Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Veränderungen und wie damit umgehen.

Diskussion · 134 Beiträge · 16 Gefällt mir · 2.249 Aufrufe
    Margit aus Wilhering

Es geht hier nicht um Veränderungen der Welt betreffend.

Sondern vielmehr um Veränderung z.b.

Partnerschaft, die zerbricht

Gesundheit, die sich verschlechtert 

Familie, Freunde, die man verliert usw.usw.

Mein Leben hat sich in einer Art und Weise verändert, wie ich es mir nie vorgestellt habe 

Und ich versuche täglich es zu akzeptieren --

Aber ---

Statt abzuwarten, was als nächstes kommt, sollten wir nicht versuchen, unsere Macht und unsere Fähigkeit, die jeder von uns besitzt, dazu verwenden um unsere eigene Realität zu schaffen?

Indem wir die Möglichkeit nutzen,selbst zu entscheiden, welche Veränderungen wir zulassen und welche wir ablehnen. 

Oder sind wir tatsächlich, hilflos dem Schicksal ausgeliefert? 

Ich weiß das Leben besteht aus Bewegung und daraus entsteht Veränderung!

Veränderungen oder verändere dich selbst .

Wie seht ihr das? 🤔

02.02.25, 08:38

• 02.02.25, 14:35

Margit:

Danke Nicki. Danke Martin. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.🌸

Danke Margit und wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Rest Sonntag!  
    Und hoffentlich bist bald wieder fit , denn vielleicht brauche ich im Frühling einen Sozius..🏍️🛵😉

• 02.02.25, 14:19

Helma:

Hallo Margit!

Dieses Thema betrifft uns alle,mehr den je.

Akzeptieren, der Veränderungen ist nicht die Lösung.

Ich kann die Veränderung als Chance sehen.

Ganz wichtig ist für mich sich auf den persönlichen  Prozeß einzulassen.

In der globalen Veränderung befinden wir uns bereits.

Gemeinsam können wir etwas bewirken.

LG

Helma

Hallo Helma, hab grad gesehen das du in meiner Nähe wohnst. Vielleicht könnten wir uns mal auf ein Plauscherl treffen, wenn ich wieder halbwegs fit bin. Liebe Grüsse Margit

• 02.02.25, 14:16 - Zuletzt bearbeitet 02.02.25, 14:16.

Danke Nicki. Danke Martin. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.🌸

• 02.02.25, 10:37 - Zuletzt bearbeitet 02.02.25, 10:47.

Für Margit - im BESONDEREN🤗, 📢 L A U T :

https://www.youtube.com/watch?v=sWa5vE4MUpU 

• 02.02.25, 10:32 - Zuletzt bearbeitet 02.02.25, 10:57.

"Ich wollte mich (ver)ändern, ein anderer kam mir zuvor. DAS hat ER nun davon🤭❣️"

- Marion Gitzel *1947 -

Guten Morgen liebe Margit🤗,

Deine ungebrochene Neugierde am Leben macht mich "sprachlos" und ich danke Dir für Dein immerwährendes Engagement um uns, ein wenig mehr nachzudenken über unser Leben, was so kostbar ist und dann und wann ein wenig mehr Innenansicht "verlangt"!

Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag🌞 ZUHAUSE!

Deine Nicki🧚🏼🪄

• 02.02.25, 10:19

Ulli:

Margit:

Indem wir die Möglichkeit nutzen, selbst zu entscheiden, welche Veränderungen wir zulassen und welche wir ablehnen. 

Teils-teils. Wichtig ist zu wissen, wo man hin möchte. Dann kann man in gewissem Ausmaß lenken und steuern, so lange man noch kann.

Alles lässt sich natürlich nicht beherrschen, das ist auch klar.

Danke für deinen Beitrag Ulli und ja alles können wir nicht beherrschen, das müssen wir dann einfach akzeptieren 

• 02.02.25, 10:15

Helma:

Hallo Margit!

LG

Helma

Danke Helma, danke für deinen Beitrag und da geb ich dir völlig recht, gemeinsam können wir tatsächlich viel bewirken 👍

• 02.02.25, 10:13

Jana:

Hey Margit,

Du hast heute Morgen meinen Nerv getroffen. 

Ja, Veränderung ist Leben !

Es ist für viele Menschen schwer , das zu erkennen. Die eigenen Erfahrungen prägen jeden von uns. 

Nur selber kann man seine eigenen Grenzen setzen. Oftmals gibt es nur zwei Dinge, warum man Sachen macht oder lässt. 

Aus Angst enttäuscht zu werden, nicht zu genügen oder  Erwartungen zu haben.

Oder aus Liebe, Respekt und Enthusiasmus! 

Dann weiß man, man schafft fast Alles ! 

Es gilt die schönen , positiven und glücklichmachenden Dinge für sich festzustellen und zu Leben. 

Danke für deinen Beitrag. 😊

Ich danke dir für deinen sehr positiven Beitrag, der uns allen hoffen lässt 👍

• 02.02.25, 10:11

Fritz:

Margit:

Mein Leben hat sich in einer Art und Weise verändert, wie ich es mir nie vorgestellt habe 

Erzähle doch mal etwas mehr darüber.

Wer wird denn da so neugierig sein 😀

• 02.02.25, 09:33

Hallo Margit!

LG

Helma

• 02.02.25, 09:30 - Zuletzt bearbeitet 02.02.25, 09:56.

Margit , dazu fällt mir das  Zitat ein , Gib mir  den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Nach Reinhold Niebuhr.

Man kann nicht alles im Leben ändern , unveränderliche Dinge , muss man einfach akzeptieren so wie sie sind ! 

Ich denke aber , wir sind dem Schicksal ausgeliefert und unser Leben ist vorgezeichnet!

Kürzlich habe ich ein Buch von Ödön von Horvath gelesen, Jugend ohne Gott , das Handelt von 1938 und dem moralischen Verfall der Jugend vor Beginn des zweiten Weltkriegs ! 

Aber zum Autor , der nur 37 Jahre alt wurde und bei einem Gewitter auf der Champs Élysée in Paris von einem herabstürzenden Ast erschlagen wurde! 

Ein Wahrsager soll Horváth prophezeit haben, dass ihm in den ersten Tagen des Juni 1938 auf einer Reise „das bedeutendste Ereignis seines Lebens“ bevorstünde. Daraufhin benutzte der abergläubische Horváth angeblich u. a. keine Fahrstühle mehr. Am Tag seines Unfalltods lehnte er das Angebot der Siodmaks, ihn mit dem Auto ins Hotel zurückzubringen, mit der Begründung ab, dass dies zu gefährlich sei. Stattdessen machte er sich zu Fuß auf den Weg.

Die Auto fahrt war ihn zu Gefährlich und dabei wäre ihn vermutlich nichts passiert! 

War das jetzt Schicksal ? 

Sorry bin jetzt ein wenig abgeschweift, aber wer es genau wissen möchte , sollte vielleicht nach Indien Reisen und eine Palmblatt Biblothek aufsuchen ! 🙋‍♂️

• 02.02.25, 09:07

Margit:

Indem wir die Möglichkeit nutzen, selbst zu entscheiden, welche Veränderungen wir zulassen und welche wir ablehnen. 

Teils-teils. Wichtig ist zu wissen, wo man hin möchte. Dann kann man in gewissem Ausmaß lenken und steuern, so lange man noch kann.

Alles lässt sich natürlich nicht beherrschen, das ist auch klar.

• 02.02.25, 08:58

Hey Margit,

Du hast heute Morgen meinen Nerv getroffen. 

Ja, Veränderung ist Leben !

Es ist für viele Menschen schwer , das zu erkennen. Die eigenen Erfahrungen prägen jeden von uns. 

Nur selber kann man seine eigenen Grenzen setzen. Oftmals gibt es nur zwei Dinge, warum man Sachen macht oder lässt. 

Aus Angst enttäuscht zu werden, nicht zu genügen oder  Erwartungen zu haben.

Oder aus Liebe, Respekt und Enthusiasmus! 

Dann weiß man, man schafft fast Alles ! 

Es gilt die schönen , positiven und glücklichmachenden Dinge für sich festzustellen und zu Leben. 

Danke für deinen Beitrag. 😊

•  

Margit:

Erzähle doch mal etwas mehr darüber.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.