Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Meister unserer Zeit

Diskussion · 6 Beiträge · 250 Aufrufe
    Julia aus Willisau

Aktuelles brandheisses Thema -

Im Gegensatz zur aktuellen Weltsituation!

Was ist WAHRHEIT?

Was ist Pflicht?

😂😂😂

Nein, im Ernst!

Die Lage IST ernst!

Ich war immer bestrebt, die Wahrheit zu erfahren.

Die Wahrheit macht frei!

...ist kein Spruch.

Ich möchte  gerne erfahren, wie ihr dazu kommt? 

Wer erinnert euch?

Wer dient euch?

Wir sind alle auf dem Weg nach Hause...🥰

27.04.25, 07:47 - Zuletzt bearbeitet 27.04.25, 15:07.

• Heute, 13:53

Melanie:

Die Wahrheit...

Du meinst wahrscheinlich warum wir Menschen eigentlich hier auf Erden sind? Als letztes hast du geschrieben dass wir alle auf dem Weg nach Hause sind. Trotzdem sollte man auch das Leben zu schätzen wissen. Da hat Nanda recht, im Jetzt bewusst zu weilen, sich vom Herzen führen zu lassen. Und ich versuche positiv zu sein. Wer freundlich ist und offen gegenüber anderen, der bekommt dann auch ein lächeln zurück.

Naja, an manchen Tagen ist es zwar nicht immer einfach heiter und zufrieden zu sein, da hat man halt schlechte Laune wenn irgendwas nicht ganz so gut gelaufen ist oder der Tag einfach anstrengend war. Oder wenn dir jemand aus deinem Umfeld was gesagt hat, worüber man sich den Kopf zerbricht. Manchmal sind diese Gedankenspiralen echt fies. Oder schmerzhafte Erlebnisse die auf einmal wieder in deinem Kopf rumgeistern. Dann muss man diese Teufelchen wieder weg jagen und das Licht rein lassen.

Als Überschrift hast du gewählt "Die Meister unserer Zeit". Ich lese grade ein Buch von Eckhart Tolle. Aber es gibt einige spirituelle Meister oder Meisterinnen. 

Kirche gibt einem zwar auch halt und versucht einen zu stützen, aber manchmal können dort gewisse Fragen nicht beantwortet werden.

Die Wahrheit, WAS WIR SIND. 

Auch, wieso wir hier sind........ja 

Nach hause heisst für mich, in die Herzverbindung zur Quelle, um diese Energie mit der Zeit (deshalb Weg) vollständig und GANZ HIERHER ZU BRINGEN und zu leben.

Ich finde, für viele "Meister" ist es grundsätzlich nicht einfach,  D A S in Worte zu kleiden, und so, dass es jemand der träumt,  es "versteht", obwohl er ja bis jetzt nicht wusste, dass das hier eine Illusion ist....

Ich höre deshalb diversen zu. Was jemand anders erklärt, kann vielleicht der Schlüssel sein.........😁

Der Weg kann dann sein, (wenn man das "verstanden" hat) das eigene Leben nach und nach zu transformieren.........

Dies ist der spirituelle Weg , und ist nicht mit dem Lebensweg zu vergleichen.....😉

• Heute, 13:36

Die Wahrheit...

Du meinst wahrscheinlich warum wir Menschen eigentlich hier auf Erden sind? Als letztes hast du geschrieben dass wir alle auf dem Weg nach Hause sind. Trotzdem sollte man auch das Leben zu schätzen wissen. Da hat Nanda recht, im Jetzt bewusst zu weilen, sich vom Herzen führen zu lassen. Und ich versuche positiv zu sein. Wer freundlich ist und offen gegenüber anderen, der bekommt dann auch ein lächeln zurück.

Naja, an manchen Tagen ist es zwar nicht immer einfach heiter und zufrieden zu sein, da hat man halt schlechte Laune wenn irgendwas nicht ganz so gut gelaufen ist oder der Tag einfach anstrengend war. Oder wenn dir jemand aus deinem Umfeld was gesagt hat, worüber man sich den Kopf zerbricht. Manchmal sind diese Gedankenspiralen echt fies. Oder schmerzhafte Erlebnisse die auf einmal wieder in deinem Kopf rumgeistern. Dann muss man diese Teufelchen wieder weg jagen und das Licht rein lassen.

Als Überschrift hast du gewählt "Die Meister unserer Zeit". Ich lese grade ein Buch von Eckhart Tolle. Aber es gibt einige spirituelle Meister oder Meisterinnen. 

Kirche gibt einem zwar auch halt und versucht einen zu stützen, aber manchmal können dort gewisse Fragen nicht beantwortet werden.

• 27.04.25, 23:01

Bekanntlich soll gerade jetzt schwierig sein, die Wahrheit zu finden, da sich zwei Zeitlinien überschneiden-?!?

Habe ich kürzlich zufällig so gelesen.

Das Beste ist, sich vom Herz führen zu lassen und im Jetzt bewusst zu weilen. So tue ich es zurzeit.

• 27.04.25, 15:38 - Zuletzt bearbeitet 27.04.25, 15:47.

Und wer annimmt, die Wahrheit "zu besitzen", der kann sie vertreiben, zunichte machen, denn es ist ja "SEINE"!

• 27.04.25, 14:54

Wer DIE Wahrheit wissen möchte, muss sich vorher die Frage beantworten, ob er sie auch (v)erträgt!

• 27.04.25, 13:55

Julia: "Die Wahrheit macht frei!

...ist kein Spruch."

Genau, DER Spruch hieß einst: "Arbeit macht frei!" - EINST!😜

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.