Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Innere Balance 🧘‍♀️☀️🥾

Diskussion · 13 Beiträge · 4 Gefällt mir · 365 Aufrufe
    Dawid aus Kerpen
    1000063198.jpg

Hallo Leute 👋🤩🎉

Kennt ihr das: Alltag stressig, Akku leer? Einfach nur KO 🥱😵‍💫😤

Mir persönlich helfen Sauna🤩, ein leichtes Training, Spaziergänge & Wanderungen in der Natur und ruhige Musik, um wieder Energie zu tanken und den Kopf freizubekommen. Gelingt mir aber auch nicht immer so gut..

Aber wie macht ihr das? Was sind eure besten Methoden, um Alltagsstress zu entfliehen und wieder aufzutanken? 🧘‍♀️

Teilt eure Geheimtipps und Tricks! Bin sehr gespannt auf eure Ideen! 😊

Habt einen entspannten Sonntag ☀️

VG Dawid

25.05.25, 16:00 - Zuletzt bearbeitet 25.05.25, 16:00.

• 25.05.25, 21:20

Karin:

Offenbar war der Stress zu hoch und er ist mit all seinen Buchstaben gegangen. Das ist vielleicht die Quantenphysiklösung- ab in eine andere Dimension.

Schreiben ist ein toller Stressabbauer, gärtnern oder etwas kreatives erschaffen.

Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm🫠!😜

• 25.05.25, 21:00

Offenbar war der Stress zu hoch und er ist mit all seinen Buchstaben gegangen. Das ist vielleicht die Quantenphysiklösung- ab in eine andere Dimension.

Schreiben ist ein toller Stressabbauer, gärtnern oder etwas kreatives erschaffen.

• 25.05.25, 20:55

Peter Silie:

Karin:

Ach Jungs, nun habt ihr Boris vergrault😕

Das war zu keiner Zeit meine Absicht!😧

Quo vadis Boris?                                                                                                                                      

• 25.05.25, 20:50

Karin:

Das war zu keiner Zeit meine Absicht!😧

• 25.05.25, 20:49

Boris, wenn Du dann ... löschst, sind Deine Post und Antworten dennoch da!

Warum löschst Du?

• 25.05.25, 20:48

• 25.05.25, 20:44

Boris:

... Bla, bla...

Was ich bisher hier zu diesem Thema geschrieben habe, basiert auf allen erdenklichen Bereichen, ... Quantenphysik, ...

Quantenphysik? Echt? Wo, zeig'

• 25.05.25, 20:32

Boris:

Peter Silie:

Kann mich Dir nur - weitestgehend - anschließen, jedoch:

Boris: "Ist aber auch kein Wunder, wir leben ja nicht in einem direkten Kriegszustand, in Hungersnot, unter stetiger Bedrohung unser Leben und Existenz zu verlieren oder ähnlichen Situationen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)."

Wir befinden uns - "hinter vor gehaltener Hand" - im Krieg und es erstaunt mich, dass ich mit meiner Meinung weitestgehend alleine bin! So what, schön, wenn die Meisten diesbezüglich (noch) entspannt sind!

Peter 🙋‍♂️

Das weiß ich und deshalb habe ich auch "direkten" geschrieben. Aber auch hier: Warum soll ich mich ver-spannen? Ich bleibe lieber ruhig, entspannt und gelassen und reflektiere, was ich tun kann. Ich habe bereits an Demonstrationen gegen den Krieg und Mahnwachen teilgenommen sowie Vorträge besucht, die Lösungsansätze erörterten, und bin auch offen für weitere, lösungsorientierte Vorschläge, was wir aktiv tun können. 

Im Detail: Zustände wie Ver-spannung, sich stressen, sich ärgern (das sind die primären Themen hier) schütten Adrenalin (und andere Botensoffe ) aus und ver-spannt man sich oft, ohne dass dieses Adrenalin nützlich und sinnvoll abgebaut wird, z.B. wenn man vor einer aktiven Gefahr flieht etc., schädigt das der Gesundheit. 

Der ideale Weg ist, sich nicht zu verspannen, sich nicht zu ärgern und nicht zu stressen. Der Körper folgt in der Regel unserem Gehirn, unserem Denken, es sei denn, wir haben Gewohnheiten erschaffen, die diese Zustände automatisiert auslösen. Letzteres Bedarf einen größeren Aufwand zur Beseitigung.

Gefühle entstehen aus Erfahrungen, eintrainierten Gewohnheiten oder aktiven Denken. Oft sind wir schwach und können Gefühle nicht einfach nur annehmen und links liegen lassen, sondern sind wir ferngeseuert  gezwungen, zu handeln. Diese Handlung selbst ist gegebenenfalls toxisch, auch wenn Sie kurzfristig Abhilfe schafft.

Selbst wenn die Handlung positiv ist, bekämpfen wir damit ein Gefühl, dass uns etwas sagen möchte. Das Gefühl - die Verspannung - der Stress oder der Ärger - sind wundervolle Hinweise, die und etwas sagen wollen. Hey, du denkst falsch, hey, du hast ja dir etwas falsch antrainiert, oder hey, du reagierst gerade falsch oder hey, du befindest dich in einer falschen Situation. 

Sie wollen nicht verdrängt oder weggemacht werden. Denn die Ursache bleibt und die verdrängen Gefühle kommen wieder, allerdings mit Verstärkung.

Jedes Gefühl sollte mit Liebe betrachtet und angenommen werden und es sagt dir, was zu tun ist. Intuitiv weiß jeder, was zu tun ist, wenn die Betäubung, die Ablenkung im Außen weggelassen wird. Und die Intuition hat oft ihre Gründe, von denen der Verstand überhaupt keine Ahnung hat.

Deshalb plädiere ich dafür, sich nicht im Außen zu betäuben, sei es durch Drogen wie Alkohol oder Cannabis, Konsum, übertrieben viel Sport, Hobbys Geschmackssucht,  Haustiere oder sonst etwas, sondern die Dinge wahrhaftig und nachhaltig anzugehen, die zu tun sind. 

Wenn jemand schreibt oder wirklich denkt, dass ein Tier, das noch nicht mal ein natürliches Tier ist, sondern eine domestizierte Kreatur, vom Menschen erschaffen und mittlerweile zweckentfremdet, in irgendeiner Form etwas mit einem Menschen zu tun hätte oder ihn ersetzen könne, sei es als Freund oder Partner, der lehnt sich selbst als Mensch ab und lebt in reine Illusion und Selbsttäuschung, besetzt eine fremde Spezies mit einer Illusion, die fern jeglicher Realität ist.

Was ich bisher hier zu diesem Thema geschrieben habe, basiert auf allen erdenklichen Bereichen, von A wie Anthroposophie über Psychologie, Quantenphysik, Religionslehren, Spiritualität bis Z wie Zwirbeldrüse, und wollten wir ins Detail gehen, es würde jegliche Zeichenanzahl und Übersichtlichkeit sprengen ;).

Boris, wenn Du nachträglich Deine Posts "verlängerst", stellst Du die zwischenzeitliche Antwort ad absurdum!

Schade!

• 25.05.25, 19:54 - Zuletzt bearbeitet 25.05.25, 19:57.

Boris:

Peter Silie:

Boris: "Ist aber auch kein Wunder, wir leben ja nicht in einem direkten Kriegszustand, in Hungersnot, unter stetiger Bedrohung unser Leben und Existenz zu verlieren oder ähnlichen Situationen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)."

Wir befinden uns - "hinter vor gehaltener Hand" - im Krieg und es erstaunt mich, dass ich mit meiner Meinung weitestgehend alleine bin! So what, schön, wenn die Meisten diesbezüglich (noch) entspannt sind!

Peter 🙋‍♂️

Das weiß ich und deshalb habe ich auch "direkten" geschrieben. Aber auch hier: Warum soll ich mich ver-spannen? Ich bleibe lieber ruhig, entspannt und gelassen und reflektiere, was ich tun kann. Ich habe bereits an Demonstrationen gegen den Krieg und Mahnwachen teilgenommen, und bin auch offen für weitere, lösungsorientierte Vorschläge, was wir aktiv tun können. Im Detail: Ver-spannung, sich stressen, sich ärgern (das sind die primären Themen hier) schüttet Adrenalin (und andere Botensoffe ) aus und ver-spannt man sich oft, ohne dass dieses Adrenalin nützlich und sinnvoll abgebaut wird, z.B. wenn man vor einer aktiven Gefahr flieht etc., schädigt das der Gesundheit. 

Was ich bisher hier zu diesem Thema geschrieben habe, basiert auf einem vollumfänglichen Wissen aus allen erdenklichen Bereichen, und wollten wir ins Detail gehen, es würde jegliche Zeichenanzahl und Übersichtlichkeit sprengen ;). 

Aus eben diesem Grund habe ich mich bedeckt gehalten! Was meine innere Balance diesbezüglich angeht ebenso! Da Du das Thema kurz umrissen hast, habe ich es oberflächlich retourniert.

DAS Thema gehört hier nicht hin!

"Alles wird gut" 🙋‍♂️

• 25.05.25, 19:45 - Zuletzt bearbeitet 25.05.25, 20:36.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.
  • 25.05.25, 18:58

Boris:

👋🏼🌞,

nein, kenne ich nicht (mehr). Klar, der Akku ist am Abend leer 🪫, aber dafür ist ja dann der Schlaf da, um ihn wieder aufzuladen 🔋. Und was folgt dann? Genau - die Vorfreude ist schon groß, denn das Leben ist famos: Ein weiterer herrlich wundervoller Tag :).

Ursache -> Wirkung-Prinzip - nicht die Wirkung (die unerwünschten Symptome) bekämpfen, sondern die richtige Ursache setzen. Falls nicht möglich: Annehmen und lieben ❤️ lernen. 

Bisher hat in meinem Leben noch keine Situation oder jemand es geschafft, meinen "Inneren Frieden / meine Innere Balance" zu stören, das habe ich, wenn dann, nur ganz alleine gemacht.

Die falschen Ursachen ge-setzt. Mich selbst ge-stresst, mich selbst ver-spannt, mich selbst ge-ärgert - bringt ja gar nix, also deshalb gelassen. Oh yeah, die Weisheit der Sprache - Gelassenheit. Ich liebe es (nein, nicht McDonalds 🤮😂).

Ist aber auch kein Wunder, wir leben ja nicht in einem direkten Kriegszustand, in Hungersnot, unter stetiger Bedrohung unser Leben und Existenz zu verlieren oder ähnlichen Situationen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;).

Jetzt denken wir mal genau drüber nach: 

Jemand wählt einen Job und beschwert sich dann über diesen Job, über Kollegen, über Vorgesetze, über Kunden, über den Chef . Über was beschwert er sich wirklich? 

Genau, über sich selbst, über seine eigene Wahl. Ist das nicht absurd?

Jemand wählt einen Zustand ohne Macht, und beschwert sich dann, dass er ohn(e)-mächtig ist. 

Zu dem sich beschweren, man lädt sich Gewicht auf, be-scheren, sich das Leben schwerer machen, warum um alles in der Welt? 

Das gleiche gilt übrigens auch für Partnerschaft, Freunde uvm.

17481915794823929500392974281839.jpg

Peter 🙋‍♂️

• 25.05.25, 17:58 - Zuletzt bearbeitet 25.05.25, 19:33.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Boris wieder gelöscht.
  • 25.05.25, 16:08

Ich kenne es zu gut! Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und ist gefühlt ständig unter Strom und dennoch müde! Sport und Bewegung an der Natur ist auch eines meiner Ventile. Zudem hilft mir noch: Morgens eine kurze geführte Meditation nach dem aufstehen, Socialmedia erst mindestens eine Stunde später checken ebenfalls die Nachrichten und abends Kopfhörer auf und wild durch die Wohnung tanzen! Es hilft den Kopf einfach mal auf standby zu stellen! 😊

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.