Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Quality time..........

Diskussion · 22 Beiträge · 476 Aufrufe
    Julia aus Willisau

Jeder weiss, was es bedeutet: Sich mit, oder bei jemandem wohlzufühlen🥰

(Nachtrag: Sich mit sich selber wohlzufühlen)

Wie wichtig ist euch quality time?

Kann man das "herstellen", falls es nicht so ist? 

Mit welchen Voraussetzungen?

Mit ist das in jeglicher Beziehungsform sehr wichtig. Also, was nicht "herzustellen" ist, wird beendet. Die Toleranzgrenze ist gesunken, mit der wachsenden Selbstfürsorge und Bewusstsein. 

Eigentlich wäre das theoretisch mit allen Menschen möglich. Aber, wie man sieht, in unserer Gesellschaft nicht gerade "aktuell".

Ich glaube, das gelingt umso besser, wenn man selber zentriert und ausgeglichen ist, und somit andere annehmen kann, wie sie sind. Mit ihren Fähigkeiten und Talenten. Nichts fordert, nichts verlangt.

Mit Empathiefähigkeit.

Idealerweise ergänzen sich unterschiedliche Menschen, oder teilen einfach Freude für das Gleiche....💞

Ein Hindernis ist sicher, wenn man selber zu beschäftigt ist, zuwenig Zeit und Raum hat, zuviel Fokus auf ein eigenes Ziel, Erwartung an Andere zum eigenen Zweck, Introvertiertheit, Kritiker.........etc.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen😁

29.04.25, 14:14 - Zuletzt bearbeitet 29.04.25, 20:10.

• 29.04.25, 16:46

Ich habe so  Beispiele in meinem Verwandtenbereich. Wenn da keine Harmonie hergestellt werden kann, ist es so, als ob derjenige, der kritisiert, den anderen wegstösst.

...

Kannst Du das konkreter beschreiben? ... für mich liest es sich so, als wenn Du versuchst - ohne ins Detail zu gehen - etwas zu beschreiben, wo Du die Hintergründe kennst, aber andere nur Bahnhof verstehen. 

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass der Andere keine Harmonie haben möchte, weil Harmonie Nähe bedeutet und Nähe Angst macht (Nähe-Distanz Problem, Bindungsangst)? 

Meistens geht Bindungsangst mit einem "ängstlichen Bindungstyp" einher, der "vermeidende Bindungstypen" total anziehend findet und dieses "Drama" als Liebe missinterpretiert. 

Das nehme ich somit an, und öffne mich dann Menschen, die bereit sind Frieden herzustellen

Du nimmst die Kritik an... so lese ich es... aber verstehe den Rest nicht. Suchst Du Dir Freunde, die dann vermitteln/als Mediator fungieren, denn sonst kann Frieden nur da existieren, wo vorher Krieg herschte. 

Ich hatte mal eine tolle Beziehung.

...

(Dann kam sein Burnout)

Beschreib mal aus Deiner Brille was Du toll fandest? Wie lange hat es gedauert?

Für mich ne krasse Entwicklung. Ich durfte dann noch lernen, unabhängig von anderen glücklich zu sein🤩

Das ist das Fundament BEVOR Du darauf eine Beziehung aufbauen kannst. 
    Wenn Du Dich nur über eine Beziehung definierst, bist Du nicht im Reinen, d.h. Du liebst Dich nicht so wie Du bist (Selbstliebe) und ein Mensch, der sich nicht selber lieben kann, der kann auch nicht einen anderen lieben. 
    Meistens ziehst Du dann Menschen an, die diese fehlende Selbstliebe unbewußt fühlen und entsprechend ausnutzen, je nachdem wie krass diese fehlende Selbstakzeptanz ist. 

• 29.04.25, 14:32

Ich habe so  Beispiele in meinem Verwandtenbereich. Wenn da keine Harmonie hergestellt werden kann, ist es so, als ob derjenige, der kritisiert, den anderen wegstösst. Das nehme ich somit an, und öffne mich dann Menschen, die bereit sind Frieden herzustellen......oder ihn schon haben🥰 Es ist auch eine Zeit, um sich von Abhängigkeiten zu lösen, oder sich um den eigenen inneren Frieden zu kümmern, wenn man sich von gewohnten Menschen löst.

Ich hatte mal eine tolle Beziehung. 

Anscheinend nicht gegenseitig. Plötzlich hieß es: Ich finde dich toll, und was du machst, aber ich möchte, nein ich kann (nein ich will) nicht mehr mit dir zusammen sein😂

(Dann kam sein Burnout)

Für mich ne krasse Entwicklung. Ich durfte dann noch lernen, unabhängig von anderen glücklich zu sein🤩

Heisst: das muss wohl jeder lernen.

Dann kann man  sich endlich, frei, offen und authentisch begegnen.

Vielleicht bin ich auch eine Schönmalerin.🌈 Was solls, dann male ich mir die Welt alleine schön.

Vielleicht lächelt hie und da jemand zurück😁

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.