Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Das Altern an und für sich

Diskussion · 72 Beiträge · 4 Gefällt mir · 2.112 Aufrufe

Mir ist gerade aufgefallen, wäre ich zehn Jahre jünger, wäre ich 42 und ebenfalls bereits ein alter Sack. Aber ich bin bereits 52! Entsetzlich. Das Altern lastet. Und viele hier sind ja NOCH älter! Wie geht es euch damit? Alles furchtbar, oder schafft ihr es, dem Alter und dem Altern etwas positives abzugewinnen?

Wäre eine kämpferische Einstellung hilfreich, so in etwa, es ist zwar ein aussichtsloser Kampf und am Ende werde ich verlieren, aber ich führe ihn trotzdem mit Lust und Enthusiasmus und werde jedes g Muskelmasse, jeden km Laufausdauer, jedes Haar und jeden Atemzug verteidigen und wer weiß, vielleicht bin ich ja der erste, den es nicht erwischt am Schluss?

Was meint ihr?

16.05.25, 09:42

• Heute, 09:51

Stefanie:

Ich haben einen klaren Plan für mein Leben, das mir richtig viel Spaß macht. Das Altern macht mir nun tatsächlich einige Striche durchs Leben, auf dass ich verschiedene Abstriche machen muss. 

Mit 51 schon? Das ist früh. Aber sh... happens.

• Gestern, 20:57 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 20:58.

Ich haben einen klaren Plan für mein Leben, das mir richtig viel Spaß macht. Das Altern macht mir nun tatsächlich einige Striche durchs Leben, auf dass ich verschiedene Abstriche machen muss. Ich hatte nicht gedacht, dass Altern so beeinträchtigend sein kann 😜😜😜. Ich mache das Beste daraus und genieße die schönen und wichtigen Momente 😀. Das Leben bringt mir aber auch einige positive Überraschungen, aber ich tu auch viel für mein Glück 😉.

• Gestern, 19:26 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 19:38.

Elli:

Gabi:

Liebe Elli, was naschst Du immer zum Frühstück⁉️⁉️

Hafermilch &Kaffee, Joghurt mit Obst& und Vollkornbrot 🤷‍♀️😂 

Cento Anni und davon 20 Jahre im Pflegeheim ..! Und das bei diesem Pflegenotstand,  wobei  es überall an Personal fehlt…😉 

•  

Elli:

Peter Silie:

Dazu-, sowie zu den Threads >Angst vorm Sterben< als auch >KI in der Medizin< war die gestrige Lanz-Sendung sehr aufschlussreich!

https://www.zdf.de/video/talk/markus-lanz-114/markus-lanz-vom-27-mai-2025-100 

Realität und Diskussionen, mit Menschen-die sich damit beschäftigen, auseinander* setzen und realistisch erklären ,die sind auch sehr gut.  Ab und zu, gibt's gute Vorlesungen ,z.b.

NATÜRLICH!

... die Sendung beleuchtete den Themenkomplex religiös sowie ethisch als auch medizinisch wissenschaftlich!

• Gestern, 11:40 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 12:12.

Peter Silie:

Dazu-, sowie zu den Threads >Angst vorm Sterben< als auch >KI in der Medizin< war die gestrige Lanz-Sendung sehr aufschlussreich!

Realität und Diskussionen, mit Menschen-die sich damit beschäftigen, auseinander* setzen und realistisch erklären ,die sind auch sehr gut.  Ab und zu, gibt's gute Vorlesungen ,z.b.

• Gestern, 11:16 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 11:24.

• Gestern, 10:36

Gabi:

Elli:

Elli:

Sehr gesund 👍👍, damit wirst Du 100 

Und nach dem Frühstück gehst Du eine rauchen 🚬?

Vielleicht oder auch nicht, Sarkasmus Gabi 🤷‍♀️ war'st heute schon Laufen 😉

• Gestern, 10:33

Elli:

Gabi:

Elli:

Gabi:

Sehr gesund 👍👍, damit wirst Du 100 

Und nach dem Frühstück gehst Du eine rauchen 🚬?

• Gestern, 08:30 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 09:30.

Gabi:

Elli:

Wenn ,man älter wird bzw wie man älter wird. 

Dreh -Wolle ,auf &Tinte 😉🤷‍♀️

• Gestern, 08:24

Elli:

• Gestern, 08:10

• 27.05.25, 11:20
    Bild_2025-05-27_111918859.png

• 25.05.25, 16:06
    Bild_2025-05-25_160609363.png
  • 25.05.25, 09:50

Lieber Fridolin, dem Alter? entsprechend verhalten-das ist so ,wie Colin geschrieben! hat ⬇️irgendwo ,weiter unten- findet ihr den Absatz. 

Sonst geht es ,Allen miteinander-vom Foto her gut .

• 24.05.25, 05:49

Wenn ich mich grad alt fühl-dreh ich Gary Moore auf-Parisienne Walkways und denk mir, wow wir rockn noch immer, geben den Affen Zucker und sind zsamm was feines 🤪

• 24.05.25, 01:20
    7 (16)a.jpg
  • 24.05.25, 00:00
    Bild_2025-05-24_000022931.png
  • 23.05.25, 17:23
    IMG_6372.jpeg
  • 23.05.25, 13:31

4711-0815:

passiert doch jederzeit und dauernd - was soll die Aufregung und unnütze Beschäftigung

Ab 20 gehts los..., und mit 44 und 60 2 Gemarkungen mit Pieks nach unten!

Also Schätzelein, darfst schon mitschreiben!😉

• 23.05.25, 13:25

Marta:

4711-0815:

passiert doch jederzeit und dauernd - was soll die Aufregung und unnütze Beschäftigung

Hallo 4711-0815,

also 25-jährig mit so einer Ansage einzusteigen in eine Diskussion deiner Elterngeneration ist eine starke Vorlage! 😉

Kann ich mir vorstellen, dass du dich da nicht wider findest.

Was mir (uns?) allerdings gerade schwer fällt, ist mein erster Kontakt mit einer nichtbinären Person. Also kläre uns bitte auf, wie wir dich anreden sollen, damit der Umgang sich leichter gestaltet!

LG, Marta

Schätzeleiiiiiiiiiiiiiiiiin geht immer😁

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.