Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Ignoranz unserer Gesellschaft

Diskussion · 231 Beiträge · 7 Gefällt mir · 2.558 Aufrufe
    Martin aus Klagenfurt

Die Ignoranz unserer Gesellschaft zeigt sich in den kleinen, oft übersehenen Momenten. Heute kniete ein Mann vor einem Geschäft, demütig und hoffnungsvoll, mit einer leeren Schachtel für Spenden vor sich. Während ich ihn beobachtete, fiel mir auf, dass niemand ihm Beachtung schenkte. Die Menschen gingen hastig vorbei, schauten weg oder ignorierten ihn völlig. Es war nicht nur das Fehlen von Geldspenden, das mich störte; viel mehr betrübte mich die Gleichgültigkeit gegenüber einem Menschen in Not. Er schien kein Angehöriger einer Bettelmafia zu sein, sondern einfach jemand, der in eine verzweifelte Situation geraten war. Wo ist unser Mitgefühl geblieben? 
    Schlussendlich habe ich dann 5Euro gespendet, damit er nicht ganz umsonst dort kniet und er hat sich dafür besonders herzlichst  bedankt! 
    Wie haltet ihr es , wenn ihr solchen  Menschen begegnet !  Man kann sicher nicht jeden Menschen in Not spenden , aber man könnte ihn zumindest Beachtung schenken und man muss ihn nicht völlig bewusst ignorieren!  

07.04.25, 18:28

• 12.04.25, 12:07 - Zuletzt bearbeitet 12.04.25, 12:10.

Gabi:

Peter Silie:

Thomas Kissing hat mich für Dein Bild in DER Badehose gesperrt und ich "darf" nicht mehr in seine Threads😁🙏

Peter Silie:

Thomas Kissing hat mich für Dein Bild in DER Badehose gesperrt und ich "darf" nicht mehr in seine Threads😁🙏

🫠 ich bin für viiiel weniger von ihm gesperrt worden🫠😃

Wenn er so weiter macht, hat er aber bald keine "Gäste" mehr🥴

• 12.04.25, 12:01

Gabi:

Peter Silie:

Peter Silie:

DANN bin ich ja beruhigt!🤣🤣🤣

• 12.04.25, 11:59

Peter Silie:

Peter Silie:

Bild_2025-04-12_111132039.png

Martin kann jetzt immer eine FRISCHE Badehose anziehen😉

Peter Silie:

Peter Silie:

• 12.04.25, 11:49

Peter Silie:

Astrid:

Du hast ja schon einen 😅😂😂😂👍👍👍

• 12.04.25, 11:41

@ Martin aus Klagenfurt

https://community.gemeinsamerleben.com/community/friendseek/forum/dating/alles-was-zum-thema-passt/6564/was-zieh-ich-heute-an

• 12.04.25, 11:28

Martin:

Peter Silie:

Zumindest bis Ende Oktober …🤣🤣🤣

... was soll nur werden ab Herbst🫨🙏?

• 12.04.25, 11:26

Peter Silie:

Astrid:

Zumindest bis Ende Oktober …🤣🤣🤣

• 12.04.25, 11:18

Peter Silie:

Astrid:

😂😂😂😂😂😂😂😂😂                

• 12.04.25, 11:12

Astrid:

• 12.04.25, 10:52 - Zuletzt bearbeitet 12.04.25, 10:57.

Astrid:

Stimmt Astrid , das ist der Feigenbaum aus meinem Garten den ich 20 16 gesetzt habe!  er ist unglaublich ertragreich von Sommer bis spät Herbst und damit könnte ich die ganze Gartenanlage mit Feigen versorgen! 🙋‍♂️

• 12.04.25, 10:50

• 12.04.25, 10:48

Astrid:

Martin angesichts so mancher Bau - und Planungszeiten empfehle ich dir erst mal das Pflanzen eines Feigenbaums : wenn der groß genug ist , steht das Hallenbad und du hast dann quasi gratis jeden Tag ne neue Badehose. 
    Dieser einfach biologische und ökologisch wertvolleWeg  war mir leider hier verwehrt, so dass ich unser endlich fertig gestelltes Hallenbad nur im Badeanzug betreten darf. 🙈

ausserdem weiß ich nu endlich wo die echte sonne  begraben ist, ich hatte schon gemerkt dass grad nur ein Ersatz scheint😃

zum eigentlichen Thema kann man inzwischen, denke  ich , nix mehr sagen, was ich ein wenig schade finde. 

Martin:

Es stimmt leider, Klagenfurt ist ein Potemkinsche Stadt  mit sehr hoher Lebensqualität und wenn man hinter die Kulissen  blickt , ist die Stadt definitiv pleite!   Aber welche Stadt konnte sich schon einen Wald in einem Stadion leisten! 
       2008 ist unter  mysteriösen Umständen nachts die Sonne vom Himmel gefallen und liegt jetzt im Bärental begraben! 
    Es sind immer Zweifel geblieben , wieso so etwas passieren konnte ! 

Aber jetzt freuen wir uns  auf ein neues Hallenbad , das hoffentlich bis 2027 fertig gestellt ist  , nachdem endlich ein privat Investor gefunden wurde! 
     Bin voller Zuversicht und werde mir   demnächst eine Badehose kaufen!  Frei finanziert und ohne Investor, konnte auch lange genug darauf sparen…😉

IMG_1948.jpeg
    IMG_6169.jpeg
  • 12.04.25, 10:46

ah Ja - DIE Vergangenheit kenn ich - das ist immer  die Geschichte die der Sieger schreibt 😂👍

Peter Silie:

@ Astrid

Doch-doch, ich will mal nicht so sein😉 und spende allen meine unerschütterliche ZUVERSICHT, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich die Wahrheit immer durchsetzt und das Gute siegt😇🙏

• 12.04.25, 10:44

@ Astrid

Doch-doch, ich will mal nicht so sein😉 und spende allen meine unerschütterliche ZUVERSICHT, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass sich die Wahrheit immer durchsetzt und das Gute siegt😇🙏

• 12.04.25, 10:42

Aber vielleicht noch zum Thema! Ich habe einen sehr guten Freund ,   den mir aber leider kaufen muss ! Es ist ein Schwarzer und schiebt mir vor der  Hofer Filiale immer den Einkaufswagen entgegen ! Dabei lacht er mich  an und sagt mit seiner sonoren Stimme , my good Friend!  Dafür bekommt er natürlich gleich zwei Euro ! Gelegentlich sagt er auch,  my very good friend,  und dafür bekommt er  vier Euro! 

Würde  er sagen, my very good only Friend , dann würde ich ihm vielleicht meine Bankomatkarte überlassen!  Aber das weiß er bis jetzt noch nicht und hoffe  , dass er es nie erfahren wird! 😉

Ich  glaube er steht schon zwei oder drei Jahre vor dieser Filiale und gehört schon zum Personal..

• 12.04.25, 10:36

Martin angesichts so mancher Bau - und Planungszeiten empfehle ich dir erst mal das Pflanzen eines Feigenbaums : wenn der groß genug ist , steht das Hallenbad und du hast dann quasi gratis jeden Tag ne neue Badehose. 
    Dieser einfach biologische und ökologisch wertvolleWeg  war mir leider hier verwehrt, so dass ich unser endlich fertig gestelltes Hallenbad nur im Badeanzug betreten darf. 🙈

ausserdem weiß ich nu endlich wo die echte sonne  begraben ist, ich hatte schon gemerkt dass grad nur ein Ersatz scheint😃

zum eigentlichen Thema kann man inzwischen, denke  ich , nix mehr sagen, was ich ein wenig schade finde. 

Martin:

Peter Silie:

Martin lebt auch in Klagenfurt, aber er hat uns bisher im Unklaren darüber gelassen, dass es sich bei Klagenfurt um eine >Potemkische Enklave< handelt!🙄

Es stimmt leider, Klagenfurt ist ein Potemkinsche Stadt  mit sehr hoher Lebensqualität und wenn man hinter die Kulissen  blickt , ist die Stadt definitiv pleite!   Aber welche Stadt konnte sich schon einen Wald in einem Stadion leisten! 
       2008 ist unter  mysteriösen Umständen nachts die Sonne vom Himmel gefallen und liegt jetzt im Bärental begraben! 

Aber jetzt freuen wir uns  auf ein neues Hallenbad , das hoffentlich bis 2027 fertig gestellt ist  , nachdem endlich ein privat Investor gefunden wurde! 
     Bin voller Zuversicht und werde mir   demnächst eine Badehose kaufen!  Frei finanziert und ohne Investor, konnte auch lange genug darauf sparen…😉

• 12.04.25, 10:24

Peter Silie:

Martin lebt auch in Klagenfurt, aber er hat uns bisher im Unklaren darüber gelassen, dass es sich bei Klagenfurt um eine >Potemkische Enklave< handelt!🙄

• 11.04.25, 16:06

Erich:

Peter Silie:

Ich habe den Support bereits 2x bemüht ...!

Ahja auch das hast du schon mal geschrieben, Vorsorge getroffen. "Nicki" !!! 🤣

Ich verstehe nicht ganz….worum geht es hier eigentlich? Hat das noch was mit dem eigentlichen Thema zu tun?

• 11.04.25, 15:21

Peter Silie:

Erich:

Es gibt keinen Peter! Lies mal einige Seiten durch 

Ahja auch das hast du schon mal geschrieben, Vorsorge getroffen. "Nicki" !!! 🤣

• 11.04.25, 14:00

Erich:

Mike:

Lieber Peter: Was macht man nun, wenn immer wieder Artgenossen sich als zuständige Instanz der wahren und einzigen Definition einer Bewertung selbst und alleinig zuständig deklarieren? Man kann solche eben friedlich ignorieren und sich weiter des Lebens erfreuen - Leben und Leben lassen. 

Es gibt keinen Peter! Lies mal einige Seiten durch 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.