht in die Vergangenheit reisen !

Die einzige Veränderung könnten Außerirdische vornehmen, denn diese sind Autonom und von der Entwicklung der Erde und Menschheit unabhängig und  davon nicht betroffen ! 

• 05.02.25, 19:24 - Zuletzt bearbeitet 05.02.25, 19:40.

Lucia:

Martin:

Kürzlich habe ich mit jemanden diskutiert , ob man mit einer Zeitmaschine die Vergangenheit verändern kann ! 

Ist es überhaupt möglich etwas an der Vergangenheit zu ändern , oder ist sie so manifestiert , dass im Nachhinein eine Änderung nicht mehr möglich ist !  
    Ein Beispiel, jemand reist zurück in die Vergangenheit und möchte den 2ten Weltkrieg verhindern!   Hitler wird an der Kunstakademie in Wien zugelassen und  als Kunststudent wird er politisch nicht mehr aktiv ! 

Selbst behaupte ,  es ist nicht möglich  , bis vielleicht auf eine Ausnahme…! Und die wäre ..

ich glaube, du hast zuviele Filme von Mr. Brown (Doc) geschaut🚀😉

Lucia , ich schaue schon sehr lange keine Filme mehr ,  aber ich lese sehr viel..🙋‍♂️

• 05.02.25, 19:22

Martin:

• 05.02.25, 19:22

Martin:

ich glaube, du hast zuviele Filme von Mr. Brown (Doc) geschaut🚀😉

• 05.02.25, 19:21

Biene:

I-ch glaube nicht, dass wir auf gewisse Veränderungen Einfluss haben.
    -Man wird im Leben nicht gefragt...
    -Wir können natürlich planen, aber ob wir unsere Pläne umsetzen können, liegt nicht bei uns.
    Der Rahmen ist vorgegeben.

- Ich WEIß, dass wir auf ("gewisse(?)") Veränderungen Einfluss nehmen können.

- Doch, schon!

- Doch, wenn Pläne nicht durch Schicksal gestört werden (Veränderungen vs. Schicksal)!

- Nein, es liegt an uns, den Rahmen zu minimieren oder ihn zu "optimieren"!

• 05.02.25, 19:14

Ich glaube nicht, dass wir auf gewisse Veränderungen Einfluss haben.
    Man wird im Leben nicht gefragt...
    Wir können natürlich planen, aber ob wir unsere Pläne umsetzen können, liegt nicht bei uns.
    Der Rahmen ist vorgegeben.

• 05.02.25, 19:11

• 05.02.25, 18:59

Biene:

Ich gehe davon aus, dass Margit uns verzeiht, wenn wir (schon wieder) OT sind.
    Vielleicht sollten wir trotzdem zum Thema zurück.

Den Punkt z. Bsp. finde ich interessant:

Zitat Margit:
    "Indem wir die Möglichkeit nutzen,selbst zu entscheiden, welche Veränderungen wir zulassen und welche wir ablehnen. 

Oder sind wir tatsächlich, hilflos dem Schicksal ausgeliefert?"

Ich für meinen Teil  wollte Veränderungen und Schicksal NICHT in Kontext stellen:

Für Veränderungen gilt: NEIN, es gibt IMMER einen - anderen - WEG!

Ein Schicksal jedoch nimmt seinen (Ver-)Lauf

• 05.02.25, 18:29

vielleicht eine rührende Geschichte von Franz Kafka die zum Thema Veränderung passt ! 

Der 40-jährige Franz Kafka (1883-1924), der nie heiratete und keine Kinder hatte, spazierte eines Tages in Berlin durch einen Park, als er ein Mädchen traf, das weinte, weil sie ihre Lieblingspuppe verloren hatte.
    Sie und Kafka suchten erfolglos nach der Puppe. Kafka sagte ihr, sie solle ihn am nächsten Tag dort treffen und sie würden zurückkommen, um nach ihr zu suchen.
    Am nächsten Tag, als sie die Puppe noch nicht gefunden hatten, gab Kafka dem Mädchen einen Brief, den die Puppe „geschrieben“ hatte: „Bitte weine nicht. Ich habe eine Reise gemacht, um die Welt zu sehen. Ich werde dir über meine Abenteuer schreiben.“ ."
    Damit begann eine Geschichte, die bis zum Ende von Kafkas Leben andauerte.
    Während ihrer Treffen las Kafka der Puppe sorgfältig die Briefe vor, in denen sie Abenteuer und Gespräche schrieb, die das Mädchen bezaubernd fand.
    Schließlich brachte Kafka die Puppe zurück (er kaufte eine), die nach Berlin zurückgekehrt war.
    „Sie sieht überhaupt nicht wie meine Puppe aus“, sagte das Mädchen. Kafka überreichte ihr einen weiteren Brief, in dem die Puppe schrieb: „Meine Reisen haben mich verändert.“
    Das kleine Mädchen umarmte die neue Puppe und nahm sie mit in ihr glückliches Zuhause.
    Ein Jahr später starb Kafka...
    Viele Jahre später fand das inzwischen erwachsene Mädchen einen Brief in der Puppe. In dem kleinen, von Kafka unterzeichneten Brief hieß es:
    „Alles, was du liebst, wird wahrscheinlich verloren gehen, aber am Ende wird die Liebe auf andere Weise zurückkehren.“
    Umfassen Sie Veränderungen. Es ist für Wachstum unvermeidlich. Gemeinsam können wir Schmerz in Staunen und Liebe verwandeln, aber es liegt an uns, diese Verbindung bewusst und absichtlich herzustellen

• 05.02.25, 18:13

Ich gehe davon aus, dass Margit uns verzeiht, wenn wir (schon wieder) OT sind.
    Vielleicht sollten wir trotzdem zum Thema zurück.

Den Punkt z. Bsp. finde ich interessant:

Zitat Margit:
    "Indem wir die Möglichkeit nutzen,selbst zu entscheiden, welche Veränderungen wir zulassen und welche wir ablehnen. 

Oder sind wir tatsächlich, hilflos dem Schicksal ausgeliefert?"

• 05.02.25, 17:54

An dieser Stelle möchte ich - sicher von vielen hier - Margit einmal recht herzlich grüßen und ihr zurufen:

📢 Margit🤗, Vorne ist DA wo DU BIST🤩❗

💞lichst Deine Thread-Besucher

• 05.02.25, 17:38

Biene:

Aus mir wird kein leises Bienchen mehr.   😉

... und DAS ist - ansonsten - auch GUT SO🤗!

• 05.02.25, 17:34

Aus mir wird kein leises Bienchen mehr.   😉

• 05.02.25, 16:51

Biene:

Nicki:

....PFLICHTEN, bis ich von der "Dienerin🙇🏼‍♀️" zur Königin👑 mutiert bin😳!

Das überrascht mich jetzt.
    Ich dachte, du bist schon als Hoheit geboren.

DISKRETION 🐝chen, Du summst zu laut🤐❗🙄

• 05.02.25, 13:59

Nicki:

Biene:

Wo gehst denn hin?                                     

....PFLICHTEN, bis ich von der "Dienerin🙇🏼‍♀️" zur Königin👑 mutiert bin😳!

Das überrascht mich jetzt.
    Ich dachte, du bist schon als Hoheit geboren.

• 05.02.25, 13:57

Gabi:

Nicki:

"Mein" Martin, Metamorphose bedeutet IMMER die Veränderung zum Besseren, aber DICH kann man nicht verbessern🤗❗😅

Ich mag Käfer nicht 🫣 , aber bei Martin machen wir ne Ausnahme. 😅❗️Und ich hoffe  Margit amüsiert sich hier 😉😉😂😂

Das hoffe ich auch!
    Sonst müssen wir schnell damit aufhören, den Fred zu missbrauchen.

• 05.02.25, 13:11

Ulli:

Wo gibt es denn das Zeug, das sich Julia einwirft?

GEHEIMER🤐 als G E H E I I I I M🤐❗🤭

... ich muss wechchch🥴❗🤣🤣🤣

• 05.02.25, 13:06

Wo gibt es denn das Zeug, das sich Julia einwirft?

• 05.02.25, 12:22

Nicki:

Martin:

Bezüglich Metamorphose und ich lese gerade von Kafka , die Verwandlung! Also zum Käfer möchte ich nicht unbedingt werden 🪲🙋‍♂️

"Mein" Martin, Metamorphose bedeutet IMMER die Veränderung zum Besseren, aber DICH kann man nicht verbessern🤗❗😅

Ich mag Käfer nicht 🫣 , aber bei Martin machen wir ne Ausnahme. 😅❗️Und ich hoffe  Margit amüsiert sich hier 😉😉😂😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.