Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Quality time..........

Diskussion · 22 Beiträge · 474 Aufrufe
    Julia aus Willisau

Jeder weiss, was es bedeutet: Sich mit, oder bei jemandem wohlzufühlen🥰

(Nachtrag: Sich mit sich selber wohlzufühlen)

Wie wichtig ist euch quality time?

Kann man das "herstellen", falls es nicht so ist? 

Mit welchen Voraussetzungen?

Mit ist das in jeglicher Beziehungsform sehr wichtig. Also, was nicht "herzustellen" ist, wird beendet. Die Toleranzgrenze ist gesunken, mit der wachsenden Selbstfürsorge und Bewusstsein. 

Eigentlich wäre das theoretisch mit allen Menschen möglich. Aber, wie man sieht, in unserer Gesellschaft nicht gerade "aktuell".

Ich glaube, das gelingt umso besser, wenn man selber zentriert und ausgeglichen ist, und somit andere annehmen kann, wie sie sind. Mit ihren Fähigkeiten und Talenten. Nichts fordert, nichts verlangt.

Mit Empathiefähigkeit.

Idealerweise ergänzen sich unterschiedliche Menschen, oder teilen einfach Freude für das Gleiche....💞

Ein Hindernis ist sicher, wenn man selber zu beschäftigt ist, zuwenig Zeit und Raum hat, zuviel Fokus auf ein eigenes Ziel, Erwartung an Andere zum eigenen Zweck, Introvertiertheit, Kritiker.........etc.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen😁

29.04.25, 14:14 - Zuletzt bearbeitet 29.04.25, 20:10.

• 30.04.25, 20:41

Peter Silie:

Der Thread heißt Quality-time ....!

... was will denn dieses Ommmmmmma hier?

Gehts noch tiefer?                                            

• 30.04.25, 20:40 - Zuletzt bearbeitet 30.04.25, 21:06.

Der Thread heißt Quality-time ....!

... was will denn diese Ommmmmmma hier?

• 30.04.25, 19:59

Karin:

Du machst es dir zu einfach, deine Botschaft sendet Frust, eine Vorstufe zu Wut

oder hast du liebevolle aufmunternde Worte gewählt?

Ute:

Wieso meinst du, aus meinen Zeilen (deinen) Frust rauslesen zu müssen?

Du gehst immer davon aus, zu wissen - es nervt!

Wenn es einen Menschen gibt, der es sich gerade NICHT einfach macht, dann bin das ich! 

Ich könnte mehr als genug als für mich und die Beteiligten qualitativ hochwertige Situationen aus meinem Leben hier erzählen, aber ich habe gelernt, zu unterscheiden, wer wirklich Interesse hat und vor allem sich wirklich ECHT mitfreuen kann, und wer nur Projektionsfläche und Reibung sucht. Erstere gibt es GsD in meinem realen Leben!

Das wars jetzt auch von mir hier.

• 30.04.25, 18:05

Du machst es dir zu einfach, deine Botschaft sendet Frust, eine Vorstufe zu Wut

oder hast du liebevolle aufmunternde Worte gewählt?

Ute:

Karin:

Hey Ute, du hast doch sicher ein Beispiel für gelebte qualitytime oder willst du nur Frust verteilen?

• 30.04.25, 18:02

Karin:

Hey Ute, du hast doch sicher ein Beispiel für gelebte qualitytime oder willst du nur Frust verteilen?

Ute:

Du sendest double bind.

Wenn es nicht um dich geht, warum dann der Beitrag?

Passt dann doch super!

...........................

Auf mich wirkt es so, als willst du mit Gleichgesinnten in Kontakt kommen, aber wenn die Kontaktaufnahme nicht gleich deiner Vorstellung (nämlich Bestätigung) entspricht, haust du die Tür gleich wieder zu.

Irgendwie dann doch Energieverschwendung, oder?

• 30.04.25, 17:28

Julia:

Biene:

"Es geht weniger um mich, sondern um solche, die sich dafür interessieren."

Wofür interessieren?
    Ehrlich gesagt, weiß ich bei deinen Beiträgen oft gar nicht, wovon du redest/schreibst.

Vermutlich bin ich noch nicht erwacht oder geheilt und deswegen gibts keine Resonanz.  😉

Ja, frage mich, warum du dann übergaupt einen Kommentar reinstellen musst, wenns doch nicht dein Thema ist?🤔

Du scheinst Konfrontation zu suchen. Solche tragen sicher nicht zur neuen Vision einer friedlichen Menschheit bei.

Bleib bei deinen Schuhen!!!

Dann wär das ja geklärt.......

Wo genau steht, dass es nicht mein Thema ist?

Ich hab eh gesagt, dass ich oft gar nicht verstehe, was du meinst.
    Hab dich voriges Jahr schon einmal gefragt, was konkret du meinst - hab aus Interesse gefragt.

Wie definierst du "Solche"?

• 30.04.25, 17:19

Ute:

Julia:

Ja, frage mich, warum du dann übergaupt einen Kommentar reinstellen musst, wenns doch nicht dein Thema ist?🤔

Du scheinst Konfrontation zu suchen. Solche tragen sicher nicht zur neuen Vision einer friedlichen Menschheit bei.

Du sendest double bind.

Ich habe Fragen gestellt und einen Dialog eröffnet. Es geht weniger um mich, sondern um solche, die sich dafür intressieren. 

Passt dann doch super!

Auf mich wirkt es so, als willst du mit Gleichgesinnten in Kontakt kommen, aber wenn die Kontaktaufnahme nicht gleich deiner Vorstellung (nämlich Bestätigung) entspricht, haust du die Tür gleich wieder zu.

• 30.04.25, 17:08

Julia:

Biene:

Wofür interessieren?
    Ehrlich gesagt, weiß ich bei deinen Beiträgen oft gar nicht, wovon du redest/schreibst.

Vermutlich bin ich noch nicht erwacht oder geheilt und deswegen gibts keine Resonanz.  😉

Du sendest double bind.

Ich habe Fragen gestellt und einen Dialog eröffnet. Es geht weniger um mich, sondern um solche, die sich dafür intressieren. 

Passt dann doch super!

• 30.04.25, 16:57

Biene:

Wofür interessieren?

• 30.04.25, 15:37

Hmmmm, ich denke es lässt sich an einem Beispiel gut zeigen, das qualitytime gut mit jedem Menschen geht, wenn man es zulässt und zusammen im gleichen Moment auf der gleichen Ebene steht.

Ich holte eine an Demenz erkrankte Bewohnerin, die all 20 Sekunden hali hallo rief. Alle Pflegende und andere Bewohner waren genervt und sehr dankbar, für die Zeit, die ich mit ihr im Rollstuhl unterwegs war, um etwas Ruhe zu haben. Ich ging mit ihr ums Haus in ein nahes Wäldchen. Ihr Halli hallo erinnerte mich an ein Lied. Da ich wusste, dass sie früher gerne sang, begann ich den Refrain zu singen, sie wurde still. Also sag ich es nochmals. Sie sagte auf einmal „das ist nicht schön“ erstaunt, dass sie noch reden konnte, fragte ich sie, was wäre dann schön? Ich schämte mich, weil ich dachte sie meint meine Gesangskünste und sie hätte diesbezüglich ja so recht. Also sang ich nicht mehr und schwieg. Sie hatte die Augen geschlossen. Ich setzte mich auf eine Bank und  überlegte ob ich sie zurückbringen soll oder für mich die momentane Ruhe zu geniessen. Die Zeit verging und ich blieb ruhig sitzen. Auf einmal öffnete sie die Augen sah mich direkt an und meinte Alle Vögel sei ein schöneres Lied. Ohne den Blick zu verlassen nahm ich ihre beide Hände und wir sangen zusammen 2x das Lied. Wir waren fast wie eine Person verbunden durch Blick, Hände und das Lied. 
    Dann lächelte sie, ihre Blick verlor sich und sie schloss zufrieden die Augen. Ich brachte sie zurück. Sie blieb den Rest des Tages ruhig und zufrieden.

So ein verbundener Moment muss nicht lang sein aber seine Wirkung ist eindrücklich. 

• 30.04.25, 13:38

Wofür interessieren?

• 30.04.25, 13:18 - Zuletzt bearbeitet 30.04.25, 13:33.

Biene:

@Julia

Manche deiner Worte kommen recht überheblich daher.

So ein HEW kannst also noch nicht sein, solange du denkst, dich über andere erheben zu können.

Und falls ich mich irre - sorry!

Hehe......Was soll ich dir jetzt darauf antworten??😂

Wenn du meinst...........

Ich habe Fragen gestellt und einen Dialog eröffnet. Es geht weniger um mich, sondern um solche, die sich dafür intressieren. Weniger darum, jemand "subjektiv einzuschätzen"😁😁😁

Thema verfehlt👻

(Und no quality-time)

• 30.04.25, 12:39

@Julia

Manche deiner Worte kommen recht überheblich daher.

So ein HEW kannst also noch nicht sein, solange du denkst, dich über andere erheben zu können.

Und falls ich mich irre - sorry!

• 30.04.25, 12:28

Ja Julia, ich schreibe nur meine Sicht - ganz bewusst- und behaupte nicht, ich wüsste wie es ist. Dafür habe ich schon viel zu viel unterschiedliche Ansichten gehört von Menschen, die spirituell höher stehen wie ich und mehr können.

Ich denke auch, dass die übergeordneten Aufgaben verschieden sind.

Viele Ansichten teile ich mit Dir. Vielleicht verstehe ich sogar mehr, als Du erwartest... 😉

Beste Wünsche!

• 30.04.25, 08:23 - Zuletzt bearbeitet 30.04.25, 08:27.

Nanda:

Was heisst "geheilte" Menschen? Man lernt doch nie aus??

Ich finde diese Wortwahl leicht diffamierend. Im Sinne von: Geheilt sein bedeutet wohl eine Stufe höher sein als Andere? Auch sich etwas durch das Abgrenzen ausgrenzen?

Also schlussfolgernd man ist mehr besser- weil man sich innerlich gelöster ect. fühlt? 

Nun ja....ich behaupte als Gegenpunkt: Und wieviel davon ist irgendwo Bewusstheit, wo doch auch etwas geschauspielert ist, weil es dafür eben überhaupt diese Bewusstheit braucht? Ist das nicht doch noch immer zu sehr im Verstand- das meine ich damit?

Braucht es nicht auch viele Jahre, bis die Veränderung sozusagen- bildlich gesprochen - programmiert in jeder Zelle sitzt? Und nur noch gefühlt ist?

Ich spüre immer Widerstand in mir, wenn spirituelle Menschen mir mitteilen, dass sie bemüht sind, sich nur noch mit den "lichtvollen, geteilten und bewussten" Menschen abgeben zu müssen. Steckt da nicht im Grunde genommen eine Angst dahinter, man könnte wieder "fallen"? Nun, viele sagen zu mir, sie tun das aus Eigenliebe zu sich selbst. Ja und der Rest der Menscheit, der negativen Menschheit... Adieu, ich ignorieren Euch auf weiteres, für mich seid Ihr inexistent?? Ich glaube daran, dass Licht Licht anzieht, und darum erhalte ich nur noch Gutes? Im Namen vom endlosen Kampf von Licht und Schatten- ich führe diesen Kampf fort? Indem ich nämlich Grenzen ziehe und klassifiziere???

Habe ich alles auch durchgemacht, diesen Prozess. Und ich habe unterdessen ganz andere Sichtweisen.

Ich glaube selbst wenn wir Wesen sind, die nie mehr hierher inkarnieren- das Lernen und somit heilen geht auch anderswo weiter. ...?...!...?

Ich weiss nicht, ob der angebliche Kampf von Licht und Schatten wirklich so gelöst werden kann wie Menschen einen Krieg beenden würden. Und es beginnt mit ausgrenzen...!

Quality time? Manchmal erkennt man erst im Nachhinein, dass es weder Quantität noch Qualität braucht. Es fällt mir schwer das richtig in Worte zu fassen oder zu beschreiben.

Es ist einfach. Qualität gibt einem oft ein besseres Gefühl. Man wertschätzt Seltenes besser. Sollte so was nicht auch ohne all das sein?

Es ist doch einfach alles wie es ist.

Warum sich zu einem einem Ideal formen wollen?

Uns geht es doch nicht besser. Wir futtern weiter Microplastic, belasten unsere Umwelt und Körper- bevölkern munter die Erde.

Dieser vielpropagierte "Aufstieg"- lenkt es nicht auch ab-?

Jede Hochkultur brach zusammen. Es wäre spannend zu forschen, ob es auch dann immer schon damals eine spirituelle Welle gab.

Hmm...

Mit 24 Jahren etwa fand ich in der Stadt Zug in einem normalen Buchladen das erste Buch über Schwarzmagie- also es standen Anleitungen dazu in jenem Buch- für 80 Franken, dieser Preis vergesse ich nie- normal zu kaufen. Ich war schockiert. Heute gibt es Anleitungen online.

Also sooooo lange gibt es diese spirituelle Sachen in der Öffentlichkeit gar nicht. Es boomt seit 30, 40 Jahren...Und es ist auch ein grosser Kaufmarkt dazu entstanden. Kurse sprießen wie Pilze aus dem Boden, Heiler ebenso, Medium, Buddhafiguren, Heilsteine und weiss ich nicht was alles. Dass es mehr Dinge gibt zwischen Himmel und Erde habe ich mehrmals erlebt- ich brauche und suche hierfür keine Beweise.

Aber die Vermarktung... man sagt immer, die sogenannte Gegenseite sei der Kapitulismus- dann erkläre mir mal einer, warum die diese spirituelle Aufklärung unterstützen? Indem sie Utensilien herstellen, Webseiten anbietet und und und.

Wie gesagt, es wäre auch spannend zu forschen, ob es schon immer solchen Anstieg gab vor dem Zusammenbruch von Hochkultern.

So genug der Worte. Das Thema ist ufelos. Guet Nacht alli zäme!

Uiuiuih.....ja Uferlos......

Das Aussen (andere) scheinen dich noch zu verwirren. Vieles, was du schreibst, ist bloss deine Sicht und nicht "wie es ist"?

Alle sind EINS (Gleich) Nur im Ausdruck verschieden.

Heilung heisst für mich, zu WISSEN, was man ist und das BEWUSSTSEIN, um  Trigger (alte Programme, Traumas) zu transformieren.........bei sich selber. Zwei auf dem Weg können sich unterstützen. Oder man machts ALLEINE.

Das ist für mich die Zukunft.

Man entwickelt sich weiter, logisch.

Ich habe nicht gesagt,  dass "ich" geheilt bin😂 aber sehr bewusst auf dem Weg, und zentriert. Gefühle hat man immer (und ein Mundwerk)😂

Aber man nimmt nichts mehr so ernst.

Und mit sehr Unbewussten gibt es schlicht keine Resonanz (Bzw. HARMONIE) 

Ich werde schlicht NICHT verstanden.....🤷‍♀️

Ich muss da gar nichts tun........ 😉

Also......

Das kommt schon.....🥰🤗

• 29.04.25, 23:35

Was heisst "geheilte" Menschen? Man lernt doch nie aus??

Ich finde diese Wortwahl leicht diffamierend. Im Sinne von: Geheilt sein bedeutet wohl eine Stufe höher sein als Andere? Auch sich etwas durch das Abgrenzen ausgrenzen?

Also schlussfolgernd man ist mehr besser- weil man sich innerlich gelöster ect. fühlt? 

Nun ja....ich behaupte als Gegenpunkt: Und wieviel davon ist irgendwo Bewusstheit, wo doch auch etwas geschauspielert ist, weil es dafür eben überhaupt diese Bewusstheit braucht? Ist das nicht doch noch immer zu sehr im Verstand- das meine ich damit?

Braucht es nicht auch viele Jahre, bis die Veränderung sozusagen- bildlich gesprochen - programmiert in jeder Zelle sitzt? Und nur noch gefühlt ist?

Ich spüre immer Widerstand in mir, wenn spirituelle Menschen mir mitteilen, dass sie bemüht sind, sich nur noch mit den "lichtvollen, geteilten und bewussten" Menschen abgeben zu müssen. Steckt da nicht im Grunde genommen eine Angst dahinter, man könnte wieder "fallen"? Nun, viele sagen zu mir, sie tun das aus Eigenliebe zu sich selbst. Ja und der Rest der Menscheit, der negativen Menschheit... Adieu, ich ignorieren Euch auf weiteres, für mich seid Ihr inexistent?? Ich glaube daran, dass Licht Licht anzieht, und darum erhalte ich nur noch Gutes? Im Namen vom endlosen Kampf von Licht und Schatten- ich führe diesen Kampf fort? Indem ich nämlich Grenzen ziehe und klassifiziere???

Habe ich alles auch durchgemacht, diesen Prozess. Und ich habe unterdessen ganz andere Sichtweisen.

Ich glaube selbst wenn wir Wesen sind, die nie mehr hierher inkarnieren- das Lernen und somit heilen geht auch anderswo weiter. ...?...!...?

Ich weiss nicht, ob der angebliche Kampf von Licht und Schatten wirklich so gelöst werden kann wie Menschen einen Krieg beenden würden. Und es beginnt mit ausgrenzen...!

Quality time? Manchmal erkennt man erst im Nachhinein, dass es weder Quantität noch Qualität braucht. Es fällt mir schwer das richtig in Worte zu fassen oder zu beschreiben.

Es ist einfach. Qualität gibt einem oft ein besseres Gefühl. Man wertschätzt Seltenes besser. Sollte so was nicht auch ohne all das sein?

Es ist doch einfach alles wie es ist.

Warum sich zu einem einem Ideal formen wollen?

Uns geht es doch nicht besser. Wir futtern weiter Microplastic, belasten unsere Umwelt und Körper- bevölkern munter die Erde.

Dieser vielpropagierte "Aufstieg"- lenkt es nicht auch ab-?

Jede Hochkultur brach zusammen. Es wäre spannend zu forschen, ob es auch dann immer schon damals eine spirituelle Welle gab.

Hmm...

Mit 24 Jahren etwa fand ich in der Stadt Zug in einem normalen Buchladen das erste Buch über Schwarzmagie- also es standen Anleitungen dazu in jenem Buch- für 80 Franken, dieser Preis vergesse ich nie- normal zu kaufen. Ich war schockiert. Heute gibt es Anleitungen online.

Also sooooo lange gibt es diese spirituelle Sachen in der Öffentlichkeit gar nicht. Es boomt seit 30, 40 Jahren...Und es ist auch ein grosser Kaufmarkt dazu entstanden. Kurse sprießen wie Pilze aus dem Boden, Heiler ebenso, Medium, Buddhafiguren, Heilsteine und weiss ich nicht was alles. Dass es mehr Dinge gibt zwischen Himmel und Erde habe ich mehrmals erlebt- ich brauche und suche hierfür keine Beweise.

Aber die Vermarktung... man sagt immer, die sogenannte Gegenseite sei der Kapitulismus- dann erkläre mir mal einer, warum die diese spirituelle Aufklärung unterstützen? Indem sie Utensilien herstellen, Webseiten anbietet und und und.

Wie gesagt, es wäre auch spannend zu forschen, ob es schon immer solchen Anstieg gab vor dem Zusammenbruch von Hochkultern.

So genug der Worte. Das Thema ist ufelos. Guet Nacht alli zäme!

• 29.04.25, 20:06 - Zuletzt bearbeitet 29.04.25, 20:08.

Karin:

Ich verstehe nicht so ganz was für dich Quality time ist…..

darum beschreibe ich dir, was für mich quality time ist:

zB 

- ein warmes Bad mit feinem Duft, das mich wärmt, schwerelos schwebend wohlig umhüllt und ich die Zeit und Welt vergessen kann

- ein Spaziergang in der Natur am Fluss mit Bäumen, mit Blütenduft in der Luft, Bienen Gesumm oder Vogelgesang dazu und eine freie Spielwiese für meine Gedanken sozusagen

- eine Tasse Kaffee die meine Hände wärmt und der Duft in der Nase an einem schön gedeckter Tisch mit Kerzen und Blumen vielleicht ein Familienmitglied oder Freundin mir gegenüber die diesen Moment genau so zu schätzen wissen und es kein Wort bedarf

- ein gutes Buch in den Händen, das mich in eine ganz andere Welt bringt oder in einer Sprache geschrieben die mich fasziniert 

- alles was mich so zum Lachen bringt, bis mir die Tränen kommen und der Bauch reklamiert

- ein Spielnachmittag unter guten Bekannten mit einem komplexen Brettspiel, dass mich richtig fordert

-eine Yogasession in dem mein Körper eine wohliges dankbares Gefühl sendet und mein Geist ruhig wird

oder Tanzabend bis die Fusse qualmen sozusagen und das Herz wieder singt

-wenn einer meiner Katzen mich als ihr Schlafplatz aussucht, schnurrend schnarcht und ihre Wärme und Frieden sich auf mir ausbreitet

- jedes Mal wenn ich in die Augen meiner Töchter blicke und da Freude sehe

- ein gutes tiefes Gespräch das mich beflügelt und auf neue Ideen bringt

-früher war da noch ein Bild malen

oder laut und falsch aus vollem Herzen singen nun ziehe ich das stille nichts tun vor

usw

Natürlich, das ist auch Qualität😁😁😁 ...alles, was Spass macht.👌

Ich habe  den zwischenmenschlichen Bereich "berührt". Beziehungen mit sich und anderen.💑

Alleine hat alles Qualität, was ich bewusst "erlebe", es hat Intensität, eigentlich egal was. Ich zähle jetzt nicht alles auf, was mir Spass macht. ☺ Aber danke für deine Beispiele.👌

Abgesehen davon, entdecke ich oft wieder Neues. Es geht mir um Grundsätzliches.

Demfall, grundsätzlich😅, hat man mehr davon, je glücklicher, freier und gelöster man ist (unabhängig von äusseren Umständen)

• 29.04.25, 19:44 - Zuletzt bearbeitet 29.04.25, 19:48.

Ich verstehe nicht so ganz was für dich Quality time ist…..

darum beschreibe ich dir, was für mich quality time ist:

zB 

- ein warmes Bad mit feinem Duft, das mich wärmt, schwerelos schwebend wohlig umhüllt und ich die Zeit und Welt vergessen kann

- ein Spaziergang in der Natur am Fluss mit Bäumen, mit Blütenduft in der Luft, Bienen Gesumm oder Vogelgesang dazu und eine freie Spielwiese für meine Gedanken sozusagen

- eine Tasse Kaffee die meine Hände wärmt und der Duft in der Nase an einem schön gedeckter Tisch mit Kerzen und Blumen vielleicht ein Familienmitglied oder Freundin mir gegenüber die diesen Moment genau so zu schätzen wissen und es kein Wort bedarf

- ein gutes Buch in den Händen, das mich in eine ganz andere Welt bringt oder in einer Sprache geschrieben die mich fasziniert 

- alles was mich so zum Lachen bringt, bis mir die Tränen kommen und der Bauch reklamiert

- ein Spielnachmittag unter guten Bekannten mit einem komplexen Brettspiel, dass mich richtig fordert

-eine Yogasession in dem mein Körper eine wohliges dankbares Gefühl sendet und mein Geist ruhig wird

oder Tanzabend bis die Fusse qualmen sozusagen und das Herz wieder singt

-wenn einer meiner Katzen mich als ihr Schlafplatz aussucht, schnurrend schnarcht und ihre Wärme und Frieden sich auf mir ausbreitet

- jedes Mal wenn ich in die Augen meiner Töchter blicke und da Freude sehe

- ein gutes tiefes Gespräch das mich beflügelt und auf neue Ideen bringt

-früher war da noch ein Bild malen

oder laut und falsch aus vollem Herzen singen nun ziehe ich das stille nichts tun vor

usw

• 29.04.25, 18:01

Matthias:

Ich habe so  Beispiele in meinem Verwandtenbereich. Wenn da keine Harmonie hergestellt werden kann, ist es so, als ob derjenige, der kritisiert, den anderen wegstösst.

...

Kannst Du das konkreter beschreiben? ... für mich liest es sich so, als wenn Du versuchst - ohne ins Detail zu gehen - etwas zu beschreiben, wo Du die Hintergründe kennst, aber andere nur Bahnhof verstehen. 

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass der Andere keine Harmonie haben möchte, weil Harmonie Nähe bedeutet und Nähe Angst macht (Nähe-Distanz Problem, Bindungsangst)? 

Meistens geht Bindungsangst mit einem "ängstlichen Bindungstyp" einher, der "vermeidende Bindungstypen" total anziehend findet und dieses "Drama" als Liebe missinterpretiert. 

Das nehme ich somit an, und öffne mich dann Menschen, die bereit sind Frieden herzustellen

Du nimmst die Kritik an... so lese ich es... aber verstehe den Rest nicht. Suchst Du Dir Freunde, die dann vermitteln/als Mediator fungieren, denn sonst kann Frieden nur da existieren, wo vorher Krieg herschte. 

Ich hatte mal eine tolle Beziehung.

...

(Dann kam sein Burnout)

Beschreib mal aus Deiner Brille was Du toll fandest? Wie lange hat es gedauert?

Für mich ne krasse Entwicklung. Ich durfte dann noch lernen, unabhängig von anderen glücklich zu sein🤩

Das ist das Fundament BEVOR Du darauf eine Beziehung aufbauen kannst. 
    Wenn Du Dich nur über eine Beziehung definierst, bist Du nicht im Reinen, d.h. Du liebst Dich nicht so wie Du bist (Selbstliebe) und ein Mensch, der sich nicht selber lieben kann, der kann auch nicht einen anderen lieben. 
    Meistens ziehst Du dann Menschen an, die diese fehlende Selbstliebe unbewußt fühlen und entsprechend ausnutzen, je nachdem wie krass diese fehlende Selbstakzeptanz ist. 

Danke für deine Aufmerksamkeit. Ich glaube, auf alle deine Fragen einzugehen, führt zu "weit",.....in die Vergangenheit, die vorbei ist😁

Quality time habe ich gleich anfangs beschrieben. Ganz klar, kann und soll man sich mit SICH SELBER WOHLFÜHLEN. Voraussetzung in Beziehungen jeglicher Form. 

Das, würde ich sagen, habe ich erreicht.

Durch Herauforderungen lernt man,(oder nicht)

Je nachdem kann Nähe entstehen, oder nicht.

Echte Nähe, würde ich heute sagen, entsteht nur mit geheilten Menschen.  

Aber man kann sich auch darin gegenseitig unterstützen in einer Beziehung, wodurch mehr Tiefe und Nähe entstehen kann.

Hast du darin Erfahrungen gemacht?

• 29.04.25, 16:55

Wie wichtig ist euch quality time?

Erst mal musst Du definieren was dies für Dich bedeutet. 

Für mich bedeutet "quality time" jede Woche mit ca. 13 lieben Menschen hier auf der Plattform und meinem Hund in der Natur wandern zu gehen... mehrfach im Jahr in Urlaub zu fahren... nach Feierabend im Garten zu sitzen... etc. 

Ich glaub Du meinst eher das MitEinander, die Interaktion mit deinem Umfeld sollte positiv sein, oder? 
    In einer Freundschaft, in der Familie und in einer Beziehung sollte es IMMER ein Geben und Nehmen geben. Wenn es nur einseitig ist - ausgenommen zeitlich befristete Krisen - oder der/diejenige Deine Wertegrenzen überschreitet, dann sollte man sich von einem Menschen trennen. 

Um Deine Wertegrenzen zu kennen, musst Du aber wissen was Du Dir wert bist... Thema Selbstliebe. 

Sonst definiere mal was für Dich quality time ist? 

Kann man das "herstellen", falls es nicht so ist? 

Ja, wenn Du weißt was Dir gut tut, d.h. Dein Blick muss nach innen gerichtet sein. 
    Die meisten Menschen schauen heute aber nach "außen" (Vergleichen sich, was hab ich nicht...) und richten ihr Verhalten nach der Außenwelt. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.