Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was das Leben schöner macht

Diskussion · 35 Beiträge · 6 Gefällt mir · 873 Aufrufe
    Stefan aus Linz

Ich lade euch ein zu erzählen, was euer Dasein bereichert und schöner macht.

Mein Beitrag, weil's gerade so gut passt:

Im Whirlpool von Luftblasen umspielt schaue ich durch die Panoramascheiben der Wellnesslandschaft nach draußen auf weißen Nebel und zarte Flocken. Wie schön, dass ich nach dieser entspannenden Pause morgen auf einer frischen Schneeauflage unter blauen Wolkenfenstern noch einmal die Pisten hinunterschwingen darf.

29.03.25, 14:09

• Immer

mit dem Herzen sehen

aufrecht gehen

grade stehen

für dein Leben

wie du es führst

wie den Frieden in dir

du dann spürst

Mit der Wahrheit

dir die Zeit vertreiben

Dann

wirst du immer

in der LIEBE bleiben

Wenn an grauen Sonntagen wie heute mich trotzdem die Muse küsst.... das macht mein Leben schöner....

• 30.03.25, 11:56

Was das Leben unter anderem im Moment schön sein lässt: Der Blick aus dem Fenster hinaus in den Garten, wo Narzissen und Tulpen  die erste Köpfe zeigen. Auch der Apfelbaum vor dem Fenster trägt schon Knospen. Es ist, könnte ich mit jedem Blick das Erblühen vorantreiben. Heute scheint wieder die Sonne, es drängt mich nach draußen. 

• 30.03.25, 11:50
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Peter Silie wieder gelöscht.
  • 30.03.25, 11:12

Am Morgen nach der Zeitumstellung aufzuwachen und, obwohl es schon neun ist, noch eine Runde zu dösen, bevor ich die Uhr um eine Stunde vorstelle.

• 30.03.25, 11:00 - Zuletzt bearbeitet 30.03.25, 11:03.
    1000022521.jpg

Das Einzige ((die größte Bereicherung, bzw. ERLEICHTERUNG) ist, zu wissen, was ich in Wahrheit bin. Dann ist alles "hier" Erlebtes - Gut oder schlecht - nicht relevant. Natürlich - je mehr bedingungslose Liebe einfließen darf - desto genüsslicher werden Momente. Gefühle des Glücks, der Dankbarkeit und Wertschätzung häufen sich. Im Wissen, dass man genau darauf - selber Einfluss hat🥰😁🤗

• 30.03.25, 09:13

Sehr bereichert fühle ich mich, wenn ich von einem Berg auf die weite Landschaft unter mir sehe und alles Unnötige wird klein. Und ich weiß genau, ein bisschen weiter unten ist die Hütte mit dem Kaiserschmarrn und die Kuh davor lässt mich in Ruhe hinein gehen. Und der Berg sollte in 600-800 hm erreichbar sein :-)

Lgr Maggie

• Wenn man den Bombern für einen kurzen moment entkommt und mal eine Minute für sie hat

king kong 2.jpg
  • 30.03.25, 07:47

Sonntagmorgens, die Wärme der Kaffeetasse in den Händen spürend, der Duft der die Nase umschmeichelt und die Vorfreude des Gaumens auf den ersten Schluck…..

• 29.03.25, 22:36

jeder Moment, wo ICH ganz bewusst im Jetzt BIN🥰

• 29.03.25, 22:01

Die nun blühenden Magnolienbäume, die Forsythien, Narzissen, Osterglocken, Primeln, Hyazinthen und was sonst grad am erblühen ist. Die zarten grünen Blättlein, das erwachen der Natur finde ich wunderschön

• 29.03.25, 21:14

Unternehmungen mit Freundinnen, in inniger Verbundenheit.

Zarte Bande, die sich zu festem Zusammenhalt und einem tiefen Füreinanderdasein entwickeln durften  🫶 

• 29.03.25, 19:42

Stefan:

Ich dachte nicht an einen Wettbewerb um den schönsten Moment, sondern an kleine Kostbarkeiten – etwa zu beobachten, wie die Morgensonne die aufs Neue erblühten Orchideen küsst.

1000080634.jpg

Wow bist ein Romantiker find es gut. Solch ähnliche Momente findest du im botanischen Garten in Linz, jetzt wo die Natur erwacht 

• 29.03.25, 18:04

Ich dachte nicht an einen Wettbewerb um den schönsten Moment, sondern an kleine Kostbarkeiten – etwa zu beobachten, wie die Morgensonne die aufs Neue erblühten Orchideen küsst.

1000080634.jpg
  • 29.03.25, 14:47

Stefan, Dein Beitrag: "Im Whirlpool ..." ist schwer zu toppen, außer ihn ggf. mit einem von Dir geschätzten Menschen teilen zu können!

• 29.03.25, 14:10

Morgens gesund und voller Tatkraft aufstehen zu können.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.