Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Aufnahme ohne Profilbild

Diskussion · 117 Beiträge · 2 Gefällt mir · 2.837 Aufrufe

Guten Tag, ich habe eine Frage an euch. Aus privaten Sicherheitsgründen habe ich kein Profilfoto aufgeschaltet. Nun werde ich aus den meisten Gruppenanfragen ausgeschlossen. Was denkt ihr über derartige Gruppenführer, welche sich das Recht nehmen zu entscheiden, ob Aufnahme oder Ablehnung. Brauchen solche Menschen derartige Macht und Kontrolle' 

17.05.25, 19:12 - Zuletzt bearbeitet 17.05.25, 20:13.

• 26.05.25, 18:12
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.
  • 26.05.25, 18:05
  • 26.05.25, 17:48

Wildbach:

Karin:

Seh ich nicht so. Marta hat sehr gut und klar beschrieben was sie denkt und Usus ist.

ich kann mich ihrer Meinung anschliessen, sie vermischt nix was nicht zusammen gehört.

du bist recht toxisch und manipulativ, evtl. Narzisstin! Daher Tschüss

Das ist aber eine schwere Anschuldigung zu einer persönlichen Meinung, die hier einfach nur geäußert wurde!

• 26.05.25, 17:38

Seh ich nicht so. Marta hat sehr gut und klar beschrieben was sie denkt und Usus ist.

ich kann mich ihrer Meinung anschliessen, sie vermischt nix was nicht zusammen gehört.

Wildbach:

Marta:

Ach, bitte! Das ist eine Freizeitapp, da gehts nicht um innere Werte. Man möchte einen optischen ersten Eindruck haben, mit wem man es zu tun hat. Der Mensch ist halt neugierig.

Ob man sich dann wirklich sympathisch ist und gut miteinander auskommt, entscheidet es sich erst im persönlichen Kontakt oder hier im Diskussionsforum über den Austausch.
    Ja, es gibt schlechte Fotos, oder durch 20 Filter komplett glatt gebügelte und somit unkenntliche Bilder, unscharfe Aufnahmen, alte Aufnahmen, oder einfach nur 10 gleiche Schnappschüsse, und mal überhaupt kein Profilbild.

Aber jede einzelne Profildarstellung sagt etwas über die Person aus, sogar das Ausgelassene lässt einen Interpretationsspielraum zu.

Die Dating-Sparte ist so wie auf jeder anderen Dating-Plattform ein „Kaufhaus“ für Menschen, man drapiert das Angebot und wählt aus dem Sortiment aus. Tiefsinn ist da nicht zu erwarten.

Im RL brauche ich fast für alles (Vereine, Mitgliedschaften, Ermäßigungen,…) einen Lichtbildausweis und muss oft genug ein Foto beisteuern für einen zusätzlichen Ausweis. Dies ist meistens noch mit Gebühren verbunden.

Hier kann ich kostenlos teilnehmen, es gibt klare Regeln und einen gewissen Handlungsspielraum.

Natürlich sollte man es sich gut überlegen, was man einem 1 Mio. Dorf (GE) mitteilen möchte und sollte.

Man kann es irgendwie mit RL vergleichen. Ich werde mich schwer tun in eine Gruppe aufgenommen/gut integriert zu werden, wenn ich nie etwas von mir teile oder immer auf mein Anderssein poche.

So spielt auf GE das Optische eine relativ große Komponente, weil die anderen Wahrnehmungskanäle zeitlich nachgeschaltet sind.

Es sollte jedem klar sein, dass jedes Handeln oder Nichthandeln Folgen hat und die Entscheidung immer bei ihm/ihr selbst liegt.

Und aus den oben genannten Gründen geht sich diese Einstellung nicht aus: Ich gebe am liebsten nichts von mir preis, möchte aber immer mit offenen Armen empfangen werden!

sie vermischen Äpfel mit Birnen. 

•  

Marta:

Ach, bitte! Das ist eine Freizeitapp, da gehts nicht um innere Werte. Man möchte einen optischen ersten Eindruck haben, mit wem man es zu tun hat. Der Mensch ist halt neugierig.

Ob man sich dann wirklich sympathisch ist und gut miteinander auskommt, entscheidet es sich erst im persönlichen Kontakt oder hier im Diskussionsforum über den Austausch.
    Ja, es gibt schlechte Fotos, oder durch 20 Filter komplett glatt gebügelte und somit unkenntliche Bilder, unscharfe Aufnahmen, alte Aufnahmen, oder einfach nur 10 gleiche Schnappschüsse, und mal überhaupt kein Profilbild.

Aber jede einzelne Profildarstellung sagt etwas über die Person aus, sogar das Ausgelassene lässt einen Interpretationsspielraum zu.

Die Dating-Sparte ist so wie auf jeder anderen Dating-Plattform ein „Kaufhaus“ für Menschen, man drapiert das Angebot und wählt aus dem Sortiment aus. Tiefsinn ist da nicht zu erwarten.

Im RL brauche ich fast für alles (Vereine, Mitgliedschaften, Ermäßigungen,…) einen Lichtbildausweis und muss oft genug ein Foto beisteuern für einen zusätzlichen Ausweis. Dies ist meistens noch mit Gebühren verbunden.

Hier kann ich kostenlos teilnehmen, es gibt klare Regeln und einen gewissen Handlungsspielraum.

Natürlich sollte man es sich gut überlegen, was man einem 1 Mio. Dorf (GE) mitteilen möchte und sollte.

Man kann es irgendwie mit RL vergleichen. Ich werde mich schwer tun in eine Gruppe aufgenommen/gut integriert zu werden, wenn ich nie etwas von mir teile oder immer auf mein Anderssein poche.

So spielt auf GE das Optische eine relativ große Komponente, weil die anderen Wahrnehmungskanäle zeitlich nachgeschaltet sind.

Es sollte jedem klar sein, dass jedes Handeln oder Nichthandeln Folgen hat und die Entscheidung immer bei ihm/ihr selbst liegt.

Und aus den oben genannten Gründen geht sich diese Einstellung nicht aus: Ich gebe am liebsten nichts von mir preis, möchte aber immer mit offenen Armen empfangen werden!

sie vermischen Äpfel mit Birnen. 

• 26.05.25, 16:06 - Zuletzt bearbeitet 26.05.25, 16:11.

• 26.05.25, 15:45

An alle die, die kein Profilbild einstellen möchten weil sie vielleicht etwas schüchtern sind:

Traut euch einfach! Wer mich wagt der nicht gewinnt.

An diejenigen, die bisher noch wenig bis kein Verständnis für die Profilbildlosen aufbringen mochten:

Gründe kein Foto einzustellen können vielfältig sein, bis hin zu traumatischen Erfahrungen oder sogar realen Bedrohungen von toxischen Ex-Partnern oder noch aktuellen LebensPartnern. Die genauen Gründe kennen wir nicht, und das ist auch gut so. 

Doch wenn wir jemanden zu einer Aktivität einladen, wissen wir nicht nur wie er real aussieht,  wir können auch noch viel mehr über sie/ihn erfahren.

• 26.05.25, 15:27

Eidechse:

Wieso will jeder sehen wie jemand aussieht:-( Zählen nicht die inneren Werte mehr... Und noch dazu, Fotos hochladen von Leuten die 60Jahre alt sind... und senden Fotos wo SIE noch 30Jahre alt sind. Für mich unbegreiflich sorry!

Es gibt genug Leute die auch „normale Fotos“, also Aktuelle in ihrem Profil haben. Natürlich zählen die inneren Werte. Ich glaube auch nicht das es Jemanden bei Gruppenaktivitäten um das Aussehen per se geht.  Aber wie es dir unbegreiflich ist das man ein Foto sehen möchte, so ist es mir und ich glaube vielen anderen auch unbegreiflich keines reinzustellen. Wir zeigen überall im realen Leben unser Gesicht, warum dann nicht auf einer Plattform wo ich ja Kontakte knüpfen möchte? 🙄

• 26.05.25, 15:10

Wieso will jeder sehen wie jemand aussieht:-( Zählen nicht die inneren Werte mehr... Und noch dazu, Fotos hochladen von Leuten die 60Jahre alt sind... und senden Fotos wo SIE noch 30Jahre alt sind. Für mich unbegreiflich sorry!

• 24.05.25, 21:54

Elli:

Martin:

Das hat aber Paul Watzlawick anders gemeint..

Lieber Freund, entschuldige meinen Text,für einen kurzen -hatte ich keine Zeit. 

Passt schon Elli dann Grüße nach Villach an Paul Watzlawick von Klagenfurt …😉

• 24.05.25, 21:29

Martin:

Elli:

Man kann, kann nicht kommunizieren-es wird immer Menschen geben, die sich dazu äußern   

Lieber Freund, entschuldige meinen Text,für einen kurzen -hatte ich keine Zeit. 

• 24.05.25, 21:09

Elli:

Elli:

@Matthias 

Natürlich, kann ich mich benehmen. 

Der Inhalt, deiner Texte ist am meisten verständlich und nachvollziehbar. 

Auch ,das du mich darauf aufmerksam machst, ist ein Punkt-der dich sehr sympathisch macht. 

Lese ,gerne solche Texte. Inhaltlich top.

Liebe Grüße Elli 

Man kann, kann nicht kommunizieren-es wird immer Menschen geben, die sich dazu äußern   

• 24.05.25, 21:08

Ja hat er , der Orga hat das Recht zu entscheiden wer bei seinen Aktivitäten teilnimmt !  Und der Orga muss auch niemand eine Rechenschaft ablegen , wenn er jemanden ablehnt! 
     Es erfolgt alles auf freiwilliger Basis und er möchte sich mit seinen Aktivitäten  nicht bereichern !   Es hat doch jeder die Möglichkeit selbst eine Aktivität auszuschreiben !

• 24.05.25, 20:32 - Zuletzt bearbeitet 24.05.25, 21:07.
  • 22.05.25, 09:51 - Zuletzt bearbeitet 22.05.25, 09:51.

Maggie:

Wildbach:

oh, und ich kenne zwei und beide stimmen nicht überrein. Könnte dir sogar Angaben geben welche jedoch ist das nicht legal. Aber wenn eine 68-jährige an ein Seminar kommt und im Profil ein Foto aufgeschaltet hat, als sie 25 Jahre alt war ist das ein Scherz. Alle dachten, dass sie nicht kam. Der andere Fall mit gefärbten Haaren und 20 Jahre jünger. Nein, ein Profilbild sagt mir nichts ob diese Person mir sympathisch ist oder sie mich verar..........

Also erstens würde es mich schon stutzig machen, wenn jemand wie 20 aussieht und das Alter von einer 68 jährigen angegeben hat. Oder hatte sie auch beim Alter gelogen? Und zweitens muss ich ehrlich sagen, das ich das echt krank finde, wenn man alte Fotos reinstellt! 

ja, sie hat ihr Alter unter der Foto korrekt geschrieben. Beim Treffen wusste aber niemand, ob sie da ist oder nicht. Also sagt ein Foto überhaupt nichts. Eine andere hat ein Foto vom Google aufgeschaltet und die Haare waren braun. War aber nicht sie usw. Für mich hat ein Foto absolut keine Wirkung oder ist keine Voraussetzung für die Akezptanz in einer Gruppe. Aber man legt zu viel Wert auf solche Dinge. 

• 22.05.25, 08:44 - Zuletzt bearbeitet 22.05.25, 08:58.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Mona wieder gelöscht.
  • 21.05.25, 10:27

Wildbach:

Michael:

Ich kenne hier ca. 100 Mitglieder persönlich und die stimmen alle mit ihren Profilbildern überein, geht mir auch nicht darum dass man besonders attraktiv sein muss aber ich möchte zumindest bei reservierten Plätzen einen Eindruck davon haben mit wem ich es zu tun habe. Wenn ich nichts reserviert habe ist es mir egal wer und wie viele kommen, da habe ich auch schon mal 60 Anmeldungen von denen ca. ein Drittel sowieso nicht kommt.

oh, und ich kenne zwei und beide stimmen nicht überrein. Könnte dir sogar Angaben geben welche jedoch ist das nicht legal. Aber wenn eine 68-jährige an ein Seminar kommt und im Profil ein Foto aufgeschaltet hat, als sie 25 Jahre alt war ist das ein Scherz. Alle dachten, dass sie nicht kam. Der andere Fall mit gefärbten Haaren und 20 Jahre jünger. Nein, ein Profilbild sagt mir nichts ob diese Person mir sympathisch ist oder sie mich verar..........

Also erstens würde es mich schon stutzig machen, wenn jemand wie 20 aussieht und das Alter von einer 68 jährigen angegeben hat. Oder hatte sie auch beim Alter gelogen? Und zweitens muss ich ehrlich sagen, das ich das echt krank finde, wenn man alte Fotos reinstellt! 

•  

Michael:

Wildbach:

Nein, da täuscht du dich. Es gibt Leute, die 50-jährige Fotos aufschalten und bei Treffs niemand kennt. Also schalte ich ein 30-jähriges Foto auf und es ist in Ordnung. Bei Treffs kann man sich dann auch nicht orientieren. Deine Aussage stimmt so nicht!

Ich kenne hier ca. 100 Mitglieder persönlich und die stimmen alle mit ihren Profilbildern überein, geht mir auch nicht darum dass man besonders attraktiv sein muss aber ich möchte zumindest bei reservierten Plätzen einen Eindruck davon haben mit wem ich es zu tun habe. Wenn ich nichts reserviert habe ist es mir egal wer und wie viele kommen, da habe ich auch schon mal 60 Anmeldungen von denen ca. ein Drittel sowieso nicht kommt.

• 20.05.25, 21:12 - Zuletzt bearbeitet 20.05.25, 22:12.
  • 20.05.25, 20:50

Mandy:

Ja sicher, aber - nur was sagt es??

Man kann nicht nicht kommunizieren :)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.