Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aufnahme ohne Profilbild

Diskussion · 101 Beiträge · 2 Gefällt mir · 2.434 Aufrufe

Guten Tag, ich habe eine Frage an euch. Aus privaten Sicherheitsgründen habe ich kein Profilfoto aufgeschaltet. Nun werde ich aus den meisten Gruppenanfragen ausgeschlossen. Was denkt ihr über derartige Gruppenführer, welche sich das Recht nehmen zu entscheiden, ob Aufnahme oder Ablehnung. Brauchen solche Menschen derartige Macht und Kontrolle' 

17.05.25, 19:12 - Zuletzt bearbeitet 17.05.25, 20:13.

• Heute, 10:27

Wildbach:

Michael:

Ich kenne hier ca. 100 Mitglieder persönlich und die stimmen alle mit ihren Profilbildern überein, geht mir auch nicht darum dass man besonders attraktiv sein muss aber ich möchte zumindest bei reservierten Plätzen einen Eindruck davon haben mit wem ich es zu tun habe. Wenn ich nichts reserviert habe ist es mir egal wer und wie viele kommen, da habe ich auch schon mal 60 Anmeldungen von denen ca. ein Drittel sowieso nicht kommt.

oh, und ich kenne zwei und beide stimmen nicht überrein. Könnte dir sogar Angaben geben welche jedoch ist das nicht legal. Aber wenn eine 68-jährige an ein Seminar kommt und im Profil ein Foto aufgeschaltet hat, als sie 25 Jahre alt war ist das ein Scherz. Alle dachten, dass sie nicht kam. Der andere Fall mit gefärbten Haaren und 20 Jahre jünger. Nein, ein Profilbild sagt mir nichts ob diese Person mir sympathisch ist oder sie mich verar..........

Also erstens würde es mich schon stutzig machen, wenn jemand wie 20 aussieht und das Alter von einer 68 jährigen angegeben hat. Oder hatte sie auch beim Alter gelogen? Und zweitens muss ich ehrlich sagen, das ich das echt krank finde, wenn man alte Fotos reinstellt! 

• Gestern, 21:48

Michael:

Wildbach:

Nein, da täuscht du dich. Es gibt Leute, die 50-jährige Fotos aufschalten und bei Treffs niemand kennt. Also schalte ich ein 30-jähriges Foto auf und es ist in Ordnung. Bei Treffs kann man sich dann auch nicht orientieren. Deine Aussage stimmt so nicht!

Ich kenne hier ca. 100 Mitglieder persönlich und die stimmen alle mit ihren Profilbildern überein, geht mir auch nicht darum dass man besonders attraktiv sein muss aber ich möchte zumindest bei reservierten Plätzen einen Eindruck davon haben mit wem ich es zu tun habe. Wenn ich nichts reserviert habe ist es mir egal wer und wie viele kommen, da habe ich auch schon mal 60 Anmeldungen von denen ca. ein Drittel sowieso nicht kommt.

oh, und ich kenne zwei und beide stimmen nicht überrein. Könnte dir sogar Angaben geben welche jedoch ist das nicht legal. Aber wenn eine 68-jährige an ein Seminar kommt und im Profil ein Foto aufgeschaltet hat, als sie 25 Jahre alt war ist das ein Scherz. Alle dachten, dass sie nicht kam. Der andere Fall mit gefärbten Haaren und 20 Jahre jünger. Nein, ein Profilbild sagt mir nichts ob diese Person mir sympathisch ist oder sie mich verar..........

• Gestern, 21:12 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:12.

* Dieses Thema, gerät wieder aus den Rudern 

* zur Info 

Erkundigt ,Euch bei "Veranstaltungen die mit Infos" über Verhalten im Internet ,zutun haben. 

Ich hatte genug Aufklärung-#Dienstlich# und  auf Plattformen, das man nicht alles glauben sollte .

* Und hab auch hier Menschen gefunden, die mich ohne Profilbild annehmen. 

Alles Liebe 

Mandi:

Marina:
    Baust du wirklich Vertrauen über ein Profilfoto auf? Dann bist du aber scam-gefährdet. Ich baue Vertrauen über persönliche Treffen und Gespräche auf.
    d

Eben, Schein-Vertraulichkeit, Schein-Vertrauen.

Aber das scheint ganz tief in uns drinnen zu stecken:

"Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte."

Ja sicher, aber - nur was sagt es??

Michael:

Marina:

Nicht nur du, die gesamte Community kann Foto und Persönlichkeitsprofil durchschnüffeln. Unerwünscht. Auch kann man wie ich schon geschrieben habe mit KI verfremden und deine Bildchen in anderem Zusammenhang in google hochladen. Viel Spaß beim Gerichtsprozess für die Löschung.
    Baust du wirklich Vertrauen über ein Profilfoto auf? Dann bist du aber scam-gefährdet. Ich baue Vertrauen über persönliche Treffen und Gespräche auf.

Warum sollte jemand ein Profilbild mit KI verfremden und in anderem Zusammenhang hochladen aber bleibt halt geheim und beklagt euch dann nicht dass ihr bei Gruppentreffen unerwünscht seid. Gibt hier genügend Teilnehmer, die nicht nur eines sondern mehrere Profilbilder von ihren Hobbies und Interessen haben und sich nicht verfolgt fühlen. 

• Gestern, 20:50

Mandy:

Man kann nicht nicht kommunizieren :)

• Gestern, 20:30

Marina:

@Marina... Gemeinsam in Urlaub fahren heißt auch "Vertrauen" einen Teil eines Jahresurlaubs mit einem Menschen zu verbringen, der einem symphatisch ist. Vertrauen kann ich nicht zu einem Menschen aufbauen, der anderen Menschen nicht mal vertraut sein Eigenbild zu zeigen. 

Nicht nur du, die gesamte Community kann Foto und Persönlichkeitsprofil durchschnüffeln. Unerwünscht. Auch kann man wie ich schon geschrieben habe mit KI verfremden und deine Bildchen in anderem Zusammenhang in google hochladen. Viel Spaß beim Gerichtsprozess für die Löschung.

Warum sollte jemand ein Profilbild mit KI verfremden und in anderem Zusammenhang hochladen aber bleibt halt geheim und beklagt euch dann nicht dass ihr bei Gruppentreffen unerwünscht seid. Gibt hier genügend Teilnehmer, die nicht nur eines sondern mehrere Profilbilder von ihren Hobbies und Interessen haben und sich nicht verfolgt fühlen. 

• Gestern, 20:12

Marina:

Eben, Schein-Vertraulichkeit, Schein-Vertrauen.

Aber das scheint ganz tief in uns drinnen zu stecken:

"Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte."

• Gestern, 20:08

@Marina... Gemeinsam in Urlaub fahren heißt auch "Vertrauen" einen Teil eines Jahresurlaubs mit einem Menschen zu verbringen, der einem symphatisch ist. Vertrauen kann ich nicht zu einem Menschen aufbauen, der anderen Menschen nicht mal vertraut sein Eigenbild zu zeigen. 

• Gestern, 18:03

Wildbach:

Tini:

Ich finde, egal ob diese Plattform oder Dateing-Apps oder früher zu lycos- und Knuddels- Chat-Zeiten: ein Foto ist immer sinnvoller, besser und da weiß man zumindest etwas, wen man vor sich hat. Ich möchte meinem Gegenüber in die Augen schauen bei Gesprächen und genauso möchte ich im WWW auch wissen, wen ich vor mir habe. Natürlich gibt es jetzt wieder diejenigen "Schlaumeier", die sagen "aber ich kann doch auch ein Foto von Prad Pitt online stellen und behaupten, dass ich das bin". Ja, das fällt aber bestimmt auf. Wenn man sich hier oder sonst wo anmeldet, hat man gewisse Erwartungen, gewisse Ziele, gewisse Hoffnungen und dazu ist nunmal auch ein Foto nötig. Ganz einfach!

Nein, da täuscht du dich. Es gibt Leute, die 50-jährige Fotos aufschalten und bei Treffs niemand kennt. Also schalte ich ein 30-jähriges Foto auf und es ist in Ordnung. Bei Treffs kann man sich dann auch nicht orientieren. Deine Aussage stimmt so nicht!

• Gestern, 18:00

Elli:

Marta:

Hallo Matthias,

unsere Elli 🫶 ist eine waschechte Wienerin. Falls du diese zauberhafte Stadt mal besuchen möchtest, will ich dir einen absolut notwendigen Sprachführer mit auf dem Weg geben.

Liebe Grüße, Marta 🍀

https://www.perfect-travel.at/wienerisch_verstehen.php

https://www.perfect-travel.at/wiener_charme.php

Sehr geehrte Damen und Herren 

Marta ist stets und immer bereit ,Peter Sül sowie so 🧘‍♀️

Danke liebste Elli, kulturelle Weiterbildung ist mir sehr wichtig! 🫶

•  

Elli:

Peter Silie:

... und wenn unser aller Elli sowieso SO schriebe - es wäre nicht auszuhalten🫠!

Ihr zwei habt mi, ganz schön auf der Schaufel 😆

N E I N , wie kommst denn auf S O  was'🤭?

Apropos, wo sind Karin und Cleo, wenn man sie mal braucht?🤣

• Gestern, 17:53

Peter Silie:

Elli:

Ihr zwei habt mi, ganz schön auf der Schaufel 😆

•  

Elli:

Marta:

Hallo Matthias,

unsere Elli 🫶 ist eine waschechte Wienerin. Falls du diese zauberhafte Stadt mal besuchen möchtest, will ich dir einen absolut notwendigen Sprachführer mit auf dem Weg geben.

Liebe Grüße, Marta 🍀

• Gestern, 17:42

Marta:

Hallo Matthias,

Liebe Grüße, Marta 🍀

•  

Marta:

Peter Silie:

Elli-Mäuschen,

geht der "Feuer"löscher immer mit Dir durch?

DAS nenn ich Sprachtalent! Perfekt umgesetzt! 👌😃

😘                                                                                                                                                                  

• Gestern, 17:34

Peter Silie:

Elli-Mäuschen,

DAS nenn ich Sprachtalent! Perfekt umgesetzt! 👌😃

• Elli-Mäuschen,

• Gestern, 16:28 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 16:55.

Hallo Matthias,

Liebe Grüße, Marta 🍀

• Gestern, 16:20

@Matthias 

Natürlich, kann ich mich benehmen. 

Der Inhalt, deiner Texte ist am meisten verständlich und nachvollziehbar. 

Auch ,das du mich darauf aufmerksam machst, ist ein Punkt-der dich sehr sympathisch macht. 

Lese ,gerne solche Texte. Inhaltlich top.

Liebe Grüße Elli 

Matthias:

@Elli ... Was soll das mit den ständigen löschenden Beiträgen? Entweder kannst Du es... oder lass es. 

Es gibt Gründe kein Bild zu veröffentlichen, aber dann kann man es im persönlichen Beschreibungstext erklären. "Wildbach" hat weder diesen Beschreibungstext, noch einen "Real-Namen". Es könnte eine Frau, ein Mann oder ein der Hund vom Nachbarn sein... und vielleicht den Typ, den ich geblockt habe und der sich durch ein ZweitProfil wieder Zugang verschaffen möchte. 

Oder man hat eine Frauen-Sauna-Gruppe und "Wildbach" gibt sich als Frau aus, ist aber ein Mann. Vermutlich hast Du Null Verständnis dafür, dass sich dann Orgas einer Gruppe/Aktivität schützen wollen. 

@Wildbach... Stalking ist ein Verbrechen, keine Frage, aber a) kannst Du einem Orga einer Gruppe/Aktivität dies schreiben und ihm anbieten ein Foto von Dir hier per Message zu schicken (das geht nach der ersten beantworteten Nachricht über das blaue Symbol neben der Message) und b) kannst Du trotzdem Dich mit Deinem Vornamen hier offenbaren und c) kannst Du es in Deinem Beschreibungstext erklären. 

Dazu gibt es diese "Gruppenführer", welche sogar wie ein Boss anscheinend mitteilen, ob gesprochen werden kann.

Wir sind hier nicht im 3ten Reich, aber es gibt Organisatoren von Gruppen... und natürlich darf er/sie in seiner (!) Gruppe einstellen, ob Beiträge veröffentlicht werden können oder nicht. Das ist sein Recht. 

Wenn ein Orga einer Aktivität Dir verbietet zu sprechen, musst Du ja nicht mehr Aktivitäten von ihm machen. Hab ich aber noch nie erlebt oder gehört. 

Ich lese aber von Dir immer nur "die bösen Orgas", aber null Verständnis, aber Du erwartest Verständnis von den Orgas für deine Situation, die Du aber in keinem Silbe in Deinem Profil erklärst. 
    Kann es sein, dass der Stalking - "Täter" ein Orga einer Gruppe war? ... dass Du so einen Hass auf die hast?

@Andreas... ich telefoniere seit Corona über Teams (Zoom würde ich im beruflichen Sinn aus Datenschutzgründen ablehnen) und unser Konzern hat es dem MA freigestellt die Webcam einzuschalten oder nicht. Im beruflichen Kontext hab ich aber einen Real-Namen und eine Real-eMailadresse. Da muss ich keinem in die Augen schauen. Ganz nebenbei frisst eine eingeschaltete WebCam auch immens an Datentraffic, der in einer großen Firma richtig ins Geld gehen kann. 

Elena:

Wildbach:

Ob ohne Bild oder mit Fake Bild, man will die Menschen in seiner Gruppe haben, welche maximal zu sich stehen, authentisch auftreten, ob online oder offline. 

Die Plattform bietet den Raum hier die Gleichgesinnte zu finden: wie für Menschen, für welche ein Bild etwas bedeutet/ ggf ein Zeichen in sich trägt, sowie für Menschen, die das nicht wichtig finden (es gibt alles). 

Suche einfach diejenigen, die dich so annehmen und respektieren, wie du bist und dich präsentieren willst. 

Mit destruktiver Kritik und Abwertung verlierst du nur die kostbare Zeit und Energie.

Elena:

Wildbach:

Ob ohne Bild oder mit Fake Bild, man will die Menschen in seiner Gruppe haben, welche maximal zu sich stehen, authentisch auftreten, ob online oder offline. 

Die Plattform bietet den Raum hier die Gleichgesinnte zu finden: wie für Menschen, für welche ein Bild etwas bedeutet/ ggf ein Zeichen in sich trägt, sowie für Menschen, die das nicht wichtig finden (es gibt alles). 

Suche einfach diejenigen, die dich so annehmen und respektieren, wie du bist und dich präsentieren willst. 

Mit destruktiver Kritik und Abwertung verlierst du nur die kostbare Zeit und Energie.

Mandi:

Monika:

Wenn ich mit jemanden schreibe ohne Profilbild, ist es so als schreibe ich mit einer KI..

Wie hättest du das vor 5 oder 20 Jahren empfunden, schreiben ohne Bild?

Elena:

Wildbach:

• Gestern, 15:28

@Elli ... Was soll das mit den ständigen löschenden Beiträgen? Entweder kannst Du es... oder lass es. 

Es gibt Gründe kein Bild zu veröffentlichen, aber dann kann man es im persönlichen Beschreibungstext erklären. "Wildbach" hat weder diesen Beschreibungstext, noch einen "Real-Namen". Es könnte eine Frau, ein Mann oder ein der Hund vom Nachbarn sein... und vielleicht den Typ, den ich geblockt habe und der sich durch ein ZweitProfil wieder Zugang verschaffen möchte. 

Oder man hat eine Frauen-Sauna-Gruppe und "Wildbach" gibt sich als Frau aus, ist aber ein Mann. Vermutlich hast Du Null Verständnis dafür, dass sich dann Orgas einer Gruppe/Aktivität schützen wollen. 

@Wildbach... Stalking ist ein Verbrechen, keine Frage, aber a) kannst Du einem Orga einer Gruppe/Aktivität dies schreiben und ihm anbieten ein Foto von Dir hier per Message zu schicken (das geht nach der ersten beantworteten Nachricht über das blaue Symbol neben der Message) und b) kannst Du trotzdem Dich mit Deinem Vornamen hier offenbaren und c) kannst Du es in Deinem Beschreibungstext erklären. 

Dazu gibt es diese "Gruppenführer", welche sogar wie ein Boss anscheinend mitteilen, ob gesprochen werden kann.

Wir sind hier nicht im 3ten Reich, aber es gibt Organisatoren von Gruppen... und natürlich darf er/sie in seiner (!) Gruppe einstellen, ob Beiträge veröffentlicht werden können oder nicht. Das ist sein Recht. 

Wenn ein Orga einer Aktivität Dir verbietet zu sprechen, musst Du ja nicht mehr Aktivitäten von ihm machen. Hab ich aber noch nie erlebt oder gehört. 

Ich lese aber von Dir immer nur "die bösen Orgas", aber null Verständnis, aber Du erwartest Verständnis von den Orgas für deine Situation, die Du aber in keinem Silbe in Deinem Profil erklärst. 
    Kann es sein, dass der Stalking - "Täter" ein Orga einer Gruppe war? ... dass Du so einen Hass auf die hast?

@Andreas... ich telefoniere seit Corona über Teams (Zoom würde ich im beruflichen Sinn aus Datenschutzgründen ablehnen) und unser Konzern hat es dem MA freigestellt die Webcam einzuschalten oder nicht. Im beruflichen Kontext hab ich aber einen Real-Namen und eine Real-eMailadresse. Da muss ich keinem in die Augen schauen. Ganz nebenbei frisst eine eingeschaltete WebCam auch immens an Datentraffic, der in einer großen Firma richtig ins Geld gehen kann. 

• Gestern, 14:46

Hallo Wildbach,

zum Thema “Macht und Kontrolle“ der Gruppenführer gibt es schon zumindest einen Thread, da gehts mehr um Alterseinschränkung, aber unterm Strich darf ich es für dich zusammenfassen:

Das Ausschreiben von Aktivitäten ist doch mit einigem Aufwand verbunden, der hier nicht abgegolten wird. Zudem ist das ebenso die Freizeit der Gruppenführer die sie hier mit uns gestalten, das werden sie doch selbst entscheiden dürfen mit wem sie diese verbringen möchten. Und wenn sie gerne ein Foto sehen wollen, das genauso zu einer Ausladung führen kann aufgrund von mangelnder Sympathie zB., dann ist es ihr gutes Recht. Oder siehst du das anders?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.